48. Spieltag am 17.2.2015: München - Thomas Sabo

Begonnen von grindeXxX, Februar 17, 2015, 09:41:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

grindeXxX

Am Faschingsdienstag kommts zum Duell gegen die Schmucktiger. Wird sicher nicht leicht, aber ich denke der Sieg ist drin und wäre auch ganz wichtig.  :P  Zuschauertechnisch könnte es wohl aufgrund von Fasching, unter der Woche und dem Spiel der Seitenstraßler ein Minusrekord werden.


Herren der Pfeifen:
Haupt
Schimm
Erdle
Velkoski

Hockeyfreak

Die Fakten zum Spiel:

Schiedsrichter der Partie sind:

HSR: Haupt, Bastian
HSR2: Schimm, Willi
LSR1: Erdle, Dominic
LSR2: Velkoski, Stefan


Die letzten Heimspiel-Ergebnisse gegen Nürnberg:

13/14: 7-5, 6-5 n.P.
14/15: 4-1


Ausfälle EHC:

Boyle (gesperrt)
Wozniewski (Ausfall auf unbestimmte Zeit)
Petermann (Einsatz fraglich)
Lewis (min. bis März)
Brophey (Einsatz fraglich)
Maurer (Einsatz fraglich)


Ausfälle NIT:

keine



Seit dem Aufstieg in die DEL waren insgesamt 9 Mal die Schmucktiger aus Thomas Sabo zu Gast.

In den 9 Spielen gab es 6 Siege, 1 Sieg nach Penalty und 2 Niederlagen.

München konnte acht seiner letzten neun Heimspiele für sich entscheiden, während Nürnberg die schwächste Auswärtsmannschaft aller Playoff-Aspiranten stellt.

Nürnberg ist mit momentan 24 Punkten das viertschlechteste Auswärtsteam der Liga

Nürnberg ist das zweitfairste Team der Liga hinter Iserlohn (München ist 4.)

München ist 19,51 % im Power Play einen Tick schlechter als Nürnberg und in den letzten fünf Spielen hatte Nürnberg eine beeindruckende Quote von 46,15 % im Powerplay

In Unterzahl ist München mit 86,6 % Nummer 1 vor Mannheim mit 86,54 % (Nürnberg 8. mit 81,19% aber ihre Quote lag in den letzten fünf Spielen nur bei 64,71 %)

Die Reihe Reimer/Ehliz/Reinprecht ist die punktbeste Reihe der Nürnberger und nahezu nicht auszuschalten

Der Münchner Torhüter Treutle liegt auf Platz 1 der Torhüterstatistik (Hardy Platz 6) während der Nürnberger Tohüter Andreas Jenike auf Platz 11 (Jochen Reimer könnte heute evtl. zu seinem ersten Spiel nach der Verletzung kommen)

Die punktbesten Verteidiger der Teams sind Regehr (38 Punkte) bei München und Eriksson (31 Punkte) bei Nürnberg

Toptorjäger der Teams sind Daniel Sparre (17 Treffer) bei München und Patrick Reimer bei Nürnberg (27 Treffer)

Die punktbesten Stürmer der Teams sind Garrett Roe (49 Punkte) bei München und Steve Reinprecht (62 Punkte) bei Nürnberg

Die Top-Bullyspieler sind Barta bei München und Kaufmann bei Nürnberg
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

Assistent

Durchschnittliche Strafminuten je Spiel:
Bastian Haupt - 30,96
Willi Schimm - 33,87

Man könnte gute Specialteams benötigen.
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

grindeXxX

Zitat von: Assistent am Februar 17, 2015, 10:01:24
Durchschnittliche Strafminuten je Spiel:
Bastian Haupt - 30,96
Willi Schimm - 33,87

Man könnte gute Specialteams benötigen.
Haha die Statistik ist cool...wo findet man die denn?  :D

Assistent

#4
Zitat von: grindeXxX am Februar 17, 2015, 10:36:27
Zitat von: Assistent am Februar 17, 2015, 10:01:24
Durchschnittliche Strafminuten je Spiel:
Bastian Haupt - 30,96
Willi Schimm - 33,87

Man könnte gute Specialteams benötigen.
Haha die Statistik ist cool...wo findet man die denn?  :D
Der Olaf Edig hat es erwähnt:
www.eingenetzt.org/2015/02/16/del-kev-vs-kec-rest-48-spieltag-vorschau/

Die ganze Liste hat er vor ein paar Wochen veröffentlicht.
Www.eingenetzt.org/2014/12/23/die-herrscher-des-eises/
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

Stolzer_Löwe

Zitat von: Assistent am Februar 17, 2015, 10:01:24
Durchschnittliche Strafminuten je Spiel:
Bastian Haupt - 30,96
Willi Schimm - 33,87

Man könnte gute Specialteams benötigen.

