47. Spieltag am 15.02.15 VOLLE HALLE EHC München - Adler Mannheim

Begonnen von Hockeyfreak, Februar 12, 2015, 13:30:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hockeyfreak

Die Fakten zum Spiel:

Schiedsrichter der Partie sind:

HSR: Piechaczek, Daniel
HSR2: Rohatsch, Marian
LSR1: Flad, Andreas
LSR2: Lajoie, Thorsten


Die letzten Heimspiel-Ergebnisse gegen Mannheim:

13/14: 4-1, 3-2 n.P.
14/15: 2-5


Ausfälle EHC:

Boyle (gesperrt)
Wozniewski (Einsatz fraglich)
Petermann (Einsatz fraglich)
Lewis (min. bis März)
Brophey (Einsatz fraglich)


Ausfälle MERC:

Reul (Einsatz unwahrscheinlich)
Mauer (Einsatz fraglich)
Hecht (Einsatz unwahrscheinlich)


Seit dem Aufstieg in die DEL hat man insgesamt 9 Mal daheim die Adler aus der Quardratestadt zu Gast gehabt.

In den 9 Spielen gab es 3 Siege, 2 Sieg nach Verlängerung oder Penalty und 4 Niederlagen.

Sowohl München als auch Mannheim konnten nur ein Spiel aus den letzten vier Spielen erfolgreich gestalten

Mannheim ist das Team mit den wenigsten kassierten Gegentoren vor München, was wohl bedeutet, dass wir eine sehr torarme Partie am Freitag erleben werden, da die beiden defensiv besten Teams aufeinandertreffen.

Mit München und Mannheim treffen die beiden Teams aufeinander, die die meisten Schüsse auf das gegnerische Tor abfeuern (beide mit einer ähnlich schlechten Effizenz mit Platz 10 und 11 im Ligavergleich) und gleichzeitig die wenigsten auf das eigene Tor zulassen

In Überzahl ist München mit 19,4% auf Platz 6 im Ligaweiten Vergleich während Mannheim mit 14,1% Platz 12 einnimmt

In Unterzahl sind sich München und Mannheim nahezu ebenbürtg, was auch Platz 1 und 2 in der Unterzahlstatisik belegt

Der Münchner Torhüter Treutle liegt auf Platz 1 der Torhüterstatistik (Hardy Platz 8) während der Mannheimer Tohüter Dennis Endras Platz 4  belegt

Die punktbesten Verteidiger der Teams sind Regehr (36 Punkte) bei München und Ex-Münchner Richmond (32 Punkte) bei Mannheim

Toptorjäger der Teams sind Daniel Sparre (16 Treffer) bei München und Jamie Tardif bei Mannheim (14 Treffer)

Die punktbesten Stürmer der Teams sind Garrett Roe (49 Punkte) bei München und  der 40-jährige Glen Metropolit (38 Punkte) bei Mannheim

Mit Barta und Roe stellt München zwei der fünf besten Bullyspieler der Liga
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

ProfisportMUC

Sehr schöne Zusammenfassung der Fakten! Wochenende der Vorentscheidung - wir packen das!

CroKaas

Reul und Mauer waren gestern dabei. Mannheim kommt also mit allen Mann bis auf Hecht.

gretzky99

kann man eigentlich mit einem printathome-ticket auch durch den dauerkarteneingang oder muss man durch den normalen eingang?

Alter Schwede


ProfisportMUC


jasonbourne

Manheim ist einfach wesentlich abgeklaerter und auch koerperlich deutlich staerker als unser Team.

Denke das Ergebnis geht in Ordnung, die Adler einfach mehr wie ein Topteam, mit besseren Chancen und abgeklaerterer Spielanlage.

Wir sind ja ab dem 2. Drittel kaum mehr ins Angriffsdrittel gekommen.

ProfisportMUC

Der Schlüssel für Mannheim war die Aggressivität in den Zweikämpfen - vor allem nach dem Pass in die Tiefe

ehc-muc

Ich will unseren nicht absprechen, dass sie es versuchen und bemüht sind, aber wie schon oft geschrieben, die können meiner nach Meinung nicht kämpfen, geschweige denn ein Spiel drehen!!! Körperspiel ausser Smaby eine Katastrophe!! Man muss im Spiel, speziell zu Hause zeigen wer der Herr im Hause ist. Ich fürchte daher, dass dieses Jahr im Viertelfinale Schluss ist....

