Zuschauerdiskussionsthread

Begonnen von Entenweiher, September 13, 2023, 11:47:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Entenweiher

Zitat von: CroKaas am September 14, 2023, 10:52:09
Ganz ehrlich, ja es ist ein witziger Fakt, hatte glaub der Kommentator beim Salute Stream schon erwähnt, aber was juckt das die Leute ob alle von irgendwo her aus Bayern kommen. Ich bin hier geboren, gehe seit ich 6 bin zum Eishockey mit und mich juckt das sowas von null wo die Spieler herkommen.

Ich finde es super, dass das Team bayerischer wird. Allerdings kann ich mir kaum vorstellen, dass jemand aus Landshut, Tölz, Rosenheim... plötzlich zu den Red Bulls geht weil ein Spieler aus deren Gegend bei uns spielt. München mag traditionell keiner, erst recht nicht seit Red Bull hier eingestiegen ist. Daran wird sich durch die Strategie, sofern es denn so geplant ist, kaum was ändern.

Entenweiher

Zitat von: ehc-muc am September 14, 2023, 09:41:11
Zur überalterten Kurve, was ich da echt spannend finde:

Red Bull ist ja eine recht stylische/hippe/moderne/junge Marke - aber wenn man in die Kurve schaut ist es Red Bull über 10 Jahre nicht gelungen, dass eigentliche Zielpublikum der Marke in München für Eishockey zu begeistern....

Wie auch, bisher machen sie ja nichts bzw. nur sehr wenig um die Red Bulls in München zu platzieren. Das junge Publikum geht dann eben lieber zum FCBB die seit längerem mit angesagten Musikacts arbeiten, Basketball mit Hip Hop verbinden und Leute mit entsprechenden Events in deren Halle locken. Bei uns gibts dann die Rockantenne, Luftgitarren spielen... und so hast Du halt den 50 jährigen Bierbauch in der Kurve, überspitzt formuliert.

Aber man ist sich hier ja einig, dass alles was jetzt an Werbung gemacht wird nur kontraproduktiv ist und man im Sommer 2024 in paar Wochen alles nachholt, was in den letzten 10 Jahren versäumt wurde. Warten wir es einfach mal ab.

Mein Eindruck ist wirklich, dass Red Bull bisher das Eishockey in München noch nicht im Fokus hat und die alte EHC Crew vor sich hin wurschteln lässt. Ich gehe fest davon aus, dass ab 2024 hier ein fettes Marketing Team nach München kommt und Gas gibt an allen Ecken und Enden. Wenn es nicht so ist könnte es im Garden traurig werden.

CroKaas

Zitat von: Entenweiher am September 14, 2023, 14:12:29
Zitat von: ehc-muc am September 14, 2023, 09:41:11
Zur überalterten Kurve, was ich da echt spannend finde:

Red Bull ist ja eine recht stylische/hippe/moderne/junge Marke - aber wenn man in die Kurve schaut ist es Red Bull über 10 Jahre nicht gelungen, dass eigentliche Zielpublikum der Marke in München für Eishockey zu begeistern....

Wie auch, bisher machen sie ja nichts bzw. nur sehr wenig um die Red Bulls in München zu platzieren. Das junge Publikum geht dann eben lieber zum FCBB die seit längerem mit angesagten Musikacts arbeiten, Basketball mit Hip Hop verbinden und Leute mit entsprechenden Events in deren Halle locken. Bei uns gibts dann die Rockantenne, Luftgitarren spielen... und so hast Du halt den 50 jährigen Bierbauch in der Kurve, überspitzt formuliert.

Ist ja auch genau so. Bin ich 100% bei dir. Dieses Goaßlschnalzen (oder wie das heißt) und solche Dinge sind ja nett, aber nicht wirklich anziehend für die jüngere Zielgruppe. Als ich bei den Ravens war, war das wie eine andere Welt. Fast nur gleichaltrige, alle eingedeckt mit US Fanartikeln.

Btw: Hab mir neulich beim CHL Spiel gegen Innsbruck schon gedacht, da kommen zu dem relativ gammligen Gegner 3.000 Leute in eine Eishalle bei fast 30 Grad und einem von weit über 26 Heimspielen. Würden wir angekündigt nur 6 Heimspiele wie die Ravens haben, am besten auch noch zur perfekten Eishockey Zeit von den Weihnachtsferien bis März, hätten wir dauerhaft Ticket Anfragen wie zum Finale... und das mit Konkurrenz FCBB, FCB und TSV.

ZitatAber man ist sich hier ja einig, dass alles was jetzt an Werbung gemacht wird nur kontraproduktiv ist und man im Sommer 2024 in paar Wochen alles nachholt, was in den letzten 10 Jahren versäumt wurde. Warten wir es einfach mal ab.

Kontraproduktiv nicht, aber halt auch nicht hilfreich. Ich finde es aktuell einfach egal, mehr wird in dieser Halle nicht mehr.

ZitatMein Eindruck ist wirklich, dass Red Bull bisher das Eishockey in München noch nicht im Fokus hat und die alte EHC Crew vor sich hin wurschteln lässt. Ich gehe fest davon aus, dass ab 2024 hier ein fettes Marketing Team nach München kommt und Gas gibt an allen Ecken und Enden. Wenn es nicht so ist könnte es im Garden traurig werden.

Hoffe ich auch.

Entenweiher

Zitat von: CroKaas am September 14, 2023, 14:42:20
Zitat von: Entenweiher am September 14, 2023, 14:12:29
Zitat von: ehc-muc am September 14, 2023, 09:41:11
Zur überalterten Kurve, was ich da echt spannend finde:

Red Bull ist ja eine recht stylische/hippe/moderne/junge Marke - aber wenn man in die Kurve schaut ist es Red Bull über 10 Jahre nicht gelungen, dass eigentliche Zielpublikum der Marke in München für Eishockey zu begeistern....

Wie auch, bisher machen sie ja nichts bzw. nur sehr wenig um die Red Bulls in München zu platzieren. Das junge Publikum geht dann eben lieber zum FCBB die seit längerem mit angesagten Musikacts arbeiten, Basketball mit Hip Hop verbinden und Leute mit entsprechenden Events in deren Halle locken. Bei uns gibts dann die Rockantenne, Luftgitarren spielen... und so hast Du halt den 50 jährigen Bierbauch in der Kurve, überspitzt formuliert.

Ist ja auch genau so. Bin ich 100% bei dir. Dieses Goaßlschnalzen (oder wie das heißt) und solche Dinge sind ja nett, aber nicht wirklich anziehend für die jüngere Zielgruppe. Als ich bei den Ravens war, war das wie eine andere Welt. Fast nur gleichaltrige, alle eingedeckt mit US Fanartikeln.

Btw: Hab mir neulich beim CHL Spiel gegen Innsbruck schon gedacht, da kommen zu dem relativ gammligen Gegner 3.000 Leute in eine Eishalle bei fast 30 Grad und einem von weit über 26 Heimspielen. Würden wir angekündigt nur 6 Heimspiele wie die Ravens haben, am besten auch noch zur perfekten Eishockey Zeit von den Weihnachtsferien bis März, hätten wir dauerhaft Ticket Anfragen wie zum Finale... und das mit Konkurrenz FCBB, FCB und TSV.

ZitatAber man ist sich hier ja einig, dass alles was jetzt an Werbung gemacht wird nur kontraproduktiv ist und man im Sommer 2024 in paar Wochen alles nachholt, was in den letzten 10 Jahren versäumt wurde. Warten wir es einfach mal ab.

Kontraproduktiv nicht, aber halt auch nicht hilfreich. Ich finde es aktuell einfach egal, mehr wird in dieser Halle nicht mehr.

ZitatMein Eindruck ist wirklich, dass Red Bull bisher das Eishockey in München noch nicht im Fokus hat und die alte EHC Crew vor sich hin wurschteln lässt. Ich gehe fest davon aus, dass ab 2024 hier ein fettes Marketing Team nach München kommt und Gas gibt an allen Ecken und Enden. Wenn es nicht so ist könnte es im Garden traurig werden.

Hoffe ich auch.

Ein Highlight finde ich auch immer die Blaskapelle zur Nationalhymne beim Finale. Für junge Leute ist das eine Lachnummer. Wie gesagt, lasst die alte EHC Crew jetzt einfach noch paar Monate ihr Ding machen, ab 2024 weht dann hoffentlich ein anderer Wind. Falls nicht...  :kopfschuettel: Aber das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Markus#14

Zitat von: Entenweiher am September 14, 2023, 14:50:34
Ein Highlight finde ich auch immer die Blaskapelle zur Nationalhymne beim Finale. Für junge Leute ist das eine Lachnummer. Wie gesagt, lasst die alte EHC Crew jetzt einfach noch paar Monate ihr Ding machen, ab 2024 weht dann hoffentlich ein anderer Wind. Falls nicht...  :kopfschuettel: Aber das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Wer die Blaskapelle beim Finale als Lachnummer bezeichnet, braucht auch nicht hingehen. So einfach. Was eine Lachnummer ist, hat man beim Auftritt der Dame bei den ersten beiden Finalspielen gesehen.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

ehc-muc

Im Ticker bzw. LiveBlog spricht man von Rest-Tickets für heute Abend.


jasonbourne

Zitat von: CroKaas am September 14, 2023, 14:42:20
Zitat von: Entenweiher am September 14, 2023, 14:12:29
Zitat von: ehc-muc am September 14, 2023, 09:41:11
Zur überalterten Kurve, was ich da echt spannend finde:

Red Bull ist ja eine recht stylische/hippe/moderne/junge Marke - aber wenn man in die Kurve schaut ist es Red Bull über 10 Jahre nicht gelungen, dass eigentliche Zielpublikum der Marke in München für Eishockey zu begeistern....

Wie auch, bisher machen sie ja nichts bzw. nur sehr wenig um die Red Bulls in München zu platzieren. Das junge Publikum geht dann eben lieber zum FCBB die seit längerem mit angesagten Musikacts arbeiten, Basketball mit Hip Hop verbinden und Leute mit entsprechenden Events in deren Halle locken. Bei uns gibts dann die Rockantenne, Luftgitarren spielen... und so hast Du halt den 50 jährigen Bierbauch in der Kurve, überspitzt formuliert.

Ist ja auch genau so. Bin ich 100% bei dir. Dieses Goaßlschnalzen (oder wie das heißt) und solche Dinge sind ja nett, aber nicht wirklich anziehend für die jüngere Zielgruppe. Als ich bei den Ravens war, war das wie eine andere Welt. Fast nur gleichaltrige, alle eingedeckt mit US Fanartikeln.

Btw: Hab mir neulich beim CHL Spiel gegen Innsbruck schon gedacht, da kommen zu dem relativ gammligen Gegner 3.000 Leute in eine Eishalle bei fast 30 Grad und einem von weit über 26 Heimspielen. Würden wir angekündigt nur 6 Heimspiele wie die Ravens haben, am besten auch noch zur perfekten Eishockey Zeit von den Weihnachtsferien bis März, hätten wir dauerhaft Ticket Anfragen wie zum Finale... und das mit Konkurrenz FCBB, FCB und TSV.

ZitatAber man ist sich hier ja einig, dass alles was jetzt an Werbung gemacht wird nur kontraproduktiv ist und man im Sommer 2024 in paar Wochen alles nachholt, was in den letzten 10 Jahren versäumt wurde. Warten wir es einfach mal ab.

Kontraproduktiv nicht, aber halt auch nicht hilfreich. Ich finde es aktuell einfach egal, mehr wird in dieser Halle nicht mehr.

ZitatMein Eindruck ist wirklich, dass Red Bull bisher das Eishockey in München noch nicht im Fokus hat und die alte EHC Crew vor sich hin wurschteln lässt. Ich gehe fest davon aus, dass ab 2024 hier ein fettes Marketing Team nach München kommt und Gas gibt an allen Ecken und Enden. Wenn es nicht so ist könnte es im Garden traurig werden.

