36. Spieltag am 10.1.16: Düsseldorf - München

Begonnen von grindeXxX, Januar 10, 2016, 11:11:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

grindeXxX

So heute also das Sonderzugspiel oder mit anderen Worten: Nicht zu null zu verlieren, wäre ein Erfolg.  >:D


Schiedsrichter: Krawinkel, Massy, Neutzer, Roth

fursty73

~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

fursty73

War wohl nix... 4:1.... Ohje, der Sonderzuggeist hat wieder zugeschlagen.....  Gute Heimreise! Pini und Sparre... Was war da los?
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

Mr.Bandencheck

#3
was war denn da los in düsseldorf - die rheinländer beschweren sich massivst über unsere fans (wohl der harte kern bemeint - oder was man so superfan nennt  ;))
kann da jemand mal eine neutrale auskunft geben ?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Assistent

Harter Kern?
Wenn ich die Kommentare so lese, wohl eher ein paar Rotzlöffel ohne jegliche Erziehung!
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

ehc-muc

#5
Also vielen Dank an die Organisatoren des Sonderzuges. Ich finde es echt super was ihr hier immer so auf die Beine stellt!!!

Ich muss aber leider sagen das bei uns echt ein paar ganz schöne Grattler mit dabei sind. Sowohl nach außen hin als auch im Zug.Ohne jeglichen Respekt, Verhaltensweisen usw.. obwohl wir alle EHC-F
Ans sind.Ich glaube das es für den "normalen" Fan oder jung und alt deswegen evtl. nicht toll ist.  Daher habe ich für mich entschieden definitiv an keinem Sonderzug mehr teilzunehmen.

fursty73

Ah... Was war los... Konnten sich da einige wieder nicht benehmen.... Sehr schade so was! Tja, so wird es halt doppelt schwer einen zukünftigen Sonderzug voll zu bekommen... Wie hier schon geschrieben, haben einige wohl die Nase voll.... Sehr, sehr schade! Vielleicht sollte man als Organisatoren da mal Konsequenzen ziehen, auch wenn es schwer fallen wird entsprechend auffällige Personen ausfindig zu machen! Für mich eine klare Sache : wer sich nicht zu benehmen weiß und Ältere Leute, Frauen... wen auch immer angreift hat nichts im Sonderzug und auch in der Halle zu suchen!! Solche Leute braucht der Sport nicht, da sie ja anscheinend nicht wegen diesem dabei sind!! Da kann man sich nur schämen!

Ansonsten noch mal ein Lob und Dank an die ganzen Köpfe die hinter dem Sonderzug stecken! Lasst euch nicht unterkriegen und setzt bitte ein Zeichen gegen Gewalt und sonstige Übergriffe....
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

traktorist

Deppen werden anscheinend nicht weniger. Schade vor allem für die die es organisieren und die die zum feiern dabei sind. Das einzige Mittel ist dann wohl Sonderzüge ausfallen lassen, solche Typen  >:D auszuschliessen wird wohl eher schwierig sein.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

einEHCfan

Nur weil die das sagen, muss nicht alles stimmen.

War die Polizei bei uns im Block? Nein!
Musste der Fansprechener eingreifen? Nein !
Wurde einer aus dem Stadion gezogen? Ja, aber erst nach Spielende (macht es auch nicht besser)!
Wurden Familien, ältere Mitbürger und Frauen angegriffen? Nein!
Wurden die DEG'ler beschimoft? Ja (mit Fanliedern)!

Wenn die DEG'ler meinen, wir fordern eine Massenschlägerei heraus, weil man singt "Sieg oder Massenschlägerei - wir sind dabei" kann man den Menschen in Düsseldorf echt nicht mehr weiterhelfen.

In Facebook steht so viel Müll drinnen von Personen die nicht mal dabei waren und es wird alles dramatisiert. Der wo aus dem Stadion gezogen wurde, hat wohl beim Manni seinen Standpunkt der Dinge erklärt und das sollte aber jetzt auch gut sein.

