HF Spiel 2 am 1.4.16: Köln - München

Begonnen von grindeXxX, März 31, 2016, 10:19:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

fursty73

Ja, hoffentlich. Würde mal gerne von Leuten hier was lesen die heute in Köln waren! Was da los war etc....
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

bazz-dee

Mit Ansage. Kein wirklicher Kampf...
Die Strafzeiten waren zuviel klar, und der Schiri hat im Gegensatz zu Mittwoch jede Kleinigkeit gepfiffen. #14 heute mit mehreren sau sau dämlichen Strafen

Franz a. M.

Jetzt mit Abstand betrachtet fand ich uns gar nicht so schlecht. Zumindest vorne haben wir gut kombiniert aber wieder mal das Tor nicht getroffen.
2-3 Strafen gehen in meinen Augen auf die Zuschauer. Da pfeift ein Schirie schon mal wenn 18.000 Hey schreien. Hinten waren wir zu weit weg vom Mann.
Wird eine enge Serie. In Köln werden wir wohl kein Spiel gewinnen. Deswegen sind Heimsiege Pflicht.

René

Zitat von: Pinocchio am März 31, 2016, 20:59:33
Mit wieviel Leuten werden wir denn vor Ort sein? Heimspiel in Kölle?

Und: wie wars?  ;)

Chris71

Sch... Stadion, Sch... Sicht für die Gäste im oberen Eck, Sch... Spiel.
Waren irgendwie durch die schnelle 2:0- Führung durch Köln total aus dem Konzept.
Die Münchner total konfus, viele Fehlpässe, Puck teilweise schnell verloren.
Durch die teilweise berechtigten aber auch unberechtigten Strafzeiten viel in Unterzahl, im Überzahl keine Bewegung, viel zu statisch...

War enttäuscht von dem Stadion und den Haie-Fans- total weit weg vom Spielfeld, erst 7 Minuten vor Schluss wussten die Kölner kurzzeitig mal zu feiern.
Ja, bei den leider vielzähligen Toren war's auch kurz mal laut.

Hoffentlich sehen wir am Sonntag wieder das starke Team der letzten Wochen, denn das heute war nix!

bazz-dee

Zitat von: Chris71 am April 02, 2016, 00:45:31
Sch... Stadion, Sch... Sicht für die Gäste im oberen Eck, Sch... Spiel.
Waren irgendwie durch die schnelle 2:0- Führung durch Köln total aus dem Konzept.
Die Münchner total konfus, viele Fehlpässe, Puck teilweise schnell verloren.
Durch die teilweise berechtigten aber auch unberechtigten Strafzeiten viel in Unterzahl, im Überzahl keine Bewegung, viel zu statisch...

War enttäuscht von dem Stadion und den Haie-Fans- total weit weg vom Spielfeld, erst 7 Minuten vor Schluss wussten die Kölner kurzzeitig mal zu feiern.
Ja, bei den leider vielzähligen Toren war's auch kurz mal laut.

Hoffentlich sehen wir am Sonntag wieder das starke Team der letzten Wochen, denn das heute war nix!
Das hätte ich die vorher sagen können 😝
Und dazu wieder stress weil das Ticketing Kölner mitten zwischen die Gäste bucht. Irgendwann kann man doch mal lernen, wenn sich die Sitzplatz Gäste beschweren, dass man vor ihnen steht.

SubZero

Zitat von: Mighty am April 01, 2016, 21:45:09
Naja, es hat ja auch bestimmt keiner geglaubt, das wir mit einem Sweep durch die Serie kommen.

Mighty

Ich hab fest damit gerechnet und jetzt sowas...  ;-)

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk


grindeXxX

Zitat von: traktorist am April 01, 2016, 21:46:51
.. und unser fliying Finne hat heute wieder -3 ... vielleicht wäre hier mal ein Wechsel mit Regher angesagt.
Als ob der Regher in dieser Saison besser wäre als irgendein Verteidiger, der sonst auf dem Feld steht. Der fährt seine Nummer auch nur spazieren...und gestern war Söderholm auch nur am letzten Gegentor schuld.


