CHL Saison 2018/2019

Begonnen von grindeXxX, Mai 04, 2018, 16:35:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

EHCErich

Wow, das könnte passen. Er folgt John Mitchell auf twitter - vielleicht sind die befreundet. Ebenso folgt der Matt Foy, Wayne Simmonds und Chris Stewart die haben alle in Deutschland gespielt bei Berlin bzw. Crimmitschau während des Lockouts. Chris und Wayne haben sehr heftig geschwärmt von Deutschland und wie laut es hier ist zu spielen. Also mit bisschen Phanatasie bin ich dabei.

Alter Schwede

Zitat von: Entenweiher am August 28, 2018, 16:37:20
Zitat von: CroKaas am August 28, 2018, 14:59:46
Mal was positives: nachwievor hat keiner der genannten Kandidaten woanders unterschrieben. 😅

Auch nicht in München 😂😂😂

Daran wird sich zum Saisonstart auch nichts ändern.

Immerhin gab es heute eine große Berichterstattung in den münchner Printmedien zum EHC... der MVV Transfer wird auch in der kommenden Saison im Ticketpreis inklusive sein. Wenn man sonst nix zu verkünden hat...

Hoppala, da hat sich zum Saisonstart wohl doch noch was getan ;)

https://www.redbullmuenchen.de/news/matt-stajan-wechselt-aus-der-nhl-zu-den-red-bulls

jasonbourne

Wohooo...

Das ist mal ne Nummer.

Qunicey? Das wandelnde Sicherheitsrisiko der Red Wings? Dann hat sich keiner geschnappt, die sind mit ihm gestraft worden. Was hat der typ mich nerven gekostet.

CroKaas

Das war dochmal zeitnah. :D

@jasonbourne: Kannst du einschätzen wie viel Playmaking und Scoring Potential der für die DEL mitbringt?

jasonbourne

Zitat von: CroKaas am August 29, 2018, 15:04:21
Das war dochmal zeitnah. :D

@jasonbourne: Kannst du einschätzen wie viel Playmaking und Scoring Potential der für die DEL mitbringt?

Schwer zu sagen. Seine Rolle bei den Flames war die letzten jahre halt bottom 6 center. Gegnerische Reihe kontrollieren, deinen top jungs zeit zum verschnaufen geben. Was sein +/- angeht scheint er das gut gemacht zu haben.
Der große Scorer war er nie, er wird bei uns eine andere Rolle ausfüllen müssen.
Seine Stats was die Assists angeht sind aber schonmal da gewesen, er weiss also wie's geht.
Im Grunde muss man mal die Stats von Aucoin aus der NHL anschauen - der hat in der NHL auch kaum Punkte gemacht, z.b. 12/13 bei NYI 12 in 41 Spielen.

Das gute ist das er hinter Mitchell erstmal die nr. 2 sein kann, und ich glaube dafür ist ne starke verpflichtung. Normalerweise hast du nicht umsonst zig Jahre NHL und über 1000 Spiele gemacht.

daddy1

Na wie schaut's heute aus?
Zuschauer:1500
Ergebnis:2:3

CroKaas


bazz-dee

Die ersten zehn Minuten waren sehr stark. Nach dem 1:0 hat man Minsk kommen lassen. Unterzahl hinten pfui aber vorne Hui. Überzahl?

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk


Mighty

#68
Was nehmen wir aus dem heutigen Spiel mit?

Das wichtigste zuerst, wir haben wohl doch, trotz Garmisch, Chancen die Play-Offs zu erreichen. ;)

Man hatte Minsk bei 5 gegen 5 eigentlich fast immer im Griff, die Neuzugänge scheinen zu funktionieren, ist aber natürlich nur eine Momentaufnahme. Das Unterzahlspiel sah schon gut aus, auch unabhängig von den beiden Toren, das Überzahlspiel braucht scheinbar noch ein bisschen. Sehr schön, das die Jungen wieder die Chance bekommen haben, sich international zu zeigen.

Gute Besserung an den Spieler aus Minsk.

Turku wird aber auf jeden Fall nochmal eine andere Hausnummer, man darf gespannt sein.

Mighty

Entenweiher

Zitat von: Mighty am August 31, 2018, 23:00:48
Was nehmen wir aus dem heutigen Spiel mit?

Das wichtigste zuerst, wir haben wohl doch, trotz Garmisch, Chancen die Play-Offs zu erreichen.

Man hatte Minsk bei 5 gegen 5 eigentlich fast immer im Griff, die Neuzugänge scheinen zu funktionieren, ist aber natürlich nur eine Momentaufnahme. Das Unterzahlspiel sah schon gut aus, auch unabhängig von den beiden Toren, das Überzahlspiel braucht scheinbar noch ein bisschen. Sehr schön, das die Jungen wieder die Chance bekommen haben, sich international zu zeigen.

Gute Besserung an den Spieler aus Minsk.

Turku wird aber auf jeden Fall nochmal eine andere Hausnummer, man darf gespannt sein.

