Playoffs

Begonnen von Hockeyfreak, Februar 26, 2015, 11:25:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stolzer_Löwe

Schlagen müssen wir eh jeden, der da kommt  O0

Ich jedenfalls hoffe, dass die erste richtige Playoffserie seit 5 Jahren nicht so schnell schon wieder die letzte ist  >:D
»München hat die längste Tradition darin, dass sich immer wieder Verrückte finden, die bei schlechtesten Bedingungen an den besten Sport der Welt geglaubt haben und ihn betreiben und professionell betreiben lassen mit vielen Höhen und regelmäßigen bösen Tiefen« (Stu)

bazz-dee

#21
Laut Statistik haben wir zumindest noch nie ein Viertelfinale der DEL verloren  8)

kingkong

Haben  in der saisom doch nur gegen die Adler eine negative Bilanz, oder?
Also warum habt ihr die Hosen voll?

Marki1973

Respekt ist schon da. Wenn der EHC aber wieder so spielt wie bis zur Verletzungsmisere dann braucht man sich keine Sorgen zu machen

ProfisportMUC

Richtig: Respekt ist wichtig, Selbstvertrauen auch! Wird schon...

grindeXxX

Falls jemand Geld ausgeben will, kann er das auch zu den PO machen.  :))


Zitat von: EHC Newsletter
Playoff-Fanartikel ab sofort erhältlich
Pünktlich zum ersten Viertelfinalspiel des EHC Red Bull München können sich die Fans mit Playoff-Schal, Jersey und Armbändern eindecken. Erhältlich sind die neuen Fanartikel in allen Bullshops im Stadion sowie dem Merchandise-Truck auf dem Vorplatz.


trendscout

Wolfsburg unser Gegner im Viertelfinale  :) Die sind mir deutlich lieber als Berlin oder Nürnberg, auch wenn die Playoffs ihre eigenen Gesetze haben...

der Münchner

Schade für Krefeld, aber Wolfsburg ist mir lieber als Gegner.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

jasonbourne

Zitat von: trendscout am März 08, 2015, 16:57:48
Wolfsburg unser Gegner im Viertelfinale  :) Die sind mir deutlich lieber als Berlin oder Nürnberg, auch wenn die Playoffs ihre eigenen Gesetze haben...

sportlich vieleicht, aber das ist ein sowas von unatraktiver Gegner.

Nicht mal die kleine Halle in so einem SPiel kriegen sie voll.

Mir waere Nuernberg/Berlin einfach von der Atmosphaere her lieber gewesen.

Aber auch gut, wer wie Krefeld die Serie und das Spiel herschenkt, waere fuer die Adler auch keine Herausforderung.
Jetzt hoffe ich auf Manheim vs. Berlin.

sendlinger

Ich hoffe auch das Berlin weiterkommt und dann Mannheim killt.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

trendscout

Zitat von: jasonbourne am März 08, 2015, 17:01:14
Zitat von: trendscout am März 08, 2015, 16:57:48
Wolfsburg unser Gegner im Viertelfinale  :) Die sind mir deutlich lieber als Berlin oder Nürnberg, auch wenn die Playoffs ihre eigenen Gesetze haben...

sportlich vieleicht, aber das ist ein sowas von unatraktiver Gegner.

Nicht mal die kleine Halle in so einem SPiel kriegen sie voll.

Mir waere Nuernberg/Berlin einfach von der Atmosphaere her lieber gewesen.

Aber auch gut, wer wie Krefeld die Serie und das Spiel herschenkt, waere fuer die Adler auch keine Herausforderung.
Jetzt hoffe ich auf Manheim vs. Berlin.

War nur auf das Sportliche bezogen  ;) Da waren heute unter Umständen sogar mehr Krefelder als Wolfsburger in der Halle....

Franz a. M.

Ich befürchte das wir im VF unsere Halle auch nicht voll bekommen.  :(

bazz-dee

Zitat von: Franz a. M. am März 08, 2015, 18:10:43
Ich befürchte das wir im VF unsere Halle auch nicht voll bekommen.  :(

Ist mir egal, solange wir weiter kommen ;)

trendscout

Aber mehr als die jämmerlichen 2.348 im Schnitt bei zwei Spielen werden wir schon zam bringen... Das ist sogar weniger als während der Hauptrunde!
http://www.del.org/de/statistiken/zuschauer/hauptrunde-14/15/page/2740-1350---.html

Sogar 8 Mannschaften aus der DEL2 hatten in der Hauptrunde im Schnitt mehr Zuschauer als die in den Playoffs....
http://www.pointstreak.com/prostats/attendance.html?leagueid=491&seasonid=13070

jasonbourne

Zitat von: trendscout am März 09, 2015, 14:54:16
Aber mehr als die jämmerlichen 2.348 im Schnitt bei zwei Spielen werden wir schon zam bringen... Das ist sogar weniger als während der Hauptrunde!
http://www.del.org/de/statistiken/zuschauer/hauptrunde-14/15/page/2740-1350---.html

Sogar 8 Mannschaften aus der DEL2 hatten in der Hauptrunde im Schnitt mehr Zuschauer als die in den Playoffs....
http://www.pointstreak.com/prostats/attendance.html?leagueid=491&seasonid=13070

Das kann ich auch echt nicht verstehen, wie die kleine Halle da nicht voll wird. Warum leistet sich der VW Konzern dann ueberhaupt ein Eishockeyteam, wenn kaum jemand hingeht?
Ist echt Schade.

