München hat die dümmsten Fans der Welt ...

Begonnen von TWX, März 16, 2015, 14:19:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TWX

So oder so ähnlich hieß mal ein Thread im alten Forum, und leider war er noch nie so richtig wie gestern, natürlich ist der Titel extrem provokant, soll er auch sein.
Wer sich davon angegriffen fühlt sollte sich das ganze nochmal durchlesen und sich nochmal hinterfragen ob er sich wirklich angesprochen fühlen muss. Tut er das dann immer noch, dann wird's wohl so sein.

Ich rege mich hier nicht mal mehr über das ständige "Hey" auf, früher haben wir uns über RAV lustig gemacht, jetzt ist es bei uns kein bisschen besser.

Auch was jeder einzelne unter dem Begriff ,,Kampf" versteht wenn wie gestern gerufen wird "wir woll'n Euch kämpfen sehn" ist wohl so eine Sache, für die einen ist es der Einsatz bzw. der Wille den man erkennen kann, für den anderen zählen nur Tore.

Ich reg mich auch nicht mehr über mit Trikot voll ausgerüstete Fans auf, die sich lauthals darüber beschweren dass es jetzt 10 Minuten Unterzahl gibt (2+10)
und über Aussagen von ebenso ausgestatteten Fans wie ,,Die wissen wie scheisse sie gespielt haben, darum sind sie gleich raus" kann man nur noch leise den Kopf schütteln.

Was aber einfach nur noch zum Kotzen ist, ist dieses absolute Augsburgniveau das in unserer Halle einzieht. Ja, zu Hedoszeiten war alles toll, da sind ja immer Feuerzeuge und Geld geflogen – bla bla – es gab aber Gott sei Dank auch mal eine Zeit (die ist gar nicht mal so lange her) da flog kein Becher und schon gleich gar kein voller, und wenn, dann wurde derjenige von der Kurve aus der Kurve entfernt und man hat sich weiter über Augsburg lustig gemacht, denn Becher fliegen nur da ständig.
Leider fliegen die ja nun auch bei uns immer öfter. Aber dass,  nach dem gestern ein Mädl nach einem Bechertreffer aus der Kurve getragen wurde und ins Krankenhaus kam, der Megaphonmann das dann sogar nochmal versucht hat den letzten Hohlbirnen klar zu machen, wieder Becher geflogen kamen entzieht sich mir dann komplett, wie dumm muss man eigentlich sein?

Dass dann den Wolfsburgern wohl noch Fahnen geklaut wurden ist dann ja irgendwie noch zu dem Tag passend. Und wenn man auf Facebook dann auch noch Kommentare liest von Leuten  die das gut heißen ... ähm ja.
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

fursty73

...tja wie ich schon mal geschrieben habe nähert sich das Niveau immer mehr dem Tiefpunkt....leider!
Abgesehen von der "Regelkunde" einiger sind gestern da schon ein paar Sachen vorgefallen wo man nur den Kopf schütteln kann....

Becherwerfen oder sonstige Gegenstände rumzuschmeissen geht einfach nicht.....Bierduschen sind auch das letzte und Fanutensilien von den "Gästen" zu entwende ist
der totale Niedergang..... :wallbash:
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

TWX

Beim ersten Spiel wurde ja auch schon geklaut, daher hat die Polizei ja dann Spalier an den NK-Ausgängen gestanden, ob se wen gefunden haben weiß ich net.
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

Miracle

Die komplette Kurve kannst derzeit in der Pfeife rauchen! Sorry, is so! Nie war's im Eisstadion so langweilig, wie in dieser Saison! Da bin ich inzw. sogar über die vermehrten "Hey"s eigentlich ganz froh, weil damit endlich mal das einschläfernde Endlos-Geträller unterbrochen wird und es mal wenigstens ansatzweise laut wird! Ansonsten das ganze verdammte Spiel lang die gleichen 4 Liedchen, jedes im 10 Minuten Extended Mix, vorgetragen vom kleinen Block unten, während des Rest der Halle schweigt und wartet, dass es endlich vorbei geht... *schnarch*
Aber: es regen sich ja so viele drüber auf, über dieses Gesinge, und sie hätten gerne wieder mehr Old-School-Support... aber wenn dann mal Ruhe ist da unten, dann stimmt ja trotzdem keine Sau mal was anderes an! Dann isses halt einfach so lange ruhig, bis man sich unten auf das nächste Lied geeinigt hat. Also: shame on all of us!!! Wir an der Seite haben's gestern 2-3 Mal versucht, einmal mit dem "Schlechten Schiri leck uns doch am Arsch" hat's sogar geklappt. Also, Aufgabe für nächste Saison: wieder öfter Mal die alten Sachen anstimmen und es immer und immer wieder mal probieren! Nur wenn man es schafft, sich mit der Gesangsfraktion auf ein Miteinander zu einigen, nur dann wird es wieder nennenswerte Stimmung in der Halle geben. Bis dahin: "Pigalle, Pigalle..."  :P

