Playoffs 2016

Begonnen von Hockeyfreak, Februar 22, 2016, 10:22:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mighty

Zitat von: grindeXxX am März 06, 2016, 17:41:12
Also aktuell findet man auf der DEL Seite (siehe Bild), dass wir am Dienstag, den 15.3, spielen. Aber keine Ahnung, ob das so bleibt.  >:D


Die Edith meint noch, dass es das dementsprechende Event jetzt auch schon auf FB gibt. ;)

Danke für die Info, mir passt der 15.03. ja besser, aber warum man den 16.03. als Spieltag nimmt und dann die beiden Partien dahin legt, bei denen die Mannschaften jetzt eh schon Pause haben....?  :wallbash:

Wenn ich wählen dürfte, würde ich Ingolstadt nehmen, aber schwer zu spielen sind alle.

Mighty

einEHCfan

Spiel 1 findet am 15.02. statt

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

Nur für diesen Verein: EHC RED BULL MÜNCHEN
Das beste was dem Münchner Eishockey hat passieren können!

bazz-dee

Und? Haben wir am 15.2. gewonnen?

einEHCfan

Ich meinte den 15.3

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

Nur für diesen Verein: EHC RED BULL MÜNCHEN
Das beste was dem Münchner Eishockey hat passieren können!

Alter Schwede

Zitat von: jasonbourne am März 06, 2016, 19:19:54
Super Cool,

die erste Runde gegen die Adler, Ingos oder Straubing.....

Derby oder brisantes Duell. Alle 3 sind jedenfalls keine leichten Aufgaben, am ehersten noch Straubing, die sind imo der leichterste Gegner.

Du meinst, weil wir letzte Saison 4 mal in der Hauptrunde gegen Wolfsburg gewonnen haben und dann 0:4 gesweept wurden, funktioiert das diese Saison genauso?  O0

Aktuell würd ich lieber gegen Mannheim spielen. Die glauben vielleicht noch dran, auch offensiv was gegen uns reissen zu können und machen damit Räume frei.

bazz-dee

Zitat von: Alter Schwede am März 06, 2016, 23:27:55
Zitat von: jasonbourne am März 06, 2016, 19:19:54
Super Cool,

die erste Runde gegen die Adler, Ingos oder Straubing.....

Derby oder brisantes Duell. Alle 3 sind jedenfalls keine leichten Aufgaben, am ehersten noch Straubing, die sind imo der leichterste Gegner.

Du meinst, weil wir letzte Saison 4 mal in der Hauptrunde gegen Wolfsburg gewonnen haben und dann 0:4 gesweept wurden, funktioiert das diese Saison genauso?  O0

Aktuell würd ich lieber gegen Mannheim spielen. Die glauben vielleicht noch dran, auch offensiv was gegen uns reissen zu können und machen damit Räume frei.

ja sehe ich auch so

Hockeyfreak

Zitat von: jasonbourne am März 06, 2016, 19:19:54
Super Cool,

die erste Runde gegen die Adler, Ingos oder Straubing.....

Derby oder brisantes Duell. Alle 3 sind jedenfalls keine leichten Aufgaben, am ehersten noch Straubing, die sind imo der leichterste Gegner.

das haben viele letztes Jahr bei Wolfsburg auch gedacht und das Ende ist bekannt....
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

grindeXxX

Zitat von: Mighty am März 06, 2016, 19:42:23
Zitat von: grindeXxX am März 06, 2016, 17:41:12
Also aktuell findet man auf der DEL Seite (siehe Bild), dass wir am Dienstag, den 15.3, spielen. Aber keine Ahnung, ob das so bleibt.  >:D


Die Edith meint noch, dass es das dementsprechende Event jetzt auch schon auf FB gibt. ;)

Danke für die Info, mir passt der 15.03. ja besser, aber warum man den 16.03. als Spieltag nimmt und dann die beiden Partien dahin legt, bei denen die Mannschaften jetzt eh schon Pause haben....?  :wallbash:

Ich kann mir dann eigentlich wirklich nur vorstellen, dass es dann was mit der Übertragung zu tun hat. So kann man 2 Spiele von "Spiel 1" übertragen und hat dann bis "Spiel 3" jede Paarung einmal gezeigt. Dann hat man nicht das Problem, dass man bei "Spiel 4" zwischen einem Entschiedungsspiel und der 4. Paarung entscheiden muss. Aber das hätte man halt auch mal vorher kommunizieren können.  ::)

bazz-dee

Ich glaube eher, dass der Spieltag 15./16. war, weil vielleicht einige Teams eine Halle haben die an dem anderen Wochentag anderweitig benutzt wird?

grindeXxX

Zitat von: bazz-dee am März 07, 2016, 09:43:09
Ich glaube eher, dass der Spieltag 15./16. war, weil vielleicht einige Teams eine Halle haben die an dem anderen Wochentag anderweitig benutzt wird?
Also wenn man sich den Playoff Baum anschaut, spielen wir und die Eisbären am 15.3, während IEC- Nbg und Wob - DEG am 16.3 ist. Und im Halbfinale gibts bei Spiel 4 wieder diese zwei Möglichkeiten. Erklärt sich meiner Meinung nach nur durchs TV. ;)
http://www.del.org/de/statistiken/playoff-baum/playoffs-14/15/page/3546-2748---.html

alsa0203

Weiß jemand ob es ein Play-off Trikot geben wird ???
Why so serious

Hockeyfreak

#31
So nachdem auch die letzten beiden Hauptrundenspiele dieser spannenden Saison gespielt sind, gehen unsere Jungs als Hauptrundensieger und mit silbernen DEL-Patch auf der Brust nun auf die Jagd nach dem Silbernen Pokal und dem goldenen DEL-Patch, welcher unser Trikot inklusive eines Sterns kommende Saison zieren könnte.



