34. Spieltag 05.01.2016 gegen Hamburg Freezers

Begonnen von Mighty, Januar 05, 2016, 10:54:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mighty

Die Freezers haben die beiden letzten Spiele verloren und sind, statistisch gesehen, auch nicht das auswärtsstärkste Team.
Beim Power Play haben wir wieder das übliche Bild, unseres ist schlechter, wobei der Unterschied von 17,36% (HH) und 14,89% nicht so groß ist, das hatten wir schon schlimmer. Beim PP Killing sind die Freezers mit 75,47% am unteren Ende, wohingegen wir mit 84,21% Platz 3 in diesem Ranking haben.

Die beiden Spiele diese Saison waren jeweils knapp, wobei wir beim ersten mal zuhause in OT gewinnen konnten, die Freezers bei ihrem Heimspiel in regulärer Spielzeit.

Schauen wir mal, was heute Abend rauskommt, wenn man aber wieder so konzentriert ins Spiel geht, wie am Sonntag, sollte es doch klappen, oder?

Ach so, Schiedsrichter haben wir natürlich auch

Schiedsrichter:   Marcus Brill
Schiedsrichter 2:   Markus Krawinkel
1. Linienschiedsrichter:   Vladislav Gossmann
2. Linienschiedsrichter:   Christian Höck


Mighty

grindeXxX

Sehe dem Spiel jetzt auch erstmal positiv entgegen...seit Dezember haben sie eigentlich konstant starke Leistungen, v.a. zu Hause, gezeigt.

traktorist

Harte Arbeit macht sich bezahlt, so würde ich den heutugen Sieg gegen eine hart austeilende und permanent lamentierende Hamburger Mannschaft beschreiben.
Die Abwehr um den megastabilen St. Denis hat heute alles was ging geblockt. Leggio im Tor überragend lässig mit wieselflinken Händen, allerdings stand ihm der Hamburger Heeter in Nichts nach.
Im Sturm haben heute alle ein Fleißkärtchen verdient, da wurde in den Ecken und vor dem Tor gearbeitet, Checks wurden genommen und ausgeteilt. Schön dass auch Ramoser wieder dabei ist und Uli Maurer langsam mit mehr Eiszeit zu seiner Form findet. Besonders freut mich das Tor von Samson, der endlich auch für seine harte Arbeit belohnt wird.
Zu guter letzt noch ein Wort zu den vier Pfeiffen, die heute ihrem Namen mal wieder alle Ehre gemacht haben. Dass Brill kein Freund der Münchner ist wusste ich ja, aber was er heute an Haken gerade gegen Pinizzotto übersehen und weggewunken hat, das grenzt an Absicht.
Fazit: trotz mehrerer Handicaps (Kahun fehlt, Brill pfeifft) ein hochverdienter Sieg dank starkem Kampf, super Goalie und effizientem Scoring :-)
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

fursty73

Jup... So denke ich auch.. Gut zusammengefasst!.... Und there is a new  Sheriff in town :-)
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

EHCM Franky

#4
Es läuft richtig gut seit Yannic wieder dabei ist. Jetzt verlieren wir als nächstes das Sonderzugspiel  >:( und dann sollte Franky Mauer auch so langsam auch wieder mitspielen können. Wenn sie vollzählig sind und so spielen wie heute, da geht noch a bisserl was.

Bei dem heutigen Ergebnis ist es letztendlich egal, aber das Thema Schlittschuhtor kapiere ich nicht mehr...
"Latein braucht keine Sau, außer du wirst Mediziner, Biologe oder Dummschwätzer"

traktorist

#5
Zitat von: EHCM Franky am Januar 06, 2016, 07:38:22

Bei dem heutigen Ergebnis ist es letztendlich egal, aber das Thema Schlittschuhtor kapiere ich nicht mehr...

er heisst zwar Brill, baucht aber eine Brille  :ironie:
Wenn du von hinten geschoben wirst und bremst, dabei den Puck an den Schlittschuh kriegst, dann ist das eine aktive Kickbewegung ... so kann man das auch interpretieren, wenn man auch sonst z.B. bei den Bullys das permanente Eindrehen von Jakobsen nicht ahndet oder anders gesagt wenn man keiner ist der München gewinnen sehen will.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Assistent

#6
Zitat von: traktorist am Januar 06, 2016, 11:19:41
Zitat von: EHCM Franky am Januar 06, 2016, 07:38:22

Bei dem heutigen Ergebnis ist es letztendlich egal, aber das Thema Schlittschuhtor kapiere ich nicht mehr...

er heisst zwar Brill, baucht aber eine Brille  :ironie:
Wenn du von hinten geschoben wirst und bremst, dabei den Puck an den Schlittschuh kriegst, dann ist das eine aktive Kickbewegung ... so kann man das auch interpretieren, wenn man auch sonst z.B. bei den Bullys das permanente Eindrehen von Jakobsen nicht ahndet oder anders gesagt wenn man keiner ist der München gewinnen sehen will.
Für ein Schlittschuhtor muss keine "aktive Kickbewegung" vorhanden sein:

http://www.del.org/de/news/2015/11/regelecke-20151109/page/4284--30-4253-.html

Wurde auch hier schon diskutiert: http://www.nordkurve-muenchen.org/index.php/topic,836.0.html
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

traktorist

... und wennman ganz genau hinsiehst prallt der Puck, wenn auch minimal am Schoner von Heeter ab und damit hätten wir den Abpraller und der ist als Tor zu werten.

Egal wie die beiden Sehbehinderten haben es anders gesehen oder sehen wollen und es war kein Tor.

