VFR Angerlohe

Begonnen von kingkong, Juni 25, 2014, 11:08:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

kingkong

Jetz redest aber an  schmarrn,Wenn du lesen kannst haben die Angerloher ihre eiszeiten zum großen Teil auswärts,hast du selbst gepostet.Billige ausreden sind doch nur das gelabere von einer etablierten Mannschaft und solche Aussagen das  es das Damen - eishockey bs jetzt in München sowieso nicht geschafft hat,also sollem sie schauen wo sie trainieren.

jasonbourne

Zitat von: kingkong am Dezember 05, 2014, 12:41:15
Jetz redest aber an  schmarrn,Wenn du lesen kannst haben die Angerloher ihre eiszeiten zum großen Teil auswärts,hast du selbst gepostet.Billige ausreden sind doch nur das gelabere von einer etablierten Mannschaft und solche Aussagen das  es das Damen - eishockey bs jetzt in München sowieso nicht geschafft hat,also sollem sie schauen wo sie trainieren.

Ach geh, natuerlich sind das billige ausreden...

die sind noch ned Volljaehrig, duerfen ned Auto fahren....

dann muessen's am naechsten Tag in die Schule.....

Und das ist bei anderen Teams nicht der Fall?
Meinst nicht andere Teams machen Mitfahrgelegenheiten, und meinst nicht, das andere Teams auch in der frueh raus muessen und arbeiten/studieren/schule/etc. haben?

Klar waers schoen wenn jeder in Muenchen Eis von 20-22 Uhr haben koennte, das Eis 60 Euro die Stunde kosten wuerde- tuts aber nicht, geht aber nicht.
Habt ihr jetzt noch einen validen Grund, warum die Maedels nicht von 21- 22.30 Uhr trainieren koennen? Selbst von Erding ist man da ca. 23.30 Uhr wieder daheim.

griffon

Ja, es gab im Olympia eine Eiszeiten-Änderung.

Nein, Angerlohe hat davon nicht profitiert.

Wenn ich den Belegungsplan anschaue, gäbe es eine perfekte Lösung, ohne dass sich jetzt Jemand verschlechtern würde.

griffon

#123
Erst mal richtig Lesen, steht da nicht was von Beginn 22.00 Uhr in Erding (Trainingsende 23.30 Uhr)!!! Außerdem liefen die meisten aufgeführten außergewöhnlichen Zeiten parallel zu Damen-Trainings und -Spielen. Keine Angst, es wird intern Alles versucht, um jede freie Minute Eis für die Mädels zu organisieren, bzw. Zeiten umzuwidmen. Und es gibt Eiszeiten, die kann man für so ein Vorhaben aus vielen Gründen einfach nicht nützen.

Hier geht es außerdem doch nicht um die Trainingszeiten in der Vorbereitung, sondern um feste Trainingszeiten unter der Saison. Gibt es da Trainingszeiten bei RB, EHC, MEK, ESC und MEKJ die eine schlecht Uhrzeit haben oder weit weg sind? Und Hobbymannschaften (EFM, 1. EFC, Isarriders, OSC, GBF) haben hier in München meist traumhafte Zeiten, auch wir. Und jeder Hobbyverein hat das Recht sich in Ottobrunn, Grafing und Erding Eiszeiten zu kaufen. Vor allem, es nehmen auch genügend diese Chancen war. Die Mittwoch 22 Uhr-Trainingszeit hatte ja vor uns auch ein münchner Hobbyverein und wollte sie nicht mehr.

Zum Alter, wenn Du nachschaust, wir haben Jugendliche dabei. Und welcher Ligavereine MIT Jugendlichen nutzt eine so späte Trainingszeit? Genau, es sollen Andere das bei Angerlohe regeln, aber diese wollen das so regeln, dass die Mädels das bestmögliche Umfeld haben sollen.

Hier klingt raus, als ob ein Hobbyspieler Frust hat, dass sein Verein schlechte Eiszeiten hat (los, im Olympia sind übrigens noch Eiszeiten frei!) und deswegen den Damen neidisch ist. Warum nicht auch auf obige Hobbymannschaften schimpfen? Oder vielleicht zu einem der Verein dort wechseln!

Ja, Angerlohe hat über 200 Spieler. Aber warum nur, wenn der Verein so schlimm ist?

Und Angerlohe hat auch mal vor 20 Jahren klein angefangen, Trainings 14-tägig samstags 23.30 Uhr in Bad Wörishofen!

momadu

@ jaronbourne

Nein, das ist nicht dein Job, Eiszeiten bei Angerlohe zu organisieren.
Dein Vorschlag ist deshalb ungenügend, weil es zu wenig ist.

Wenn du meinst, ich prolete nur rum, dann ist das deine persönliche Sichtweise. Leider weis ich nicht, ob du "nur dabei, oder mitten drin bist". Deshalb bezweifle ich, dass deine Logig relevant ist.