Das lässt nach Sonntag oder so Bombenspielen wie in Straubingen allerdings nichts gutes bei uns erahnen.
»München hat die längste Tradition darin, dass sich immer wieder Verrückte finden, die bei schlechtesten Bedingungen an den besten Sport der Welt geglaubt haben und ihn betreiben und professionell betreiben lassen mit vielen Höhen und regelmäßigen bösen Tiefen« (Stu)

grindeXxX

Zitat von: Assistent am Februar 17, 2015, 11:33:19
Der Olaf Edig hat es erwähnt:
www.eingenetzt.org/2015/02/16/del-kev-vs-kec-rest-48-spieltag-vorschau/

Die ganze Liste hat er vor ein paar Wochen veröffentlicht.
Www.eingenetzt.org/2014/12/23/die-herrscher-des-eises/


Vielen Dank. (Y)


Am besten gefällt mir gleich der Satz:  :))
Zitat
Diese Tabelle ist übrigens hervorragend für Verschwörungstheorien geeignet. Bestimmt.

ProfisportMUC


TWX

Wieder was gelernt verprügelt werden gibt 2 Min wegen übertriebener Härte, ja dann


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

fursty73

Zitat von: TWX am Februar 17, 2015, 22:48:44
Wieder was gelernt verprügelt werden gibt 2 Min wegen übertriebener Härte, ja dann


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Ist doch klar, Blödheit gehört bestraft  :-)
Wichtige Punkte geholt und gut ists... Nur wenn wir weiter so ohne richtigen Zug,  unkonzentriert und ohne körperliche Härte spielen bin ich sehr auf die POs gespannt!
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

TWX

Naja dass sie bei so nem Spiel nur das nötigste machen war zu erwarten. Erschreckend war eher wie wenig Nürnberg gezeigt hat.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

Markus#14

Das war ein relativ überzeugender Sieg gegen wirklich harmlose Nürnberger. Smaby hat mir heute sehr gut gefallen und Di Salvatore als Knipser. Top!
Treutle wirkt für mich momentan sehr sicher, mit ihm sollten wir auch in die PO starten. Die Zuschauerzahl war auch i.O. unter den Voraussetzungen.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

Mighty

Wir nehmen mal positiv mit, wir haben die drei Punkte und wir haben sie am Ende auch verdient gewonnen.

Nürnberg hatte auch seine Chancen, was wir zum Teil auch sehr begünstigt haben, es gab wieder ein paar Querpässe bei uns, bei denen wusste man schon, als sie auf die Reise gingen, dass der Empfänger ein Problem damit haben würde. Ich verstehe nicht, das man sich selber immer wieder so in Bedrängnis bringt und das nicht lernt, manchmal sollte man es eben vielleicht nicht spielerisch lösen.

Wo man unbedingt wieder in die Spur kommen muss, ist das Thema Powerplay, also diese 5 min waren ja nicht wirklich die Offenbarung. Aus meiner Sicht waren wir da zu statisch, vor allem war es uns ja gelungen uns festzusetzen und somit Nürnberg keine Chance zum wechseln zu geben, da versuche ich sie doch noch mehr zu beschäftigen.

