DEL News

Begonnen von One-Timer, September 14, 2012, 22:08:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Entenweiher

#1020
Zitat von: Mighty am August 18, 2020, 17:06:48
Zitat von: Entenweiher am August 18, 2020, 16:30:51
Zitat von: muehli am August 18, 2020, 16:21:41
200

Das ist die Zahl an Zuschauer, die gerade in Italien genannt wurde

https://www.stol.it/artikel/sport/die-alpshl-und-das-fan-problem-bin-erschrocken

Und totale Karnevalabsage für 20/21 in Vorbereitung bei uns.

Ich sehe wenig Hoffnungen für Eishockey ( die schönste Nebensache der Welt) in 20/21 ......


Jeder sieht es nur die Herren in Neuss wollen es nicht wahrhaben.  :kopfschuettel:

Naja, sie müssen schon noch Optimismus verbreiten.

Mighty

Nein, denn Optimismus ist leider Träumerei in dem Fall.

Was ich nicht verstehe ist warum man Leute zum Ballermann reisen lässt aber einen Spielbetrieb vor Zuschauern kategorisch ausschließt. Wir werden es aber nicht ändern. Kultur, Entertainment und Profisport werden sehenden Auges vor die Wand gefahren.

Das wird für viele Mannschaften und ganze Sportarten sehr hässlich enden. Mal sehen wie viele DEL Clubs das überleben. Eine Katastrophe für das Eishockey.

jasonbourne

Zitat von: Entenweiher am August 18, 2020, 17:55:02
Zitat von: Mighty am August 18, 2020, 17:06:48
Zitat von: Entenweiher am August 18, 2020, 16:30:51
Zitat von: muehli am August 18, 2020, 16:21:41
200

Das ist die Zahl an Zuschauer, die gerade in Italien genannt wurde

https://www.stol.it/artikel/sport/die-alpshl-und-das-fan-problem-bin-erschrocken

Und totale Karnevalabsage für 20/21 in Vorbereitung bei uns.

Ich sehe wenig Hoffnungen für Eishockey ( die schönste Nebensache der Welt) in 20/21 ......


Jeder sieht es nur die Herren in Neuss wollen es nicht wahrhaben.  :kopfschuettel:

Naja, sie müssen schon noch Optimismus verbreiten.

Mighty

Nein, denn Optimismus ist leider Träumerei in dem Fall.

Was ich nicht verstehe ist warum man Leute zum Ballermann reisen lässt aber einen Spielbetrieb vor Zuschauern kategorisch ausschließt. Wir werden es aber nicht ändern. Kultur, Entertainment und Profisport werden sehenden Auges vor die Wand gefahren.

Das wird für viele Mannschaften und ganze Sportarten sehr hässlich enden. Mal sehen wie viele DEL Clubs das überleben. Eine Katastrophe für das Eishockey.

Abwarten, noch hat die dicke Berta nicht gesungen.

Das Problem ist halt schon, Ballermann am Strand liegen ist draussen, Halle in der Grippe Saison ist drinnen.

Es ist schwer zu verstehen, wie was entschieden wird, im Grunde müsste man den ÖPNV komplett einstellen, denn da hast du viele Leute, auf engem Raum zusammen. ABer das ist halt irgendwie nötig, während Eishockey mit Zuschauern ja, schon wichtig ist aber halt nicht essentiell.

Das wir in der Nordkurve stehen nächste Saison, bei den Abständen, das halte ich für utopisch.
Und wenn dann da 200 Zuschauer zugelassen werden, meine Güte, das ist dann wie ohne.
Nimmst du beim SItzplatz jeweils 1 Sitz abstand und eine Reihe leer - sonst macht es ja keinen Sinn, dann hast du selbst wenn du in Gruppen sitzt (weil die treffen sich ja auch so) deutlich weniger als die Hälfte der Kapazität. Also für uns, statt nicht mal 2000 Sitzplätze (haben wir nicht sogar nur ca. 1500?) dann halt 700 oder so.
Rechnest du dann die beiden Stehkurven, mit jeweil einer Reihe frei und einreihig, dann werden aus 2000 Stehplätzen ganz schnell 500 oder so.
Bleibt fürs Oly irgendwas um 1500 rum übrig. Also 1/3 bis 1/4 der eigentlichen Kappazität wenn man ein paar Abstandsregelungen einhalten muss.
AUswärtsfans sowieso utopisch.