Die Kölner haben gestern eindeutig unser Defensivschema durch einen hohen Mann komplett auseinander genommen...allerdings trifft man die One-Timer von da oben halt auch nicht jeden Tag. Wird sich zeigen, ob der Center im nächsten Spiel etwas höher stehen wird.
Trotzdem bin ich noch davon überzeugt, dass das Team gefestigt genug ist, um auch mit dem Rückschlag umzugehen.

stu

Zitat von: bazz-dee am April 01, 2016, 22:08:49
Mit Ansage. Kein wirklicher Kampf...
Die Strafzeiten waren zuviel klar, und der Schiri hat im Gegensatz zu Mittwoch jede Kleinigkeit gepfiffen. #14 heute mit mehreren sau sau dämlichen Strafen

genua 2 Strafen hat er bekommen, wobei die nach dem Treffer zum 4:0 wahrscheinlich tatsächlich vermeidbar wäre, aber genau das feiert man wenn es gut läuft..
und daneben hat die Reihe kein Gegentor kassiert und geht mit einem +1 aus dem Spiel, was bei einem 5:12 und dem vogelwildem verteidigen insgesamt, nicht zu unterschätzen ist
"Never argue with a fool, onlookers may not be able to tell the difference" ~ Mark Twain

traktorist

Zitat von: grindeXxX am April 02, 2016, 10:51:53
Zitat von: traktorist am April 01, 2016, 21:46:51
.. und unser fliying Finne hat heute wieder -3 ... vielleicht wäre hier mal ein Wechsel mit Regher angesagt.
Als ob der Regher in dieser Saison besser wäre als irgendein Verteidiger, der sonst auf dem Feld steht. Der fährt seine Nummer auch nur spazieren...und gestern war Söderholm auch nur am letzten Gegentor schuld.


Die Kölner haben gestern eindeutig unser Defensivschema durch einen hohen Mann komplett auseinander genommen...allerdings trifft man die One-Timer von da oben halt auch nicht jeden Tag. Wird sich zeigen, ob der Center im nächsten Spiel etwas höher stehen wird.
Trotzdem bin ich noch davon überzeugt, dass das Team gefestigt genug ist, um auch mit dem Rückschlag umzugehen.

Die Kölner haben gestern alle ihre Tore aus dem eigentlichen verbotenen Gebiet vor dem Tor erzielt. Da wurde nicht zugestellt, nichzt geblockt, da war einfach gar nix .... zumindest in den Ausschnitten. Aber wir haben ja eine Top Videoanalyse die wird das schon richten.

... und bei Regher wird DJ das schon richtig entscheiden, er sieht ihn im Training und nicht wir :-)

Söderholm hat sich sicher gesteigert, aber eine Bank ist auch er nicht ... zumindest in meinen Augen ;-)
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

fursty73

Also wenn man sich nur das Video anschaut dann sagt das schon einiges aus. Wie der Traktorist schon geschrieben hat, stimmte da einiges nicht bei uns....was die Haie da Freiraum hatten ist ja nicht mehr feierlich!! Hier jetzt das an einigen Spielern fest zu machen ist doch etwas sinnfrei,oder?? Das Team hat irgendwie nicht geschlossen gewirkt bzw. die Haie haben uns quasi zerlegt. Dazu kommen dann mal wieder die nicht genutzten Chancen und die Alleingänge auf Leggio.
Mund abwischen und morgen einen (klaren) , notwendigen Sieg einfahren. Daheim müssen wir gewinnen, sonst wird das mMn nichts!!

Auf gehts München!!!
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

grindeXxX

Zitat von: traktorist am April 02, 2016, 11:56:34

Die Kölner haben gestern alle ihre Tore aus dem eigentlichen verbotenen Gebiet vor dem Tor erzielt. Da wurde nicht zugestellt, nichzt geblockt, da war einfach gar nix .... zumindest in den Ausschnitten. Aber wir haben ja eine Top Videoanalyse die wird das schon richten.

