CHL Saison 2018/2019

Begonnen von grindeXxX, Mai 04, 2018, 16:35:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Assistent

So lange so mancher Fan munter verbreitet, dass die CHL nur eine etwas bessere Vorbereitung und total unwichtig und uninteressant ist, braucht man sich über fehlende Zuschauer nicht wundern!
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

Mighty

Tja, das ist leider überall in Deutschland so, das die CHL noch nicht als das wahrgenommen wird, was sie ist, nämlich eine Gelegenheit sehr gutes Hockey zu sehen. Dazu kommt auch noch die Terminierung der ersten Spiele vor dem Saisonstart, da denken dann eben bestimmt einige an Vorbereitung, ob es allerdings später besser wird, bleibt abzuwarten.

Die Eisbären hatten am Freitag 3.500 und 3.000 Zuschauer, warten wir mal, wie es nächste Woche in Nürnberg aussieht.

Man kann eben nur weiter am Produkt arbeiten, was nach meiner Ansicht schon hilft, ist die Tatsache, das es jetzt eine klarere Regelung bezgl. der Teilnahme gibt.

Mighty

EHCErich

Zitat von: Entenweiher am September 02, 2018, 20:35:49
Tolles Spiel, hat Spass gemacht. Komplett andere Form wie noch in GAP. Da war man wohl noch mitten beim Kondition bolzen und entsprechend platt.

Schade, dass nur knapp 2500 Zuschauer da waren, aber die Leute scheinen es irgendwie nicht akzeptieren zu wollen, dass in der CHL qualitativ hochwertige Spiele zu sehen sind. Für viele ist es offenbar wichtiger gegen Straubing, Iserlohn, Krefeld und Co. zu gewinnen. Jedem das Seine.

Darf man fragen wieso du dich so an den Salute-Spielen aufreibst? Hat dieses Vorbereitungsturnier einen besonderen Stellenwert (für dich)?

sendlinger

Wenn man die CHL aufwerten möchte, dann sollte man sie während der Saison stattfinden lassen und nicht im Sommer zur Vorbereitungszeit auf die DEL-Saison. Die können noch so gut spielen, im August werden die Eishallen niemals voll.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

daddy1

Wenn dann unter der Woche gespielt wird,geht das gemeckert doch auch wieder los.Und manche Fans schreiben nur Recht gscheid daher und vergleichen die Fussballer mit dem Eishockeyspielern.
Waren aber weder in Garmisch noch am WE in der Eishalle

ehc-muc

#85
Man muss einfach mal sehen, dass trotz unserer Erfolge und guten Arbeit von RB unsere Fanbase einfach sehr klein ist. Ich weis wo wir herkommen und bin mit dem Zuschauerschnitt von 5000 sehr zufrieden, sehe aber auch in der neuen Halle nur ein maximales Potential von 6000-7000 im Schnitt. Mehr ist in München durch FCB, FCBB, 1860 und sonstigem Freizeitangebot einfach nicht drinnen.

Und dann muss man einfach sehen, dass wir die letzten drei mit PlayOffs in der Liga bis zu 35 Heimspiele pro Saison hatten. Wenn dann noch die CHL dazu kommt ist das einigen dann wahrscheinlich einfach zu viel oder würden erst ab Achtel-Viertelfinale ins Stadion gehen.

Daher kann man mit dem Besuch der beiden Spiele eigentlich ganz zufrieden sein, auch vor dem Hintergrund das es zwei Spiele an einem Wochenende in der Ferienzeit waren, die zudem noch im Livestream oder wie gestern in Free-TV zu sehen waren...

Markus#14

Topauftritt gestern, Turku hatte eigentlich nie wirklich eine Chance. Anders hätte es ausgesehen, wenn der Alleingang im ersten Drittel drin gewesen wäre.
So aber haben das unsere schön runter gespielt und den Gegner gezeigt wie am Überzahl spielt. Sehr beeindruckend die Reihe Parkes/Mitchell/Shugg. Aber auch Voakes zeigt wie gefährlich er ist.

Das gibt Mut für die Saison.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

ssteps

Jeder, der nicht zu diesen Spielen geht ist selber Schuld. Eine attraktivere Vorbereitung kann es nicht geben...
Wenn ich dann höre, ich gehe wenn's wichtig wird... dann kann ich nur lachen.
Lieber schaue ich mir Mannschaften an, die ich sonst nicht sehe und verpasse dann das 150. Spiel gegen Krefeld oder Schwenningen etc...
Wahrscheinlich wäre den meisten lieber auch in der Vorbereitung gegen die gleichen Gegner zu spielen...so wie es nicht Champions League Mannschaften tun [emoji79]

