51. Spieltag am 27.02.15 Schwenninger Wild Wings - EHC München

Begonnen von Hockeyfreak, Februar 23, 2015, 17:32:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hockeyfreak

Die Fakten zum Spiel:

Schiedsrichter der Partie sind:

HSR: Krawinkel, Markus
HSR2: Klau, Steffen
LSR1: Gaube, Gabriel
LSR2: Lajoie, Thorsten


Die letzten Auswärts-Ergebnisse gegen Schwenningen:

13/14: 1-8, 3-4 n.V.
14/15: 1-3


Ausfälle EHC:

Petermann
Lewis
Wozniewski
Brophey
Maurer (Einsatz fraglich)
Christensen (Einsatz fraglich)


Ausfälle SERC:

O´Connor


Seit dem ,,Aufstieg"  der Schwenninger in die DEL hat man insgesamt drei Mal am Neckarursprung gespielt.

In den drei Spielen gab es 2 Siege und 1 Sieg nach Verlängerung oder Penalty.

Für Schwenningen war relativ schnell die Teilnahme an den Playoffs für diese Saison abgehakt, so dass man sich schon bereits jetzt mit der Planung für kommende Saison im Schwarzwald beschäftigen kann und man konnte den Co-Trainer von München Helmut de Raaf als neuen Trainer gewinnen.

Nach den letzten 6 Punkte-Wochenende für München bei gleichzeitigem Punktverlust der Ingolstädter hat man nun 5 bzw. 6 Punkte Vorsprung auf die Verfolger Hamburg bzw. Ingolstadt ist der zweite Platz und damit die CHL-Quali nahezu nicht mehr zu nehmen

Schwenningen konnte die letzten beiden Heimspiele (gg. Berlin und Ingolstadt) gewinnen und wird versuchen im letzten Heimspiel der Saison mit einem Sieg ein letztes Highlight für die Fans unter diese Saison zu setzen.

München ist das viertfairste Team der Liga während Schwenningen das drittunfairste Team der Liga ist

München weißt eine Überzahl-Quote von 21,05 % aus den letzten drei Spielen auf (SERC 6,6 %)

In Unterzahl war Schwenningen  in den letzten drei Spielen mit 83,4 % etwas besser in Unterzahl gewesen als München (76,48 %)

Der Münchner Torhüter Treutle liegt auf Platz 1 der Torhüterstatistik (Hardy Platz 5) während der Schwenninger Torhüter Dimitri Pätzold auf Platz 17 liegt

Die punktbesten Verteidiger der Teams sind Regehr bei München und Sascha Goc bei Schwenningen

Toptorjäger der Teams sind Sparre und Christensen (je 16 Treffer) bei München und Dan Hacker bei Schwenningen (16 Treffer)

Die punktbesten Stürmer der Teams sind Garrett Roe (50 Punkte) bei München und  Hacker und Greentree (je 30 Punkte) bei Schwenningen


Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

ProfisportMUC

Nachdem uns 1 Punkt für Platz 2 reichen sollte, hoffe ich, dass wir am Freitag bereits alles klar machen und einen entspannten Sonntag genießen können!

Hockeyfreak

Zitat von: ProfisportMUC am Februar 24, 2015, 07:15:21
Nachdem uns 1 Punkt für Platz 2 reichen sollte, hoffe ich, dass wir am Freitag bereits alles klar machen und einen entspannten Sonntag genießen können!

Wenn die Jungs so spielen wie am Sonntag gegen die Eisbären dann sollte das am Freitag eingetütet werden
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

grindeXxX

Gerade zu Hause ist Schwenningen doch immer für eine Überraschung gut...trotzdem sollte es schon reichen, v.a. wenn man konsequent sein PP nutzt. HH muss ja auch erst mal in Nürnberg gewinnen. ;)

bazz-dee


der Münchner

Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

grindeXxX

Da hat man heute auf glorreiche Weise den 2. Platz und die CHL abgesichert. :P

sendlinger

Ja, damit habe ich jetzt bis 11.03. Pause vom Eishockey. Mir ist mein Sonntag zu schade um beim schaulaufen zuzuschauen.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

einEHCfan

Zitat von: der Münchner am Februar 24, 2015, 18:08:12
Wir haben ja noch Hardy.

Sry, aber mit dem gewinnst du in den Play-offs nicht mal einen Blumentopf.

Wir haben gestern überhaupt nicht gewollt, des waren ja nicht mal 10% gestern.