Mighty

Ich nehme erstmal mit, dass es heute eine deutliche Steigerung zu den Auftritten in Garmisch war. Andererseits war aber auch der Gegner entsprechend schwächer. Trotzdem positiv, dass sich zahlreiche Chancen erspielt wurden, gerade Mitchell und Voakes haben Spielwitz erkennen lassen. Gegen die Finnen am Sonntag muss es dann mit der Verwertung eben noch besser klappen, dann wird's am Ende keine unnötige Zitterpartie.

Ein Sieg gegen Turku wäre schon sehr wichtig, danach dann hoffentlich mit einem gesunden Jaffray und Stajan in die Auswärtsspiele starten und den ein oder anderen Punkt ergattern, dann schauen wir ob's am Ende reicht.

daddy1

Hoffe morgen auf ein paar mehr Fans(vor allem in der Nordkurve).waren wohl einige bei den Mietzekatzen.
4:2 bei 3500 Zuschauern

Entenweiher

Zitat von: daddy1 am September 01, 2018, 13:29:38
Hoffe morgen auf ein paar mehr Fans(vor allem in der Nordkurve).waren wohl einige bei den Mietzekatzen.
4:2 bei 3500 Zuschauern

Du meinst wohl bei den Löwen, Münchens großer Liebe! Wurden ja auch nicht enttäuscht.

Einigen hing wohl auch der GAP Schock in den Knochen.

Zwei Spiele an einem Wochenende, da suchen sich viele vermutlich den interessanteren Gegner aus. Der kommt am Sonntag in die Eishalle und wird unser direkter Konkurrent um Platz 2 sein. 3000 Zuschauer sollten es dann morgen mindestens sein.

Mighty

Bezüglich der Zuschauerzahl darf aber auch nicht vergessen, das noch Ferienzeit ist, ich kenne aus dem Stand vier Leute, die nicht in der Stadt sind. Jetzt kann man natürlich sagen, das bei den Löwen doch auch....ja, aber ich glaube, wir haben halt doch (noch) nicht die breite Basis, wo die Leute sich bei allem nach dem EHC richten.

Mighty

jasonbourne

Zitat von: Mighty am September 01, 2018, 15:15:36
Bezüglich der Zuschauerzahl darf aber auch nicht vergessen, das noch Ferienzeit ist, ich kenne aus dem Stand vier Leute, die nicht in der Stadt sind. Jetzt kann man natürlich sagen, das bei den Löwen doch auch....ja, aber ich glaube, wir haben halt doch (noch) nicht die breite Basis, wo die Leute sich bei allem nach dem EHC richten.

Mighty
v.a. ist saisonstart, da ist wohl die aufmerksamkeit was Eishockey angeht grade nicht so da.
Es waren doch vor n paar Tage noch 30 Grad un Schwimmbadwetter.

Entenweiher

Zitat von: jasonbourne am September 01, 2018, 16:45:39
Zitat von: Mighty am September 01, 2018, 15:15:36
Bezüglich der Zuschauerzahl darf aber auch nicht vergessen, das noch Ferienzeit ist, ich kenne aus dem Stand vier Leute, die nicht in der Stadt sind. Jetzt kann man natürlich sagen, das bei den Löwen doch auch....ja, aber ich glaube, wir haben halt doch (noch) nicht die breite Basis, wo die Leute sich bei allem nach dem EHC richten.

Mighty
v.a. ist saisonstart, da ist wohl die aufmerksamkeit was Eishockey angeht grade nicht so da.
Es waren doch vor n paar Tage noch 30 Grad un Schwimmbadwetter.

Alles richtig und seien wir ehrlich, der EHC hat mit dem Auftritt in Garmisch auch nicht gerade für Werbung gesorgt. Ich gehe aber davon aus, dass morgen 3000+ kommen. Wetter passt eigentlich, das Spiel gegen Minsk hat Mut gemacht und Turku heißt es auszuschalten will man in die KO Runde kommen.

Markus#14

Es wurde aber auch gut Plakatwerbung gemacht für die CHL. Schau ma mal ich tippe 3250   ;)
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

grindeXxX

Jede Wette, dass wir in dem Spiel alle Powerplaytore für dieses Jahr aufgebraucht haben... >:D

Mighty

Ist das jetzt eine Frühform oder ist das schon ein Zeichen in Richtung der Ligakonkurrenz?

Turko auf jeden Fall deutlich engagierter und auch stärker, als Minsk am Freitag.

Unsere neuen Spieler scheinen die Freiheiten, die das System bietet, sehr gut zu gefallen.

Schauen wir mal, wie es am Donnerstag auswärts aussieht, zumindest sind die Gegner jetzt gewarnt.

Mighty

ssteps

Sehr starkes Spiel heute. Top Auftritt von der neuen, Shugg mit Abstrichen...
AdB heute auch wesentlich verbessert

Entenweiher

Tolles Spiel, hat Spass gemacht. Komplett andere Form wie noch in GAP. Da war man wohl noch mitten beim Kondition bolzen und entsprechend platt.

Schade, dass nur knapp 2500 Zuschauer da waren, aber die Leute scheinen es irgendwie nicht akzeptieren zu wollen, dass in der CHL qualitativ hochwertige Spiele zu sehen sind. Für viele ist es offenbar wichtiger gegen Straubing, Iserlohn, Krefeld und Co. zu gewinnen. Jedem das Seine.