Ob man mit solchen Einschränkungen einen Spielbetrieb überhaupt finanziert bekommt?  Und da geht es ja nicht nur um uns, sondern um die anderen Clubs auch, denn ohne Gegner ist schlecht spielen.
Nachdem die Saison eh gestaucht werden soll, wäre ich mir als Fan garnicht so sicher ob das einen Run auf die Karten auslösen würde, denke viele werden Angst haben, und dann sind ja eh lauter englische Wochen, d.h. man würde sein Team schon sehen können.
Wirtschaftlich ist die Frage, welche Teams könnten unter den Bedingungen überhaupt einen Spielbetrieb abwickeln ohne finanziell unterzugehen?
Und dann ist natürlich offen, ob überhaupt Zuschauer erlaubt werden.


jasonbourne

In der NFL  - Saison startet im Sep. ist an einigen Stnadorten angekündigt worden ohne Zuschauer zu starten.

So z.b. in Boston bei den Patriots.

fursty73

Nur mal so, da der "schwedische Weg" hier mal genannt wurde :
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

ssteps

Zitat von: fursty73 am August 19, 2020, 19:23:36
Nur mal so, da der "schwedische Weg" hier mal genannt wurde :
Den schwedischen Weg als gut bezeichnen, schaffen nur diejenigen, die sich informieren und trotzdem reden wollen.
Die Zahlen gemessen an der Einwohnerzahl und effektiv nur einem Ballungsraum sind das Exempel dafür, wie es nicht laufen soll...

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk


jasonbourne

Zitat von: ssteps am August 19, 2020, 21:22:40
Zitat von: fursty73 am August 19, 2020, 19:23:36
Nur mal so, da der "schwedische Weg" hier mal genannt wurde :
Den schwedischen Weg als gut bezeichnen, schaffen nur diejenigen, die sich informieren und trotzdem reden wollen.
Die Zahlen gemessen an der Einwohnerzahl und effektiv nur einem Ballungsraum sind das Exempel dafür, wie es nicht laufen soll...

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk

Man muss schon das alter der leute anschauen, und abgerechnet wird am Schluss, d.h. wenn Corona ausgestanden ist, nicht zwischen drin.

Die Schweden selbst haben gesagt das sie die Altenheime besser hätten schützen müssen.

Dafür haben die es wohl hinter sich.

m3chaot

Zitat von: jasonbourne am August 20, 2020, 11:12:03
Zitat von: ssteps am August 19, 2020, 21:22:40
Zitat von: fursty73 am August 19, 2020, 19:23:36
Nur mal so, da der "schwedische Weg" hier mal genannt wurde :
Den schwedischen Weg als gut bezeichnen, schaffen nur diejenigen, die sich informieren und trotzdem reden wollen.
Die Zahlen gemessen an der Einwohnerzahl und effektiv nur einem Ballungsraum sind das Exempel dafür, wie es nicht laufen soll...

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk


Man muss schon das alter der leute anschauen, und abgerechnet wird am Schluss, d.h. wenn Corona ausgestanden ist, nicht zwischen drin.

Die Schweden selbst haben gesagt das sie die Altenheime besser hätten schützen müssen.

Dafür haben die es wohl hinter sich.


Klar, ab einem gewissen Alter hat man gefälligst sozialverträglich abzuleben!?!
Boris Palmer lässt grüßen.  :(

jasonbourne

Zitat von: m3chaot am August 20, 2020, 12:08:37
Zitat von: jasonbourne am August 20, 2020, 11:12:03
Zitat von: ssteps am August 19, 2020, 21:22:40
Zitat von: fursty73 am August 19, 2020, 19:23:36
Nur mal so, da der "schwedische Weg" hier mal genannt wurde :
Den schwedischen Weg als gut bezeichnen, schaffen nur diejenigen, die sich informieren und trotzdem reden wollen.
Die Zahlen gemessen an der Einwohnerzahl und effektiv nur einem Ballungsraum sind das Exempel dafür, wie es nicht laufen soll...

