50. Spieltag am 22.02.15 EHC München - Eisbären Berlin

Begonnen von Hockeyfreak, Februar 20, 2015, 13:03:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

fursty73

Sieg! Für mich eines der besten Spiele in dieser Saison... Bis auf so manche vergebe  Chance aber sie haben die nötigen Tore gemacht! Respekt... Nie aufgegeben und gefightet,  auch die notige Härte war da.

Zu den Schiris sag ich besser nix...
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

ProfisportMUC

Stimme meinem Vorredner zu: sehr starkes Spiel. Das macht Hoffnung auf einen tiefen PO Run!

bazz-dee

Das erste Drittel war der Wahnsinn, bis auf die Chancenverwertung. Dann gut getroffen und unnötig spannend gemacht zwischendurch

Franz a. M.

Speziell das erste Drittel war ja der Wahnsinn. Sehr hohe Intensität.  Geniale Spielzüge. Allein der Finne im Tor hat verhindert, dass hier nicht schon das Spiel entschieden wurde. 19 :5 Torschüsse (1. Drittel) von uns. Dehner und natürlich Meckler mit starkem Spiel. Roe auch ohne Tor sehr stark. Und Smaby im Vergleich zum letzten Jahr stark verbessert.
4.700 Zuschauer gegen die Eisbären ist schwach in meinen Augen.
Bin jetzt echt mal gespannt, ob wir am Mittwoch zum 1. PO-Spiel die 4.000 Marke packen.  :-X

grindeXxX

Im ersten Drittel habens einen wieder wahnsinnig gemacht...da waren einige die man halt unbedingt machen muss. Das zweite Drittel war dann ziemlich dominant und ein bisschen Spannung im dritten Drittel schadet nie. :P
Den Verkauf der Tickets für die PO hätte man schon besser organisieren können. Grad die Steplatztickets hätte man vorher schon drucken und dann einfach schnell ausgeben können.

fursty73

Zu beidem ein dickes JA!
Ich war der zweite in der Schlange und habe nach über zehn Minuten endlich die Tickets bekommen.... Computerchaos wie immer bei München Ticket! Wann lernt man daraus?
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

Mighty

Das war schon sehr stark gespielt gestern, wobei man auch sagen muss, im ersten Drittel haben die Bären sich ja eine sehr lange Pause gegönnt, da waren sie nicht präsent. Das die unseren es dann bei 4:1 durch 2 min Tiefschlaf noch mal spannend gemacht haben, hätte es auch nicht gebraucht, aber sie konnten das Tempo ja noch mal anziehen.

In Summe ein schönes Spiel und an einem verdienten Sieg kann keiner Zweifeln.

Mighty

EHCM Franky

Zitat von: Franz a. M. am Februar 22, 2015, 20:30:37

4.700 Zuschauer gegen die Eisbären ist schwach in meinen Augen.
Bin jetzt echt mal gespannt, ob wir am Mittwoch zum 1. PO-Spiel die 4.000 Marke packen.  :-X

Also ich hab mich über die Zuschauerzahl stark gewundert, hätte auf min. 5200 geschätzt.
"Latein braucht keine Sau, außer du wirst Mediziner, Biologe oder Dummschwätzer"

grindeXxX

Zitat von: fursty73 am Februar 22, 2015, 22:07:53
[...] Computerchaos wie immer bei München Ticket! Wann lernt man daraus?
Vermutlich nie...aber vielleicht wirds mit dem neuen Stadion alles besser. Ansonsten bleibt immer noch: "Langt auch noch später." ;)

Zitat von: EHCM Franky am Februar 23, 2015, 09:38:48
Also ich hab mich über die Zuschauerzahl stark gewundert, hätte auf min. 5200 geschätzt.
Also so voll wars jetzt nun wirklich nicht...einige Sitzplätze leer. Dazu war in den Ecken im Norden ziemlich viel Platz und im Süden stand man auch ziemlich locker. Unter 5000 ist schon realistisch gewesen.

