52. Spieltag am 08.03.2024 gegen Augsburg

Begonnen von Mighty, März 07, 2024, 09:18:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Egl

Eigentlich wollten wir die Zusammenfassung des Spiels unseren Freunden von Eisblog überlassen, doch dann bricht die Emotion beim Sebi doch durch.
Danach hört ihr bei der PK von Toni Söderholm, dass es nach dem Spiel in der Kabine wohl Recht laut geworden ist.
Und Patrick Hager erklärt 10 Minuten lang, wie unwichtig die Hauptrunde eigentlich ist und dass es jetzt in den Playoffs zählt.

https://radio-oberwiesenfeld-overtime.letscast.fm/episode/054-ehc-red-bull-muenchen-augsburger-panther-4-5

Bandenchecker

Zitat von: Lekj21 am März 09, 2024, 10:50:51Naja mit Street, Smith, Eder, Almqvist, Macwilliam, Mckiernan, Ortega und Parkes sind es ja schon genug Kandidaten in der Verlosung vor allem im AL Bereich.
Für Daubner sehe ich leider auch keine weitere Saison bei uns. Und bei Allavena war ich schon zum Saisonstart skeptisch, ob er das schon schafft. Ich erwarte da zumindest einen weiteren Zugang.
/* It's not the speed that kills you but the sudden stop. */

Entenweiher

Zitat von: Bandenchecker am März 09, 2024, 14:57:27Für Daubner sehe ich leider auch keine weitere Saison bei uns. Und bei Allavena war ich schon zum Saisonstart skeptisch, ob er das schon schafft. Ich erwarte da zumindest einen weiteren Zugang.

Daubner hat halt den Bonus, dass er einen deutschen Pass hat. Ansonsten kann man den tatsächlich gerne ersetzen. Aber nach dem Spiel gestern bin ich eh gerade in der Stimmung, dass außer Ehliz, Niederberger, Blum, Oswald und Heigl jeder gehen kann.

Wenn ich mir dann noch das Interview von Hager anhöre wird die Stimmung nicht besser.

muehli

Da gabs zu früheren Zeiten ein
" Außer Niederberger könnt ihr alle gehn" im Stadion.

Auch ein " TS raus" war da im Stadion möglich.

So geht die Leidensgeschichte halt unverändert weiter....

Entenweiher

Zitat von: muehli am März 09, 2024, 19:29:29Da gabs zu früheren Zeiten ein
" Außer Niederberger könnt ihr alle gehn" im Stadion.

Auch ein " TS raus" war da im Stadion möglich.

So geht die Leidensgeschichte halt unverändert weiter....

Die Zeiten ändern sich und die Marke Red Bull darf nicht beschädigt werden, das haben auch die Fans schon verinnerlicht.

Miche83

Ich muss auch sagen, dass das gestern eine Absolute Enttäuschung war (Und das ist noch milde ausgedrückt!!) Wir standen gestern mal nicht im Norden, sondern im Süden und haben das Ganze von weiter oben betrachten können ..... Lmaa, was war das für eine Schei... Da feiert man den Abschied vom Stadion, in dem man fast 30 Jahre zum Eishockey geht und dann versauen die dir mit ihrem Kack den ganzen Abend!! Da musst du dich echt wundern das die Münchner Fans da so ruhig bleiben und alle sowas über sich ergehen lassen. Früher wäre das Team ausgepfiffen worden, aber von feinsten .... Und ich hoffe wirklich das wir TS nächste Saison nicht mehr an der Bande stehen haben!!
Ich bin zwar alt genug, um es besser zu wissen, aber immer noch jung genug, um es dennoch zu tun.

full 3 course

War in etwa so als würdest den Auftritt einer strammen Hardrockband erwarten, aber am Ende darf doch stattdessen die Blockflötenklasse der Musikschule Augsburg rumdudeln.
Also mir hat's komplett den Stecker gezogen.
Im Norden hatte ich am Freitag aber schon das Gefühl, dass die Stimmung langsam am Kipppunkt angelangt ist. Stimmungsmässig wurde dann noch gerettet was zu retten ging an diesem Abend und das war vermutlich zu 99% dem Anlass geschuldet. Man hat halt ,,funktioniert". Aber vielleicht war das nur mein subjektiver Eindruck.

Assistent

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

Mighty

Zitat von: Entenweiher am März 09, 2024, 22:28:33Die Zeiten ändern sich und die Marke Red Bull darf nicht beschädigt werden, das haben auch die Fans schon verinnerlicht.

Das ist ja eine deiner Lieblingsaussagen, die wird doch aber nicht wahrer dadurch das man sie wiederholt. Es gab ja sehr wohl ein ziemliches Pfeiffkonzert nach dem zweiten Drittel, es gab sogar ein spontanes Spruchband "Wer ist der hier der Absteiger?" vor Beginn des letzten Drittels. Glaubst Du wirklich das die gesamte Kurve da steht und sich überlegt "Oh, wenn wir etwas gegen die Mannschaft machen/sagen ist das nicht gut für RB.", mit Verlaub das ist doch Humbug.

Vielleicht ist es einfach so das der Unfall aus Sicht der Masse nicht so groß ist als das man jetzt alles verteufeln müsste und verbal wild auf alles einschlagen muss? Natürlich ist die Saison für unsere Verhätnisse bisher nicht gut gelaufen, man wird Dinge hinterfragen müssen und dieses Spiel insbesondere tat echt weh, beim zuschauen und beim Ergebnis und seinen Folgen, aber nochmal die Frage, muss ich deswegen gleich alles verteufeln?

Mighty

michl60

Ich weiß nicht, was manche hier erwarten. Das sind Profis, denen ist doch wurscht, ob hier ein Abschied vom Stadion ist oder nicht. Der Großteil wird froh sein, aus der Bruchbude auszuziehen. Die Emotionen von den Fans kann doch der Großteil der Spieler gar nicht nachvollziehen, die spielen mal hier und mal dort. Sie haben sich für die Playoffs geschont, da wird man den wahren Charakter der Spieler sehen  :bang:  :lol:

Entenweiher

#50
Zitat von: michl60 am März 10, 2024, 14:09:12Ich weiß nicht, was manche hier erwarten. Das sind Profis, denen ist doch wurscht, ob hier ein Abschied vom Stadion ist oder nicht. Der Großteil wird froh sein, aus der Bruchbude auszuziehen. Die Emotionen von den Fans kann doch der Großteil der Spieler gar nicht nachvollziehen, die spielen mal hier und mal dort. Sie haben sich für die Playoffs geschont, da wird man den wahren Charakter der Spieler sehen  :bang:  :lol:

Glaubst Du das wirklich? Der wahre Charakter dieser Mannschaft? Na da bin ich mal gespannt.

Ich hoffe es war für einige Spieler nicht nur der Abschied vom Stadion sondern auch von der Organisation und das nicht nur wegen dem katastrophalen Auftritt am Freitag.

michl60

Ich glaube dass wir nach 2 Heimspielen ausgeschieden sind. Aber schau dir aktuell Köln an, da kriselt es auch und kaum beginnen die Playoffs....

rhEHC13

Zitat von: Markus#14 am März 08, 2024, 23:12:19Zunächst mal Danke an die Choreobeteiligten!!! Das war ganz großer Sport! Die Halle war bereit, die Mannschaft nicht.

Wie man an so einem, für die Fans, wichtigen Tag so auftreten kann erschließt sich mir nicht. Das war eine bodenlose Frechheit!

Könnte ein Sweep für WOB werden.
Leider hat das "Tradition":wann immer der EHC eine Sonderaktion FÜR die/mit den Fans macht (Familientage, pre-season in abgelegenen Bergdörfern) und insbesondere am letzten Freitag ist ein völlig unmotiviertes Auftreten der Mannschaft garantiert. Die Vereinsführung ist offenbar unfähig/unwillig, das abzustellen.
Das Geschwätz (diesmal von Hager): "die Hauptrunde ist unwichtig" ist eines der Kernprobleme des Eishockeys insgesamt und vor allem bei den-vermeintlichen(!)- Topteams anzutreffen. Z.B. in Straubing ist so eine Missachtung der eigenen Fans und der ZAHLENDEN Zuschauer der Hauptrunde (von denen die meisten Vereine leben!) überhaupt nicht vorstellbar

TWX

... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

Alter Schwede

Zitat von: TWX am März 10, 2024, 16:47:18ähhhhhhm ....  :motz:

Ja, es ist gerade nicht toll.
Aber was genau meinst du gerade?  :hae:

Entenweiher

Zitat von: rhEHC13 am März 10, 2024, 15:47:25Leider hat das "Tradition":wann immer der EHC eine Sonderaktion FÜR die/mit den Fans macht (Familientage, pre-season in abgelegenen Bergdörfern) und insbesondere am letzten Freitag ist ein völlig unmotiviertes Auftreten der Mannschaft garantiert. Die Vereinsführung ist offenbar unfähig/unwillig, das abzustellen.
Das Geschwätz (diesmal von Hager): "die Hauptrunde ist unwichtig" ist eines der Kernprobleme des Eishockeys insgesamt und vor allem bei den-vermeintlichen(!)- Topteams anzutreffen. Z.B. in Straubing ist so eine Missachtung der eigenen Fans und der ZAHLENDEN Zuschauer der Hauptrunde (von denen die meisten Vereine leben!) überhaupt nicht vorstellbar

Genau so ist es, fehlender Charakter, fehlende Identifikation! Egal ob Meisterspieler oder sonst was. Das war eine Frechheit und kann mir niemand mit Profitum oder sonst was erklären.

Hockeyfreak

Zitat von: tst89 am März 08, 2024, 23:19:40Nachdem ich nur über Magenta dabei war, welche EHC Legenden waren denn vor Ort?
Joey Vollmer, Uli Maurer, Frankie Mauer,  Felix Petermann, ..., wer noch??

Martl Buchwieser, Patrick Vogl, David Wrigley, Floppo Zeller, Alex Wedl, Martin Schymanski, Mario Jann, Neville Rautert, Andi Raubal, Yannic Seidenberg, Mats Christensen
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

jasonbourne

Zitat von: Bandenchecker am März 09, 2024, 14:57:27Für Daubner sehe ich leider auch keine weitere Saison bei uns. Und bei Allavena war ich schon zum Saisonstart skeptisch, ob er das schon schafft. Ich erwarte da zumindest einen weiteren Zugang.

Wer soll Daubner ersetzen? Es gibt doch eh schon kaum gute dt. Verteidiger in einem guten Alter und Daubner kommt jetzt erst in seine besten Jahre.

Ganz ehrlich, der Verlauf dieser Saison geht sicher nicht auf Daubner oder denn 11,5 Spiele Allavena. Wirklich nicht.

Da gibt es andere.

Mighty

Zitat von: jasonbourne am März 11, 2024, 13:39:40Wer soll Daubner ersetzen? Es gibt doch eh schon kaum gute dt. Verteidiger in einem guten Alter und Daubner kommt jetzt erst in seine besten Jahre.

Ganz ehrlich, der Verlauf dieser Saison geht sicher nicht auf Daubner oder denn 11,5 Spiele Allavena. Wirklich nicht.

Da gibt es andere.

Das sehe ich genauso, vor allem das Daubner hinten und vorne spielen kann ist schon ein wichtiger Faktor.

Mighty

CroKaas