War ja ne super Serie.

Dobby

Zitat von: trendscout am März 09, 2015, 14:54:16
Aber mehr als die jämmerlichen 2.348 im Schnitt bei zwei Spielen werden wir schon zam bringen... Das ist sogar weniger als während der Hauptrunde!
http://www.del.org/de/statistiken/zuschauer/hauptrunde-14/15/page/2740-1350---.html

Sogar 8 Mannschaften aus der DEL2 hatten in der Hauptrunde im Schnitt mehr Zuschauer als die in den Playoffs....
http://www.pointstreak.com/prostats/attendance.html?leagueid=491&seasonid=13070

Das hinkt aber. Ein Spiel mit 26 zu vergleichen. Die haben mit den Play-Offs grade erst angefangen.

grindeXxX

Zitat von: jasonbourne am März 09, 2015, 15:10:27
Das kann ich auch echt nicht verstehen, wie die kleine Halle da nicht voll wird. Warum leistet sich der VW Konzern dann ueberhaupt ein Eishockeyteam, wenn kaum jemand hingeht?
Ist echt Schade.
Naja wenns nach dem geht brauchen viele Teams gar kein Eishockey mehr spielen. ;)
Wolfsburg hat knapp 54% Auslastung während der Saison. Nürnberg z.B. hat knapp 60% und die DEG hatte ca. 59%. Die sind also nicht so weit weg vom Geschäft. Die haben halt einfach ein kleines Eisstadion, womit sich die Zahl letztendlich schlimmer anhört als sie ist.

trendscout

Zitat von: Dobby am März 09, 2015, 15:13:07
Zitat von: trendscout am März 09, 2015, 14:54:16
Aber mehr als die jämmerlichen 2.348 im Schnitt bei zwei Spielen werden wir schon zam bringen... Das ist sogar weniger als während der Hauptrunde!
http://www.del.org/de/statistiken/zuschauer/hauptrunde-14/15/page/2740-1350---.html

Sogar 8 Mannschaften aus der DEL2 hatten in der Hauptrunde im Schnitt mehr Zuschauer als die in den Playoffs....
http://www.pointstreak.com/prostats/attendance.html?leagueid=491&seasonid=13070

Das hinkt aber. Ein Spiel mit 26 zu vergleichen. Die haben mit den Play-Offs grade erst angefangen.

Sicher, ein Vergleich zwischen einem/zwei Spiel(en) und 26 Spielen mag nicht ganz korrekt sein. Nürnberg und Krefeld haben es jedoch geschafft ihren Schnitt im Vergleich zur Hauptrunde deutlich zu erhöhen.

Auch alle Pre-Playoff-Teilnehmer der DEL2 haben mehr Zuschauer als während der Hauptrunde gehabt.

Hockeyfreak

Zitat von: grindeXxX am März 09, 2015, 15:51:13
Zitat von: jasonbourne am März 09, 2015, 15:10:27
Das kann ich auch echt nicht verstehen, wie die kleine Halle da nicht voll wird. Warum leistet sich der VW Konzern dann ueberhaupt ein Eishockeyteam, wenn kaum jemand hingeht?
Ist echt Schade.
Naja wenns nach dem geht brauchen viele Teams gar kein Eishockey mehr spielen. ;)
Wolfsburg hat knapp 54% Auslastung während der Saison. Nürnberg z.B. hat knapp 60% und die DEG hatte ca. 59%. Die sind also nicht so weit weg vom Geschäft. Die haben halt einfach ein kleines Eisstadion, womit sich die Zahl letztendlich schlimmer anhört als sie ist.

Nur ist Wolfsburg trotz kleinem Stadion mit 54% Auslastung Schlusslicht in der Zuschauergunst und Düsseldorf trotz sehr guter Saison und moderner Halle nur 5% drüber.

Eisbären 92%
Iserlohn 86%
Mannheim 83%
Ingolstadt 80%
Augsburg 77%
Straubing 73%
Hamburg und München 70%
Krefeld 63%
Schwenningen 62%
Köln 60%
Düsseldorf und Nürnberg 59%
Wolfsburg 54%


München mit 70% Auslastung jetzt auch nicht berauschend für den bisherigen sportlichen Erfolg aber wenn man bedenkt, dass man in einer 48 Jahre alten Halle (die zwar in den mehrfach modernisiert wurde) spielt und unter 25% der Kapazität Sitzplätze sind, dann ist das ganze wieder positiv zu sehen und von allen Eisstadien in der DEL mit die beste Stehplatzauslastung.
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

der Münchner

In München liegt das nicht an der Halle. Eher an der Sport- und sonstigen Konkurrenz.
Und daran dass man in den Pausen immer die ganze Pause anstehen muss um was zu bekommen.
Ist das beim Fußball auch so?
Die neue Halle wird sicherlich mehr Zuschauer locken, aber weniger wegen dem Sport, mehr wegen der Neugierde.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]