Ich weiß, das ist alles jammern auf hohem Niveau, aber so ist das eben, die Ansprüche steigen. ;)

Mighty

ProfisportMUC

Das Spiel war ok ohne zu überzeugen - das Ergebnis ist wichtig und bringt uns einen großen Schritt näher an Platz 2 in der Abschlusstabelle!

grindeXxX

Zitat von: Markus#14 am Februar 18, 2015, 08:32:30
Treutle wirkt für mich momentan sehr sicher, mit ihm sollten wir auch in die PO starten.
Also mindestens einmal wäre er ihm fast durch die Hosenträger gerutscht und auch sonst hat er öfter mal direkt in den Slot abprallen lassen...sehe ihn da jetzt nicht wirklich besser oder schlechter als Hardy. Nürnberg war jetzt offensiv auch nicht annähernd so stark und gefährlich wie Mannheim. Für Hardy spricht immerhin, dass er wesentlich mehr Erfahrung hat, was denke ich nicht zu verachten ist. Aber die Torhüterposition ist wohl das größte Fragezeichen in den PO.


Zum PP: In den 5 Minuten muss man natürlich ein Tor machen und gerade in denen haben sie ziemlich schlecht gespielt. Aber sonst haben sie sich in den anderen PPs Chancen erarbeitet. Wenn der abgefälschte Schuss von JdS nicht an den Pfosten geht, sondern rein springt, haben wir schon zwei PP Tore. Mit einer Quote von 33% kann man dann schon wieder gut leben. :P Problem ist momentan, dass Regehr nicht gut drauf ist, und mit Boyle der zweite gefährliche Verteidiger fehlt. Unsere anderen Verteidiger sind halt keine Blueliner...

Stolzer_Löwe

Bald ist Boyle ja wieder da. Regehr dagegen bereitet mir auch Sorge. Das ist momentan schon sehr stark unter seinen Möglichkeiten. Hoffe, dass der nicht vielleicht schon irgendwo einen Vertrag unterschrieben hat. So spielt er momentan zumindest.

Mal sehen, wie sie sich in Augsburg schlagen, wo das Spiel das letzte nennenswerte Highlight der Saison ist und die Mannschaft wohl dementsprechend ihren Fans einen Derbysieg erzwingen will. Da muss man dagegenhalten, damit wir nach Freitag nicht schon wieder Ingolstadt an der Backe haben.
»München hat die längste Tradition darin, dass sich immer wieder Verrückte finden, die bei schlechtesten Bedingungen an den besten Sport der Welt geglaubt haben und ihn betreiben und professionell betreiben lassen mit vielen Höhen und regelmäßigen bösen Tiefen« (Stu)

Franz a. M.

Also die Angst, dass sich irgendeiner der wo anders unterschrieben hat nicht mehr reinhängt, ist in meinen Augen unbegründet. Jeder Sportler will gewinnen und schmückt sich gern mit Titel.
Ingolstadt wäre dann wohl auch nicht Meister geworden.

Gerhard

Boyle darf aber in Augsburg noch nicht oder?

Dieses absolut grottige überzahlspiel macht mit sorge im Hinblick auf die Poffs! Das war schon mal entschieden besser!!
Düsseldorf hat uns gezeigt was man in 5 min. Überzahl machen kann!!

Von den Schmucktigern war ich insgesamt enttäuscht! Ohne Reimer - der ein paar 100%ige gehalten hat - wärs heftig geworden...

Alter Schwede

Zitat von: Gerhard am Februar 18, 2015, 15:04:36
Boyle darf aber in Augsburg noch nicht oder?

Boyle wurde im Spiel gegen Düsseldorf gesperrt. Sollte in Augsburg also wieder dabei sein.

Mighty


-------------------
Das Verfahren gegen David Printz

Der Spieler David Printz wurde im Spiel München gegen Nürnberg am 17.02.2015 vom Hauptschiedsrichter in der 29. Spielminute wegen Check gegen die Bande mit einer Großen plus Spieldauerdisziplinarstrafe belegt.

Nach Würdigung der Beweismittel ist der Disziplinarausschuss der Ansicht, dass hier ein Check gegen die Bande gemäß IIHF Regel 119 vorliegt und der Schiedsrichter sein Ermessen ordnungsgemäß ausgeübt hat.

Der Disziplinarausschuss hält die Sperre von zwei Spielen in Verbindung mit der Geldstrafe für angemessen, da sich der Spieler Kahun in einer gefährlichen Distanz zur Bande befand und der Spieler Printz den Check nicht hätte ausführen dürfen. Diese Art von Fouls beinhalten ein extrem hohes Verletzungsrisiko.
----------