Auf andere Teams gehe ich nicht los, wenn, dann bin ich schon genauer. Dass andere Teams, die auch spielen wollen, nicht aufsteigen, ist bei einem der Tatsache aus wirtschaftliche Gründen geschuldet. Dieser Verein hat in München ca. 32:30 Std. Eiszeiten im Monat, 12 Std. im Ostpark, 3:30 Std. im Weststadion und 17 Std. im Oly.

Angerlohe hat ca. nur 17:30 Std. im Monat, 3 Std. im Münchner Umland, 8 Std. im Ostpark und 9:30 Std. im Weststadion.

kingkong

Warum kann man den  Belegungsplan der olyhalle night oeffentlich einsehen.kann den diner von such mal veroeffentlichen

JOKA66

Zitat von: momadu am Dezember 07, 2014, 12:10:06
@ jaronbourne

Nein, das ist nicht dein Job, Eiszeiten bei Angerlohe zu organisieren.
Dein Vorschlag ist deshalb ungenügend, weil es zu wenig ist.

Wenn du meinst, ich prolete nur rum, dann ist das deine persönliche Sichtweise. Leider weis ich nicht, ob du "nur dabei, oder mitten drin bist". Deshalb bezweifle ich, dass deine Logig relevant ist.

Auf andere Teams gehe ich nicht los, wenn, dann bin ich schon genauer. Dass andere Teams, die auch spielen wollen, nicht aufsteigen, ist bei einem der Tatsache aus wirtschaftliche Gründen geschuldet. Dieser Verein hat in München ca. 32:30 Std. Eiszeiten im Monat, 12 Std. im Ostpark, 3:30 Std. im Weststadion und 17 Std. im Oly.

Angerlohe hat ca. nur 17:30 Std. im Monat, 3 Std. im Münchner Umland, 8 Std. im Ostpark und 9:30 Std. im Weststadion.

@ jaronbourne

sag mal verstehst Du was Ronny Dir jetzt hier sagen will ? Ich irgendwie nicht  :o :(

wäre übirgens auch interessant ob Ronny jetzt hier als Jugendleiter EHC München oder Damentrainer des VFR Angerlohe schreibt ? Ich stell mir das schon schwierig vor, bei einem Verein Trainer zu sein, der vom anderen Verein eigentlich Eiszeiten benötigen würde.

Nachdem  ich jetzt mal vermute diese nebulösen (und zusätzlich falschen Eiszeitenangaben) beziehen sich auf den MEK möchte ich gerne dazu etwas schreiben.

Wie wir am 21.08.2014 ja veröffentlicht haben, haben wir uns bemüht ein erweiterets Trainingsangebot für Ligenspieler in München anzubieten, da aufgrund der bekannten Veränderungen wir im Moment die einzige Anlaufstelle für Seniorenligenspieler sind (was auch rege wahregnommen wird)

Bei einem Gespäch mit Vertretern aller Vereine, welche im Oly Eiszeiten beantragt hatten wurde ein gemeinsamer Belegungsplan beschlossen.
Die ganze Sache wurde auch dadurch vereinfacht, dass der ESC hier eine größere Zusammenarbeit mit dem EHC angekündigt hat (auch zukünftig im Seniorenbereich)
und so Eiszeiten dahingehend optimiert wurden, dass eine Lösung z.B. auch für die "geparkte" Seniorenmannschaft des EHC gefunden wurde.
Hier muss man wirklich dem ESC Vertreter danken, der dies sehr unkompliziert ermöglicht hat.

Das erweiterte Trainingsangebot bei uns wird von einem lizensierten Trainer des MEK durchgeführt, der dafür sogar seine Studienbelegungen geändert hat, wie es aber auch der Wunsch des EHC München (hier angeblich vom Jugendleiter) war sollten die Zeiten für die Verein möglichst gebündelt werden, um Leerzeiten zu vermeiden.

Was ja auch nachvollziehbar ist, es macht wohl wenig Sinn, wenn z.B, die bezahlten Trainer des EHC zwischendrin mal eine Stunde rumsitzen, weil dazwischen ein anderer Verein das Eis belegt.

Durch diese Optimierung sind übirgens tatsächlich Zeiten Im Oly frei geworden (wobei eine dieser Zeiten für die Mädels keinen Sinn ergibt, weil sie da selber Training haben)





kingkong

Du sprichst von diner der Zeiten.wann sind dann die anderen?

griffon

Laut dem Belegungsplan der Angerlohe (vor sehr kurzer Zeit) ausgehändigt wurde, ist nur eine Montags-Zeit buchbar. Wie schon geschrieben wurde, bringt unseren Damen das natürlich nicht viel.

kingkong

Dann sollte halt ein anderer diese Zeit nehmen und seine Zeit den Damen ueberlassen,IST doch gar night di schwer-Oder.

JOKA66

Zitat von: kingkong am Dezember 08, 2014, 16:43:29
Dann sollte halt ein anderer diese Zeit nehmen und seine Zeit den Damen ueberlassen,IST doch gar night di schwer-Oder.