Ich weiß nicht, wie die Düsseldorfer darauf kommen, dass wir Kinder, ältere Mitbürger und Frauen angegriffen, geschlagen und vor allem begrabscht haben sollen, die haben wohl viel Angst da oben, weil das in Köln vor kuzem war - sowas ist Rufmord und ist eine Straftat.

Wie gesagt, man sollte nicht immer alles glauben was die schreiben, weil es können ja auch 5 Freunde sein, die dann wiederrum jeweils zwei Freunde anmutigen, jetzt gegen die Fans von RBM zu stänkern und sie in ein schlechtes Bild rücken wollen.
Nur für diesen Verein: EHC RED BULL MÜNCHEN
Das beste was dem Münchner Eishockey hat passieren können!

grindeXxX

Zitat von: einEHCfan am Januar 11, 2016, 17:12:24
Wenn die DEG'ler meinen, wir fordern eine Massenschlägerei heraus, weil man singt "Sieg oder Massenschlägerei - wir sind dabei" kann man den Menschen in Düsseldorf echt nicht mehr weiterhelfen.
Man könnte sowas aber auch lassen. Aber gut: Die Auswahl der Fanlieder zu gewissen Zeitpunkten des Spiels wurde im Forum ja schon zur Genüge diskutiert...deswegen belasse ich es jetzt mal dabei.  :-X


Was aber anscheinend unstrittig ist, ist dass im Zug die Trinkgeldkasse der Sonderzughelfer gestohlen wurde...und wenn jemand das schon mit seinen eigenen Leuten macht, dann ist er sich auch im Stadion für nichts zu schade. Und wenn man die Sachen durchliest, die im Vorfeld so auf FB geschrieben wurden (u.a. kurz vor einem Volksaufstand, weil zu Beginn keine Spieler für die Rückfahrt angekündigt waren), dann überrascht mich sowieso nichts.

fursty73

So ist es.... Es kann ja durchaus viel von DEG Fans geschrieben werden bzw.  behauptet werden, ABER wenn die eigenen Fans über Vorfälle im Zug und im Stadion schreiben dann nehme ich das schon ernster!!!... Das mit der Kasse ist echt mehr als peinlich..... wundern tut mich aber echt nichts mehr seit dem die Becher in der eigenen Kurve geflogen sind!

Ja, ich weiß.... Jetzt kommt der mit seiner Leier " früher war alles besser" wieder......
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

traktorist

Zitat von: fursty73 am Januar 11, 2016, 18:16:15
Ja, ich weiß.... Jetzt kommt der mit seiner Leier " früher war alles besser" wieder......


Manche Dinge waren wirklich schöner oder besser, wie man will :-)

Man konnte z.B. mit seinen Kindern beim Training zusehen und die Jungs durften am Kabineneingang auf Tuchfühlung mit Sweeney, Peacock, Lodin, Rousson und co gehen ...

Was das mit den Vorfällen zu tun hat? Nix, aber es war eben besser :-)
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

sendlinger

Es ist schon erstaunlich. Der eigene Fansprecher sagt es war nix gravierendes, aber nicht anwesend gewesene Fans behaupten noch immer das Gegenteil weil sie es von hörensagen ja besser wissen. Ist euch das nicht langsam zu blöd?
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

einEHCfan

Zitat von: sendlinger am Januar 11, 2016, 20:59:00
Der eigene Fansprecher sagt es war nix gravierendes, aber nicht anwesend gewesene Fans behaupten noch immer das Gegenteil weil sie es von hörensagen ja besser wissen.

Wie ist denn immer, wenn was über mehrere Ecken behauptet wird, meistens werden die entscheidenden Dinge vergessen.
Nur für diesen Verein: EHC RED BULL MÜNCHEN
Das beste was dem Münchner Eishockey hat passieren können!

fursty73

#14
OK... Der sagt es war nichts... Um so besser... Sorry das habe ich bisher noch nicht gelesen... Wo stand das?
Woher kommen dann solche Gerüchte mit der Kasse etc.?