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk


Man muss schon das alter der leute anschauen, und abgerechnet wird am Schluss, d.h. wenn Corona ausgestanden ist, nicht zwischen drin.

Die Schweden selbst haben gesagt das sie die Altenheime besser hätten schützen müssen.

Dafür haben die es wohl hinter sich.


Klar, ab einem gewissen Alter hat man gefälligst sozialverträglich abzuleben!?!
Boris Palmer lässt grüßen.  :(

Deine Worte.

Aber das Durchschnittsalter der Covid 19 Toten in Dtl. ist fast 81, d.h. die normale Lebenserwartung.
Rein statistisch besteht daher die Gefahr, das man die normale, natürliche Sterblickeit mitmisst.

So leid es mir tut, aber alte und kranke Menschen sterben nunmal. Wäre ich Gott, ich würde es verhindern.
Aber dann würden auch alle Eishockey Spielen, Hosiana SIngen und göttlichen Gerstensaft saufen.
https://www.youtube.com/watch?v=VvdEgkqei6c

fursty73

Schön zu sehen, dass es hier nicht nur Experten zum Thema Eishockey gibt, sonder auch noch zu CoVid19. Was einige hier schreiben ist mMn unterste Schublade. Aber jeder darf in diesem freien Land ja schreiben und denken was er will - sogar wahnsinnige, vegane Köche und CoVid-Leugner etc.

Leute es geht hier um den Sport und klar um Arbeitsplätze aber die Gesundheit und das Wohl der Bevölkerung geht doch wohl vor, oder?

Schaut euch die aktuellen Fallzahlen an, redet mal mit Ärzten und denkt dann mal an eure Eltern, Omas etc.... Die "können" dann auch sterben wenn sie ü70 sind, oder was?! Ich kotz im Strahl wenn ich so was lese..... Weiteres zu diesem Thema spare ich mir hier jetzt. [emoji2961][emoji2961][emoji2961]
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

Markus#14

Danke Fursty, musst schon verstehen, wenn man alt ist hat man zu Sterben weil es ja der Durchschnitt auch macht.  :kopfschuettel:

Die Abartigkeit der Menschheit zeigt sich in dieser jenen Zeit mal wieder eindeutig bei dem ein oder anderen.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

m3chaot

Zitat von: Markus#14 am August 21, 2020, 07:53:09
Danke Fursty, musst schon verstehen, wenn man alt ist hat man zu Sterben weil es ja der Durchschnitt auch macht.  :kopfschuettel:

Die Abartigkeit der Menschheit zeigt sich in dieser jenen Zeit mal wieder eindeutig bei dem ein oder anderen.

:vollzustimm:     (Y)

jasonbourne

Zitat von: fursty73 am August 21, 2020, 07:44:09
Schön zu sehen, dass es hier nicht nur Experten zum Thema Eishockey gibt, sonder auch noch zu CoVid19. Was einige hier schreiben ist mMn unterste Schublade. Aber jeder darf in diesem freien Land ja schreiben und denken was er will - sogar wahnsinnige, vegane Köche und CoVid-Leugner etc.

Leute es geht hier um den Sport und klar um Arbeitsplätze aber die Gesundheit und das Wohl der Bevölkerung geht doch wohl vor, oder?

Schaut euch die aktuellen Fallzahlen an, redet mal mit Ärzten und denkt dann mal an eure Eltern, Omas etc.... Die "können" dann auch sterben wenn sie ü70 sind, oder was?! Ich kotz im Strahl wenn ich so was lese..... Weiteres zu diesem Thema spare ich mir hier jetzt. [emoji2961][emoji2961][emoji2961]
Nachdem du mich ja indirekt ansprichts, nur mal so eine Bemerkung:
Niemand hier leugnet Corona oder Covid.
Du kannst gerne in die Krankenhäuser gehen und die Covid 19 patienten suchen, ich verrate dir was, sie sind nicht da.

Kotz du ruhig mal, ich wundere mich immer was leute so ohne jeden beleg raushauen.