Stolzer_Löwe

Ehrlich gesagt find ich 4.600 gegen Berlin ok, zumal es sportlich - für den Gelegenheitsbesucher - nicht mehr um das ganz große Ding ging und sich die Leute wohl eher das Geld (hoffentlich) für die Playoffs aufheben.
Berlin ist sportlich natürlich immer reizvoll für die Vielgänger, aber Gelegenheitsbesucher sind dann lieber beim Derby als beim Spiel gegen die Hauptstadt ohne Flughafen.
»München hat die längste Tradition darin, dass sich immer wieder Verrückte finden, die bei schlechtesten Bedingungen an den besten Sport der Welt geglaubt haben und ihn betreiben und professionell betreiben lassen mit vielen Höhen und regelmäßigen bösen Tiefen« (Stu)

ProfisportMUC

Ich finde die Besucherzahl, gemessen an der Wichtigkeit des Spiels, war recht ordentlich...

ehc-muc

Wenn man sieht wo wir zuschauermäßig herkommen, find ich 4.600 auch sehr gut.

jasonbourne

Vor einigen Jahren haetten wir 4600 Zuschauer in egal welchem Spiel richtig abgefeiert.

Das Spiel war ja sportlich unwichtig, und mit Berlin verbindet der geneigte Muenchner Fan auch keine besondere Antiparthie.

Wenn man bedenkt, das wir in unserem ersten DEL Jahr keine 4000 Zuschauer im Schnitt hatten und einige Jahre spaeter eher bei 3500 waren, davor in der 2. Liga auch nie ein Zuschauerkroesus waren, dann ist in dieser Saison doch eine gute Entwicklung zu sehen.

pippin1968

Die Zuschauerentwicklung ist dieses Jahr wirklich sehr erfreulich. Man muss auch immer mitberücksichtigen, dass wir leider wenig Sitzplätze haben. Gerade für Neulinge ist ein Stehplatz nicht unbedingt ein prikelndes Angebot.

Beim Berlin-Spiel gab es laut München-Ticket übrigens mal wieder keine Sitzplatzkarten mehr ...  Können wir diese Chaostruppe nicht irgendwie  los werden?

sendlinger

Zitat von: pippin1968 am Februar 24, 2015, 20:53:26
Beim Berlin-Spiel gab es laut München-Ticket übrigens mal wieder keine Sitzplatzkarten mehr ...  Können wir diese Chaostruppe nicht irgendwie  los werden?

Das ist doch schön, dann waren sie ausverkauft. Wenn es trotzdem freie Plätze gab, kann das auch andere Gründe als Unvermöger bei Münchenticket haben, z.b. Sponsoren- und Dauerkarten. Die Plätze kann man nicht verkaufen, die sind schon verkauft auch wenn da nicht immer jemand draufsitzt.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

Franz a. M.

Es gibt aber durchaus einige Sitzplätze bei uns im Block G die immer frei sind obwohl ausverkauft. Da spinnt nach meiner Meinung die Technik. Das sind ehemalige DK-Plätze die dieses Jahr von den Inhabern nicht verlängert wurden, aber offensichtlich im System aus welchen Gründen auch immer im System als belegt angezeigt werden.
Oder die sind verkauft und es kommt nie einer, was ich mir aber nicht vorstellen kann.   

sendlinger

Zitat von: Franz a. M. am Februar 25, 2015, 09:27:04
Es gibt aber durchaus einige Sitzplätze bei uns im Block G die immer frei sind obwohl ausverkauft. Da spinnt nach meiner Meinung die Technik. Das sind ehemalige DK-Plätze die dieses Jahr von den Inhabern nicht verlängert wurden, aber offensichtlich im System aus welchen Gründen auch immer im System als belegt angezeigt werden.
Oder die sind verkauft und es kommt nie einer, was ich mir aber nicht vorstellen kann.

Da ist aber die Frage wer die Plätze freigibt wenn es Dauerkarten waren. RBM oder MT? Ich kann mir ausserdem vorstellen, dass es Sponsorenkarten gibt, wo kaum jemand hingeht.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

Hockeyfreak

Zitat von: sendlinger am Februar 25, 2015, 11:05:55
Zitat von: Franz a. M. am Februar 25, 2015, 09:27:04
Es gibt aber durchaus einige Sitzplätze bei uns im Block G die immer frei sind obwohl ausverkauft. Da spinnt nach meiner Meinung die Technik. Das sind ehemalige DK-Plätze die dieses Jahr von den Inhabern nicht verlängert wurden, aber offensichtlich im System aus welchen Gründen auch immer im System als belegt angezeigt werden.
Oder die sind verkauft und es kommt nie einer, was ich mir aber nicht vorstellen kann.

Da ist aber die Frage wer die Plätze freigibt wenn es Dauerkarten waren. RBM oder MT? Ich kann mir ausserdem vorstellen, dass es Sponsorenkarten gibt, wo kaum jemand hingeht.

Falls es euch so brennend Interessiert, fragt doch mal direkt beim Ticketmanager Benedikt Zacherl nach  ;)
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey