26. Spieltag am 13.12.2015 gegen die Eisbären

Begonnen von Mighty, Dezember 13, 2015, 11:42:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mighty

Ich denke, die letzten drei Spiele der Eisbären sprechen eine klare Sprache, drei deutliche Siege, unteranderem gegen Mannheim und Iserlohn. Da müssen unsere heute sehr aufpassen, das es nicht so läuft wie am Freitag, sonst werden das einige Gegentore.

Beim Thema PP sind die Bären mit 21,50% durchaus vorne mit dabei und auch ihre Unterzahl ist nicht so schlecht.

Schiedsrichter haben wir heute natürlich auch

Schiedsrichter:    Rainer Köttstorfer
Schiedsrichter 2:    Marian Rohatsch
1. Linienschiedsrichter:    Lubos Thür
2. Linienschiedsrichter:    Stefan Velkoski

Lassen wir uns heute also wieder von unserer Wundertüte überraschen.

Mighty

Franz a. M.

In Facebook.  >:D

Fans gegen Fans...
Der Wahnsinn was da abgeht. Das kann nie was werden mit Einigkeit in der NK.  ::)

sendlinger

Das war doch noch nie anders. Früher hat man sich in der Kurve angeplärrt, heute eben in Facebook.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

fursty73

Es wird spannend...Ich hoffe sie spielen heute mal wieder richtig auf...
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

traktorist

Zitat von: fursty73 am Dezember 13, 2015, 13:27:54
Es wird spannend...Ich hoffe sie spielen heute mal wieder richtig auf...
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Ich werds mir mal ansehen und hoffe heute brennt nicht nur dir dritte Kerze am Kranz sondern gleich der ganze Baum.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

bazz-dee

Nach vorne nicht schlecht. Einsatz und Wille hat gestimmt. Abwehr noch viel Arbeit, weiterhin haarsträubende Fehler. Aber zumindest drei wichtige Punkte geholt.

fursty73

Cooles Spiel! So will ich das Team sehen....Kampfgeist,körperbetont und powervoll! Geht doch....! RESPEKT!
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

Mighty

Ich kann mich nur anschließen, es wurde gekämpft und nach vorne war das schon sehr ansehnlich, auch wenn im letzten Drittel die 100%igen Chancen in Reihe vergeben wurden, man hätte es etwas entspannter haben können. ;)

Hinten teilweise wirklich wieder sehr wild, aber das Unterzahlspiel war mal wieder vom anderen Stern, das ist sehr stark.

Jetzt sind wir mal gespannt, wie sich der Dienstag in unsere Reihe einfügt.  ;D

Mighty

traktorist

Das war mal wieder Einsatz und Wille, vor allem die Unmengen geblockter Schüsse in Unterzahl waren echt top.
Das Überzahlspiel ist jedoch nicht der Erwähnung wert, da weiss ich wirklich was der DJ hier trainieren lässt. Im Gegensatz dazu war das Berliner Powerplay eine Augenweide. Ruckzuck im Drittel und dann ist die Scheibe so schnell gespielt worden dass immer wieder Schüsse möglich waren. Zum Glück aber hat das Unterzahlspiel sprich die Blocks heute funktioniert sonst hätte das auch anders ausgehen können.
Noch ein Wort zu meinen absoluten Lieblingen den 4 Längsgestreiften :-)
Was der Lange Lehrling als Hauptschiedsrichter da heute abgeliefert hat war nicht DEL-tauglich.
Was die Linesmen gerade zum Ende abgeliefert haben war unter allen Kanonen. Abseits übersehen oder nicht vorhandene Abseits gegeben aber in dieser Saison sind wir ja einiges gewöhnt.

