41. Spieltag am 20.01.2019 in Straubing

Begonnen von Mighty, Januar 20, 2019, 11:11:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mighty

Heute also Teil zwei des Derby-Wochenendes, diesmal auswärts in Straubing, die Gastgeber stehen auf Platz 8 und konnten sich am Donnerstag zwei Punkte in Düsseldorf sichern.

Der Mann des Teams ist Jeremy Williams, er sammelte bisher 41 Punkte, davon 21 Tore, die meisten Assists steuerte bisher Michael Connolly bei, ganze 24 stehen in der Statistik. Unser bester ist aktuell Mark Voakes, mit 32 Punkten, davon 21 Assists, Maxi Kastner mit 13 Toren ist der beste Scorer.

Jeffrey Zatkoff ist ganz klar die Nummer 1 im Tor, bisher hat er 33 mal das Tor gehütet und eine Quote von 91,44%.
Dem Gesetz der Serie folgend dürfte bei uns heute wieder Danny zwischen den Pfosten stehen, er steht im Moment bei 93,08%.

Kommen wir in dieser Vorbereitung wieder zu unserer Paradedisziplin, dem PP. Die Gastgeber stehen hier auf Platz 10, mit 15,60%, wir folgen auf Platz 11 mit 14,45%. Beim PK ist die Statistik eindeutiger, die Tigers nehmen Platz 14 ein, mit 76,36%, wir sind hier weiterhin auf Platz 2, mit 87,63%.

Geht man hier konzentriert zu werke, sollten Punkte ins Gepäck wandern, aber in Straubing ist ja immer alles möglich.

Mighty

Entenweiher

Bin schon froh wenn sich keiner verletzt.

Alter Schwede

#2
Hager-Ehlliz-Wolf-Button-Seidenberg
Voakes-Daubner-Mauer-Joslin-Bodnarchuk
Stajan-Shugg-Parkes-Abeltshauser-Quaas
A.Eder-Mayenschein-T.Eder

Im Tor adB

Aulie ist anscheinend auch nicht dabei  :'(

sendlinger

Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

Alter Schwede

Zitat von: sendlinger am Januar 20, 2019, 17:09:03
Aulie ist gesperrt.

Immerhin nicht verletzt...
Hat wohl gegen die Westvorstadt die 3. 10er kassiert.

Entenweiher

6:5 😲 Scheint ja ein lustiges Spiel gewesen zu sein, habs heute leider nicht gesehen.

Egal, gewonnen ist gewonnen und nachdem Düsseldorf dieses Wochenende nur zwei Pünktchen gemacht hat konnte man den Voraprung um vier Zähler ausbauen. Passt und gibt ein kleines Polster für das PO Heimrecht und vor allem den CHL Quali Platz.

Mighty

Die Torfolge ist ja schon heftig, aber egal, ein sechs Punkte Wochenende, nach dem Finaleinzug, eine perfekte Woche geht zu Ende.

Jetzt endlich mal eine ganze Woche Pause, das kann das Team wohl gut brauchen und dann sortieren wir mal die Spieler, die noch zur Verfügung stehen.

Mighty

Entenweiher

Zitat von: Mighty am Januar 20, 2019, 19:29:07
Die Torfolge ist ja schon heftig, aber egal, ein sechs Punkte Wochenende, nach dem Finaleinzug, eine perfekte Woche geht zu Ende.

Jetzt endlich mal eine ganze Woche Pause, das kann das Team wohl gut brauchen und dann sortieren wir mal die Spieler, die noch zur Verfügung stehen.

Mighty

Eine ganze Woche Pause. Jetzt kommen's wahrscheinlich komplett aus dem Rhythmus. Des kennen die unseren ja überhaupt nicht, des wird eine gefühlte Sommerpause.

Assistent

Morgen steigt die Weihnachtsfeier, laut Koni. Bis Freitag werden sie schon wieder nüchtern werden.
IEC und WOB an einem WE daheim, was freue ich mich! :ironie:
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

sendlinger

Kommt jemand diese Woche an Straubing vorbei? Ich hätte eine Packung Tempo zum abgeben.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

bazz-dee

Erstes Drittel war so lala. Unglückliches Tor kassiert, viel versucht aber nur selten gefährlich.
Zweites Drittel dann Spieldauer und dann sitzt plötzlich jeder Schuss.
Letztes Drittel dann komplett das spielen eingestellt bis zum 3:4, dann hat mans nochmal versucht aber straubingen dann natürlich on fire und dann wurde es Vogelwild.

Fazit: Nicht so früh in den Verwaltungsmodus gehen bei nur zwei Toren vor. Und nicht Mal gegen das schlechteste Unterzahl der Liga kann man in Überzahl wirklich gefährlich werden

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk


der Münchner

Jetzt weiß ich nur nicht wer der größere Trottel ist.
Der Straubinger, der aus 5 Min eine 3-Min-Strafe gemacht hat oder der Hager mit einem völlig unnötigem Foul, das wohl zu einer Sperre führen wird. Mit Glück nur für 1 Spiel, aber er hat in diesem Spiel gefehlt und wird es im nächsten wohl auch.
:wallbash:
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

Entenweiher

Zitat von: der Münchner am Januar 20, 2019, 20:55:24
Jetzt weiß ich nur nicht wer der größere Trottel ist.
Der Straubinger, der aus 5 Min eine 3-Min-Strafe gemacht hat oder der Hager mit einem völlig unnötigem Foul, das wohl zu einer Sperre führen wird. Mit Glück nur für 1 Spiel, aber er hat in diesem Spiel gefehlt und wird es im nächsten wohl auch.
:wallbash:

Besonders intelligent war die Aktion in der Tat nicht. Dann darf gegen Iserlohn wohl der nächste Akademieker vorspielen.

Mighty

Nun habe ich mir die Zusammenfassung angeschaut und das Foul war wirklich unschön und unnötig, gute Besserung nach Straubing.

Mighty

Markus#14

Phasenweise wirklich gut gespielt und die für unsere Verhältnisse wenigen Chancen verwertet.
Das Foul von Hager war ein typisches Hagerfoul hat er früher öfter gemacht jetzt lange nicht mehr. Unschön und unnötig. Denke 1 Spiel Sperre. Was Connolly dann an Hager praktiziert ist m.E.n. auch mehr als 2 Min. er checkt ihn von hinten in Richtung Kopf. Naja wir sind ja nicht mimimi Straubing.  :ironie:

Insofern gute wichtige 3 Punkte.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

ssteps

Zitat von: Markus#14 am Januar 21, 2019, 11:08:20
Phasenweise wirklich gut gespielt und die für unsere Verhältnisse wenigen Chancen verwertet.
Das Foul von Hager war ein typisches Hagerfoul hat er früher öfter gemacht jetzt lange nicht mehr. Unschön und unnötig. Denke 1 Spiel Sperre. Was Connolly dann an Hager praktiziert ist m.E.n. auch mehr als 2 Min. er checkt ihn von hinten in Richtung Kopf. Naja wir sind ja nicht mimimi Straubing.  :ironie:

Insofern gute wichtige 3 Punkte.
Das Foul wurde  so wie es ausging auch für mich richtig bewertet.
Was ich generell dabei nicht verstehe ist folgendes.
Der Spieler sieht Hager kommen und lehnt sich dann kurz vorher zur Seite, kommt aber nicht mehr rechtzeitig weg.
Das Knie ist damit dem Aufprall ausgesetzt.
Hager will den komplett Spieler checken und würde es auch fair vollziehen, wenn der Spieler nicht versuchen würde auszuweichen...
Ich weiß, dass das immer so gepfiffen wird, aber der Spieler ist ja im Prinzip selbst Schuld, oder? Würde er den Check aufnehmen oder nicht zu spät versuchen auszuweichen, würde nichts passieren...

jasonbourne

Zitat von: ssteps am Januar 21, 2019, 17:38:52
Zitat von: Markus#14 am Januar 21, 2019, 11:08:20
Phasenweise wirklich gut gespielt und die für unsere Verhältnisse wenigen Chancen verwertet.
Das Foul von Hager war ein typisches Hagerfoul hat er früher öfter gemacht jetzt lange nicht mehr. Unschön und unnötig. Denke 1 Spiel Sperre. Was Connolly dann an Hager praktiziert ist m.E.n. auch mehr als 2 Min. er checkt ihn von hinten in Richtung Kopf. Naja wir sind ja nicht mimimi Straubing.  :ironie:

Insofern gute wichtige 3 Punkte.
Das Foul wurde  so wie es ausging auch für mich richtig bewertet.
Was ich generell dabei nicht verstehe ist folgendes.
Der Spieler sieht Hager kommen und lehnt sich dann kurz vorher zur Seite, kommt aber nicht mehr rechtzeitig weg.
Das Knie ist damit dem Aufprall ausgesetzt.
Hager will den komplett Spieler checken und würde es auch fair vollziehen, wenn der Spieler nicht versuchen würde auszuweichen...
Ich weiß, dass das immer so gepfiffen wird, aber der Spieler ist ja im Prinzip selbst Schuld, oder? Würde er den Check aufnehmen oder nicht zu spät versuchen auszuweichen, würde nichts passieren...

ist aber aufgabe des checkenden spielers dafür zu sorgen das sein hit fair ist. Man kann ihm ja schlecht vorwerfen das er den check vermeinden will

Absolut dämliches und unnötiges foul von hager im gegn. Drittel.

ssteps

Die richtige Entscheidung für mich...