Die letzten 5 Spieltage

Begonnen von grindeXxX, Februar 16, 2015, 12:11:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

grindeXxX


Vielleicht interessiert es ja noch mehr Leute: ;) Es gilt jetzt die gute Ausgangsituation zu halten

Ausgangssituation:
2. Platz: EHC  86 Punkte
3. Platz: ERCI 86 Punkte
4. Platz: HHF  81 Punkte
5. Platz: DEG  79 Punkte
6. Platz: IEC  77 Punkte


Spiele München:
München - Nürnberg
AEV - München
München - Berlin
SERC - München
München - Köln


Spielplan Ingolstadt:
Schwenningen -ERCI
Nürnberg - ERCI
ERCI - Straubing
Iserlohn - ERCI
ERCI - - Hamburg


Spielplan Hamburg:
HHF - - Straubing
Köln -HHF
HHF - SERC
Nürnberg -HHF
ERCI -HHF



Spielplan DEG:
DEG - IEC
Mannheim - DEG
DEG - AEV
Berlin - DEG
DEG - SERC


Spielplan IEC:
DEG - IEC
IEC - WOB
Köln - IEC
IEC - ERCI
Berlin - IEC

Marki1973

Momentan sollte man sehen das man noch 2-3 Spiele gewinnt, dies sollte für Platz 3 reichen. Ingolstadt scheint momentan den längeren Atem zu haben.Wäre echt schade wenn es schlechter laufen sollte, dann würde dies die tolle Saison bis Dezember trüben.

ProfisportMUC

Platz 3 wäre ok, Platz 2 super! Schlechter sollte es nicht werden!

bazz-dee

Also ich denke das wir mit 9 Punkten den dritten Platz relativ sicher haben, es sei denn Hamburg gewinnt halt alles (dann brauchen wir noch 10 Punkte bei besseren Torverhältnis). Ingolstadt wird maximal noch in Iserlohn oder Hamburg Punkte verlieren.

ProfisportMUC

Sicher ist leider gar nichts; trotzdem bin ich nach wie vor zuversichtlich!

Hockeyfreak

Die Jungs sollen sich einfach mal am Riemen reissen, zurückkehren zum einfachen Hockey und zeigen welche Qualität in der Truppe steckt.

Dann klappt es auch mit 15 Punkten aus 5 Spielen und dem zweiten Platz.
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

kubik

Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen ob am Montag den 23.02. ein öffentliches Training statt findet?ich mache ein verlängertes Wochenende in München und würde gerne mal vorbei schauen.

Noch eine zweite Frage, ich bin am Sonntag beim Spiel gegen Berlin dabei und würde anschließend gerne mit 1-2 Spielern ein Foto machen, weiß einer von euch wo die Spieler rein und raus gehen an der Halle?

Danke schon mal für eure Info.

Gruß


Mighty

Zitat von: kubik am Februar 18, 2015, 15:08:16
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen ob am Montag den 23.02. ein öffentliches Training statt findet?ich mache ein verlängertes Wochenende in München und würde gerne mal vorbei schauen.

Noch eine zweite Frage, ich bin am Sonntag beim Spiel gegen Berlin dabei und würde anschließend gerne mit 1-2 Spielern ein Foto machen, weiß einer von euch wo die Spieler rein und raus gehen an der Halle?

Danke schon mal für eure Info.

Gruß

Der Spielerausgang der Heimmannschaft befindet sich an der rechten Seite der Halle, wenn man von vorne drauf schaut, die Gäste kommen am hinteren Teil der Halle raus. Zur Sicherheit einfach einen Ordner oder Fan fragen, die zeigen Dir dann den richtigen Weg.

Öffentliches Training gibt es leider nicht, da machen sich in München einige Damen und Herren von der Stadt aus Versicherungstechnischen Gründen in den Frack. Ich weiß allerdings nicht, ob man es nicht doch schafft reinzukommen, früher gab es mal einen Weg, wenn ich mich recht erinnere.

Mighty

ProfisportMUC

Meines Wissens nach kommt man nicht mehr rein

kubik

Ich danke euch für die Antworten.
Freue mich schon auf das Spiel am Sonntag.

Schade das man nicht zum Training kann :(

ProfisportMUC

Ich hoffe mal am Fr. / So. folgt noch der eine oder andere Punkt, damit wir Platz 2 sichern. Nach dem Spieltag am Di. sieht`s ja nicht so schlecht aus!