... und bei Regher wird DJ das schon richtig entscheiden, er sieht ihn im Training und nicht wir :-)

Söderholm hat sich sicher gesteigert, aber eine Bank ist auch er nicht ... zumindest in meinen Augen ;-)


Eigentlich ja nicht...das 1:0 und das 3:0 sind eindeutig aus dem High-Slot gefallen, was am Rand bzw. sogar außerhalb des "House" ist, dass wir beschützen. Das sind Schüsse, die wir schon das ganze Jahr zulassen, da bei denen einfach die Wahrscheinlichkeit eines Treffers, im Verhältnis zu anderen Positionen auf dem Feld, relativ gering ist. Das 4:0 ist ein 5 gg. 3 Treffer, der so sehr oft fällt. Das einzig wirklich Schlechte vom System her war das 2:0, wo weder die Übergabe des querenden Spielers noch das Verhindern des Passes in Unterzahl funktioniert hat. Das 5:1 ist dann auch schon egal.  :P
Ich weiß nicht mal, ob Regehr schon wieder trainiert oder doch schon im Urlaub ist.  O:-)

traktorist

Zitat von: grindeXxX am April 02, 2016, 13:26:53
Zitat von: traktorist am April 02, 2016, 11:56:34

Die Kölner haben gestern alle ihre Tore aus dem eigentlichen verbotenen Gebiet vor dem Tor erzielt. Da wurde nicht zugestellt, nichzt geblockt, da war einfach gar nix .... zumindest in den Ausschnitten. Aber wir haben ja eine Top Videoanalyse die wird das schon richten.

... und bei Regher wird DJ das schon richtig entscheiden, er sieht ihn im Training und nicht wir :-)

Söderholm hat sich sicher gesteigert, aber eine Bank ist auch er nicht ... zumindest in meinen Augen ;-)


Eigentlich ja nicht...das 1:0 und das 3:0 sind eindeutig aus dem High-Slot gefallen, was am Rand bzw. sogar außerhalb des "House" ist, dass wir beschützen. Das sind Schüsse, die wir schon das ganze Jahr zulassen, da bei denen einfach die Wahrscheinlichkeit eines Treffers, im Verhältnis zu anderen Positionen auf dem Feld, relativ gering ist. Das 4:0 ist ein 5 gg. 3 Treffer, der so sehr oft fällt. Das einzig wirklich Schlechte vom System her war das 2:0, wo weder die Übergabe des querenden Spielers noch das Verhindern des Passes in Unterzahl funktioniert hat. Das 5:1 ist dann auch schon egal.  :P
Ich weiß nicht mal, ob Regehr schon wieder trainiert oder doch schon im Urlaub ist.  O:-)

im Stadion war er auf jeden Fall  :)

Ob die beiden Tore aus dem High Slot oder an der Grenze zum House gefallen sind ist egal, bei beiden Toren hatte der Schütze keinen Gegenspieler und vor allem keinen Winkel, der es Leggio erleichtert hätte. Also sch... verteidigt, darauf wird DJ schon reagieren. Köln hat ja auf unser 5:1 auch reagiert  ;)
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

stu

#33
http://www.radio-oberwiesenfeld.de/2016/04/02/mit-effizienz-cleverness-und-traumtoren/

hier sind auch mal ein paar Gedanken zum Spiel, über Haus oder nicht möchte ich nicht streiten  :)

aber das Taktikvideo kommt auch zur Sprache  O0

btw. ihr dürrft dort auch gern Kommentare und Kritik hinterlassen, nicht nur die Facebookverweigerer   8)
"Never argue with a fool, onlookers may not be able to tell the difference" ~ Mark Twain

einEHCfan

Puh, das war gestern nichts.

Die Verteidigung erinnerte wieder an einen wilden Hühnerhaufen, Planlos, Kampflos, Willenlos, Kopflos.
Auch die Stürmer hatten gestern nicht ihren besten Tag und trafen das Tor nicht sondern zielten immer vorbei (mal wieder).
Zudem hatte DL gestern nicht seinen besten Tag erwischt.
Ich bin der Meinung, dass DJ nach dem 2:0, spätestens jedoch nach dem 3:0 AdB für DV bringen hätte müssen, aber zum Glück bin ich nicht der Trainer  O0.

Ca. 80-100 Münchner waren gestern in Köln würde ich sagen.

