Thomas Sabo Ice Tigers 2012/2013

Begonnen von Ed Hunter, September 11, 2012, 15:17:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Ed Hunter

Alles zu dem Team aus der Stadt, die nicht existiert...


Miracle

Zitat von: Ed Hunter am September 11, 2012, 15:17:24
Alles zu dem Team aus der Stadt, die nicht existiert...
Bielefeld hat 'n Team???  :hae:

bazz-dee


enduro

na dann freu ich mich umso mehr auf die Auswärtsfahrt am 12.10. nach Honolulu  ;D

Assistent

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

Assistent

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

Mr.Bandencheck

Also wir haben ein Offensivproblem und die Sabos stehen Defensiv wohl arg Sch...
Siehe Zusammenfassung zu Haiespiel aus Forum:
"Glückwunsch an die Haie!!

Ehliz, Pföderl und was noch??
Chouinard gefiel mir noch ganz gut, aber dann wird es schon eng...Vor allem bei Reinprecht fällt mir gar nichts mehr ein? in 7 Spielen 3 Shorthander verursachen ist eine Katastrophe. Der gehört endlich weg von der blauen Linie, Herr Tomlinson! Was sich unser Trainer da denkt, bleibt mir ein Rätsel. Reinprecht fährt nach ganz starken Beginn gewaltig sein Trikot spazieren. Hat der zurzeit Grippe? Von so einem Mann muss in der derzeitigen Situation mir all den Verletzten einfach viel viel mehr kommen. Er versteckt sich,,,,
Neben dem lustlosen Reinprecht negativ auffallend: Marco Nowak, der seine Form anscheinend in Düsseldorf vergessen hat. Beim 4.Tor kann er die Scheibe zunächst nicht an der blauen Linie im Haie-Drittel halten und schenkt sie dann im eigenen Drittel gleich nochmal her. Der braucht den Puck nur klären und muss nicht anfangen hinten einen auszutanzen; einfaches Eishockey, wenn es eh schon nicht läuft!! Im 2.Drittel hat er im eigenen Drittel den Puck, Weiman schreit dreimal "stop, stop, stop", weil beide Teams gerade wechseln wollen. Was macht Nowak? Anstatt hinter das Tor zu fahren und zu warten bis die Mitspieler wieder auf dem Eis sind, nimmt er Anlauf hinter dem Tor und fährt Richtung Haie-Bank, um den Puck dann an der eigenen blauen Linie noch zu verlieren. Da ist leider gewaltiges Steigerungspotential vorhanden bei Nowak.
Auch Borer haut immer wieder Böcke rein: Im 2.Drittel legt er sich auf den Hosenboden und ermöglicht den Haien einen Alleingang, den der Stürmer dann glücklicherweise nicht nutzen kann.
Generell ist zu sehen, dass unsere Defender teilweise völlig unnötig tief gehen oder immer wieder in Stürmerposition vor dem gegnerischen Tor zu finden sind und nach Scheibenverlust beim Gegenzug dann hinten fehlen. Ich weiß nicht, wie dieses System funktionieren soll, wenn dafür jedes Mal ein Stürmer hinten aushelfen muss, weil der Verteidiger nicht rechtzeitig zurückkommt....
Am Freitag haben Lindlbauer und Borer 2 Geschenke verteilt, heute waren es eben Nowak und Reinprecht. Mit diesen Fehlern bzw. unserem Abwehrverhalten wird es schwer, Spiele zu gewinnen.
Sollten diese Fehler/Probleme im Defensivverhalten nach der Rückkehr der verletzten Spieler nicht abgestellt werden können, wird man gewaltige Probleme kriegen, die gesetzten Ziele zu erreichen. Man macht einfach immer wieder Fehler, die der Gegner sofort bestraft. Hätten James (Pfosten) und Ehliz ihre 100%igen Chancen im 1.Drittel genutzt, wäre es wahrscheinlich heute gut ausgegangen, aber es kann nicht das Ziel einer derartig besetzten Mannschaft sein, vorne immer ein Tor mehr schießen zu müssen als hinten drin Tore durch teils katastrophale Fehler verursacht werden.

