Viertelfinale 2024 gegen Wolfsburg

Begonnen von Mighty, März 10, 2024, 14:30:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bazz-dee

Puh. Die ersten drei Minuten waren schlimm. Das Gegentor dann bisserl Wake Up, aber auch nur halb.
Es fehlt an allen Ecken, läuferisch nicht dran, Fehler in der eigenen Zone.

Entenweiher

#141
Zitat von: CroKaas am März 22, 2024, 20:02:31Und Eisenschmid halt auch mal wieder eher naja.

Ja, absolut unmotiviert leitet er in Überzahl den Konter ein, der zur zweiten Strafzeit führt. Was man an dem gefressen hat  ich verstehe es nicht.

Ansonsten spielt Wolfsburg heute halt mal Grizzly Hockey und wir waren die ersten 20 Minuten nicht bereit.

Mighty

Wenn man mal das Spiel 5 gegen 5 betrachtet dürfte man eigentlich nicht hinten liegen, aber eben nur eigentlich, kleiner Fehler werden sofort bestraft. Tja und das PP sah halt auch nicht gut aus und schon bist Du wieder in einer Kontersituation. Und dann bringt Oswald die Scheibe zweimal nicht im Tor unter obwohl völlig freisteht.

Fazit: Luft nach oben ist da.

Mighty

m3chaot

Ich hoffe mal das Drittel 1 heute unser Scheiss -Drittel war!

Entenweiher

Zitat von: m3chaot am März 22, 2024, 20:11:45Ich hoffe mal das Drittel 1 heute unser Scheiss -Drittel war!

Jetzt kommt das Zweite und das heißt nix Gutes  ;D

Entenweiher

#145
Almqvist  bester Mann ich habs ja schon immer gesagt  :ironie:

Man kann ja sagen was man will  aber Hager lässt seinen Worten aus dem Interview nach dem Augsburg Spiel Taten folgen. Ganz starke Playoffs von ihm bisher.

bazz-dee

Wesentlich besser jetzt. Man hat zwar auch wieder 2-3 min gebraucht, auch wegen der Unterzahl noch, aber danach war des doch brauchbar. Ordentlich Feuerwerk aufs Tor und dann fallen auch Tore. Hinten allerdings immer mal wieder Fehler in der eigenen Zone die wir in beiden anderen Spielen so nicht hatten.

Die Wolfsburger Sitzplätze nerven hart, klar ist der Schiri schuld wenn er einen klaren hohen Stock pfeift

pit47

Das ominöse 2.Drittel galt hauptsächlich der Hauptrunde.Das war ein Spitzendrittel, hoffentlich hat es den Wolfsburgern die Zähne gezogen.

bazz-dee

Zitat von: pit47 am März 22, 2024, 20:58:07Das ominöse 2.Drittel galt hauptsächlich der Hauptrunde.Das war ein Spitzendrittel, hoffentlich hat es den Wolfsburgern die Zähne gezogen.

Wir hatten auch in der Hauptrunde gute zweite Drittel. Vor allem zu Hause gegen Mannheim 😂

Mighty

Wenn man davon absieht das es hinten einige unkoordiniert springende Scheiben gab sah das doch ganz gut, viele Scheiben Richtung Tor gebracht und wenn man sich mal vorne festgesetzt hat schön gekreiselt.

Wolfsburg wird jetzt nochmal richtig Vollgas geben, da muss man konzentriert weiterspielen und vor allem die neutrale Zone beherrschen.

Mighty

pit47

Zitat von: bazz-dee am März 22, 2024, 20:59:25Wir hatten auch in der Hauptrunde gute zweite Drittel. Vor allem zu Hause gegen Mannheim 😂

Ausnahmen bestätigen die Regel. ;D

bazz-dee

3:0 nach drei Spielen. Wer hätte das gedacht.
Es war ein hartes Stück Arbeit aber durch die vielen Schüsse und vergebenen Chancen dann in Ordnung geht. Schwer ins Spiel rein gekommen und auch am Ende dann etwas zu passiv aber es ist gut gegangen. Also am Sonntag dann 4 Tore weil Wolfsburg 3 macht immer.
Positiv hervorzuheben Krämmer mal wieder, was der an Schüssen weg blockt ist mega.
Drei Match Pucks jetzt

Entenweiher

München macht das schon gut bisher! Wolfsburg ist aber irgendwie noch nicht in den Playoffs angekommen.