Becherwerfen ist wohl der neue Assi-Sport! Bei leeren Bechern könnt ich evtl. mit viel Augenzudrücken noch ein bißchen Spaßfaktor erkennen. Tun nicht ernsthaft weh und gefährden auch die Spieler nicht und haben eine ähnliche Aussage wie das Gummihuhn (wobei letztes aber halt Kult ist)! Aber volle Becher schmeißen??? Denen muüssens schon gscheit ins Hirn gschissn ham!  :motz: Das ist Körperverletzung und Sachbeschädigung und wird hoffentlich in jedem Fall auch entsprechend angezeigt! Und hiermit verbunden ein "Gute Besserung" an das verletzte Mädel von gestern!


TWX

Zitat von: Miracle am März 16, 2015, 15:01:42
Becherwerfen ist wohl der neue Assi-Sport! Bei leeren Bechern könnt ich evtl. mit viel Augenzudrücken noch ein bißchen Spaßfaktor erkennen. Tun nicht ernsthaft weh und gefährden auch die Spieler nicht und haben eine ähnliche Aussage wie das Gummihuhn (wobei letztes aber halt Kult ist)! Aber volle Becher schmeißen??? Denen muüssens schon gscheit ins Hirn gschissn ham!  :motz: Das ist Körperverletzung und Sachbeschädigung und wird hoffentlich in jedem Fall auch entsprechend angezeigt! Und hiermit verbunden ein "Gute Besserung" an das verletzte Mädel von gestern!

Der Becher kam aber da unten auch nicht voll an, das Bier war da schon lang an die Leute drüber verteilt, wenn dich ein Becher an der Schläfe trifft, ist es egal ob der voll oder leer ist.
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

Sanny

Ich stimme dir voll und ganz zu.


Sent from my iPhone using Tapatalk

Peilsteinsson


CroKaas

Zitat von: TWX am März 16, 2015, 14:19:20
Auch was jeder einzelne unter dem Begriff ,,Kampf" versteht ist wohl so eine Sache, für die einen ist es der Einsatz bzw. der Wille den man erkennen kann, für den anderen zählen nur Tore.

This! Das kotzt mich am meisten an.

JackReacher

Becher werfen geht gar net. Check immer nur net das es immer keiner gesehen haben will. Bis die untenstehenden sich umdrehen is klar sieht das sieht keiner aber die weiter oben stehen müssten doch irgendwas gesehen haben?  :o
Zur Stimmung: Fand es gar net so schlecht die letzten PO Heimspiele. Also ich bin vor zehn Jahren zum Eishockey gekommen und es gab immer irgendeinen "kleinen Block" der die Stimmung hochgehalten hat. Es wurden schon an paar Lieder doppelt angesungen, weiß aber net ob sich das vermeiden lässt. Hab daheim auch noch ein altes MAC Liederbuch. Da san noch ein paar Ideen drin aber viel mehr großartiges als was gestern gesungen wurde kenn ich jetzt auch net. Mich würd mal interessieren wie so ein "Oldschool Support" ausschaut Vorschläge? Da kommt mir immer zu wenig. Jeder sagt das Scheiße is ändert aber selber nix. Auch hier bzw auch mal mit den Leuten reden die Stimmung machen bzw machen wollen. Glaub kaum das die dann sagen Nö mach ma net.
Und zum Klau von Sachen. Ja früher war alles besser Blubb, es war die Fanrivalität gegenüber andern viel größer und es wurde das geklaut was ging und auch geprügelt, nur hat das der Rest der Kurve einfach net mitbekommen. (Kein FB Gott sei Dank  >:D)
Was natürlich nicht geht ist deine eigenen Fans zu beklauen was Schals etc angeht die zur Reservierung hängen. (Thema Reservierung lass ich jetzt weg  ;))