Hockeyfreak

Der 2.Platz würde auch ein sicheres teilnehmen in der CHL 2015/16 beinhalten

ZitatGermany

With four rounds left in the DEL, Adler Mannheim have reached 100 points and, with an 11-point lead and a game in hand over Red Bull Munich, have first place virtually locked up. As an A-License holder, they are already in next year's CHL, which makes the race for second more important and Munich have a three-point lead on ERC Ingolstadt. If Munich finish second, they qualify for a CHL B-License, while Ingolstadt already have an A. A little further back, the Hamburg Freezers with 84 points and the Iserlohn Roosters with 80 also still have mathematical shots at second, albeit diminishing. If Ingolstadt manage to finish second, it will probably mean that both free German CHL slots will be determined in the playoffs.

http://www.championshockeyleague.net/news/european-leagues-round-up-french-playoffs-underway-other-leagues-soon-to-follow/816/


*singmodus an* Kämpfen für Europa *singmodus aus*  8)
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

bazz-dee

Zitat von: Hockeyfreak am Februar 19, 2015, 12:14:22
Der 2.Platz würde auch ein sicheres teilnehmen in der CHL 2015/16 beinhalten

ZitatGermany

With four rounds left in the DEL, Adler Mannheim have reached 100 points and, with an 11-point lead and a game in hand over Red Bull Munich, have first place virtually locked up. As an A-License holder, they are already in next year's CHL, which makes the race for second more important and Munich have a three-point lead on ERC Ingolstadt. If Munich finish second, they qualify for a CHL B-License, while Ingolstadt already have an A. A little further back, the Hamburg Freezers with 84 points and the Iserlohn Roosters with 80 also still have mathematical shots at second, albeit diminishing. If Ingolstadt manage to finish second, it will probably mean that both free German CHL slots will be determined in the playoffs.

http://www.championshockeyleague.net/news/european-leagues-round-up-french-playoffs-underway-other-leagues-soon-to-follow/816/


*singmodus an* Kämpfen für Europa *singmodus aus*  8)

Noch falsch Tobi:
*sing* Erste Runde Krankenschein...

mbark

Auch Ingolstadt und Hamburg sind doch Gründer, also würde doch der erste Nichtgründer reinkommen. Das nicht zu schaffen wird schwer. Oder vertue ich mich?

Hockeyfreak

#14
Zitat von: mbark am Februar 19, 2015, 14:29:52
Auch Ingolstadt und Hamburg sind doch Gründer, also würde doch der erste Nichtgründer reinkommen. Das nicht zu schaffen wird schwer. Oder vertue ich mich?

Wenn Ingolstadt zweiter wird, dann werden die beiden freien Plätze unter den Teilnehmern der Playoffs vergeben, die keine Gründerlizenz besitzen. Damit müsste man ins Halbfinale kommen, um sicher in der CHL zu sein.
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

grindeXxX

Zitat von: mbark am Februar 19, 2015, 14:29:52
Auch Ingolstadt und Hamburg sind doch Gründer, also würde doch der erste Nichtgründer reinkommen. Das nicht zu schaffen wird schwer. Oder vertue ich mich?
Nein Hamburg ist kein Gründungsmitglied. Waren nur als Vorrundenerster qualifiziert. ;)


Die Lizenzierung läuft letztendlich so wie hier beschrieben:
https://en.wikipedia.org/wiki/2014%E2%80%9315_Champions_Hockey_League#Team_allocation

mbark

Zitat von: Hockeyfreak am Februar 19, 2015, 14:36:03
Zitat von: mbark am Februar 19, 2015, 14:29:52
Auch Ingolstadt und Hamburg sind doch Gründer, also würde doch der erste Nichtgründer reinkommen. Das nicht zu schaffen wird schwer. Oder vertue ich mich?

Wenn Ingolstadt Dritter wird, dann werden die beiden freien Plätze unter den Teilnehmern der Playoffs vergeben, die keine Gründerlizenz besitzen. Damit müsste man ins Halbfinale kommen, um sicher in der CHL zu sein.

Ähm, wenn Ingolstadt Dritter wird und wir Zweiter sind wir dabei.

Wenn Ingolstadt Zweiter wird, geht's über die PO.

Pascal

Zitat von: grindeXxX am Februar 19, 2015, 14:37:01
Zitat von: mbark am Februar 19, 2015, 14:29:52
Auch Ingolstadt und Hamburg sind doch Gründer, also würde doch der erste Nichtgründer reinkommen. Das nicht zu schaffen wird schwer. Oder vertue ich mich?
Nein Hamburg ist kein Gründungsmitglied. Waren nur als Vorrundenerster qualifiziert. ;)


Die Lizenzierung läuft letztendlich so wie hier beschrieben:
https://en.wikipedia.org/wiki/2014%E2%80%9315_Champions_Hockey_League#Team_allocation

Wobei da noch das letzte Kriterium fehlt:
"7+. Regular season finish (starting with 3rd place, keep moving down the list until both spots are filled)"

Soll heißen: Sind alle 4 A-Lizenzler (KEC, ERC, EBB, KRE) im Halbfinale, und ist mindestens ein A-Lizenzler nach der Hauptrunde unter den ersten 2, kommt der Dritte weiter. (In Deutschland sehr unwahrscheinlich, aber für Schweden/Finnland durchaus relevant.)