Was mir aber echt sauer aufstößt ist die Treibjagd auf unsere 14, wenn der nur an einem Spieler vorbeifährt wird grosses Kino durch den Gegenspieler geboten (wie heute vor der ersten Strafe gegen ihn) und die Schiris nehmen das dankend an und schicken ihn raus. Ich hoffe sehr dass hier bald wieder Normalmaß zugrunde gelegt wird.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

fursty73

Stimme dir voll zu! ....auch was unsere 14 betrifft..da haben die Gegner wohl einen Freibrief!
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

Markus#14

Knackiges Video von gestern http://www.laola1.tv/de-de/video/ehc-red-bull-muenchen-eisbaeren-berlin/442936.html endet genau mit dem Tor von Michi Wolf zum 2:0 ;-)

Ansonsten war Wille und Kampf gestern voll da. So muss es sein, dann zwingt man auch eine Mannschaft die einen Lauf hat in die Knie. Die Reihenumstellung hat wohl doch einiges bewirkt.
Zur #14, das ist doch das Problem, jedes der Streifenhörnchen meint jetzt alles pfeifen zu müssen, das beweist wieder die Unfähigkeit / bzw. das schlechte Beurteilungsvermögen der Unparteiischen.
Müller wälzt sich am Boden als ob ihm gerade etwas gebrochen wurde steht dann auf und fährt wie ein Neugeborener zur Strafbank. Auch das müsste als Unsportlichkeit geahndet werden.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

ehc-muc

Zitat von: Markus#14 am Dezember 14, 2015, 07:32:55
Knackiges Video von gestern http://www.laola1.tv/de-de/video/ehc-red-bull-muenchen-eisbaeren-berlin/442936.html endet genau mit dem Tor von Michi Wolf zum 2:0 ;-)

Ansonsten war Wille und Kampf gestern voll da. So muss es sein, dann zwingt man auch eine Mannschaft die einen Lauf hat in die Knie. Die Reihenumstellung hat wohl doch einiges bewirkt.
Zur #14, das ist doch das Problem, jedes der Streifenhörnchen meint jetzt alles pfeifen zu müssen, das beweist wieder die Unfähigkeit / bzw. das schlechte Beurteilungsvermögen der Unparteiischen.
Müller wälzt sich am Boden als ob ihm gerade etwas gebrochen wurde steht dann auf und fährt wie ein Neugeborener zur Strafbank. Auch das müsste als Unsportlichkeit geahndet werden.

...Unsportlichkeit, Schwalben - da wären wir bei den neuen Regeln der Schweiz - 2 Minuten !!!

Assistent

"Unsportliches Verhalten" ist keine neu Regel, es wird nur nicht konsequent gepfiffen.
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

grindeXxX

Also ich weiß ja nicht...hab in dem Spiel jetzt keine großartige Steigerung zur gesamten Saison gesehen. Ab und an können und wollen sie mal, aber die meiste Zeit wars ein schwer verdauliches Fehlpassfestival.  >:D  V.a. war es wirklich erschreckend, wie wenig Berlin eingefallen ist und wie schlecht die z.T. geschossen haben. Nur auf unsere Fehler zu warten, reicht halt auch nicht immer.
Einzig positiv sind halt die 3 Punkte und die Rückkehr von Seidenberg.  O:-)

Mighty

Zitat von: grindeXxX am Dezember 14, 2015, 10:18:57
Also ich weiß ja nicht...hab in dem Spiel jetzt keine großartige Steigerung zur gesamten Saison gesehen. Ab und an können und wollen sie mal, aber die meiste Zeit wars ein schwer verdauliches Fehlpassfestival.  >:D  V.a. war es wirklich erschreckend, wie wenig Berlin eingefallen ist und wie schlecht die z.T. geschossen haben. Nur auf unsere Fehler zu warten, reicht halt auch nicht immer.
Einzig positiv sind halt die 3 Punkte und die Rückkehr von Seidenberg.  O:-)

Naja, es ist ja immer die Frage, wie man Steigerung definiert. ;)

Für mich z.B. ist die Steigerung im Offensivspiel deutlich gewesen, weil sie sich doch sehr viele Chancen erarbeitet haben, das sie diese teilweise kläglich versemmelt haben, ist dann noch die andere Geschichte, aber sie haben halt gezeigt, dass sie es können. Ich bin natürlich auch dabei, sie müssen endlich mal zeigen, dass sie das auch mal über zwei, drei Spiele halten können, denn wenn man immer nur jedes zweite Spiel gewinnt, kommt man nicht voran.

Was das Thema des teilweise fahrlässigen Defensivverhaltens und des schlechten PP angeht, da muss man definitiv ansetzen, denn nicht jeder Gegner lehnt die vielen Geschenk ab, so wie gestern die Bärchen.

