Hallendiskussionsthread

Begonnen von Lokfan, September 18, 2012, 21:55:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

Entenweiher

Wer will kann an dieser Umfrage zur neuen Halle teilnehmen. Die Fragen/Antworten verwirren schon sehr: https://rapidpeaks.fra1.qualtrics.com/jfe/form/SV_0TifejWJWZ5L1s2

Eishockey scheint da reine Nebensache zu werden. Offenbar sollen alle Fans statt auf's Eis auf's Handy glotzen und ein interaktives Erlebnis haben.

Bin zu alt für den Scheiss.


sendlinger

Die werden noch Fangnetze einbauen müssen weil keiner mehr auf den Puck achtet oder das Eis mit Plexi überdachen.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

der Münchner

Ich habe daran teilgenommen, ohne die Mailadresse für die zweite Befragung einzutragen.
Aber die dürften mit meinen Antworten eh nicht glücklich sein.  :)) :)) :))
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

Assistent

Also nach meinen Antworten dürfen sich auch ein paar App-Entwickler beruflich neu orientieren.
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

Münchner Jung

Kann ich mich nur anschliessen.

Entenweiher

Puh, also der Fragenkatalog ist wirklich erschreckend und lässt mich schon etwas grübeln auf was wir uns bei der neuen Halle einstellen dürfen 😱

Eishockey ist da wohl eher die Nebensache  :kopfschuettel:

Franz a. M.

Es wird doch keiner gezwungen da mitzumachen. Einfach Handy in der Tasche lassen und das Geschehen auf dem Eis verfolgen.

Markus#14

Zitat von: Franz a. M. am März 10, 2021, 22:58:22
Es wird doch keiner gezwungen da mitzumachen. Einfach Handy in der Tasche lassen und das Geschehen auf dem Eis verfolgen.

Eben sehe ich auch so.  Ein bissl was modernes Neues darf man schon zulassen. Ich fände es z.B. perfekt wenn mir mein Bierchen an den Platz serviert wird oder ich es vorbestellen kann ;)
Aber mich während des Spiels ist das Handy meistens weg, außer mal schnell zu schauen wie es bei den anderen steht.

Das ist aber auch eine Altersfrage. Brauchst Dich nur mal umschauen, wenn wir mal wieder im Stadion sind, wie viele sich die ganze Zeit mit dem Handy beschäftigen. Das ist die Zielgruppe für die Umfrage. Aber auch für den Puck der geflogen kommt.  >:D

Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

Cap_Future

Ist eben eine test arena.. habe doe ja selber gesagt.
Die werden da viele Sachen testen..
Jene die eh keiner hernimmt, werden schnell verschwinden und jede die benutzz werden, haben dann wohl auch ihre Daseinsberechtigung.

Solange ich noch mein bier und meine wurst bekomme, auch wenn ich mal mein handy vergessen habe, es leer ist usw. ist mir das eig eher schnurz..
Und das wird sicher weiterhin gehen 😏


traktorist

... und es wird auch in der Arena die Wurst und das Bier ohne Handy geben oder denkt irgendjemand, dass man auf Umsatz verzichten will?
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Markus#14

Ohne Handy vielleicht, aber auch nur bargeldlos. Davon geh ich aus.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

sendlinger

Zitat von: Markus#14 am März 11, 2021, 10:28:16
Ohne Handy vielleicht, aber auch nur bargeldlos. Davon geh ich aus.

Derzeit ist ja noch die WEE-Card geplant.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

Hockeyfreak

Zitat von: sendlinger am März 11, 2021, 10:33:52
Zitat von: Markus#14 am März 11, 2021, 10:28:16
Ohne Handy vielleicht, aber auch nur bargeldlos. Davon geh ich aus.

Derzeit ist ja noch die WEE-Card geplant.


Da hab ich andere Infomationen

Mein Wissenstand bezieht sich auf Bezahlung mit EC-Karte oder Kreditkarte
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

sendlinger

Zitat von: Hockeyfreak am März 11, 2021, 10:54:14
Zitat von: sendlinger am März 11, 2021, 10:33:52
Zitat von: Markus#14 am März 11, 2021, 10:28:16
Ohne Handy vielleicht, aber auch nur bargeldlos. Davon geh ich aus.

Derzeit ist ja noch die WEE-Card geplant.


Da hab ich andere Infomationen

Mein Wissenstand bezieht sich auf Bezahlung mit EC-Karte oder Kreditkarte

Das würde ich sehr begrüßen.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

ssteps

Zitat von: Hockeyfreak am März 11, 2021, 10:54:14
Zitat von: sendlinger am März 11, 2021, 10:33:52
Zitat von: Markus#14 am März 11, 2021, 10:28:16
Ohne Handy vielleicht, aber auch nur bargeldlos. Davon geh ich aus.

Derzeit ist ja noch die WEE-Card geplant.


Da hab ich andere Infomationen

Mein Wissenstand bezieht sich auf Bezahlung mit EC-Karte oder Kreditkarte
Jo, auch meine Infos.
Die Wee Card ist eher wie eine Payback mit Bezahlfunktion als weitere Zahlungsmöglichkeit geplant.

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk


traktorist

... vielleicht hat ja die EC- oder Kreditkarte bis dahin eine Telefonfunktion  :ironie:
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

EHCErich

Innovationen nennt man das. Verrückte Sache!


ehc-muc

Wenn man das nicht macht, verliert man auch wieder viel Interessenten-Potiential. Wer nicht mag, muss es ja auch nicht nutzen. Der Trend das alle aufs Handy gaffen, wird grundsätzlich auch ohne einen SAPGarden nicht aufzuhalten sein.

Markus#14

Das Problem dabei ist, die Waage zu halten.

Mich störts nicht wenn alles virtualisiert wird und jeder sich über sein Handy allen möglichen Content ansieht, VR nutzt oder was weiß ich was.  Solang es alternative Wege gibt.

Die "älteren", dazu zähle ich mal alle ab 40, sind auf der anderen Seite, im Schnitt, das zahlungskräftigere Publikum, das dann auch auf den "teuren" Plätzen sitzt. Und diese Altersgruppe verfolgt in der Masse die Spiele "old School". ;)
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

ehc-muc

Ja, da bin auch bei dir. Aber ich muss es ja nicht nutzen. Wenn es z.B. möglich sein wird live beim Spiel am Smartphone Statistiken abrufen zu können, wie Schussverhältnis, wieviel time on ice hat Spieler X, usw. ist das doch cool. Oder nicht - bin mir auch nicht sicher, da man dann wahrscheinlich ständig aufs Smartphone kuckt....!?

Ich denke leider, dass Stadionerlebnis wird sich insgesamt über alle Sportarten und Ligen eh verändern hin zur Show und Digitalisierung. Aber es wird mich nicht hindern mich mit Freunden zu treffen, ein Bier zu trinken und das Spiel zu kucken.