50. Spieltag am 22.02.15 EHC München - Eisbären Berlin

Begonnen von Hockeyfreak, Februar 20, 2015, 13:03:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hockeyfreak

Die Fakten zum Spiel:

Schiedsrichter der Partie sind:

HSR: Brüggemann, Lars
HSR2: Schütz, Markus
LSR1: Büse, Markku
LSR2: Velkoski, Stefan


Die letzten Heimspiel-Ergebnisse gegen Berlin:

13/14: 5-3, 6-3
14/15: 1-3


Ausfälle EHC:

Petermann (Einsatz fraglich)
Maurer (Einsatz fraglich)
Lewis
Wozniewski
Brophey
Maurer


Ausfälle EBB:

Borer (Einsatz fraglich)
Bell (Einsatz fraglich)
C. Braun
Haase
Busch


Seit dem Aufstieg in die DEL hat man insgesamt neun Mal den ehemaligen DDR-Club und momentanen DEL-Rekordchampion aus der Hauptstadt zu Gast gehabt.

In den 9 Spielen gab es 5 Siege, 2 Niederlagen nach Verlängerung oder Penalty und 3 Niederlagen.

Berlin ist gut in die Saison gestartet aber fiel zwischenzeitlich bis auf Platz 10 ab. Der Trainerwechsel Krupp für Tomlinson brauchte ein Hoch, dass die Berliner auf Platz 5 hochspülte, ehe es wieder abwärts auf Platz 8 ging.

Neben dem Spiel gegen München hat Berlin am Freitag zuvor ein Gastspiel in Schwenningen und an den letzten beiden Spieltagen noch zwei Spiele gegen direkte Konkurrenz (Iserlohn und Düsseldorf) um einen Platz für die direkte Playoff-Qualifikation

Berlin ist das Team mit den drittwenigsten Gegentoren, was für eine stabile Abwehr spricht

Berlin ist das drittairste Team der Liga hinter Iserlohn und Nürnberg (München ist 4.)

Berlin ist in Überzahl etwas besser als München

München stellt momentan die zweitbeste Unterzahl der Liga hinter Mannheim während Berlin auf Platz 8 zu finden ist

Der Münchner Torhüter Treutle liegt auf Platz 1 der Torhüterstatistik (Hardy Platz 5). Der Berliner Torhüter Vehanen ist  auf Platz 4 zu finden während  der Sohn den Münchners und ehemaligen Nationalverteidiger Andi Niederberger Matthias bekam in nur 11 Spielen der Saison  das Vertrauen des Trainers und schaffte in diesen Spielen einen Gegentorschnitt von 2,64 mit dem er unter den besten zehn Torhütern zu finden wäre.

Die punktbesten Verteidiger der Teams sind Ex-Eisbär Regehr bei München und Hördler bei den Eisbären

Toptorjäger der Teams sind Sparre (17 Treffer) bei München und Petr Pohl bei Berlin (19 Treffer)

Die punktbesten Stürmer der Teams sind Garrett Roe (49 Punkte) bei München und Petr Pohl (40 Punkte) bei Berlin

Frank Hördler hat seit 18.01. in jedem Spiel min. einen Punkt erzielen können
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

ProfisportMUC

Sehr informativ, danke! Wie in jedem Heimspiel sollte ein Sieg drin sein, wenn die Münchner ihr Potential abrufen können. Go for 2nd!

trendscout

Berlin hat sich heute noch schön die Butter vom Brot nehmen lassen: aus einer 3:0 Führung in Schwenningen haben die es noch zu einer 4:3 OT-Niederlage gebracht :D

Assistent

Zitat von: trendscout am Februar 20, 2015, 22:01:24
Berlin hat sich heute noch schön die Butter vom Brot nehmen lassen: aus einer 3:0 Führung in Schwenningen haben die es noch zu einer 4:3 OT-Niederlage gebracht :D
Die können genau so gut "heimschaukeln" wie wir! ;)
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

ProfisportMUC

Dann hoffe ich mal, dass Berlin sich gegen uns nicht besser anstellt... Ein weiterer Dreier wäre schon sehr nützlich ;)

fursty73

Jup,  das wäre fein.... Dann kann man nach dem Spiel die Karten für das Viertelfinale kaufen.... Stellt sich die Frage, ob man gleich für zwei Heimspiele die  Karten bekommt,  da die ja auf alle Fälle stattfinden...?
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

grindeXxX

Zitat von: fursty73 am Februar 21, 2015, 14:20:45
Jup,  das wäre fein.... Dann kann man nach dem Spiel die Karten für das Viertelfinale kaufen.... Stellt sich die Frage, ob man gleich für zwei Heimspiele die  Karten bekommt,  da die ja auf alle Fälle stattfinden...?


Im Newsletter steht dazu folgendes:
Zitat von: EHC Newsletter
[...]Dafür muss der EHC Red Bull München die Hauptrunde unter den ersten Vier beenden. Bereits am Sonntag kann diese Platzierung gesichert sein. Ist das der Fall, beginnt direkt im Anschluss an die Partie gegen die Eisbären der Ticketverkauf für die ersten beiden Heimspiele des Playoff-Viertelfinals am 11. und 15. März. Die Zuschauer der Partie gegen die Eisbären haben somit exklusiv die Möglichkeit die ersten Karten zu kaufen. Der Verkauf im Webshop startet frühestens am 22. Februar ab 20 Uhr.