Gregor

Hallo zusammen,

ich habe schon so lange nichts mehr geschrieben oder mich geäußert, dass es endlich mal wieder an der Zeit ist. Ich glaube im Forum kennen mich noch mehr Leute von früher als bei der Facebook-Community ;)
Ich kann dem Twix nur zustimmen... Dass man am Mittwoch sauer nach Hause geht, mag sein. Dass man am Sonntag-Nachmittag nach vielen guten Chancen und bei einer couragierten Leistung "Wir wollen euch kämpfen sehen" singt, spottet für mich jeder Art von "Fan-Sein". Es steht 1:0, der Brückmann holt Dinger raus, die ihn zum NHL-Goalie qualifizieren (Sparre-Volley mit der Innenseite der Stockhand) und die Kurve verhöhnt das eigene Team geradezu... Ich kann einen Alexander Barta verstehen, der in Richtung Kurve schimpft.
Dass das Team mehr kann, steht außer Frage. Dass das Team es nicht aufs Eis brachte auch. Jedem war klar, dass das 3. Spiel ein "Do-or-Die-Spiel" war. Wie man da die Mannschaft so vernichten kann, ist mir unbeschreiblich. Denn: Die Jungs hören durchaus, was da gesungen wird (siehe Barta). Während der Hauptrunde haben wir alle über Augsburgs Fans geschmunzelt, in der vergangenen Saison über Ingolstadt (die übrigens nach ner Scheiß-Saison Meister wurden...). Wir alle haben uns einst als die besten, arrogantesten und krassesten Fans der jeweiligen Liga gesehen, weil wir es waren!
Heute ist mein Fazit: Diesen Titel hat man zerstört - restlos und mutwillig.

Und dann kommen am nächsten Tag noch Geschichten zum Vorschein, die jeder Beschreibung spotten... Fahnenklauen, Becherwerfen... Rosenheim, Landshut, Augsburg (inkl. SWW) und Co. wurden einst genau wegen dieser Dinge verachtet. Dort flogen Becher, es wurde sich geprügelt, Joey Vollmer wurde sogar mit einem Böller beworfen. Und in unserer Halle klaut man Kindern ihre Fahne?
Es wird Zeit für einen Selbstreinigungsprozess, der knallhart sein muss. Dass man schlecht supportet, dass man die Regeln (trotz Trikot;)) nicht kennt, ist vergänglich. Der schlechte Ruf nach solchen Aktionen bleibt.
Es gibt so viele schöne Ansätze (Mannis Busfahrten, die Widerbelebung des 7. Manns), die dadurch alle in ein schlechtes Licht gezogen werden. Im Übrigen nicht nur unter Fans - auch eine Organisation wirft sicher ein genaues Auge auf seine Fans, die sie immer wieder mit großem finanziellen Aufwand unterstützt.
Ich hoffe, dass jeder Einzelne verstanden hat, dass die Fankultur im Münchner Eishockey gerade an einem Scheideweg steht, bei dem es zu Hoffen bleibt, dass man die richtige Gabelung erwischt.

Nix für ungut und bis Freitag - oder zur Abschlussfeier! It ain't over till the fat lady sings!

Stolzer_Löwe

Zum Thema ist alles gesagt, was gesagt gehört.

"Bis Freitag" ist aber zum Lachen. Bis zur Abschlussfeier.
»München hat die längste Tradition darin, dass sich immer wieder Verrückte finden, die bei schlechtesten Bedingungen an den besten Sport der Welt geglaubt haben und ihn betreiben und professionell betreiben lassen mit vielen Höhen und regelmäßigen bösen Tiefen« (Stu)

traktorist

Hab das mit dem Becher gestern nicht mitbekommen, sitze aber auch und bin nicht in der Kurve. Das ist ein echtes NoGo und gehört sanktioniert. Ich hoffe der Hohlkopf wurde wenigstens erwischt und wird auch keinen Zutritt zur Halle mehr bekommen.
Stimmungsmässig fand ich es diese Saison teilweise ganz gut, auch wenn die Vielfalt der alten Lieder fehlt. Was aber auffällt ist, dass Stimmung nur gemacht wird wenn es bei der Mannschaft läuft und das ist schade. Gerade wenn es nicht läuft braucht die Mannschaft die Wand hinter sich (so wie in den letzten 5 Minuten gestern, nur halt das ganze Spiel). Ich habe das 2000 beim letzen Spiel der Barons zur deutschen Meisterschaft erleben dürfen, bereits eine halbe Stunde vor dem Spiel gefühlte 110 dB in der Halle und dann die beiden letzten Drittel durchgesungen. Das war Gänsehaut pur, wäre schön die nochmal zu haben  ;) Zur Fankultur allgemein ist zu sagen, dass die ein Spiegelbild unserer Gesellschaft ist, wenn nur noch "Hey´s" durch die Strassen laufen dann werden die auch zwangsläufig mal im Stadion auftauchen. Es liegt dann an den wirklichen Fans denen vorzuleben was ein Eishockeyfan ist oder sie gegebenenfalls gezielt auszugrenzen. Klingt nicht einfach, ist aber wohl der einzige Weg.
Noch ein Wort zu Alex Barta, an seiner Stelle würde ich mich erst mal selber überprüfen ob ich wirklich alles gebe. In meinen Augen denkt er schon mehr an Ingolstadt als an die aktuelle Mannschaft.  :wallbash:
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

grindeXxX

Zitat von: CroKaas am März 16, 2015, 15:14:47
Zitat von: TWX am März 16, 2015, 14:19:20
Auch was jeder einzelne unter dem Begriff ,,Kampf" versteht ist wohl so eine Sache, für die einen ist es der Einsatz bzw. der Wille den man erkennen kann, für den anderen zählen nur Tore.