Du kannst dich beim RKI informieren, da findest du die Daten.
Du kannst dir z.b. hier anschauen, welche Viren gerade tatsächlich gefunden werden (Viren, nicht nur Aminosäureschnipsel wie bei einem PCR Test)
https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Sentinel/sentinel_node.html

Das es aktuell 680.000 Tests gab, ist auch kein Geheimnis. Dagegen sind ca. 5000 Fälle in der Woche verschwindend gering.

Und ja, wenn das Durchschnittsalter der Toten der Lebenserwartung entspricht, dann scheint das ganze keinen besonderen Einfluss auf die Gesamtgesundheit bzw. Lebenserwartung zu haben. Da muss man sich mal fragen, mit welchem Recht man weitreichende Einschränkungen aufrecht erhält - insofern sind so Totschlagargumente wie "Wohl der Bevölkerung" leider unangebracht.
Schließlich haben wir 18/19 trotz Grippewelle Eishockey in einem ausverkauften Stadion angeschaut, und haben das dann zu den Grosseltern geschleppt....

fursty73

#1033
Ich werde dazu keinen weiteren Kommentar abgeben, da es sich hier um ein Forum fürs Eishockey handelt!

Ich sag nur, Experten braucht man! Dann steht der neuen Saison ja nichts mehr im Weg (ausser das RKI, die Bundesregierung, Virologen....)  Gibt ja sogar wieder mehr DKs, da ältere ja dann wegsterben! *klasse, Freude - Ironie off*

Glaub du was du willst und halte den Sport anscheinend für wichtiger als menschlichkeit, soziales Verhalten und Gesundheit.

~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

der Münchner

Zitat von: jasonbourne am August 21, 2020, 15:01:29
Und ja, wenn das Durchschnittsalter der Toten der Lebenserwartung entspricht, dann scheint das ganze keinen besonderen Einfluss auf die Gesamtgesundheit bzw. Lebenserwartung zu haben. Da muss man sich mal fragen, mit welchem Recht man weitreichende Einschränkungen aufrecht erhält - insofern sind so Totschlagargumente wie "Wohl der Bevölkerung" leider unangebracht.
Schließlich haben wir 18/19 trotz Grippewelle Eishockey in einem ausverkauften Stadion angeschaut, und haben das dann zu den Grosseltern geschleppt....
Wie immer wird vergessen, dass die Maßnahmen zur geringen Verbreitung beitrage, nur mal nebenbei.
Du findest also die 50000 Toten über der zweithöchsten Zahl in den letzten 100 Jahren hätten nichts mit Corona zu tun?
Jetzt ist Schweden aber dünner besiedelt als Deutschland, wir wären bei einer unteren sechstelligen Zahl (meine Schätzung)

Und bei der Grippewelle 18/19 wären Masken auch nicht schlecht gewesen, wie es bei den Asiaten üblich ist.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

Entenweiher

Auch wenn ich Eishockey liebe und mir den Herbst/Winter/Frühjahr ohne meinen Sport nicht vorstellen kann muss ich auch sagen, Gesundheit geht vor! Ohne Wenn und Aber!

Was aber natürlich andererseits nicht verständlich ist... wie kann das Champions League Finale ohne Zuschauer stattfinden, es dann aber diverse Public Viewings in München geben, wenn auch in kleinerem Rahmen. Durch solche inkonsequenten Aktionen braucht man sich nicht wundern wenn Verschwörungstheorien und Unverständnis Hochkonjunktur haben.

Ebenso kotzt es mich an, dass Leute an den Ballermann fahren, an der Isar oder am Gärtnerplatz dicht an dicht die Sau rauslassen können aber Stadien mit einer Null Toleranz Grenze belegt werden.

Gemeinsam gegen Corona, ja! Aber dann bitte auch alle zusammen!

fursty73

@Entenweiher.... Danke dir, für diese Worte! [emoji1303]
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

ssteps

Zitat von: Entenweiher am August 21, 2020, 17:41:25
Auch wenn ich Eishockey liebe und mir den Herbst/Winter/Frühjahr ohne meinen Sport nicht vorstellen kann muss ich auch sagen, Gesundheit geht vor! Ohne Wenn und Aber!