Hoffe ich auch.

Es ist halt AMERICAN Football. Natürlich sind da alle jung, vor 20 Jahren kannte das keiner.

Wenn bairische Kultur keine Rolle mehr spielt, was machen die ganzen jungen Leute auf der Wiesn?

Ich meine wenn jetzt lauter Ganster Rapper zum Eishockey kommen, dann heisst es RB verliert die Tradition aus den Augen.
Wenn sie dann Blaskapelle und Co. nutzen, ist es zu altbacken.

Egal was sie machen, es wird nie was......

Das bei 30 Grad die Leute lieber an den See gehen und nicht gerade die Idee haben zum Eishockey zu schauen ist denke ich klar.
Naturgemäß ist es halt eine Wintersportart.

m3chaot

Zitat von: ehc-muc am September 14, 2023, 15:38:20
Im Ticker bzw. LiveBlog spricht man von Rest-Tickets für heute Abend.
Restplätze bei 150 freien Sitzplätzen??? Na ja...  ;)

Entenweiher

Zitat von: Markus#14 am September 14, 2023, 15:29:07
Zitat von: Entenweiher am September 14, 2023, 14:50:34
Ein Highlight finde ich auch immer die Blaskapelle zur Nationalhymne beim Finale. Für junge Leute ist das eine Lachnummer. Wie gesagt, lasst die alte EHC Crew jetzt einfach noch paar Monate ihr Ding machen, ab 2024 weht dann hoffentlich ein anderer Wind. Falls nicht...  :kopfschuettel: Aber das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Wer die Blaskapelle beim Finale als Lachnummer bezeichnet, braucht auch nicht hingehen. So einfach. Was eine Lachnummer ist, hat man beim Auftritt der Dame bei den ersten beiden Finalspielen gesehen.

Mei, mim Seppi und der Liesl aus dem Voralpenland am lockst Du halt kein junges Publikum in die Halle. Darum ging es ja nur. Vielleicht setzt man ja auch ganz bewusst auf die Rentnerfraktion. Die Kids trinken ohnehin Energydrinks jetzt will man Oma und Opa als zahlungskräftiges Klientel für die Marke gewinnen.

Im Ernst, lasst uns mal abwarten was 2024 passiert, da wird sich hoffentlich einiges ändern.

Entenweiher

Zitat von: jasonbourne am September 14, 2023, 15:58:52
Zitat von: CroKaas am September 14, 2023, 14:42:20
Zitat von: Entenweiher am September 14, 2023, 14:12:29
Zitat von: ehc-muc am September 14, 2023, 09:41:11
Zur überalterten Kurve, was ich da echt spannend finde:

Red Bull ist ja eine recht stylische/hippe/moderne/junge Marke - aber wenn man in die Kurve schaut ist es Red Bull über 10 Jahre nicht gelungen, dass eigentliche Zielpublikum der Marke in München für Eishockey zu begeistern....

Wie auch, bisher machen sie ja nichts bzw. nur sehr wenig um die Red Bulls in München zu platzieren. Das junge Publikum geht dann eben lieber zum FCBB die seit längerem mit angesagten Musikacts arbeiten, Basketball mit Hip Hop verbinden und Leute mit entsprechenden Events in deren Halle locken. Bei uns gibts dann die Rockantenne, Luftgitarren spielen... und so hast Du halt den 50 jährigen Bierbauch in der Kurve, überspitzt formuliert.

Ist ja auch genau so. Bin ich 100% bei dir. Dieses Goaßlschnalzen (oder wie das heißt) und solche Dinge sind ja nett, aber nicht wirklich anziehend für die jüngere Zielgruppe. Als ich bei den Ravens war, war das wie eine andere Welt. Fast nur gleichaltrige, alle eingedeckt mit US Fanartikeln.

Btw: Hab mir neulich beim CHL Spiel gegen Innsbruck schon gedacht, da kommen zu dem relativ gammligen Gegner 3.000 Leute in eine Eishalle bei fast 30 Grad und einem von weit über 26 Heimspielen. Würden wir angekündigt nur 6 Heimspiele wie die Ravens haben, am besten auch noch zur perfekten Eishockey Zeit von den Weihnachtsferien bis März, hätten wir dauerhaft Ticket Anfragen wie zum Finale... und das mit Konkurrenz FCBB, FCB und TSV.

ZitatAber man ist sich hier ja einig, dass alles was jetzt an Werbung gemacht wird nur kontraproduktiv ist und man im Sommer 2024 in paar Wochen alles nachholt, was in den letzten 10 Jahren versäumt wurde. Warten wir es einfach mal ab.

Kontraproduktiv nicht, aber halt auch nicht hilfreich. Ich finde es aktuell einfach egal, mehr wird in dieser Halle nicht mehr.

ZitatMein Eindruck ist wirklich, dass Red Bull bisher das Eishockey in München noch nicht im Fokus hat und die alte EHC Crew vor sich hin wurschteln lässt. Ich gehe fest davon aus, dass ab 2024 hier ein fettes Marketing Team nach München kommt und Gas gibt an allen Ecken und Enden. Wenn es nicht so ist könnte es im Garden traurig werden.

Hoffe ich auch.

Es ist halt AMERICAN Football. Natürlich sind da alle jung, vor 20 Jahren kannte das keiner.

Wenn bairische Kultur keine Rolle mehr spielt, was machen die ganzen jungen Leute auf der Wiesn?

Ich meine wenn jetzt lauter Ganster Rapper zum Eishockey kommen, dann heisst es RB verliert die Tradition aus den Augen.
Wenn sie dann Blaskapelle und Co. nutzen, ist es zu altbacken.

Egal was sie machen, es wird nie was......

Das bei 30 Grad die Leute lieber an den See gehen und nicht gerade die Idee haben zum Eishockey zu schauen ist denke ich klar.
Naturgemäß ist es halt eine Wintersportart.

Was vor 20 Jahren war interessiert nicht, jetzt wird der Kuchen verteilt zwischen Fussball, Basketball, Eishockey und American Football. Man muss mit der Zeit gehen, sonst geht man mit der Zeit. Von unserem Publikum wird in 10 Jahren die Hälfte altersbedingt nicht mehr zu Stadiongängern gehören.

Fussball hat mehr Tradition in München, American Football und Basketball spricht die Jugend an. Mit was punktet Eishockey und wo sieht man sein Zielpublikum?

Die Zeit mit 30 Grad und baden am See dürfte vorbei sein also steht vollen Hallen eigentlich nichts im Weg.

EHCErich

Warum muss es immer gut und schlecht geben?
Mir wäre lieber dass man Abwechslung bietet. Wenn die Blaskapelle kommt, soll sie kommen für ein Spiel. Im Spiel 3 dann eben ein Sänger und Spiel 5 eine Band oder was weiß ich.

Aber können wir mal anfangen gegenseitig zu akpzetieren, dass es verschiedene Geschmäcker gibt, auch in der Jugend. Nicht alle finden Mangas, Rap oder Tiktok geil. Es gibt doch in allen Altersklassen verschiedene Geschmäcker. Pauschal zu sagen die Blaskapelle ist altbacken ist doch quatsch.


ehc-muc

#51
Zitat von: EHCErich am September 14, 2023, 17:40:15
Warum muss es immer gut und schlecht geben?
Mir wäre lieber dass man Abwechslung bietet. Wenn die Blaskapelle kommt, soll sie kommen für ein Spiel. Im Spiel 3 dann eben ein Sänger und Spiel 5 eine Band oder was weiß ich.

Aber können wir mal anfangen gegenseitig zu akpzetieren, dass es verschiedene Geschmäcker gibt, auch in der Jugend. Nicht alle finden Mangas, Rap oder Tiktok geil. Es gibt doch in allen Altersklassen verschiedene Geschmäcker. Pauschal zu sagen die Blaskapelle ist altbacken ist doch quatsch.