Grundsätzlich sicher richtig, das Problem bezüglich unserer Zeit ist einfach, dass der Trainer der bei diesem zusätzlichen Angebot auf dem Eis steht sich jetzt bei der Belegung der Kurse speziell darauf eingerichtet hat. Er sich den Donnerstag also immer freihält, weil er da erst selber trainiert und dann das weitere Training übernimmt, nur so lies sich garantieren das für Interessierte auch ein gescheites Training angeboten wird. Und auch der Ersatztrainer hat sich jetzt darauf eingerichtet.

Wobei was doch eigentlich gehen sollte wäre ein Tausch der Montagabendzeit mit der Mittwochabend Zeit, da ja hier wohl beide Trainings vom selben Trainer abgehalten werden und es für ein Team was sich momentan ja nicht im Spielbetrieb befindet doch egal sein müsste wann es trainiert, oder ?

daddy1

Na die Antwort laesst doch hoffen.Aber warum veroeffentlicht n
keiner eine Belegungsplan der Eishalle um das fuer alle  nachvollziehbar zu machen.

griffon

Worum es eigentlich hier geht und zur Erinnerung:

Damen-Landesliga-Punktspiel VfR München-Angerlohe gegen ESC Geretsried

Sonntag 14.12.2014, Spielbeginn 17.00 Uhr im Eisstadion Pasing

Das Lokalderby der Saison. Geretsried mit ehemaligen Angerlohe-Spielerinnen.

Eintritt wie immer frei.

jasonbourne

Zitat von: JOKA66 am Dezember 08, 2014, 08:31:07
Zitat von: momadu am Dezember 07, 2014, 12:10:06
@ jaronbourne

Nein, das ist nicht dein Job, Eiszeiten bei Angerlohe zu organisieren.
Dein Vorschlag ist deshalb ungenügend, weil es zu wenig ist.

Wenn du meinst, ich prolete nur rum, dann ist das deine persönliche Sichtweise. Leider weis ich nicht, ob du "nur dabei, oder mitten drin bist". Deshalb bezweifle ich, dass deine Logig relevant ist.

Auf andere Teams gehe ich nicht los, wenn, dann bin ich schon genauer. Dass andere Teams, die auch spielen wollen, nicht aufsteigen, ist bei einem der Tatsache aus wirtschaftliche Gründen geschuldet. Dieser Verein hat in München ca. 32:30 Std. Eiszeiten im Monat, 12 Std. im Ostpark, 3:30 Std. im Weststadion und 17 Std. im Oly.

Angerlohe hat ca. nur 17:30 Std. im Monat, 3 Std. im Münchner Umland, 8 Std. im Ostpark und 9:30 Std. im Weststadion.

@ jaronbourne

sag mal verstehst Du was Ronny Dir jetzt hier sagen will ? Ich irgendwie nicht  :o :(


Nein, drum hab ich bisher darauf auch nicht geantwortet.

Fakt ist leider, das es in Muenchen zu wenig Eis gibt und die Bedinungen fuer den Eissport generell weit davon entfernt sind gut zu sein.

Da muss leider jeder Abstriche machen, die einen Teams ziehen ins Umland, die anderen muessen sehr spaete Zeiten nehmen und wieder andere kriegen nur einmal die Woche 1h Eis.

Die Angerloher Damen haben es als quasi neue Mannschaft natuerlich nicht leichter, aber dennoch waere es fuer Angerlohe moeglich gewesen/ist es moeglich ihr Eis intern anders zu verteilen-
sie haben halt zu anderen Zeiten Eis verfuegbar.

Wenn man meint, das die Damenmanschaft 2x Mal die Woche Eis braucht, muss halt eine Hobbytruppe des eigenen Vereins zurueck stecken, anstatt das man auf Teufel komm raus versucht das Eis von anderen Teams zu akquirieren.
Mit dem EHC, dem MEK und den Profis ist die Eishalle halt schon sehr stark frequentiert.

rebecca

Gerüchten zu Folge möchte die LH MUC das OLY Eisstadion gerne halten - auch wenn RB die neue Halle baut :-)

Dann hätten wir wohl endlich alle Platz - falls RB nebst Nachwuchs auszieht :-)

griffon

VfR München-Angerlohe - ESC Geretsried 4:1

Andy1982

Joka

wann ist den die Montagseiszeit ??

kingkong

War ein nettes Spiel gestern,gratuiere zum Sieg gegen den Tabellenführer.
Hoffe Ihr arbeitet weiter so konzentrier um was dauerhaftes zu schaffen.
Willst du die Zeit am Montag und dafür eine andere,denn die Damen trainiere zu dieser Zeit ja im Westen.

Andy1982

wenn das oly erhalten bleiben soll müssen sie aber mit den Preisen für das Eis runter gehen den ein Hobbyverein kann sich diese Preise nicht leisten auf dauer

kingkong

Hier gehts doch um die Damen von Anherlohe und nicht um das Hobbyteam vom EHC oder?