Ich war jetzt schon oft in Köln, aber was da gestern für sogenannte "Fans" rumgelaufen sind, war ja nicht mehr schön. Man wurde von vielen angepöbelt, einer von uns wurde aus einem Hinterhalt angegriffen (es ist zum Glück nichts ernsthaftes passiert), eine Zaunfahne wurde gestohlen. Ich hoffe, dass das "nur der Play-off-Wahnsinn" ist und es in Zukunft wieder ruhig wird, ist und bleibt.

Es ist egal, wie wir gestern verloren haben - von der Art her - ob 5:1, 10:0 oder 6:5 OT, es steht jetzt 1:1 in der Serie und jetzt geht es eben in Best-of-five weiter, wir müssen "nur" unsere Heimspiele gewinnen.

Und sollte wir gegen die Haie ausscheiden - es ist noch ein langer Weg bis dahin - ist es kein Beinbruch. Man muss nur mal überlegen, wer die Haie sind, was die für einen Kader haben und wie oft die in den letzten Jahren auch im Finale waren.

Für Sonntag heißt es nicht desto trotz, Mund abwischen, mit Härte, Kampf und Wille (was alles gefehlt hat) spielen, und dann ist Sieg Nr. 2 drinnen.
Nur für diesen Verein: EHC RED BULL MÜNCHEN
Das beste was dem Münchner Eishockey hat passieren können!

Assistent

Zitat von: einEHCfan am April 02, 2016, 15:33:21
...Man muss nur mal überlegen, wer die Haie sind, was die für einen Kader haben und wie oft die in den letzten Jahren auch im Finale waren. ...

Man könnte auch mal an den eigenen Schwächen arbeiten, sich darauf besinnen was man kann, was man erreichen will und vor allem WIE man das erreichen kann. Was interessiert der Gegner, wenn man seine eigenen Hausaufgaben nicht macht?
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

einEHCfan

Zitat von: Assistent am April 02, 2016, 15:47:11
Zitat von: einEHCfan am April 02, 2016, 15:33:21
...Man muss nur mal überlegen, wer die Haie sind, was die für einen Kader haben und wie oft die in den letzten Jahren auch im Finale waren. ...

Man könnte auch mal an den eigenen Schwächen arbeiten, sich darauf besinnen was man kann, was man erreichen will und vor allem WIE man das erreichen kann. Was interessiert der Gegner, wenn man seine eigenen Hausaufgaben nicht macht?

Diese Serie gegen Köln können beide Mannschaften für sich entscheiden. Wenn tatsächlich Köln wieter kommen sollte, weiß ich jetzt schon, wie groß des gejammer ist. Das wollte ich nur nochmal damit ansprechen. ;)
Nur für diesen Verein: EHC RED BULL MÜNCHEN
Das beste was dem Münchner Eishockey hat passieren können!

grindeXxX

Zitat von: traktorist am April 02, 2016, 14:17:07
im Stadion war er auf jeden Fall  :)

Ob die beiden Tore aus dem High Slot oder an der Grenze zum House gefallen sind ist egal, bei beiden Toren hatte der Schütze keinen Gegenspieler und vor allem keinen Winkel, der es Leggio erleichtert hätte. Also sch... verteidigt, darauf wird DJ schon reagieren. Köln hat ja auf unser 5:1 auch reagiert  ;)
Okay...na dann mal schauen, ob er für sein Geld dann nochmal arbeitet.  >:D


Wie man aus den Highlights ja sieht, gabs nach den 2 Gegentoren wohl keine wirkliche Schussgelegenheit mehr aus der Position der Gegentore. Also hat man schon darauf reagiert. I.A. gibts aber wohl keine 5 Spieler in der DEL die aus der Position hochprozentig treffen...da muss man sonst schon eher Angst um die Zuschauer haben. Auch die Kölner werden das wohl nicht weiter so schaffen. ;) Gerade in der Defensive ist halt Eishockey wie Schach...man versucht grundsätzlich die größte Wahrscheinlichkeit zu spielen kein Gegentor zu bekommen. In der regulären Saison und bisher in den PO hat das auch gut funktioniert. Man wird sehen, welches Team sich vor dem nächsten Spiel besser aufstellt.  :P