Ich habe nie behauptet, dass ich was besser weiß, ich wollte nur erfahren ob und was wenn ja war? Wenn dann  Fans quasi aus den eigenen Reihen solche Sachen schreiben, dann ist für mich auf den ersten Blick was dran.... Warum sollte das erfunden werden?

Naja, seis drum.... Einige hatten Spaß andere eher nicht. Für mich beendet....

PS : Interessant ist, dass hier einige wohl alle Fans persönlich kennen und daher wissen wer im Zug war und wer nicht....  ;-)
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

sway

Das mit der Kasse ist leider kein Gerücht..

Zum Rest wurde viel geschrieben. Mir persönlich wars auch etwas zu viel gepöbel im Stadion und etwas zu wenig normales Zeug.. wobei es dann wieder heißt man singt nur lalala oder man boykottiert gewisse Lieder.. wie mans macht ists halt falsch und früher da muss es wohl besser gewesen sein.
Aber, so ist es halt bei manchen Spielen und die Spielweise der Düsseldorfer + die ein oder andere Schiri Entscheidung hat dann natürlich dazu beigetragen.

Zumindest die Leute bei denen ich war und die sich uns angeschlossen haben den Weg zurück zum Zug gemeinsam anzutreten, kann ich nur sagen, dass weder verbal noch körperlich gepöbelt oder sonst was wurde. Man ist leise und gesammelt gelaufen und hat sich über das Spiel unterhalten. Düsseldorfer die vorbei gegangen sind, wurden nicht angegangen oder drangsaliert und auch das Verhältnis zu Ordnern und Polizei war entspannt.

Einen Querschläger hat man halt immer mal dabei.. aber bei aller Liebe wars sicher nicht so dramatisch wie hier bzw. auf FB geschildert.. zumindest hab ich in meinen Reihen davon nix mitbekommen. Rein aus Erzählungen war da früher wohl auch alles "besser".

fursty73

~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

Jansebar

Ich kann der Beschreibung nur zustimmen.
Ich hatte Besuch von meinen zwei kleinen Neffen im Stadion und der Papa dazu meinte zwischendurch nur immer belustigt, dass die Zwei viele neue Wörter gelernt haben  ;D. Ja, es wurde ein- zweimal recht "hecktisch" in der Kurve und einige Fans haben die Nähe zum Eis ausgenutzt, ihren Protest mit Schlägen gegen das Plexiglas Ausdruck zu verleihen, aber die Ordner waren bis zum Ende sehr entspannt und haben sich nach Spielende von uns verabschiedet und gute Heimfahrt gewünscht. Polizei war keine da. Die "Absperrung" zwischen den Fanlagern, bestehend aus einem Flatterband, war auch nach dem Spiel noch intakt. Auf dem Rückweg zum Zug  gab es mit den Düsseldorfern höchstens die Diskussion, ob wir den ein oder anderen Spieler von uns nicht da lassen dürfen und man hat uns nett den Weg gezeigt, wie wir zum Bahnhof kommen.
Im Zug war ich bis zuletzt im Partywagen und ja, es haben einige im Punkto Alkohol übertrieben, aber eigentlich war dort alles im Rahmen (bis auf die Sache mit der Kasse, aber das war eine Einzelperson, denke ich mal).
Würde mich interessieren, warum es Aussagen gibt, dass man beim nächsten Mal nicht mitfahren würde. Ich fand die Fahrt eigentlich sehr gelungen und vorallem super durchorganisiert. Danke dafür. Ich bin beim nächsten Mal 100% dabei und hoffe, dass es mal schneller geht, den Zug voll zu bekommen..., vielleicht schießen wir dann auch schon 2 Tore und mit etwas Glück der Gegner nur 1  ;)

Hobbit

Zitat von: Jansebar am Januar 12, 2016, 11:16:22vielleicht schießen wir dann auch schon 2 Tore und mit etwas Glück der Gegner nur 1  ;)
Jetzt übertreib mal nicht.  ;D ;D ;D