Was aber natürlich andererseits nicht verständlich ist... wie kann das Champions League Finale ohne Zuschauer stattfinden, es dann aber diverse Public Viewings in München geben, wenn auch in kleinerem Rahmen. Durch solche inkonsequenten Aktionen braucht man sich nicht wundern wenn Verschwörungstheorien und Unverständnis Hochkonjunktur haben.

Ebenso kotzt es mich an, dass Leute an den Ballermann fahren, an der Isar oder am Gärtnerplatz dicht an dicht die Sau rauslassen können aber Stadien mit einer Null Toleranz Grenze belegt werden.

Gemeinsam gegen Corona, ja! Aber dann bitte auch alle zusammen!
Für mich der beste Betrag des Jahres...! [emoji1377]

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk


jasonbourne

Zitat von: der Münchner am August 21, 2020, 16:57:29
Zitat von: jasonbourne am August 21, 2020, 15:01:29
Und ja, wenn das Durchschnittsalter der Toten der Lebenserwartung entspricht, dann scheint das ganze keinen besonderen Einfluss auf die Gesamtgesundheit bzw. Lebenserwartung zu haben. Da muss man sich mal fragen, mit welchem Recht man weitreichende Einschränkungen aufrecht erhält - insofern sind so Totschlagargumente wie "Wohl der Bevölkerung" leider unangebracht.
Schließlich haben wir 18/19 trotz Grippewelle Eishockey in einem ausverkauften Stadion angeschaut, und haben das dann zu den Grosseltern geschleppt....
Wie immer wird vergessen, dass die Maßnahmen zur geringen Verbreitung beitrage, nur mal nebenbei.
Du findest also die 50000 Toten über der zweithöchsten Zahl in den letzten 100 Jahren hätten nichts mit Corona zu tun?
Jetzt ist Schweden aber dünner besiedelt als Deutschland, wir wären bei einer unteren sechstelligen Zahl (meine Schätzung)

Und bei der Grippewelle 18/19 wären Masken auch nicht schlecht gewesen, wie es bei den Asiaten üblich ist.

Ich weiss es nicht und auch die Experten wissen es nicht.

Corona kommt aus Wuhan, einer Stadt in der im Altag aufgrund der Luft Masken getragen werden. Sollte man nicht vergessen.

Du musst schon die Jahressterblichkeit anschauen, dann rausrechnen was die Massnahemn verursacht haben, etc. - das ist komplex, das Fass mache ich jetzt hier sicher nicht auf.

Ob und wie die Massnahmen die Verbreitung eingedämmt haben, ist strittig und muss untersucht werden. Auch die Diskussion mache ich nicht auf, ich gebe dazu nur 2. Sachen dazu:
1. Die Zahlen waren real seit dem 17.3 am Fallen, Lockdown war am 23.3.
2. Es war in Dtl. zu keiner Zeit kritisch, Kritisch war v.a. die Panik.

Zitat von: fursty73 am August 21, 2020, 16:19:07
Ich werde dazu keinen weiteren Kommentar abgeben, da es sich hier um ein Forum fürs Eishockey handelt!
....

Glaub du was du willst und halte den Sport anscheinend für wichtiger als menschlichkeit, soziales Verhalten und Gesundheit.



Besser ist das.

Der letzte Satz ist halt genau die Art, auf die man Meinungsfreiheit heute zerstört. Ein Totschlagargument.
Haben schon allerlei Leute benutzt um alles mögliche zu erreichen, es gab dann einen Österreicher der mit genau solcher Polemik massiven Massenmord gerechtfertigt hat.

Ob es der Menschlichkeit dient, Wochenlang gesunde Leute einzusperren ob einer etwaigen Bedrohung durch ein Virus, bei dem unklar ist wie gefährlich es ist, und ob sich dessen Verbreitung überhaupt vermeiden lässt, tja, das ist nicht so leicht zu beurteilen.
Besonders wenn dann vernichtete Existenzen, und alle anderen Nachteile dazu betrachtet werden.

Die Bedrohungslage muss diese massiven Massnahmen schon rechtfertigen. Und die gab es in Deutschland einfach nicht.
Du kannst dir die Zahlen anschauen, du findest sie alle beim RKI.
Hier findest du auch, welche Viren aktuell gerade zirkulieren: https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Sentinel/sentinel_node.html
Aktuell nur Rhinoviren, die wirklich getestet werden.

