Playoffs 2016 - Termine, Regeln, Modus und mehr

Begonnen von Assistent, Januar 04, 2016, 15:14:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Assistent

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

Royalbunker

Zitat von: DEL
Spielverlängerung

Endet ein Playoff-Spiel nach der regulären Spielzeit Unentschieden, erfolgt eine Verlängerung von 20 Minuten, jedoch nur solange, bis ein Tor erzielt wird (,,sudden death"). Zwischen dem Ende der regulären Spielzeit und der Verlängerung wird eine Pause mit Eisbereitung von 15 Minuten eingelegt und es werden die Seiten gewechselt. Die 20minütigen Verlängerungen werden, jeweils mit neuer Eisbereitung und 15minütiger Pause solange wiederholt, bis das entscheidende Tor gefallen ist (,,sudden death").

Das sollte uns zu gute kommen, anstatt Penalty schießen. O0

traktorist

Penaltyschiessen ist mit Leggio kein Problem mehr ;-)

Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

jasonbourne

Kann uns scheiss egal sein, wenn wir so auftreten wie letztes Jahr

traktorist

Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Assistent

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass auch in den Playoffs die OT 4 gegen 4 gespielt wird.

Wie ist das eigentlich in der NHL bei 3 gegen 3? Spielen die auch 20 Minuten OT bis zum sudden death? Das kann ja tragisch enden, gesundheitlich betrachtet. :o ::)

Ist für uns zwar noch unwichtig, aber die Einführung in der DEL zur neuen Saison wird ja schon diskutiert.
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

Dobby

Nein, in den PO spielt man normal 5 gegen 5. Macht auch mehr Sinn, wenn das Spiel bis zum nächsten Tor einfach verlängert wird.
Ich gehe davon aus, dass das die NHL auch so macht

grindeXxX

Wie geschrieben: Die 20 Minuten OT in den Playoffs wird immer 5 gg. 5 gespielt.
Können sich ja sicher noch einige an die 110 Minuten gegen Köln 2011 erinnern.  ^-^

Royalbunker

Zitat von: traktorist am Januar 04, 2016, 20:24:57
Penaltyschiessen ist mit Leggio kein Problem mehr ;-)

Da geb ich dir recht, aber es muss auch jemand von uns treffen  >:D

jasonbourne

Zitat von: Assistent am Januar 05, 2016, 13:26:42
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass auch in den Playoffs die OT 4 gegen 4 gespielt wird.

Wie ist das eigentlich in der NHL bei 3 gegen 3? Spielen die auch 20 Minuten OT bis zum sudden death? Das kann ja tragisch enden, gesundheitlich betrachtet. :o ::)

Ist für uns zwar noch unwichtig, aber die Einführung in der DEL zur neuen Saison wird ja schon diskutiert.

In der NHL wird in den Playoffs normal weiter gespielt, 5vs5 - die 3vs3 ot wurde nur eingefuehrt, weil man nicht soviele shoutouts sehen wollte, v.a.weil dort am Ende die Zusatzpunkte extrem wichtig sind.

Da spielt man jetzt lieber 3vs3 aus, und ich finde das eine sehr gute Entscheidung bisher, auch wenn es teilweise ziemlich wild zu geht und es im Grunde oft darauf ankommt, die Chance besser zu nutzen.

Assistent

Zitat von: jasonbourne am Januar 06, 2016, 14:22:26

In der NHL wird in den Playoffs normal weiter gespielt, 5vs5 - die 3vs3 ot wurde nur eingefuehrt, weil man nicht soviele shoutouts sehen wollte, v.a.weil dort am Ende die Zusatzpunkte extrem wichtig sind.

Da spielt man jetzt lieber 3vs3 aus, und ich finde das eine sehr gute Entscheidung bisher, auch wenn es teilweise ziemlich wild zu geht und es im Grunde oft darauf ankommt, die Chance besser zu nutzen.
Ich hab mal ein Video von so einer Verlängerung gesehen und finde das schon ganz amüsant und mindestens so nervenaufreibend wie einen Weltrekord im shootout.
Die Anzahl der shoutouts dürfte dabei aber gleich bleiben, wenn nicht sogar ansteigen! :P
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

grindeXxX

Zitat von: Assistent am Januar 06, 2016, 20:03:32
Die Anzahl der shoutouts dürfte dabei aber gleich bleiben, wenn nicht sogar ansteigen! :P
Nein, im Gegenteil...die Anzahl der Shootouts sinkt sogar. Hier mal als Beispiel das System aus der letztjährigen AHL (etwas komplizierter und wieder abgeschafft):
http://www.thehockeynews.com/blog/nhl-and-ahl-numbers-show-3-on-3-ot-is-only-way-to-reduce-shootouts/


Und hier auch die ersten Zahlen aus der NHL:
http://sports.yahoo.com/blogs/nhl-puck-daddy/nhl-shootouts-rising-from-dead--is-3-on-3-still-working-172144267.html