Mighty

Zitat von: ssteps am September 03, 2018, 08:41:43
Jeder, der nicht zu diesen Spielen geht ist selber Schuld. Eine attraktivere Vorbereitung kann es nicht geben...
Wenn ich dann höre, ich gehe wenn's wichtig wird... dann kann ich nur lachen.
Lieber schaue ich mir Mannschaften an, die ich sonst nicht sehe und verpasse dann das 150. Spiel gegen Krefeld oder Schwenningen etc...
Wahrscheinlich wäre den meisten lieber auch in der Vorbereitung gegen die gleichen Gegner zu spielen...so wie es nicht Champions League Mannschaften tun [emoji79]

Ich bin völlig bei Dir, das ich lieber Minsk sehe, als zum x-ten mal Krefeld, Eisbären etc., aber Du tappst auch gerade selber in die Falle, wenn Du schreibst, das es keine attraktivere Vorbereitung geben kann. Das ist eben genau das Image, das man für die CHL loswerden muss, es ist ein Wettbewerb und deshalb fand ich es auch gut, das unser Stadionsprecher am Ende sagte "der zweite Sieg im zweiten Punktspiel, in dieser Saison".

Mighty

CroKaas

#89
Apropos Stadionsprecher. Ist der Alex Onken jetzt immer da? Oder für alle CHL Spiele + Schneider Ersatz? Gestern war meines Wissens ja kein 60 Spiel.

jasonbourne

Zitat von: Markus#14 am September 03, 2018, 08:06:52
Topauftritt gestern, Turku hatte eigentlich nie wirklich eine Chance. Anders hätte es ausgesehen, wenn der Alleingang im ersten Drittel drin gewesen wäre.
So aber haben das unsere schön runter gespielt und den Gegner gezeigt wie am Überzahl spielt. Sehr beeindruckend die Reihe Parkes/Mitchell/Shugg. Aber auch Voakes zeigt wie gefährlich er ist.

Das gibt Mut für die Saison.

War der Abeltshauser mit einem absoluten scheisspass in die beine vom mitspieler. Diesen Flachs hat er letztes Jahr schon drin gehabt, nachdem er im Vorjahr so stark war. Ich hoffe er kann das abstellen.

Mit den beiden Siegen hat man ne gute Ausgangsbasis. Wenn man sich anschaut wie Nürnberg unter die Räder gekommen ist.


Markus#14

Zitat von: CroKaas am September 03, 2018, 10:41:34
Apropos Stadionsprecher. Ist der Alex Onken jetzt immer da? Oder für alle CHL Spiele + Schneider Ersatz? Gestern war meines Wissens ja kein 60 Spiel.

Davon gehe ich nicht aus, aber wahrscheinlich denkt man sich, dass es der Herr Onken für ein "Vorbereitungsspiel" äh sorry CHL Punktspiel schon tut. NEIN das ist nicht der Fall, ich finde ihn mit seinen Sprüchen etc... einfach nur peinlich. In meinen Augen einer der schlechtesten Stadionsprecher in der Liga.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

Mighty

Zitat von: Markus#14 am September 03, 2018, 12:43:04
Davon gehe ich nicht aus, aber wahrscheinlich denkt man sich, dass es der Herr Onken für ein "Vorbereitungsspiel" äh sorry CHL Punktspiel schon tut. NEIN das ist nicht der Fall, ich finde ihn mit seinen Sprüchen etc... einfach nur peinlich. In meinen Augen einer der schlechtesten Stadionsprecher in der Liga.

Ich gehe auch davon aus, das er nur der Ersatz ist.

Ich finde ihn aber nicht so schlecht, wie er von einigen immer gemacht wird, natürlich macht er Dinge anders als Stefan, muss er auch, sonst hat er gleich verloren. Und ganz ehrlich, ich mag seine Catching Phrase "und wer hier zu Gast ist, der fässt nichts an". :)

Mich nervt viel mehr, das ich in der CHL jetzt nicht nur eine Kiss-Cam und eine Dance-Cam habe, sondern auch noch eine Jubelmessung und ganz ehrlich, das kann keiner vernünftig moderieren, weil es einfach Müll ist.

Mighty

daddy1

Möchte  nicht  wissen wir Du dich anstellst.
Sowie der Schneider in Gap angeleiert, auch nur peinlich.
Inken hat das nicht so schlecht gemacht.
Wäre der Chrisam Mikro gewesen,hätte man auch gemeckert

Markus#14

Zitat von: daddy1 am September 03, 2018, 13:35:45
Möchte  nicht  wissen wir Du dich anstellst.
Sowie der Schneider in Gap angeleiert, auch nur peinlich.
Inken hat das nicht so schlecht gemacht.
Wäre der Chrisam Mikro gewesen,hätte man auch gemeckert

Puh, hab ich jetzt echt a bissl gebraucht, bis ich verstanden habe was Du da schreibst.

Ich habe nicht für mich den Anspruch Stadionsprecher zu sein. Der Herr Onken ist m.E. Profi und moderiert zu mindestens seit längerer Zeit. Stefan Schneider hat zwar ab und an eine Fauxpas. Trotzdem in Summe noch ein genialer Stadionsprecher. Der Chris wäre mir da persönlich zehn Mal lieber als Herr Onken. So what - weder Du noch ich werden es entscheiden wer da unten am Mikro ist. Und Gott sei Dank darf noch jeder seine Meinung äußern.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

ehc-muc

Passt zwar nicht in den Thread, aber ich find Onken gut. Er war schon davor als Zuschauer und Fan in der Halle, daher passt des. Auch wenn er im Medienbereich tätig ist, ist es was anderes wenn man vor ein paar Tausend Leuten steht. Und man muss bei allem auch erst mal Routine entwickeln.

grindeXxX

Zitat von: Markus#14 am September 03, 2018, 12:43:04
Zitat von: CroKaas am September 03, 2018, 10:41:34
Apropos Stadionsprecher. Ist der Alex Onken jetzt immer da? Oder für alle CHL Spiele + Schneider Ersatz? Gestern war meines Wissens ja kein 60 Spiel.

Davon gehe ich nicht aus, aber wahrscheinlich denkt man sich, dass es der Herr Onken für ein "Vorbereitungsspiel" äh sorry CHL Punktspiel schon tut. NEIN das ist nicht der Fall, ich finde ihn mit seinen Sprüchen etc... einfach nur peinlich. In meinen Augen einer der schlechtesten Stadionsprecher in der Liga.
Also ich hatte dazu ja schon mal was direkt nach der Saisonabschlussfeier in den entsprechenden Thread gepostet: So wie ich das damals verstanden (akustisch bei den Ansagen sowie etwas zwischen den Zeilen beim kurzen Gespräch mitm Schneider), wird der Onken jetzt durchaus öfter mal da sein, auch wenn Sechzig nicht spielt. Es wird da wohl ein Übergang gemacht.

Entenweiher

Zitat von: grindeXxX am September 03, 2018, 18:48:34
Zitat von: Markus#14 am September 03, 2018, 12:43:04
Zitat von: CroKaas am September 03, 2018, 10:41:34
Apropos Stadionsprecher. Ist der Alex Onken jetzt immer da? Oder für alle CHL Spiele + Schneider Ersatz? Gestern war meines Wissens ja kein 60 Spiel.

Davon gehe ich nicht aus, aber wahrscheinlich denkt man sich, dass es der Herr Onken für ein "Vorbereitungsspiel" äh sorry CHL Punktspiel schon tut. NEIN das ist nicht der Fall, ich finde ihn mit seinen Sprüchen etc... einfach nur peinlich. In meinen Augen einer der schlechtesten Stadionsprecher in der Liga.
Also ich hatte dazu ja schon mal was direkt nach der Saisonabschlussfeier in den entsprechenden Thread gepostet: So wie ich das damals verstanden (akustisch bei den Ansagen sowie etwas zwischen den Zeilen beim kurzen Gespräch mitm Schneider), wird der Onken jetzt durchaus öfter mal da sein, auch wenn Sechzig nicht spielt. Es wird da wohl ein Übergang gemacht.

Na klasse, kann man nur hoffen dass Du Dich verhört hast. Der Onken ist für mich einfach nur schrecklich, egal ob auf der Wiesn bei München TV oder als Stadionsprecher. Ist mir auch egal ob er schon mal als Zuschauer im Stadion war, am Mikro kannst ihn vergessen. Alleine seine abgelesenen Vorträge vor der Begrüßung der Zuschauer  :wallbash:

Entenweiher

Zitat von: sendlinger am September 02, 2018, 22:49:28
Wenn man die CHL aufwerten möchte, dann sollte man sie während der Saison stattfinden lassen und nicht im Sommer zur Vorbereitungszeit auf die DEL-Saison. Die können noch so gut spielen, im August werden die Eishallen niemals voll.

Erinnere Dich mal an die CHL K.O. Spiele gegen Vaxjö oder Bern.

- Da ging es um was
- Beides hochattraktive Gegner
- Die Spiele waren Ende Oktober also Mitten in der Saison

Trotzdem kamen keine 3000 Zuschauer. Offenbar macht's gegen Mannschaften aus den Niederungen der DEL mehr Spass. Da fallen in der Regel viele Tore und es lassen sich mehr Feiglinge schlucken.

Wie gesagt jedem das seine. Nur soll mir halt keiner erzählen Spiele gegen schwedische, finnische, tschechische oder schweizer Teams hätten im Vergleich zur DEL keinen sportlichen Wert.

girli99

 :ironie:ich schau auch lieber 3Liga als CHL, da werden ich bloß neidisch!