Hab das ganze hier http://www.radio-oberwiesenfeld.de/2015/02/19/road-to-chl/ zusammengefasst.

LG Pascal

grindeXxX

Zitat von: bazz-dee am Februar 16, 2015, 18:24:45
Ingolstadt wird maximal noch in Iserlohn oder Hamburg Punkte verlieren.
Ist doch schön wenn man sich irrt. :P Für mich aber auch ziemlich überraschend...aber im Gegenzug dazu gewinnt halt HH, was man auch nicht so erwarten konnte.

bazz-dee

Allerdings. Jetzt haben wir 5 bzw 6 Vorsprung und Ingolstadt und Hamburg treffen noch aufeinander. 4 Punkte reichen jetzt für Platz 2.

Hockeyfreak

Nachdem gestern die Krefelder ihr Nachholspiel gegen Schwenningen gewonnen haben, hat Köln nur noch theoretische Chancen auf den 10.Platz.

Tortzdem könnten die letzten beiden Spieltage noch recht spannend werden da bis auf Mannheim und München jedes der anderen Teams noch um die beste Ausgangslage für die PO kämpft und so könnte es am Sonntag im Spiel zwischen Ingolstadt und Hamburg zum direkten Duell um Platz 3 kommen.

Iserlohn und Düsseldorf per Fernduell um Platz 5.

Berlin, Nürnberg und Wolfsburg kämpfen um das Heimrecht in der ersten Runde der Playoffs und den 7.Platz, wo am Ende Krefeld als der ,,lachender Vierter" bei drei Punkten am Freitag in Augsburg und einem Sieg gegen Wolfsburg aus dem Wochenende gehen könnte.


Hier die Tabelle vor den letzten beiden Spieltagen:

1  Adler Mannheim  101
2  EHC Red Bull München 95
3  Hamburg Freezers 90
4  ERC Ingolstadt  89
5  Düsseldorfer EG 84 
6  Iserlohn Roosters 82
7  Grizzly Adams Wolfsburg 78
8 Thomas Sabo Ice Tigers 77
9  Eisbären Berlin 75
10 Krefeld Pinguine 73


Spieltag 51:

Thomas Sabo Ice Tigers - Hamburg Freezers
Augsburger Panther - Krefeld Pinguine
Eisbären Berlin - Düsseldorfer EG
Grizzly Adams Wolfsburg -  Adler Mannheim
Iserlohn Roosters - ERC Ingolstadt 
Kölner Haie - Straubing Tigers
Schwenninger Wild Wings - EHC Red Bull München

Spieltag 52:

Straubing Tigers - Augsburger Panther
Krefeld Pinguine - Grizzly Adams Wolfsburg 
Adler Mannheim - Thomas Sabo Ice Tigers
Düsseldorfer EG - Schwenninger Wild Wings
EHC Red Bull München - Kölner Haie
Eisbären Berlin - Iserlohn Roosters
ERC Ingolstadt - Hamburg Freezers
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

grindeXxX

Zitat von: Hockeyfreak am Februar 25, 2015, 11:43:37
Tortzdem könnten die letzten beiden Spieltage noch recht spannend werden da bis auf Mannheim und München jedes der anderen Teams noch um die beste Ausgangslage für die PO kämpft und so könnte es am Sonntag im Spiel zwischen Ingolstadt und Hamburg zum direkten Duell um Platz 3 kommen.


Zwar ist der 2. Platz ziemlich sicher, allerdings gehts jetzt noch um die 100 Punkte...man braucht ja weiterhin Ziele.  :P

Hockeyfreak

Zitat von: grindeXxX am Februar 25, 2015, 12:42:52
Zitat von: Hockeyfreak am Februar 25, 2015, 11:43:37
Tortzdem könnten die letzten beiden Spieltage noch recht spannend werden da bis auf Mannheim und München jedes der anderen Teams noch um die beste Ausgangslage für die PO kämpft und so könnte es am Sonntag im Spiel zwischen Ingolstadt und Hamburg zum direkten Duell um Platz 3 kommen.


Zwar ist der 2. Platz ziemlich sicher, allerdings gehts jetzt noch um die 100 Punkte...man braucht ja weiterhin Ziele.  :P

Ich bin davon ausgegangen, dass unsere Jungs auch am kommenden Wochenende Vollgas geben und sich weiter in den PO-Modus spielen
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey