Hallendiskussionsthread

Begonnen von Lokfan, September 18, 2012, 21:55:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 16 Gäste betrachten dieses Thema.

Cap_Future

Bei deinem letzten Satz muss ich fast ne Träne verdrücken  😢
Wie lang es dich schon her ist...

CroKaas

Zitat von: Cap_Future am März 11, 2021, 15:49:09
Bei deinem letzten Satz muss ich fast ne Träne verdrücken  😢
Wie lang es dich schon her ist...

Kenn ich.  :'(

Denkt ihr wir erleben nochmal ein ausverkauftes Oberwiesenfeld?

sendlinger

Zitat von: ehc-muc am März 11, 2021, 15:05:11
Ich denke leider, dass Stadionerlebnis wird sich insgesamt über alle Sportarten und Ligen eh verändern hin zur Show und Digitalisierung. Aber es wird mich nicht hindern mich mit Freunden zu treffen, ein Bier zu trinken und das Spiel zu kucken.

Das nicht, aber wenn Du dann den Gegner  oder den Schiri lautstark beschimpfst, oder noch schlimmer, das eigene Team anfeuerst, dann schauen alle um Dich herum empört vom Handy auf.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

sendlinger

Zitat von: CroKaas am März 11, 2021, 15:52:35
Zitat von: Cap_Future am März 11, 2021, 15:49:09
Bei deinem letzten Satz muss ich fast ne Träne verdrücken  😢
Wie lang es dich schon her ist...

Kenn ich.  :'(

Denkt ihr wir erleben nochmal ein ausverkauftes Oberwiesenfeld?

Ausverkauft könnte schwierig werden, da ich einen größeren Zuschauereinbruch befürchte. Mindestens nächste Saison wenn nicht noch länger.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

CroKaas

Zitat von: sendlinger am März 11, 2021, 15:56:10
Zitat von: CroKaas am März 11, 2021, 15:52:35
Zitat von: Cap_Future am März 11, 2021, 15:49:09
Bei deinem letzten Satz muss ich fast ne Träne verdrücken  😢
Wie lang es dich schon her ist...

Kenn ich.  :'(

Denkt ihr wir erleben nochmal ein ausverkauftes Oberwiesenfeld?

Ausverkauft könnte schwierig werden, da ich einen größeren Zuschauereinbruch befürchte. Mindestens nächste Saison wenn nicht noch länger.

Dachte ich mir auch schon, dass wir da sehr von betroffen sein werden.

Befürchte auch mehr als andere Teams in der Liga.

Markus#14

Ich befürchte auch dass wir ein ausverkauftes Spiel lange nicht mehr sehen werden. Aber ich hoffe zur neuen Saison auf einen, wie auch immer eingeschränkten, Stadionbesuch. Es fehlt halt einfach.  :(
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

ehc-muc

Garnicht auf München bezogen - ich glaube, auch wenn nach und nach wieder geöffnet wird, werden die Zuschauerzahlen um ca. 25 Prozent zurück gehen. Ich kann mir vorstellen das sich einige Menschen ,,entwöhnt" haben. Es wird wahrscheinlich 2-3 Jahre dauern, wieder auf das Level vor Corona zu kommen... leider, und ich hoffe es anders.

Ich kann mir trotz Impfung und Tests nicht vorstellen, dass man nächste Saison komplett volle Stadien sieht in denen man in 2er Reihen zwischen einem Wellenbrecher steht...

sendlinger

problem wird sein, das es keine Sitzplätze gibt und die Kurve, egal ob Nord oder Süd, wird vielen am Anfang suspekt sein. Ist man ja auch nicht mehr gewöhnt, dass einer 20cm neben einem steht. Aber in der NK Mitte sollte es vielleicht gehen, da war ja zuletzt immer genug Platz :-)
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

CroKaas

Mal davon ausgegangen, man könnte im Laufe der Saison 21/22 wieder ein Stadion komplett füllen. Wäre es bei uns nicht so oder so am schlausten die Kapazitäten der Stehkurven bis zur Eröffnung des SAP Gardens nicht jeweils auf einreihig zu stufen, quasi zu halbieren?

ehc-muc

Schade das ein Wechsel in Oly nicht möglich ist. 5000 Zuschauer- genug Abstand

sendlinger

Zitat von: CroKaas am März 11, 2021, 16:05:17
Mal davon ausgegangen, man könnte im Laufe der Saison 21/22 wieder ein Stadion komplett füllen. Wäre es bei uns nicht so oder so am schlausten die Kapazitäten der Stehkurven bis zur Eröffnung des SAP Gardens nicht jeweils auf einreihig zu stufen, quasi zu halbieren?

Dann passen noch 3500 oder so in die Halle. Wollten die nicht noch Sitzplätze einbauen? Nicht das wir die 9000 Punkte nicht mehr schaffen und aus der DEL fliegen  :volldoll:
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

CroKaas

Zitat von: sendlinger am März 11, 2021, 16:13:24
Zitat von: CroKaas am März 11, 2021, 16:05:17
Mal davon ausgegangen, man könnte im Laufe der Saison 21/22 wieder ein Stadion komplett füllen. Wäre es bei uns nicht so oder so am schlausten die Kapazitäten der Stehkurven bis zur Eröffnung des SAP Gardens nicht jeweils auf einreihig zu stufen, quasi zu halbieren?

Dann passen noch 3500 oder so in die Halle. Wollten die nicht noch Sitzplätze einbauen? Nicht das wir die 9000 Punkte nicht mehr schaffen und aus der DEL fliegen  :volldoll:

Dann haben wir wenigstens oft ausverkauft und können unsere Auslastung feiern. Passt ja zu RB. :D

Markus#14

Zitat von: sendlinger am März 11, 2021, 16:13:24
Zitat von: CroKaas am März 11, 2021, 16:05:17
Mal davon ausgegangen, man könnte im Laufe der Saison 21/22 wieder ein Stadion komplett füllen. Wäre es bei uns nicht so oder so am schlausten die Kapazitäten der Stehkurven bis zur Eröffnung des SAP Gardens nicht jeweils auf einreihig zu stufen, quasi zu halbieren?

Dann passen noch 3500 oder so in die Halle. Wollten die nicht noch Sitzplätze einbauen? Nicht das wir die 9000 Punkte nicht mehr schaffen und aus der DEL fliegen  :volldoll:

Die Sitzplätze wurden doch schon in die Stehplatzbereiche "unten" im Süden eingebaut.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

grindeXxX

Zitat von: traktorist am März 11, 2021, 11:52:47
... vielleicht hat ja die EC- oder Kreditkarte bis dahin eine Telefonfunktion  :ironie:
Andersrum wird ein Schuh draus...siehe Google/Apple Pay. ;-)

Entenweiher

#2934
Denke wir werden nächste Saison maximal einen Schnitt von 3000 Zuschauern haben. Der EHC findet seit einem Jahr in der öffentlichen Warnehmung nicht mehr statt.

Auf der anderen Seite merke ich bei mir auch so eine gewisse Magenta Zufriedenheit. Kann mir gut vorstellen meine Jahreskarte mittelfristig abzubestellen und zukünftig gemütlich am TV zu gucken und nur ausgewählte Spiele im Stadion zu gucken. Bis zum SAP Garden Start ist das aber kein Thema, die Halle möchte ich mir eine Saison auf jeden Fall live anschauen.

Kommt halt irgendwie zur Unzeit im Hinblick auf die neue Halle.

traktorist

Zitat von: grindeXxX am März 11, 2021, 18:07:52
Zitat von: traktorist am März 11, 2021, 11:52:47
... vielleicht hat ja die EC- oder Kreditkarte bis dahin eine Telefonfunktion  :ironie:
Andersrum wird ein Schuh draus...siehe Google/Apple Pay. ;-)

Normal kann jeder, wozu haben wir SAP und seine Innovationen ;-)
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Mighty

Beim bezahlen bin ich auch ganz klar für EC und/oder Kreditkartenzahlung, also Bargeld ist echt nervig an dieser Stelle, aber am schlimmsten sind diese aufladbaren Karten, am besten noch in jedem Stadion eine andere.  :wallbash:

Ich fand das schon vor Jahren so schön in Stockholm beim Spiel, vier Bier bestellt, Karte aufs Lesegerät gehalten und tschüss. Kleine Randnotiz, ich war mal fast vier Tage in Stockholm und hatte nicht einmal Bargeld in der Hand, in einigen Locations nehmen sie erst gar keines, z.B. Abba Museum.  (Y)

Mighty

Alter Schwede

War in Götheborg beim CL Finale auch so. Fand ich auch prima - Karte aufs Lesegerät und gut ist.
Einziges Problem: Man verliert irgendwie den Überblick, wieviel man jetzt schon ausgegeben hat, grad auf so ner Auswärtsfahrt  ;D

Mighty

Zitat von: Alter Schwede am März 11, 2021, 22:43:45
War in Götheborg beim CL Finale auch so. Fand ich auch prima - Karte aufs Lesegerät und gut ist.
Einziges Problem: Man verliert irgendwie den Überblick, wieviel man jetzt schon ausgegeben hat, grad auf so ner Auswärtsfahrt  ;D

Das ist jetzt aber vielleicht auch ein persönliches Problem, das Du vielleicht mit Deiner Frau oder Therapeuten besprechen solltest.  ;D

Mighty

Magpie

Es wurde doch beim Fanclub-Stammtisch schon verkündet, dass in der SAP-Halle so gut wie es geht auf Bargeld verzichtet werden soll.
Es gibt ja genug bargeldlose Alternativen mit kontaktlosen Karten und per Smartphones mit Google-Pay, Paypal, usw.