27. Spieltag am 18.12.2015 gegen Freit....äh I-Town

Begonnen von Mighty, Dezember 18, 2015, 11:43:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mighty

Muss man über den heutigen Gegner etwas schreiben, ja muss man, schließlich taucht er jede Woche auf und nennt sich Freitag, der ist echt hartnäckig und seit sechs Wochen immer als Sieger vom Eis gegangen, das muss sich dringend ändern. ;)

Der heutige Freitag bringt sich Verstärkung in Form der I-Town Panther mit, diese konnten am Sonntag ihren leichten Aufwärtstrend bestätigen und gegen Nürnberg gewinnen, das sollte unseren Jungs eine zusätzliche Warnung sein. Wir haben aber mit dem Dienstagsspiel zumindest mal den Rhythmus von gewinnen-verlieren-gewinnen erfolgreich durchbrochen und die Spieler wollen bestimmt gerne eine kleine Serie starten.

Das Panther PP steht mit 24,2% im Ligaschnitt nicht schlecht da, beim Unterzahlspiel liegt man ca. 10% unter dem Schnitt.
Der Topscorer ist mit 25 Punkten (12 Tore) Thomas Greilinger, der damit ligaweit einen Platz vor unserem besten Scorer Dominik Kahun liegt.

Schiedsrichter hat die Liga auch für die heutige Partie benannt, das sind diesmal

Schiedsrichter:   Daniel Piechaczek
Schiedsrichter 2:   Felix Winnekens
1. Linienschiedsrichter:   Lukas Kohlmüller
2. Linienschiedsrichter:   Pascal Kretschmer

Dann hoffen wir mal auf ein gutes Spiel, bei dem hoffentlich der eine oder andere Punkt rauskommt.

Mighty

traktorist

Na super der Piechaschreck und ein Lehrling ... da kommt sicher nix Gutes dabei raus
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

fursty73

Uiuiui....für mich war München die stärkere, spielmachende Mannschaft. Durch einen Konter und einmal durch totales verpennen in Rückstand geraten hatten wir dann noch mehr Druck den Freitagsfluch zu besiegen. Toll gekämpft und im dritten Drittel enorm gedrückt und den Kätzchen sauber die Luft genommen...für mich dann in der OT verdient gewonnen...Ohne die groben Fehler wären es verdiente drei Punkte gewesen, so aber wenigstens kampfstarke zwei...
Respekt für den Einsatz und Kampf...so soll es sein.Noch die Chancenauswertung verbessern und nicht mehr in den alten Freitagstrott verfallen :-)
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

grindeXxX

Fand auch das wir die stärkere Mannschaft waren...aber grad das Schlafen beim 2. Tor darf halt nicht passieren. Trotzdem haben sie mit gutem Einsatz die Punkte auf jeden Fall verdient.  :P

traktorist

Kann mich nur anschliessen was die Mannschaft kämpferisch gebracht hat war erste Sahne.

Warum Seidenberg und nicht Maurer als Verteidiger eingesetzt wird verstehe ich nicht. Maurer hat es schon ein Jahr gespielt und das nicht schlecht. Seidenberg fühlt sich auf der Position offensichtlich  nicht wohl. Also warum nicht anders herum probieren.

Aber sonst war der Freitag wieder das warum ich mir Eishockey ansehe.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

bazz-dee

Zitat von: traktorist am Dezember 19, 2015, 22:43:55
Kann mich nur anschliessen was die Mannschaft kämpferisch gebracht hat war erste Sahne.

Warum Seidenberg und nicht Maurer als Verteidiger eingesetzt wird verstehe ich nicht. Maurer hat es schon ein Jahr gespielt und das nicht schlecht. Seidenberg fühlt sich auf der Position offensichtlich  nicht wohl. Also warum nicht anders herum probieren.

Aber sonst war der Freitag wieder das warum ich mir Eishockey ansehe.

Haben die nicht beide Verteidiger gespielt?

iOlli

Maurer kam nur zu sporadischen Einsätzen im vierten Sturm.
Und Seidenberg hatte keinen Sahnetag als Verteidiger am Freitag. Das ist wohl wahr.
Aus aktuellem Anlass.

NEID ist die deutsche Form der ANERKENNUNG.

grindeXxX

Zitat von: iOlli am Dezember 20, 2015, 09:14:33
Und Seidenberg hatte keinen Sahnetag als Verteidiger am Freitag. Das ist wohl wahr.
Liegt aber aus meiner Sicht daran, dass er einfach noch nicht bei 100% und noch nicht voll im Spiel integriert ist (wie sollte er auch). Da ist es als Verteidiger dann doppelt schwierig. Hätte da auch lieber einen Maurer oder vielleicht sogar einen Wörle gesehen. Zum Glück ist jetzt die U20 WM zu Ende...damit steht Rogl wieder zur Verfügung. Und bei Kette ist hoffentlich auch nichts längeres.