Also ja: Du wirst dir für beide Spiele direkt die Tickets besorgen können.

fursty73

~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

ProfisportMUC

Dann besser gleich mal zuschlagen ;) nicht dass alle weg sind!

Markus#14

Aber das Heimrecht steht doch schon jetzt fest! 11 Punkte auf den 5-ten bei noch 9 möglichen.
Ich kann mir gut vorstellen dass die Karten schnell knapp werden.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

CroKaas

Naja, zeitgleich CL FCB und Basketball FCB.... Glaub wird ziemlich ernüchternd.

Stolzer_Löwe

Zitat von: CroKaas am Februar 21, 2015, 17:31:12
Naja, zeitgleich CL FCB und Basketball FCB.... Glaub wird ziemlich ernüchternd.

Tja, wenn DAS ernsthaft Priorität vor den ersten "richtigen" DEL-Playoffs der Vereinsgeschichte hat, dann kann ich denjenigen Leuten auch ned helfen.  O0
»München hat die längste Tradition darin, dass sich immer wieder Verrückte finden, die bei schlechtesten Bedingungen an den besten Sport der Welt geglaubt haben und ihn betreiben und professionell betreiben lassen mit vielen Höhen und regelmäßigen bösen Tiefen« (Stu)

Alter Schwede

Zitat von: Stolzer_Löwe am Februar 21, 2015, 17:33:42
Zitat von: CroKaas am Februar 21, 2015, 17:31:12
Naja, zeitgleich CL FCB und Basketball FCB.... Glaub wird ziemlich ernüchternd.

Tja, wenn DAS ernsthaft Priorität vor den ersten "richtigen" DEL-Playoffs der Vereinsgeschichte hat, dann kann ich denjenigen Leuten auch ned helfen.  O0

Und was hätte bei dir Priorität, wenn 60 in der Championsleage antreten würde? ....

grindeXxX

Zitat von: Alter Schwede am Februar 21, 2015, 18:00:20
Und was hätte bei dir Priorität, wenn 60 in der Championsleage antreten würde? ....
Der Weg in die Entzugsklinik... ;D

Alter Schwede

Zitat von: grindeXxX am Februar 21, 2015, 18:12:15
Zitat von: Alter Schwede am Februar 21, 2015, 18:00:20
Und was hätte bei dir Priorität, wenn 60 in der Championsleage antreten würde? ....
Der Weg in die Entzugsklinik... ;D

War ja auch nur eine hypothetische Frage :P

ProfisportMUC

Zitat von: Alter Schwede am Februar 21, 2015, 18:16:10
Zitat von: grindeXxX am Februar 21, 2015, 18:12:15
Zitat von: Alter Schwede am Februar 21, 2015, 18:00:20
Und was hätte bei dir Priorität, wenn 60 in der Championsleage antreten würde? ....
Der Weg in die Entzugsklinik... ;D

War ja auch nur eine hypothetische Frage :P

Mehr als nur hypothetisch... um nicht zu sagen utopisch ;)

Stolzer_Löwe

Zitat von: Alter Schwede am Februar 21, 2015, 18:00:20
Zitat von: Stolzer_Löwe am Februar 21, 2015, 17:33:42
Zitat von: CroKaas am Februar 21, 2015, 17:31:12
Naja, zeitgleich CL FCB und Basketball FCB.... Glaub wird ziemlich ernüchternd.

Tja, wenn DAS ernsthaft Priorität vor den ersten "richtigen" DEL-Playoffs der Vereinsgeschichte hat, dann kann ich denjenigen Leuten auch ned helfen.  O0

Und was hätte bei dir Priorität, wenn 60 in der Championsleage antreten würde? ....

So eine Antwort in der Richtung hab ich schon erwartet  >:D

Wenn Sechzig noch einmal ansatzweise in der CL (oder vergleichbar) spielen würde, wäre ein solches Spiel - das leuchtet doch auch den Bayernfans hier ein - von einer anderen Wichtigkeit (da einzigartig und eher nicht mehr wiederkehrend) als das x-tausendste Achtel- oder Viertelfinalspiel, das der FCB quasi jährlich erreicht und in dem dann mit ziemlicher Sicherheit wieder irgendein weiteres x-beliebiges europäisches Durchschnittsteam mit 3,4,5 zu 0 vermöbelt wird (denn wirklich auf Augenhöhe zu Bayern sind ja momentan eher nur sehr wenige Teams).

Wenn bei 1860 DAS der Alltag wäre, würde ich die EHC Playoffs ganz klar vorziehen, ja.

Für alles weitere gilt auch für mich die Antwort von grindeXxX  :))
»München hat die längste Tradition darin, dass sich immer wieder Verrückte finden, die bei schlechtesten Bedingungen an den besten Sport der Welt geglaubt haben und ihn betreiben und professionell betreiben lassen mit vielen Höhen und regelmäßigen bösen Tiefen« (Stu)

One-Timer

James Sharrow ist für die nächsten 2 Spiele gesperrt und somit auch heute bei den Berlinern nicht dabei.
Münchner geben niemals auf

Stolzer_Löwe

Weiß man jetzt eigentlich was von Sparre und Christensen?
»München hat die längste Tradition darin, dass sich immer wieder Verrückte finden, die bei schlechtesten Bedingungen an den besten Sport der Welt geglaubt haben und ihn betreiben und professionell betreiben lassen mit vielen Höhen und regelmäßigen bösen Tiefen« (Stu)

Magpie

Christensen hat in Augsburg nen Schuss aufs Gelenk bekommen.
Sparre wohl Grippe.