Ich mach mir da überhaupt keine Sorgen. Trotzdem sollten wir einen Dank an Nürnberg sagen  O0
Nur für diesen Verein: EHC RED BULL MÜNCHEN
Das beste was dem Münchner Eishockey hat passieren können!

grindeXxX

Zitat von: einEHCfan am Februar 28, 2015, 13:58:48
Zitat von: der Münchner am Februar 24, 2015, 18:08:12
Wir haben ja noch Hardy.

Sry, aber mit dem gewinnst du in den Play-offs nicht mal einen Blumentopf.


Vermutlich ungefähr genauso viele Blumentöpfe wie mit Treutle...wir müssen die Spiele einfach vorne gewinnen.

Franz a. M.

Ich weiß auch nicht ob unsere Goalies Meisterreif sind. Aber wenn man hier anspricht das wir die zweit wenigsten Tore bekommen haben, dann kommt als Argument, dass das an unserer Anwehr liegt. Bei Mannheim liegt es dann offensichtlich an Endraß und nicht an der Abwehr, oder wie?
Aus meiner Sicht können wir sehr zufrieden mit der Leistung beider Goalies sein. Ob es denn für das ganz große Ziel reicht, wird sich zeigen. 

Stolzer_Löwe

#11
Im Playoff sind die Special Teams entscheidend. Regelmäßige Null-Prozenter in einem Spiel brauchen wir uns jetzt nicht mehr erlauben. Dann ist es wurscht, wer im Tor steht, um nachm Viertelfinale Urlaub buchen zu können.

Ich traue beiden, sowohl Treutle als auch Hardy - von beiden habe ich in dieser Spielzeit schon sehr überzeugende und sehr schwache Auftritte erlebt - zu, in einem Team, das aufm Punkt funktioniert (was ich bei uns hoffe), der nötige Rückhalt zu sein, den ein erfolgreiches Team auf seinem Weg in den Playoffs benötigt.

Jetzt die Verantwortung für ein mögliches Scheitern oder einen schweren Start in den Playoffs so auf die Torwart-Position abzuwälzen, find ich verkehrt.
»München hat die längste Tradition darin, dass sich immer wieder Verrückte finden, die bei schlechtesten Bedingungen an den besten Sport der Welt geglaubt haben und ihn betreiben und professionell betreiben lassen mit vielen Höhen und regelmäßigen bösen Tiefen« (Stu)

grindeXxX

Zitat von: Franz a. M. am Februar 28, 2015, 14:15:51
Ich weiß auch nicht ob unsere Goalies Meisterreif sind. Aber wenn man hier anspricht das wir die zweit wenigsten Tore bekommen haben, dann kommt als Argument, dass das an unserer Anwehr liegt. Bei Mannheim liegt es dann offensichtlich an Endraß und nicht an der Abwehr, oder wie?
Aus meiner Sicht können wir sehr zufrieden mit der Leistung beider Goalies sein. Ob es denn für das ganz große Ziel reicht, wird sich zeigen.


Da hast du Recht. Allgemein können wir mit den Leistungen der beiden Goalies sehr zufrieden sein. Hardy hatte, erwartungsgemäß, Eingewöhnungsprobleme und dann eine längere Verletzung...trotzdem hat er auch immer wieder gezeigt, dass er auf jeden Fall was drauf hat. Treutle hat sich sehr gut entwickelt, aber eben auch, genau wie Hardy, immer wieder seine Aussetzer.
Tore verhindern ist immer eine Mannschaftsaufgabe, egal bei welchem Team. Was man allerdings schon beim Vergleich Treutle/Hardy ggü. Endraß sagen muss: Endras hat gerade gg. die Topteams meistens eine sehr gute Leistung gebracht, was den Unsrigen nicht immer gelungen ist. Und in den PO kommts halt nicht auf die Statistik an, sondern darauf im richtige Moment voll da zu sein. Da schätz ich andere Goalies wie eben Endras, Caron, Pielmeier v.a. auch aufgrund der Erfahrung schon stärker ein.
Aber vielleicht strafen mich unsere Goalies ja auch Lügen. :P

ProfisportMUC

Ich denke in den Playoffs ist schon was für uns drin, , wenn wir uns nicht davor scheuen auch mal hart und unschön zu spielen... ob es für die Meisterschaft reicht weiß ich nicht, aber man braucht ja auch noch künftige Ziele ;)