37. Spieltag am 12.01.2024 in Nürnberg

Begonnen von Mighty, Januar 11, 2024, 10:05:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

CroKaas

Ortega als Offensive AL kann keinen Puck kontrollieren und ansonsten... 1 Tor gegen 4-10 86% Treutle. Schwach, einfach schwach.

Entenweiher

Ganz schwacher Auftritt mit einem verdienten Sieg für Nürnberg. Sie bekommen es einfach nicht hin (die Spieler) oder er bekommt es nicht hin (der Trainer). Egal, Übergangssaison auch wenn CW im Interview von Titel, oben angreifen etc. redet. Alles Floskeln, nicht mehr.

EHCErich


Markus#14

Klarer Fall von selber Schuld heute.

Und dann noch die schwarz-weißen Blinden dazu.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

Mighty

Man hat letztendlich zu wenig getan und vor allem ist es uns nicht gelungen das schnelle Umschaltspiel der Gastgeber in den Griff zu bekommen und fast schon logisch ist daraus ja dann auch das 2:1 entstanden.

Und es war wieder wie gegen Frankfurt, ich weiß schon wenn ich ständig viel Schlägergeklapper höre das es kein schönes Spiel wird, da finden dann zuviele Dinge auf engstem Raum statt und ganz häufig ist es Zufall wo wer mit der Scheibe rauskommt.

Mighty

CroKaas

Zitat von: bazz-dee am Januar 12, 2024, 21:44:03Respekt an den Gästeblock, der trotz grottenschlechtem Auftritt über weite Strecken gut zu hören war im TV.

Klatsch Klatsch Klatsch. Sabo hat schon mit uns zusammen die schwächste Stimmung der Liga. Wob ausgenommen, die sind eine eigene.

m3chaot

Zitat von: Entenweiher am Januar 12, 2024, 21:46:10Ganz schwacher Auftritt mit einem verdienten Sieg für Nürnberg. Sie bekommen es einfach nicht hin (die Spieler) oder er bekommt es nicht hin (der Trainer). Egal, Übergangssaison auch wenn CW im Interview von Titel, oben angreifen etc. redet. Alles Floskeln, nicht mehr.
Mit Arroganz in irgendwelchen Luftschlössern gewinnt man halt keine Spiele... man muss schon auch was tun!

bazz-dee

Nürnberg hat halt einen modernen Kader mit starken Skatern. Da kommen unsere nicht hinterher. Wir haben halt manchmal Spiele wo wir vorne eiskalt sind, aber des reicht halt nicht wenn du sonst nur überlaufen wirst

Entenweiher

Zitat von: m3chaot am Januar 12, 2024, 21:51:18Mit Arroganz in irgendwelchen Luftschlössern gewinnt man halt keine Spiele... man muss schon auch was tun!

Arroganz ist das irgendwie nicht. Ich glaube nicht, dass CW nicht selbst sieht dass das Team dieses Jahr kein Meisterkandidat ist und auch mit der CHL nix zu tun hatte. Ich denke einfach das ist eine Übergangssaison mit einem massiven Umbruch zum Ende der Saison. Er kann das halt nur nicht öffentlich kommunizieren.

Bin wirklich gespannt was da nach der Saison passiert und wer im Garden nicht mehr das Münchner Trikot spazieren fahren wird.


m3chaot

Zitat von: Entenweiher am Januar 12, 2024, 22:02:14Bin wirklich gespannt was da nach der Saison passiert und wer im Garden nicht mehr das Münchner Trikot spazieren fahren wird.

Hoffen wir einfach Mal das Beste und das C.W. für nächstes Jahr die richtigen Entscheidungen trifft... dieses Stolpern on Eis wird langsam ganz schön stressig!

Bandenchecker

Also erstmal gehört Niklas Hede sofort rausgeschmissen!!!
Director Youth Development oder irgendsoein Frühstücksdirektoren-Titel mit Anspruch auf Maybach mit Chauffeur und dann bringt er seinem Sohn bei, GEGEN UNS das Game Winning Goal zu machen. Sorry, 15 Minuten für Schreibtisch räumen, dann bitte zum Ausgang.
Dann bitte Volksabstimmung und Bundestags-Petition gegen Klatschpappen. Das völlig unabhängig von diesem Spiel. Wer Klatschpappen braucht, hat einen an der Klatsche und darf gerne Bezirksliga beklatschen.
Und last but not least: dieses Spiel hatte richtig gute Härte und richtig dumme Strafen/Entscheidungen. 2+2 gegen Eisenschmidt war die Krönung.