Sorry, aber meine Enttäuschung musste raus. Ich hätte nicht gedacht, dass wir mit dieser Truppe heuer wieder solche Fehler zu sehen bekommen...Hoffentlich kommen die Verletzten bald wieder zurück und es geht wieder aufwärts! "  >:D
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Assistent

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!


Franz a. M.

#10
Die Thomas Sabo Ice Tigers trennen sich von ihrem bisherigem Cheftrainer Jeff Tomlinson und verpflichten Bengt-Ake Gustavsson.

Quelle: facebook

http://www.eishockey-magazin.de/ice-tigers-trennen-sich-von-jeff-tomlinson-bengt-ake-gustafsson-ubernimmt/archives/9947

Mr.Bandencheck

Zitat von: Franz a. M. am Dezember 09, 2012, 13:31:43
Die Thomas Sabo Ice Tigers trennen sich von ihrem bisherigem Cheftrainer Jeff Tomlinson und verpflichten Bengt-Ake Gustavsson.

Quelle: facebook

http://www.eishockey-magazin.de/ice-tigers-trennen-sich-von-jeff-tomlinson-bengt-ake-gustafsson-ubernimmt/archives/9947
Völlig überraschend  :o
Nach den unterirdischen Leistungen konnte der Schmuckfabrikant wohl nicht mehr anders. Selbst so gute Spieler haben wohl Tomlinson Spielsystem nie richtig verstanden ( war auch am Freitag klar erkennbar, die Hilflosigkeit der Spieler, die keinen Plan hatten, wie sie das Spiel spielen sollten ).
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

zuckerkombinat

Bengt-Ake Gustafsson wird Trainer bei Nürnberg. Das ist für mich ein echter Paukenschlag. Beeindruckt hat er mich nicht nur als Trainer, sondern vor allem, wie er als Spieler 1998 mit der VEU die EHL gewonnen hat. Da haben se echt nen dicken Fisch an Land gezogen! Respekt.


http://www.hockeyweb.de/del/nachrichten/artikel/news/eine-richtig-gute-mannschaft/

Alter Schwede

Das wars dann (vorerst) mit dem 10ten Platz für uns :(

Schmucktiger gewinnen in Straubingen mit 4:1

http://www.del.org/de/statistiken/livescores/page/203----.html?l=1980440

ssteps

Das heißt aber auch, dass wir mit nem Spiel weniger nur 4 Punkte hinter Straubingen sind und alle Mannschaften bis Straubingen in Reichweite sind. Wenn wir am Freitag Iserlohn schlagen, haben wir das erste mal einen Abstand zwischen Pre-Playoff Rängen und Verfolgern...

Gesendet von meinem GT-I9100


Franz a. M.

Da kommen jetzt nach dem Tabellenstand in 2012 noch einige "6-Punktespiele" auf uns zu. Iserlohn, Hannover, Augsburg, Niederbayern. Diese Punkte musst du halt machen.


Alter Schwede

Oha...

ZitatWas die Zuschauerzahlen betrifft, ist die Entwicklung in dieser Saison, gelinde gesagt, eine Katastrophe! Die Ice Tigers sind weit entfernt von den ursprünglichen Zielen und wenn man die jetzigen Zahlen mit denen vor 2 Jahren vergleicht, wo zu diesem Zeitpunkt im Januar durchschnittlich 5000 Zuschauer in der Arena waren, stehen die Ice Tigers mit den momentanen ca. 4.200 Zuschauern ziemlich schlecht da. Es ist sicherlich so, dass mit diesen Zuschauerzahlen auf Dauer der Eishockeystandort Nürnberg nicht zu halten ist. Eine wesentliche Rolle spielt hier natürlich auch die Leistung der Mannschaft, da die Ice Tigers in den letzten 2 Jahren, zu diesem Zeitpunkt, immer auf einem Play Off Platz standen. Hier wird wohl für jeden offensichtlich, wie eng der sportliche Erfolg mit diesen Zahlen verknüpft ist.

Quelle: Thomas Sabo http://icetigers-nuernberg.de/forum/viewtopic.php?f=3&t=9096


ssteps

Harter Tobak....aber trotzdem fair und korrekt

Gesendet von meinem GT-I9100