This! Das kotzt mich am meisten an.
Naja ein paar unterschiedliche Meinungen sollte es allgemein schon geben...sonst könnten wir uns das ganze Forum sparen. ;)

ehc-muc

#13
Zum Thema Stimmung muss man vielleicht auch sagen, dass einfach zu wenige singen, meistens nicht mehr als 100 Leute - was meint ihr? Ich stehe im Süden, da hört man bis auf die Trommeln und Klatschen meistens eigentlich fast Garnichts...

Zum Hey-Geschreie muss man aber auch ganz ehrlich mal sagen, dass dies auch der Regelauslegung und der desolaten Schiedsrichterleistung liegt. Da kann dem ein oder anderen schon mal ein Hey raus rutschen, und wenn vielleicht auch nur, weil vorher so eine Situation gepfiffen oder auch nicht gepfiffen wurde. Zudem kann auch nicht jeder ein Experte sein, wie wir, die schon viele Jahre dabei sind. Eishockey ist auch kompliziert und ich freu mich über jeden neuen Fan der  in unserer Fussballstadt zum EHC kommt. Dann darf er auch ruhig zweimal zu viel Hey schreien. Zudem freue ich mich über jede Art von Emotion, sonst wird es wie Miracle schon geschrieben hat immer langweiliger. Was ich also insgesamt einfach sagen will, vielleicht sollte man nicht alles so verbissen sehen ;-)

Becher werfen etc. (obwohl ich mich schon mit einem Schmunzeln an Franz Jüttner erinnere, der die Fans am Mikro beruhigen musste) geht heute einfach nicht mehr, da stimme ich zu!

Zum Kampf muss ich sagen, wie ich gestern schon geschrieben habe, war durchaus zu erkennen das sie es wirklich versucht haben und sehr bemüht waren. Bedingungsloser Kampf sieht für mich trotzdem sein bischen anders aus - aber ich verurteile keinen der dazu eine andere Meinung hat, dafür befinden wir uns auch in einem DISKUSSIONS-Forum..

Franz a. M.

Ich traue mir das gar nicht zu schreiben, aber am Freitag in WOB war die kleine Kurve ganz schön laut. Wir 70 oder 80 Münchner könnten uns da kaum bemerkbar machen.
Bei uns stehen ja sehr viele in der NK, aber meist singen da offenbar immer nur die gleichen 200. 😁

Stolzer_Löwe

#15
rechts oben bei uns (J) in der NK kann man die Anzahl derer, die mitSINGEN an maximal zwei Händen abzählen, manchmal auch an einer.

Wird sich am linken Flügel der Kurve nicht anders verhalten. Und allein das hemmt die Lautstärke der Kurve schon sehr enorm.
Ich frage mich schon lange, ob - wenn es auch nur eine Reihe ist - ein paar der Dauersupporter auch in den Kurven stehen sollte, um die anderen mitzureißen.
Es ist ja doch oft zu beobachten, dass gleich sehr viele mehr mitmachen, wenn sie nicht die einzigen sind, die ihrer gesamten "Nachbarschaft" was vorsingen.
»München hat die längste Tradition darin, dass sich immer wieder Verrückte finden, die bei schlechtesten Bedingungen an den besten Sport der Welt geglaubt haben und ihn betreiben und professionell betreiben lassen mit vielen Höhen und regelmäßigen bösen Tiefen« (Stu)

sendlinger

Tut mir leid, ich singe auch nicht mit. Schalalala und umgetextete Kinderlieder sind nicht mein Ding. Bei Anfeuerung der eigenen und Schmähung der gegnerischen Mannschaft sowie Schiris bin ich dabei. Das gibt es aber leider nicht mehr oft.

Solange eine Kurve nur als gut gilt, wenn dauerhaft gesungen wird, darf sie gerne schlecht bleiben.

Ansonsten merkt man deutlich, dass dem Publikum deutlich Eishockeysachverstand abhanden gekommen ist. Das ist aber verständlich bei soviel neuen Zuschauern in der Kurve. Ich denke auch, dass dies nicht mehr besser wird.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

fursty73

@sendlinger :... Ich stimme dir voll zu!
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

TWX

Die Stimmung passt doch zum Rest im Stadion, die is genauso lalalalangweilig wie diese bum bum chack Affenmusik die über die Boxen kommt.
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

TWX

... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!