Streicht bitte Alles, was ironisch gemeint war.

Good night and good luck!
/* It's not the speed that kills you but the sudden stop. */

jasonbourne

Mei, wenn du bei 1:1 in Nürnberg hergespielt wirst und dann ein Tor zulässt bei dem du eigentlich Stehplatz Eintritt zahlen müsstest.

Da schauen wir zu das es nicht zu ertragen ist.

WIr haben ja quasi keine Chancen gehabt.

So braucht man nicht auftreten. MacWilliam ist verletzt, Almqvist wohl auch. Ich denke das macht uns erstmal nicht schlechter.

Aber jetzt kann man ja mal an Nachverpflichtungen denken und sich überlegen ob man mit Söderholm wirklich den richtigen Trainer auf der Bank hat.
Mir kommen da starke Zweifel.

Ortega ist absolut nutzlos wenn er nicht trifft.
Und generell, wie kann man in einem Team soviele Totalausfälle haben?

Kefer

i ko unsere ausländer nimma sehng ( glab a ned das des bis zum schluß besser wird ). :doof:
für den garden bitte einen neuanfang

jasonbourne

Zitat von: Kefer am Januar 13, 2024, 07:45:41i ko unsere ausländer nimma sehng ( glab a ned das des bis zum schluß besser wird ). :doof:
für den garden bitte einen neuanfang

moanst des ligt an denen, oder is vielleicht doch der trainer? Letzs Jahr warens´joa no guad und soan moaster wordn.

m3chaot

Zitat von: jasonbourne am Januar 13, 2024, 09:44:05moanst des ligt an denen, oder is vielleicht doch der trainer? Letzs Jahr warens´joa no guad und soan moaster wordn.
Der Trainer ist auch kein Deutscher... :lol:

Entenweiher

Zitat von: jasonbourne am Januar 13, 2024, 05:03:18So braucht man nicht auftreten. MacWilliam ist verletzt, Almqvist wohl auch. Ich denke das macht uns erstmal nicht schlechter.

Stimmt, leider. Der Satz ist eine Watschn für die Kaderplanung wer auch immer dafür verantwortlich war.

Zu Ortega: ich hatte nach der Meisterschaft schon geschrieben, dass  man sich überlegen sollte ihn abzugeben. Damals wurde ich hier belächelt, weil er doch so toll gescoret hat. Macht er dies nicht kannst Du ihn Dir als Team aber nicht leisten, weil da kommt sonst nix. Und diese Situation haben wir nun eben.

Dazu all die anderen Ausfälle und offenbar auch ein Coach der diese satte Truppe nicht in Spur bringen kann. So bleibts halt ein Kampf um einen Playoff Platz mit der Hoffnung auf einen massiven Umbruch am Ende der Saison.

Ob man dann ein Team gezielt für Söderholm zusammen stellt oder auch hinter der Bande personell verändert bleibt spannend.

Das Geld was man jetzt für Nachverpflichtungen verbrennen könnte würde ich lieber sparen und in den Kader der nächsten Saison stecken. Lass die Jungen ran, schlechter können die es auch nicht machen und wenn doch, dann wenigstens verbunden mit einem Lerneffekt.


Egl

Leider keine Punkte für den EHC. Robin analysiert das Spiel, Ihr hört zudem die Pressekonferenz nach dem Spiel.

https://radio-oberwiesenfeld-overtime.letscast.fm/episode/039-del-nuernberg-ice-tigers-ehc-red-bull-muenchen-2-1

traktorist

Na zumindest die bayrische Derbyserie hält ...   :ironie:
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

jasonbourne

Zitat von: Entenweiher am Januar 13, 2024, 10:34:05Stimmt, leider. Der Satz ist eine Watschn für die Kaderplanung wer auch immer dafür verantwortlich war.

Zu Ortega: ich hatte nach der Meisterschaft schon geschrieben, dass  man sich überlegen sollte ihn abzugeben. Damals wurde ich hier belächelt, weil er doch so toll gescoret hat. Macht er dies nicht kannst Du ihn Dir als Team aber nicht leisten, weil da kommt sonst nix. Und diese Situation haben wir nun eben.

Dazu all die anderen Ausfälle und offenbar auch ein Coach der diese satte Truppe nicht in Spur bringen kann. So bleibts halt ein Kampf um einen Playoff Platz mit der Hoffnung auf einen massiven Umbruch am Ende der Saison.

Ob man dann ein Team gezielt für Söderholm zusammen stellt oder auch hinter der Bande personell verändert bleibt spannend.

Das Geld was man jetzt für Nachverpflichtungen verbrennen könnte würde ich lieber sparen und in den Kader der nächsten Saison stecken. Lass die Jungen ran, schlechter können die es auch nicht machen und wenn doch, dann wenigstens verbunden mit einem Lerneffekt.



Bin ich anderer Meinung.

Wir haben einen Meisterkader, Minus Redmond, Boyle, Szuber, Tiffels - der in seiner Form letztes Jahr kein Verlust war.
Im Kern haben wir also eigentlich das Team zusammen, das letztes Jahr den Titel geholt hat.

Wir haben ne Chance Meister zu werden - natürlich nicht so - aber schmeiss den Trainer raus, hol 2 vernünftige AL Verteidiger und plötzlich sieht das bei uns ganz anders aus.
Bremerhaven ist gut, Berlin ist gut. Straubing ist auch gut.
Aber das sind doch keine Teams die für uns unerreichbar sind.

Ich weiss nicht ob man das nicht versuchen sollte.

Übrigens war das ganz genau die Situation in der Bern dann war - und da hat man dann gesagt: Söderholm nein danke.

Entenweiher

Zitat von: jasonbourne am Januar 13, 2024, 14:21:16Bin ich anderer Meinung.

Wir haben einen Meisterkader, Minus Redmond, Boyle, Szuber, Tiffels - der in seiner Form letztes Jahr kein Verlust war.
Im Kern haben wir also eigentlich das Team zusammen, das letztes Jahr den Titel geholt hat.

Wir haben ne Chance Meister zu werden - natürlich nicht so - aber schmeiss den Trainer raus, hol 2 vernünftige AL Verteidiger und plötzlich sieht das bei uns ganz anders aus.
Bremerhaven ist gut, Berlin ist gut. Straubing ist auch gut.
Aber das sind doch keine Teams die für uns unerreichbar sind.

Ich weiss nicht ob man das nicht versuchen sollte.

Übrigens war das ganz genau die Situation in der Bern dann war - und da hat man dann gesagt: Söderholm nein danke.

Ist jetzt aber nicht so, dass Bern dann plötzlich die Überflieger sind. Platz 5 mit einem Schnitt von nur 1,6 Punkten pro Spiel... naja.

Ja  es ist noch der Meisterkader minus die genannten und Schütz, den hast Du vergessen. Tiffels halt schon 27 Punkte, Schütz 30 diese Daison... wow. Wen haben wir auf diesen Positionen, Eder? Eisenschmid? Krämmer? Naja.

Klar ist der Kader gut, nicht überragend, aber gut. Und so stehen wir auf einem guten Platz 4. Nachverpflichtungen sind natürlich möglich, hatten wir letztes Jahr ja auch. Letztlich ist das aber in den seltesten Fällen etwas Nachhaltiges. Wer von diesen Nachverpflichtungen ist denn über die Saison geblieben und hat uns langfristig weitergeholfen?

Letztlich ist es nur eine Möglichkeit auf Verletzungsausfälle zu reagieren oder die schlechte Kaderplanung zu kaschieren. Bei uns wäre es die letztgenannte Variante. Ein verletzungsbedingter Ausfall von MacWilliam und Almqvist machen uns nicht schwächer, da haue ich Weber und Fischer rein und gut is.

Nein, das ist kein Meisterteam und muss es auch nicht sein. Konzentration auf den Umzug in den Garden, einen lange fälligen Umbruch angehen und in der kommenden Saison Spektakel bieten.

Was nicht heißt diese Saison abzuschreiben. Direkte Playoff Quali ist doch durchaus möglich und dann werden die Karten neu gemischt. Wer weiß schon was da alles passiert.