3 Punkte sind es trotzdem geworden und das zählt ;-)
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Dobby

Also würdest du wirklich ein Schlittschuhtor geben, weil der Torhüter zufällig vom Puck auf dem Weg ins Tor berührt wurde?
Das macht doch keinen Sinn. Hier geht es um den Spieler der das Tor erzielt. Der Abpraller von dem ist gemein.

Aber Hauptsache die Schiedsrichter sind Sehbehindert und alle gegen München

traktorist

Ich habe nur die Regel zitiertund bezüglich der Sehbehinderung bei Brill habe ich meine Meinung.
Du musst ja auch nicht meiner Meinung sein.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Dobby

Na gut, andere würden sagen, dass das eher in Richtung Beleidigung geht. Aber da muss man auch nicht selber Meinung sein.

grindeXxX

Zitat von: traktorist am Januar 06, 2016, 15:14:03
... und wennman ganz genau hinsiehst prallt der Puck, wenn auch minimal am Schoner von Heeter ab und damit hätten wir den Abpraller und der ist als Tor zu werten.
Ob der Puck abprallt oder nicht, ist für das Kicking irrelevant.

traktorist

Zitat von: grindeXxX am Januar 07, 2016, 09:23:38
Zitat von: traktorist am Januar 06, 2016, 15:14:03
... und wennman ganz genau hinsiehst prallt der Puck, wenn auch minimal am Schoner von Heeter ab und damit hätten wir den Abpraller und der ist als Tor zu werten.
Ob der Puck abprallt oder nicht, ist für das Kicking irrelevant.
Wenn es nach der gültigen Regel geht ist das schon relevant.
"Wird der Spieler vom Puck ,,überrascht" hat also keine Möglichkeit mehr, zu reagieren, so ist ein aus diesem Abpraller resultierendes Tor gültig."    So stehst zumindest im Regelteil auf DEL.org

Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Mighty

Seien wir doch mal ehrlich, diese Sache mit dem Schlittschuhtor ist doch großer Mist, dann sollen sie doch einfach sagen, alles was vom Schlittschuh ins Tor geht zählt nicht, dann gibt es keine Diskussionen.

Mighty

grindeXxX

Zitat von: traktorist am Januar 07, 2016, 10:15:19
"Wird der Spieler vom Puck ,,überrascht" hat also keine Möglichkeit mehr, zu reagieren, so ist ein aus diesem Abpraller resultierendes Tor gültig."

Also eine Regel in der das Schlagwort in Anführungszeichen steht, kann ich persönlich nicht ernst nehmen.  ;)  Was soll denn auch ein "überraschter" Spieler sein? Wird jetzt in Zukunft beim Videobeweis auch der Gesichtsausdruck des Torschützen überprüft...Außerdem sollte dann die DEL, wenn sie sich schon nicht an die IIHF Regeln halten will, mal genau definieren, was einen Abpraller für diese Regel genau ausmacht.
Außerdem wäre das Tor selbst bei Anwendung dieser Regel nicht gültig, da im nächsten Satz steht:
Zitat von: traktorist am Januar 07, 2016, 10:15:19
Stellt der Spieler im Vorfeld jedoch zum Beispiel seinen Schlittschuh günstig in die zu erwartende ,,Puckbahn", um die Wahrscheinlichkeit für ein Tor zu erhöhen, so ist der Treffer nicht anzuerkennen.

Da der Spieler mit seinem Schlittschuh beim Hinstellen beliebig viele Puckbahnen, auch mit Ablenkung, abdeckt, hat er ihn also schon zuvor günstig gestellt.

Alles in allem ist es hier für die Schiedsrichter kaum möglich richtig zu entscheiden, da viel zu viel Interpretationsspielraum existiert.

Assistent

Der Schiedsrichter entscheidet IMMER richtig! Man kann ihm doch keinen Vorwurf machen, wenn der Zuschauer den vorhandenen Interpretionsspielraum falsch nutzt!  :P ;)
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

Markus#14

Zitat von: Mighty am Januar 07, 2016, 11:00:44
Seien wir doch mal ehrlich, diese Sache mit dem Schlittschuhtor ist doch großer Mist, dann sollen sie doch einfach sagen, alles was vom Schlittschuh ins Tor geht zählt nicht, dann gibt es keine Diskussionen.

Mighty

Meine Rede, damit wären alle Diskussionen hinfällig. Aber das wäre zu einfach.  :D
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

grindeXxX

Zitat von: Markus#14 am Januar 07, 2016, 13:34:00
Zitat von: Mighty am Januar 07, 2016, 11:00:44
Seien wir doch mal ehrlich, diese Sache mit dem Schlittschuhtor ist doch großer Mist, dann sollen sie doch einfach sagen, alles was vom Schlittschuh ins Tor geht zählt nicht, dann gibt es keine Diskussionen.

Mighty

Meine Rede, damit wären alle Diskussionen hinfällig. Aber das wäre zu einfach.  :D
Da gibts halt dann nur andere Diskussionen. ;)
Z.B. dass das Spiel jetzt wesentlich länger dauert, weil die Schiris zig mal im Spiel zum Videobeweis müssen, um auch jeden möglichen Treffer (v.a. Schlagschuss) auf Korrektheit zu überprüfen. Wahlweise dann auch, wenn wir mal ein Spiel deswegen verlieren, wie früher mit Schlittschutreffern alles besser war.  >:D

traktorist

Klare Regeln sind immer einfacher, dann verstehens die Zuschauer auch was die Schiri pfeiffen.
Ich fände es ja schon gut wenn ein Videobeweis auf dem Videowürfel eingespielt und kurz kommentiert wird.
Das wäre Zuschauernähe und nähme viel Emotion raus.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Markus#14

...nähme viel Emotion raus.

Ich denke das bringt eher mehr Emotionen wenn der gemeine Zuschauer dann auch gleich noch den visuellen Beweis seiner Meinung hat.  >:D
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!