Schiris meiner Meinung nach wieder unterirdisch.

fursty73

#9
Da stimme ich zu.... Mannheim war uns körperlich vollkommen überlegen! Von uns kam da nicht viel... Erst im dritten Drittel war etwas mehr Härte da! Mir kam es zum Teil so vor, als würden wir mit angezogener Handbremse spielen.... Alsob da mehr ginge aber nicht gezeigt wurde?!
Die Adler traten geschlossener auf und waren präsenter. Da können wir noch was lernen. Ich fand sie zum Teil aber auch recht link.... Immer schön reinhauen und hacken wenn die Schiris nicht schauen.... Was heute auch nicht schwer war bei den vier blinden! Die Leistung war unterirdisch.... Mindestens vier mal zuviel Personal auf dem Eis... Keiner sieht es? Nach zwei klaren Fouls zeigen sie auf zwei Spieler setzen dann nur einen raus? Ein Münchner bekommt eine Faust ins Gesicht und da zweite Adler darf dann auch nochmal zulangen..? Keine Strafe? Sorry da platzt einem doch der Kragen, oder? Vier Mann und immernoch solche gravierenden Fehlentscheidungen?
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

jasonbourne

Zitat von: ehc-muc am Februar 15, 2015, 21:12:03
Ich will unseren nicht absprechen, dass sie es versuchen und bemüht sind, aber wie schon oft geschrieben, die können meiner nach Meinung nicht kämpfen, geschweige denn ein Spiel drehen!!! Körperspiel ausser Smaby eine Katastrophe!! Man muss im Spiel, speziell zu Hause zeigen wer der Herr im Hause ist. Ich fürchte daher, dass dieses Jahr im Viertelfinale Schluss ist....

Schiris meiner Meinung nach wieder unterirdisch.

Smaby?

Der steht immer noch auf den Schlittschuhen wie ein Kleinschueler.

Bzgl. der Schiris gebe ich dir durchaus recht.

Einmal Kettemer zu unrecht mit auf die Strafbank geschickt, und in meinen Augen einen relativ klaren Bandencheck an Roe nicht gesehen.

Diese Checks 1meter von der Bande weg sind sau gefaehrlich und die Schiedsrichter der DEL ahnden diese checks viel zu selten.

ehc-muc

Zitat von: jasonbourne am Februar 15, 2015, 21:53:10
Zitat von: ehc-muc am Februar 15, 2015, 21:12:03
Ich will unseren nicht absprechen, dass sie es versuchen und bemüht sind, aber wie schon oft geschrieben, die können meiner nach Meinung nicht kämpfen, geschweige denn ein Spiel drehen!!! Körperspiel ausser Smaby eine Katastrophe!! Man muss im Spiel, speziell zu Hause zeigen wer der Herr im Hause ist. Ich fürchte daher, dass dieses Jahr im Viertelfinale Schluss ist....

Schiris meiner Meinung nach wieder unterirdisch.

Smaby?

Der steht immer noch auf den Schlittschuhen wie ein Kleinschueler.

Bzgl. der Schiris gebe ich dir durchaus recht.

Einmal Kettemer zu unrecht mit auf die Strafbank geschickt, und in meinen Augen einen relativ klaren Bandencheck an Roe nicht gesehen.

Diese Checks 1meter von der Bande weg sind sau gefaehrlich und die Schiedsrichter der DEL ahnden diese checks viel zu selten.

Kann deine Meinung bzgl. Smaby nicht teilen, obwohl er sich im letzten Drittel schon hat rum schubsen lassen - aber ich glaub er hatte augrund der vielen Eiszeit keine Kraft mehr..

bazz-dee

Die Krönung war der Schwitzkasten vor der Adler Bank. Naja, aber noch mehr Strafen hätten auch nichts gebracht, Überzahl viel zu ungefährlich. Das Körperspiel fehlt echt, so wird das ziemlich sicher nichts in den Playoffs.

fursty73

~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

der Münchner

Das "schlechte" Powerplay lag wohl am ausgezeichneten Unterzahlspiel der Mannheimer.
Die Mannheimer haben sich mit ihrer Überzahl auch schwer getan (bis auf das eine Tor)
Man sollte nicht vergessen dass wir schon seit Dezember eine Menge Verletzte haben und dadurch die anderen Spieler auch etwas mehr gefordert waren. Da fehlt einem am Schluss dann die Kraft.
Mannheim war in den wenigen Chancen etwas effektiver als wir und haben dadurch gewonnen. Körperlich waren sie präsenter und auch etwas schneller, auch was die Pässe anging. Und sie haben sehr gut verteidigt. Wir hatten kaum Chancen aufs Tor zu schießen.

Die Schiris waren wohl auch aus Mannheim so wie die gepfiffen haben, besser gesagt  nicht gepfiffen haben.
Gewonnen hätten wir bei korrekterem Pfeiffen wahrscheinlich auch nicht, aber so 4-5 Überzahlspiele mehr hätten wir schon gehabt.

Egal, wenn wir in den Playoffs wieder auf Mannheim treffen sind alle unsere Verletzten wieder da und dann werden sie sich wundern.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

iOlli

Am Ende fehlte bei der Mehrzahl unserer Spieler die physische Präsenz auf dem Eis. Soetwas ist der Schlüssel in den Playoffs.
Ich hoffe, unsere Ex-Mannheimer werden dem Rest des Teams mal deren Spielweise "näher bringen".
Ansonsten ist ja wieder nix dramatisches passiert.
Aus aktuellem Anlass.

NEID ist die deutsche Form der ANERKENNUNG.

fursty73

Naja,  die Ingos sind nun mit uns punktgleich.... Das ist passiert!
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

ProfisportMUC

Es wäre schon extrem wichtig in den letzten Spielen noch regelmäßig zu punkten und wenn möglich Platz 2 zu erreichen. Ansonsten wird's extrem schwierig das Viertelfinale zu überstehen. Bin aber zuversichtlich. Auf geht's am Di. gegen Nürnberg!

fursty73

~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

mbark

Mannheim verdient gewonnen, körperlich eine ganz andere Kategorie. Wir brauchen nächstes Jahr mehr körperliche Präsenz die auch noch Eishockey spielen kann, weil Eishockey spielen das können die Jungs, bisschen mehr Größe und Breite im Schnitt wäre gut und leider vor allem in den PlayOffs sehr wichtig. Ich mag halt deren dreckige Spielweise nicht.

Aber, eines der Hauptprobleme im Eishockey in Deutschland sind die Schiedsrichter.
Die letzten 3 Spiele (nur eines mit Münchner Beteiligung) immer gravierende Fehler UND vor allem auch fehlender Mut. Ich muss nicht immer 2 rausschicken.
- Wenn wie gestern ein Münchner am Boden liegend gecheckt wird, dass dann ein anderer hingeht und hilft ist normal, den muss ich bei normalem Verhalten nicht rausstellen.
- Wenn ein Mannheimer offensichtlich Bein stellt und dann sieht er kriegt ne Strafe und dann noch einen unkorrekten Körperangriff macht, kann ich dem auch 2+2 geben und nicht 2 Minuten Behinderung (die nie stattgefunden hat)

jasonbourne

Zitat von: mbark am Februar 16, 2015, 09:46:09
Mannheim verdient gewonnen, körperlich eine ganz andere Kategorie. Wir brauchen nächstes Jahr mehr körperliche Präsenz die auch noch Eishockey spielen kann, weil Eishockey spielen das können die Jungs, bisschen mehr Größe und Breite im Schnitt wäre gut und leider vor allem in den PlayOffs sehr wichtig. Ich mag halt deren dreckige Spielweise nicht.

Aber, eines der Hauptprobleme im Eishockey in Deutschland sind die Schiedsrichter.
Die letzten 3 Spiele (nur eines mit Münchner Beteiligung) immer gravierende Fehler UND vor allem auch fehlender Mut. Ich muss nicht immer 2 rausschicken.
- Wenn wie gestern ein Münchner am Boden liegend gecheckt wird, dass dann ein anderer hingeht und hilft ist normal, den muss ich bei normalem Verhalten nicht rausstellen.
- Wenn ein Mannheimer offensichtlich Bein stellt und dann sieht er kriegt ne Strafe und dann noch einen unkorrekten Körperangriff macht, kann ich dem auch 2+2 geben und nicht 2 Minuten Behinderung (die nie stattgefunden hat)

Die Schiris waren gestern echt schwach.
Denke du spielst auf die Strafe gegen Kettemer an, wo der Ref beide runter schickt, obwohl  Kettemer frueher dran ist und der Mannheimer seinen Arm & Stock einklemmt.
Da beide rauszuschicken war eine reine Konzessionsentscheidung- der Schiri gibt damit zu das er nichts gesehen hat. Passiert leider oefter.

Mit dem anderen meinst du wohldie Aktion gegen Roe, das ist imo. auch 2+2, erst Beinstellen und anschliessend Boarding.  Von schraeg hinten ca. 1 meter von der Bande entfernt darf ich einfach nicht in Richtung Bande checken- glaube bei Mannheim war's die #77.

Aber das aendert nichts am Ergebnis, unser PP war deutlich zu schwach und Mannheims PK richtig stark.

Ich befuerchte das es fuer unser Team sehr schwer wird in den Playoffs, gerade wenn ich mir die moeglichen Gegener anschaue: Berlin, Wolfsburg, Eisdicher.
Gegen diese Teams kann man schnell mal rausfliegen, und die koerperbetonte SPielweise liegt diesen Teams eher als unserem.

Mighty

Das Spiel hat Mannheim zu recht gewonnen, einfach weil sie unser PP so gut ausgeschaltet haben, das war schon sehr beeindruckend. Auch die körperliche Präsenz war sehr stark, die machte vor allem auch beim 5 gegen 5 den Unterschied, da muss von unseren Jungs in en PO's noch ein bisschen mehr kommen.

Ansonsten ein starkes Spiel von beiden Seiten, auf dem zu erwartenden hohen Niveau.

Die Schelte an die Schiedsrichtern kann ich, zumindest an Hand der TV Bilder, wo ja natürlich nicht immer alles im Bild ist, nicht ganz nachvollziehen. Ich finde, sie haben einiges durchgehen lassen, was andere nicht getan hätten, vor allem einige Hände im Gesicht des jeweiligen Gegners.

Mighty

fursty73

Stimmt... Die TV Bilder zeigen halt nicht alles. Ein Kumpel hat mich auch gefragt warum ich mich aufrege.... Im TV hat man nix gesehen.... Tja, das ist halt der Unterschied zwischen live und TV..
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

TWX

Zitat von: iOlli am Februar 15, 2015, 22:53:17
Ansonsten ist ja wieder nix dramatisches passiert.

Doch Wir sind nun Punktgleich mit Ingolstadt, und rein rechnerisch können wir auch noch locker aus dem Heimrechtbereich rutschen.
Also ist jeder vergebene Punkt schon dramatisch.

Die größte Frechheit waren ganz klar die Schiris, was da nicht gepfiffen wurde ... wahnsinn
Bandenchecks gehören absolut hart bestraft und nicht durchgewunken, wenn ein Spieler zwei Fouls macht und das erste angezeigt wird und wegen dem zweiten dann abgepfiffen wird, dann gehören auch beide bestraft ...
Diese Schirileistungen in letzter Zeit sind sowas von unterirdisch.

Wir hätten sicher noch 5 mal in überzahl spielen können, getroffen hätten wohl nichts, es sei denn es hättemal eine 5:3 gegeben.
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

Syd

Zitat von: mbark am Februar 16, 2015, 09:46:09
Mannheim verdient gewonnen, körperlich eine ganz andere Kategorie. Wir brauchen nächstes Jahr mehr körperliche Präsenz die auch noch Eishockey spielen kann, weil Eishockey spielen das können die Jungs, bisschen mehr Größe und Breite im Schnitt wäre gut und leider vor allem in den PlayOffs sehr wichtig. Ich mag halt deren dreckige Spielweise nicht.

Aber, eines der Hauptprobleme im Eishockey in Deutschland sind die Schiedsrichter.
Die letzten 3 Spiele (nur eines mit Münchner Beteiligung) immer gravierende Fehler UND vor allem auch fehlender Mut. Ich muss nicht immer 2 rausschicken.
- Wenn wie gestern ein Münchner am Boden liegend gecheckt wird, dass dann ein anderer hingeht und hilft ist normal, den muss ich bei normalem Verhalten nicht rausstellen.
- Wenn ein Mannheimer offensichtlich Bein stellt und dann sieht er kriegt ne Strafe und dann noch einen unkorrekten Körperangriff macht, kann ich dem auch 2+2 geben und nicht 2 Minuten Behinderung (die nie stattgefunden hat)

Da stimme ich dir zu fast 100% zu - nur ich persönlich fand die Mannheimer Spielweise noch nicht dreckig (im Gegensatz zu Hamburg).
Zu den Schiris mag man aufgrund der schlechten Leistungen (im Normalfall auf beiden Seiten) nichts mehr sagen. Gestern waren wir etwas benachteiligt - s.o.
Ich habe auch das erste Gegentor der Mannheimer zu 50 % den Schiris angerechnet. Smaby spielt über die Bande locker raus um wechseln zu können und die Zebras pfeiffen Icing. Kein Wechsel, Bully im eigenen Drittel und kurz darauf Tor ...

Aber die Mannheimer waren schon auch wirklich gut... ... der Metropolit hat schon ein super Auge  und kann auch mit dem Stick ein wenig umgehen. Das 2:1 war schon geil gemacht.

Gruß Syd

mbark

Ganz klar nochmal, Mannheim war eindeutig - vor allem körperlich - das bessere Team.

Die anderen beiden Begegnungen waren ohne München, da bringen mir nur die Beispiele hier nichts, weil die vermutlich keiner gesehen hat. Das Problem in meinen Augen ist, dass im deutschen Eishockey leider die Schiris aktuell das schlechteste Glied in der Kette sind. Egal ob für oder gegen München.

Ja, die Aktion mit Roe meinte ich, hätte in jedem Fall erst Beinstellen und dann Bandencheck geben müssen. Was gibt der Schiri nur einmal 2 Minuten und dann auch noch Behinderung. Behinderung hatte bei beiden Aktionen gar nicht stattgefunden.

Und das mit immer 2 Spieler raus ist einfach fehlender Mut auch mal ein Spiel zurecht zu beeinflussen. Ich weiß die Partie nicht mehr, hochklassiges Spiel, es stand kurz vor Ende 3 zu 3 meine ich, dann ein klares sehr unsportliches Foul. Der gefoulte fährt dann zum Gegner hin, macht aber nichts, kommt noch nicht mal näher als 2 Meter ran und auch hier schickt der Schiri beide runter. Für mich unverständlich.

jasonbourne

Zitat von: TWX am Februar 16, 2015, 12:56:42

Die größte Frechheit waren ganz klar die Schiris, was da nicht gepfiffen wurde ... wahnsinn
Bandenchecks gehören absolut hart bestraft und nicht durchgewunken, wenn ein Spieler zwei Fouls macht und das erste angezeigt wird und wegen dem zweiten dann abgepfiffen wird, dann gehören auch beide bestraft ...
Diese Schirileistungen in letzter Zeit sind sowas von unterirdisch.

Wir hätten sicher noch 5 mal in überzahl spielen können, getroffen hätten wohl nichts, es sei denn es hättemal eine 5:3 gegeben.
Da kann ich dir aus vollem Herzen zustimmen.

ProfisportMUC

Die Schiris waren nicht die besten, verloren haben es aber die Spieler! Unkonzentriertheiten, Zweikämpfe nicht angenommen, Fehler im Spielaufbau, etc.

mbark

Zitat von: ProfisportMUC am Februar 17, 2015, 20:29:23
Die Schiris waren nicht die besten, verloren haben es aber die Spieler! Unkonzentriertheiten, Zweikämpfe nicht angenommen, Fehler im Spielaufbau, etc.

Sieht glaube ich keiner anders hier...