Es ist grundsätzlich auch fraglich, ob man nicht lieber eine Durchseuchung haben will, um eine Immunität der Bev. aufzubauen, denn das ist der natürliche Weg wie unser Körper mit Viren umgeht.

Was alle vergessen, ist das wir sterben müssen, und das ist gut so. Wenn du also 80 bist, schon das eine oder andere hast, dann ist auch eine ordentliche Grippe oft das Ende.
Keine 9300 Tote seit Feb. sind jedenfalls keine relevante Zahl, in Dtl. sterben pro Jahr ca. 950.000 Menschen.
Normale Grippewellen liegen im Bereich von 15.000 - 25.000 Toten laut RKI.

Man sollte das ganze schon einordnen können.

Ich kann nur die Daten interpretieren die jetzt vorliegen, und aktuell gibt es kaum Fälle trotz enorm viele Tests, und v.a. ist kaum jemand wirklich krank. Es sterben auch keine Leute. Die Situation ist jetzt so, das man eigentlich alles machen kann, das zeigen ja auch BLM Demos die zu keinem INfektionsherd geführt haben.
Macht auch Sinn, denn die Saison der Corona Viren ist halt nunmal nicht im Sommer.
Wie das dann im WInter und der Eishockey Saison aussieht, weiss ich nicht, und wahrscheinlich weiss es niemand.
Die Großveranstaltungen in geschlossenen Räumen abzusagen war definitv richtig, und etwas das wirklich alle Länder gemacht haben (auch Schweden!).
Man sieht das auch statistisch (bei den Dt. Zahlen).

Zitat von: Entenweiher am August 21, 2020, 17:41:25
Auch wenn ich Eishockey liebe und mir den Herbst/Winter/Frühjahr ohne meinen Sport nicht vorstellen kann muss ich auch sagen, Gesundheit geht vor! Ohne Wenn und Aber!

Was aber natürlich andererseits nicht verständlich ist... wie kann das Champions League Finale ohne Zuschauer stattfinden, es dann aber diverse Public Viewings in München geben, wenn auch in kleinerem Rahmen. Durch solche inkonsequenten Aktionen braucht man sich nicht wundern wenn Verschwörungstheorien und Unverständnis Hochkonjunktur haben.

Ebenso kotzt es mich an, dass Leute an den Ballermann fahren, an der Isar oder am Gärtnerplatz dicht an dicht die Sau rauslassen können aber Stadien mit einer Null Toleranz Grenze belegt werden.

Gemeinsam gegen Corona, ja! Aber dann bitte auch alle zusammen!

Jop, und die Frage ist ob eine BLM Demo bei der angeblich 100 tausende Demonstrieren waren, nicht bewiesen hat das die Einschränkungen aktuell nicht nötig sind.

Der letzte Satz ist ein Irrtum, denn das erinnert mich an den Kommunismus: Wenn schon arm, dann bitte alle gleich arm.

Für mich stellt sich die Frage, wenn das eine nichts ausmacht, wieso braucht es dann das andere?

Man sieht ja dann schnell genug wenn es wieder mehr Fälle und v.a. mehr Kranke gibt, dann kann man immer noch reagieren.
Aber irgendwann muss halt mal Schluss sein und es weiter gehen mit dem Leben.

traktorist

.... und trotzdem werden nicht wir im Forum das zu entscheiden haben.

Das werden Merkel, Söder, Spahn und der Restder Regierenden entscheiden und die DEL und damit die Clubs und wir Fans werden das zu akzeptieren haben.

Noch eine Frage zu guter Weg oder schlechter Weg ... wer weiß denn heute welcher Weg der Richtige war?

Sicher weiß das niemand und sicher wird das auch weiter diskutiert werden und am Ende wird es Menschen geben die sagen der Eine und es wird welche geben, die sagen es war der Andere richtig ... es kommt halt immer auf den Standpunkt und die herrschenden Rahmenbedingungen an. Schön, daß jeder eine Meinung haben kann und noch schöner ist daß man sie auch kundtun darf ohne Repressalien fürchten zu müssen.

Wir werden Corona überstehen und weiter unsere Meinung äussern dürfen und das ist es doch was zählt ...
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.