Mighty

grindeXxX

Zitat von: Mighty am Dezember 14, 2015, 10:57:52

Für mich z.B. ist die Steigerung im Offensivspiel deutlich gewesen, weil sie sich doch sehr viele Chancen erarbeitet haben, das sie diese teilweise kläglich versemmelt haben, ist dann noch die andere Geschichte, aber sie haben halt gezeigt, dass sie es können. Ich bin natürlich auch dabei, sie müssen endlich mal zeigen, dass sie das auch mal über zwei, drei Spiele halten können, denn wenn man immer nur jedes zweite Spiel gewinnt, kommt man nicht voran.

Ja, da stimm ich dir zu, dass sie sich vorne z.T. sehr gut in Szene gesetzt haben. Lag aber vermutlich auch an der überraschenden Reihenzusammenstellung auf die Berlin nicht eingestellt war. Aber gut, vielleicht passen die Spieler jetzt auch allgemein besser zusammen...wir werden morgen gegen Mannheim sehen. So wie die z.Z. drauf sind, sollte man die eigentlich schlagen und die Sieg-Niederlage-Serie unterbrechen.  :P

bazz-dee

Zitat von: grindeXxX am Dezember 14, 2015, 11:22:55
Zitat von: Mighty am Dezember 14, 2015, 10:57:52

Für mich z.B. ist die Steigerung im Offensivspiel deutlich gewesen, weil sie sich doch sehr viele Chancen erarbeitet haben, das sie diese teilweise kläglich versemmelt haben, ist dann noch die andere Geschichte, aber sie haben halt gezeigt, dass sie es können. Ich bin natürlich auch dabei, sie müssen endlich mal zeigen, dass sie das auch mal über zwei, drei Spiele halten können, denn wenn man immer nur jedes zweite Spiel gewinnt, kommt man nicht voran.

Ja, da stimm ich dir zu, dass sie sich vorne z.T. sehr gut in Szene gesetzt haben. Lag aber vermutlich auch an der überraschenden Reihenzusammenstellung auf die Berlin nicht eingestellt war. Aber gut, vielleicht passen die Spieler jetzt auch allgemein besser zusammen...wir werden morgen gegen Mannheim sehen. So wie die z.Z. drauf sind, sollte man die eigentlich schlagen und die Sieg-Niederlage-Serie unterbrechen.  :P

Oder wir beenden die Niederlagenserie der Adler. Eines wird geschehen

EHCM Franky

"Latein braucht keine Sau, außer du wirst Mediziner, Biologe oder Dummschwätzer"

traktorist

Zitat von: EHCM Franky am Dezember 14, 2015, 12:29:10
Weiß man schon was von Christensen?

Wieso der hat doch bis zum Schluß gespielt?
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

bazz-dee

Wahrscheinlich meint er Dehner? Ob er Glück hatte und nichts gebrochen ist

EHCM Franky

Zitat von: traktorist am Dezember 14, 2015, 21:40:20
Zitat von: EHCM Franky am Dezember 14, 2015, 12:29:10
Weiß man schon was von Christensen?

Wieso der hat doch bis zum Schluß gespielt?

Die 2 nicht 12. i-tipferl-scheisser  :) . Auf FB ein Bild mit Dehner. Er hat eine super dicke Backe. Hoffentlich ist nichts kaputt. Aber er schaut nicht umbedingt unglücklich.
"Latein braucht keine Sau, außer du wirst Mediziner, Biologe oder Dummschwätzer"

CroKaas

Er hat danach auch definitiv noch mindestens einen Shift gehabt.

EHCM Franky

"Latein braucht keine Sau, außer du wirst Mediziner, Biologe oder Dummschwätzer"

xsamel

Kaum hast du Pech kommt auch noch das Ünglück dazu... - gute Besserung! Tut mir wirklich Leid.

traktorist

Zitat von: xsamel am Dezember 15, 2015, 19:14:46
Kaum hast du Pech kommt auch noch das Ünglück dazu... - gute Besserung! Tut mir wirklich Leid.

Sieht so aus und sieht vor allem nicht gut aus mit Dehner :-(
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.