TZ vom 16.12.

Begonnen von Franz a. M., Dezember 16, 2013, 17:25:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


ehc-muc

Des könnte vielleicht echt schwierig werden Spieler zu finden, die unter ihm spielen wollen. Am Ende fängt man dann nächstes Jahr wieder mit einer fast neuen Mannschaft an und das ganze geht von vorne los - da hab ich echt null Bock drauf. Ich hoffe, PP zieht nach der Saison seinen Hut...

ssteps

Mit oder ohne Page wird nächstes Jahr eh die Hälfte der Mannschaft getauscht.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk


Franz a. M.

Ja, aber mit Page wird es schwieriger neue zu finden.

Tiroler

Vorweg bin kein PP-Fan als Person ist er mir schon immer unsympathisch, aber welche Ösi-Spieler haben vor ihm die Flucht ergriffen? Ich kenn nur einen namhaften das ist D. Welser der unter PP nicht mehr spielen wollte ist aber geblieben da PP gegangen ist. Warum sind ein Barta, Richmond, Bois u. Duncan die ihn ja kennen gekommen? Auch Ausländer haben unter PP mehrere Saisonen in Sbg. gespielt. Erst in dieser Saison wurden bis auf 2 Positionen alle Ausländer ausgewechselt.
Duncan spielt jetzt die 4. Saison, ein Lynch 6 Saisonen, Aubin 3 Saisonen, ein Regier 4 Saisonen unter PP - wie habe die das nur ausgehalten?
Der Kader für nächste Saison wird bei den deutschen Spielern sich sicher nicht groß verändern, er wird nur punktuell verstärkt. Bei den AL werden es sicher 6 -7 Spieler sein.

Miracle

Wie halt die Überschrift mal wieder so gar nichts mit dem Artikel zu tun hat... ich finde das höchst unprofessionell!  :wallbash:

Markus#14

Ich glaube irgendwie auch das so mancher AL-er vielleicht einen besseren Spielerberater braucht. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass PP unbekannt  in Übersee ist.
Und selbst wenn ein Spielerberater ihn nicht kennt so sollte ein Haydar zumindestens den ein oder anderen Spieler in Deutschland kennen der PP kennt oder dessen
Spielerberater. Kurzum so manch einer hat sich wohl nicht ausreichend informiert.

Aber im Moment läuft es ja einigermaßen.....
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

grindeXxX

Zitat von: Markus#14 am Dezember 17, 2013, 09:53:17
Ich glaube irgendwie auch das so mancher AL-er vielleicht einen besseren Spielerberater braucht. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass PP unbekannt  in Übersee ist.
Und selbst wenn ein Spielerberater ihn nicht kennt so sollte ein Haydar zumindestens den ein oder anderen Spieler in Deutschland kennen der PP kennt oder dessen
Spielerberater. Kurzum so manch einer hat sich wohl nicht ausreichend informiert.

Aber im Moment läuft es ja einigermaßen.....
Also wenn ein Spielerberater einen Trainer nicht kennt der 10 Jahre Cheftrainer in der NHL war, würde ich mir über die Jobwahl Gedanken machen. :P

Miracle

Naja aber ob man mit einem Trainer zurecht kommt oder nicht, das weiß man halt immer erst, wenn man's ausprobiert hat! ;) Insofern isses doch ok, wenn ein Spieler jetzt sagt "ok hab's probiert, is nix für mich, ich geh woanders hin".

iOlli

Bin da ambivalent.

Was aber doch keiner für möglich gehalten hat ist die Tatsache, dass er entsprechend Eier in der Buchse hat, und sich einen namhaften Assi für 10 Tage zu Seite zu stellen, und schlussendlich feststellt, dass es mit dem leicht angepassten Spielsystem langsam ins rollen kommt.

Soviel Selbstkritik hätte ich von einem so erfolgreichen und anerkannten Trainer mal ad hoc nicht erwartet.
Viele neigen doch ab einem solchen Alter eher mal zum Altersstarrsinn.

Und die gegangen sind, und dann auch von selbst gehen werden sind halt nunmal nicht in der Lage sich einer solchen Situation anzupassen. Und wie im normalen Berufsleben halt auch, entweder tust die ganze Zeit rumnöddeln (#73 wohl) oder packst deine #14 Sachen und beendest den Urlaub.

Wobei mir seine teilweise selbstherlichen Monologe auch schon langsam aus den Ohrwaschl kommen.
Aus aktuellem Anlass.

NEID ist die deutsche Form der ANERKENNUNG.

TWX

Wer sagt denn, dass der Co. Ihm nicht vor die Base gesetzt wurde?
Auch der Besuch aus Salzburg muss nicht nur den Spielern gegolten haben. Wiss ma net, aber is halt auch eine Möglichkeit, ich kann mir nämlich beim besten Willen und dem was vorher so war nicht vorstellen, dass die Einsicht von selbst bei PP kam.