Mit einem möglichen Sweep hätte wohl niemand gerechnet, wenn dann eher umgekehrt.

Mighty

Das hätte man am Schluss einfacher haben können wenn man einen der Alleingänge nutzt, aber auch so ein verdienter Sieg mit 5 zu 22 Torschüssen im zweiten Drittel. Am Schluss auch stark bei 5 gegen 6 gespielt und nicht viel eindeutiges zugelassen, das Tor zum Glück so spät und dann nochmal etwas Dusel in der letzten Sekunde.

Mal schauen was Wolfsburg jetzt am Sonntag noch einfällt, zumindest haben sie ja die sehr rauhe Gangart mal abgestellt.

Mighty

jasonbourne

Ab dem 2. Drittel wars gut.
Eigentlich stark, unnötig das man noch das 3:4 kassiert hat, man hätte die Partie vorher entscheiden können.

Parks vor dem 1. Gegentor mehr als nachlässig, so darf er die Scheibe nicht verlieren.
Hager bockstark, Blum gut, unser Team insgesamt bisher deutlich besser als in der Hauptrunde.

Das der von Street reineiert, schlitzohr.

Trotzdem, es ist schwer unserem Team zu trauen weil bisher die Leistungen so schwanken waren.
Ich hoffe man kann die Serie jetzt zuhause sofort beenden. Kraft sparen, keine weiteren verletzten, und v.a. kann man sich nicht in einen Negativlauf spielen, das hatten wir ja auch schon.

3:0 in der Serie, geht nicht besser und da kann man nichts sagen.

EHCErich

Also es war ja klar, dass die Jungs in den PO aufdrehen bzw. mehr Gas geben als in der HR, aber aktuell ist das schon sehr stark.

WOB lassen wir gar nicht in die Serie kommen weil wir immer gleich eine Antwort finden.
Die Spieler wie Hager, Krämmer, DeSousa, Ehliz, Oswald und Kastner würde ich fast nochmal etwas rausstellen wollen OBWOHL nahezu alle Spieler eine Leistungssteigerung zeigen im Vergleich zur HR.

Nach 3 Spielen kann man dann denke ich auch ein Fazit ziehen und den Lapsus aus der HR mit ,,Unlust" erklären.

Also mit der Einstellung kannst du auch das ganz grosse Ding ziehen.

Entenweiher

Zitat von: EHCErich am März 23, 2024, 11:34:13Also mit der Einstellung kannst du auch das ganz grosse Ding ziehen.

Jetzt nicht gleich wieder übertreiben, da warten schon noch ganz andere Kaliber wie das Wolfsburg das irgendwie nicht in den Playoffs angekommen ist.

Trotzdem, schafft man das Halbfinale passt das für mich. Dann den Kader optimieren und im SAP Garden nächste Saison "das ganz grosse Ding ziehen".

Wir waren gegen Wolfsburg nicht Favorit umso überraschender wie gut München bislang auftritt  :respekt:

EHCErich

Wir sind seit Tag 1 der Favorit wenn es nach Buchmachern geht und den Experten. Ich glaube, dass wir nicht Favorit sind kommt eher aus der Fanecke und dem teilweise Groll über die Leistungen die sich dann in der HR gezeigt hatten. Oder dem Groll gegenüber TS?

der Münchner

Zitat von: Entenweiher am März 22, 2024, 19:38:41Das sind genau die Situationen warum ich Parkes nächste Saison nicht mehr in München brauche. Typischer Trevor Puckverlust. Matt White bedankt sich.
Als ob das der einzige Spieler wäre, dem sowas passiert.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

jasonbourne

Zitat von: EHCErich am März 23, 2024, 12:24:24Wir sind seit Tag 1 der Favorit wenn es nach Buchmachern geht und den Experten. Ich glaube, dass wir nicht Favorit sind kommt eher aus der Fanecke und dem teilweise Groll über die Leistungen die sich dann in der HR gezeigt hatten. Oder dem Groll gegenüber TS?

oder an dem fact das die Hauptrunde nicht lügt.

Als Meister kannst den Favoritenstatus wohl schwer ablegen, aber dieses Team sieht nicht aus wie eine Meistermannschaft.

Man wird sehen, wie sie sich gegen Berlin oder Bremerhaven schlagen werden. Das sind die Kaliber, und in meinen Augen wird das auch das Finale.