Hier die Tabelle nach der Hauptrunde:

1   EHC Red Bull München 94
2   Eisbären Berlin   92
3   Iserlohn Roosters 91
4   Grizzlys Wolfsburg +33 87   
5   Düsseldorfer EG   +20 87
6   Thomas Sabo Ice Tigers 83
7   Kölner Haie 77
8   ERC Ingolstadt 76
9   Straubing Tigers 75
10   Adler Mannheim (M) 73
11   Hamburg Freezers 72   
12   Augsburger Panther 69   
13   Krefeld Pinguine 61   
14   Schwenninger Wild Wings 55   

Bevor wir aber ab 15.03. mit einem Heimspiel in die Playoff starten dürfen, werden in der 1.Playoff-Runde im Modus "Best of Three" (Zwei Siege) der Gegner von uns und dem Zweitplatzieren Eisbären Berlin ermittelt.

Dort kommt zu folgenden Paarungen:
7. Köln gegen 10. Mannheim
8. Ingolstadt gegen 9. Straubing

Sollte Mannheim sich gegen Köln durchsetzen können, wäre unser Gegner Adler Mannheim.
Ansonsten ist unser Gegner der Sieger aus der Begegnung Ingolstadt gegen Straubing.

Auf jeden Fall wird uns ein Derby oder der noch amtierende Meister Mannheim als Gegner im Viertelfinale erwarten.

Das Viertelfinale sieht so aus:
EHC Red Bull München – Sieger Ingolstadt/Straubing oder Mannheim
Eisbären Berlin – Köln oder Sieger Ingolstadt/Straubing
Iserlohn Roosters – Nürnberg Ice Tigers
Wolfsburg Grizzlys – Düsseldorfer EG

Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

Hockeyfreak

#32
Zitat von: alsa0203 am März 07, 2016, 10:07:36
Weiß jemand ob es ein Play-off Trikot geben wird ???

Meines Wissens wird es kein Playofftrikot geben nur einen PO-Patch.
Aber dieser ist nicht käuflich erwerbbar, sondern nur auf den Trikots der Spieler.

Aber vielleicht gibt es ja wie letztes Jahr wieder Authentics mit dem silbernen DEL-Patch
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

fursty73

Mal ne Frage.... Hatten wir im Halbfinale auch Heimrecht? Man muß ja für alle Eventualitäten planen...
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

Hockeyfreak

Zitat von: fursty73 am März 07, 2016, 10:19:01
Mal ne Frage.... Hatten wir im Halbfinale auch Heimrecht? Man muß ja für alle Eventualitäten planen...

Wir haben bis zum Schluss Heimrecht

Viertelfinale
Halbfinale
Finale
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

sendlinger

Zitat von: fursty73 am März 07, 2016, 10:19:01
Mal ne Frage.... Hatten wir im Halbfinale auch Heimrecht? Man muß ja für alle Eventualitäten planen...

Der Hauptrundenerste hat in jeder PO-Runde Heimrecht.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

fursty73

OK.... Danke dir... War mir auch zu 99% sicher
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

grindeXxX

Hier mal ein paar wichtige Punkte zu den diesjährigen Playoffs:
http://www.del.org/de/news/2016/02/playoffs-regeln-20160309/page/4652--30-4538-.html


- alle Disziplinarstrafen aus der Hauptrunde werden gelöscht, außer der Spieler hat am letzten Spieltag seine 3. bekommen, womit er gesperrt ist
- wichtig für Pini  >:D : eine 1-Spiel-Sperre gibts in den PO bereits nach 2 Diszis
- die regulären Drittel haben je 18 Minuten Pause, während zwischen den OT Dritteln je 15 Minuten sind

Alter Schwede

Köln - Mannheim 6:3
Ingolstadt - Straubingen 3:4

Ordentlich viele Tore in den PPOs...

Köln-Mannheim war eigentlich deutlich enger als es das Ergebnis aussagt. Zwei EN-Tore kurz vor Schluss...
Insgesamt aber ein verdienter Sieg für Köln. Die werden mMn weiterkommen.

Ingoldorf - Tschechei hab ich nicht gesehen. Nach 1:4 sind die Ingos aber wohl nochmal ran gekommen. Gereicht hats nicht mehr. Mal schauen, was in dem Dorf an der Ostgrenze am Freitag passiert.

traktorist

Ich lese schon die Überschriften "Hassduell in Bayern", "Arm gegen Reich" und vielleicht fällt unserm Datschi-Kultreporter dem kleinen Günter ja noch ein ganz besonderes Schmankerl ein  :)
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.