Sent from my iPhone using Tapatalk
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

bazz-dee

Also De Raaf hat gestern gesagt, dass sich das Spielsystem erst im Laufe der Zeit entwickelt. Scheint sich langsam in die richtige Richtung zu entwickeln

Hobbit

Das würde ich an seiner Stelle auch behaupten :)

TWX

Haha der war gut...


Sent from my iPhone using Tapatalk
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

Franz a. M.

@ bazz-dee

Ich habe das anders verstanden Basti.
Der EHC hat gemerkt, dass es mit dem neuen System nicht funktioniert und haben dann sie auf das jetzige (die letzten Spiele) umgestellt.
Noch was anderes:
Ich habe beim Essen mit Reimer darüber gesprochen, wie es den sein kann, dass man aufgrund hoher Strafzeiten die Spiele in Nürnberg, Krefeld und Düsseldorf trotz eine Führung im letzten Drittel noch hergegeben hat.

Antwort: Uns "stinkt" das selber auch. Aber wenn du auswärts im letzten Drittel knapp führst, macht die Heimmannschaft unheimlich Druck. Und dann passieren halt dann manchmal "Fouls" weil du überlaufen wirst. Wir müssen das aber abstellen.

iOlli

Zitat von: TWX am Dezember 17, 2013, 14:14:53
Wer sagt denn, dass der Co. Ihm nicht vor die Base gesetzt wurde?
Sent from my iPhone using Tapatalk

Und wer sagt, dass es so ist/war?

Zitat von: TWX am Dezember 17, 2013, 14:14:53
Auch der Besuch aus Salzburg muss nicht nur den Spielern gegolten haben. Wiss ma net, aber is halt auch eine Möglichkeit, ich kann mir nämlich beim besten Willen und dem was vorher so war nicht vorstellen, dass die Einsicht von selbst bei PP kam.
Sent from my iPhone using Tapatalk

Ich wiederhole mich ja ungern, aber "Und wer sagt, dass es so ist/war?"

Fragen über Frage, die wohl nicht ein einziger der hier schreibenden wirklich komplett wahrheitsgetreu beantworten kann.

Also, es ist Weihnachten und da gibts ja immer Spekulatius.

@Hobbit: Was hat de Raaf davon? Er könnte auch einfach nix sagen, oder aber ... er ist einer, der 10-100x mehr Erfahrung von Eishockey an sich hat, als jeder hier von uns.
Aus aktuellem Anlass.

NEID ist die deutsche Form der ANERKENNUNG.

Hobbit

oder er ist einer, der zurückrudert, weil das revolutionäre no-position-System doch nicht so gut hingehauen hat  ;) >:D

Franz a. M.

Nach meiner Meinung ist PP derjenige der zurückgerudert ist.
Er ist auch alleine verantwortlich dafür. Der Co-Trainer setzt nur das um, was der Chef vorgibt. Ich halte menschlich nicht viel von PP, aber er ist mit der Umstellung auf ein "normales" Spielsystem den Spielern entgegengekommen, die das offensichtlich angesprochen haben. Ob der PP das auf Druck aus Salzburg oder den Spielern zuliebe gemacht hat, oder ob er es selbst eingesehen hat, bleibt hier mal unbeantwortet.

ssteps

Zitat von: Franz a. M. am Dezember 19, 2013, 08:14:43
Nach meiner Meinung ist PP derjenige der zurückgerudert ist.
Er ist auch alleine verantwortlich dafür. Der Co-Trainer setzt nur das um, was der Chef vorgibt. Ich halte menschlich nicht viel von PP, aber er ist mit der Umstellung auf ein "normales" Spielsystem den Spielern entgegengekommen, die das offensichtlich angesprochen haben. Ob der PP das auf Druck aus Salzburg oder den Spielern zuliebe gemacht hat, oder ob er es selbst eingesehen hat, bleibt hier mal unbeantwortet.
Ich muss sagen, dass ich menschlich sehr viel von Page halte, nur nicht an Spieltagen... ;)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk


Tiroler

@Franz a. M. erklär mir mal dein normales Spielsystem.
Ich sehe ein PP – Spielsystem das er schon jahrelang in SBG praktiziert hat und das ist offensiver ausgelegt, als das der anderen Mannschaften in der DEL – Ausnahme Berlin unter DJ.
Da sind mal die Stürmer verpflichtet die tiefgehenden Verteidiger nach hinten abzusichern und wer da nicht mitzieht muss dann halt gehen, wie geschehen

Franz a. M.

#20
Das hat doch inzwischen jeder gesehen, dass  wir das ursprüngliche System von PP der ersten ca. 18 Spieltage nicht mehr spielen. Wir haben nach dem D-Cup bzw. nach dem  Traininglager in Garmisch das System umgestellt. Zumindest die beiden Verteidiger haben wieder eine feste Position. Das ist auch deutlich an den Gegentoren zu merken.