Ich verstehe was du meinst und teile deine Meinung im Großen und Ganzen. Ich glaube aber es ging denen eher darum, dass die andern ein Entertainment mit modernen Künstlern abfeuern und das bei uns im Vergleich dann recht armselig wirkte.


Entenweiher

Zitat von: ehc-muc am September 14, 2023, 17:48:57
Zitat von: EHCErich am September 14, 2023, 17:40:15
Warum muss es immer gut und schlecht geben?
Mir wäre lieber dass man Abwechslung bietet. Wenn die Blaskapelle kommt, soll sie kommen für ein Spiel. Im Spiel 3 dann eben ein Sänger und Spiel 5 eine Band oder was weiß ich.

Aber können wir mal anfangen gegenseitig zu akpzetieren, dass es verschiedene Geschmäcker gibt, auch in der Jugend. Nicht alle finden Mangas, Rap oder Tiktok geil. Es gibt doch in allen Altersklassen verschiedene Geschmäcker. Pauschal zu sagen die Blaskapelle ist altbacken ist doch quatsch.

Ich verstehe was du meinst und teile deine Meinung im Großen und Ganzen. Ich glaube aber es ging denen eher darum, dass die andern ein Entertainment mit modernen Künstlern abfeuern und das bei uns im Vergleich dann recht armselig wirkte.

This!

ehc-muc

Zitat von: Entenweiher am September 14, 2023, 17:52:10
Zitat von: ehc-muc am September 14, 2023, 17:48:57
Zitat von: EHCErich am September 14, 2023, 17:40:15
Warum muss es immer gut und schlecht geben?
Mir wäre lieber dass man Abwechslung bietet. Wenn die Blaskapelle kommt, soll sie kommen für ein Spiel. Im Spiel 3 dann eben ein Sänger und Spiel 5 eine Band oder was weiß ich.

Aber können wir mal anfangen gegenseitig zu akpzetieren, dass es verschiedene Geschmäcker gibt, auch in der Jugend. Nicht alle finden Mangas, Rap oder Tiktok geil. Es gibt doch in allen Altersklassen verschiedene Geschmäcker. Pauschal zu sagen die Blaskapelle ist altbacken ist doch quatsch.

Ich verstehe was du meinst und teile deine Meinung im Großen und Ganzen. Ich glaube aber es ging denen eher darum, dass die andern ein Entertainment mit modernen Künstlern abfeuern und das bei uns im Vergleich dann recht armselig wirkte.

This!

... das gerade hier im Stadion war auch wieder, naja wie soll ich sagen, ach egal

michl60

4387 Zuschauer, eine gute Zahl für einen Donnerstag  :)

ehc-muc

Zitat von: michl60 am September 14, 2023, 20:42:28
4387 Zuschauer, eine gute Zahl für einen Donnerstag  :)

Ja, würde ich auch sagen. Das nächste Spiel Köln würde ich auf 5.000 tippen.

Entenweiher

Zitat von: michl60 am September 14, 2023, 20:42:28
4387 Zuschauer, eine gute Zahl für einen Donnerstag  :)

In München muss man mit 4000+ Zuschauern immer zufrieden sein, selbst bei einem Eröffnungsspiel. Interessanterweise hinter dem Tor im Süden fast ein ganzer Sitzplatz Block leer und das obwohl angeblich so viele Sitzplatzwünsche bestehen.

milberts

Dort will auch niemand sitzen, beschissene Sicht

Alter Schwede

Zitat von: michl60 am September 14, 2023, 20:42:28
4387 Zuschauer, eine gute Zahl für einen Donnerstag  :)

Das sind ja schon wieder 150 mehr als letztes Jahr beim ersten Heimspiel. Und da war das Spiel an einem Sonntag Nachmittag gegen Mannheim.
Sachen gibts...  ;D

Entenweiher

Zitat von: Alter Schwede am September 14, 2023, 23:29:50
Zitat von: michl60 am September 14, 2023, 20:42:28
4387 Zuschauer, eine gute Zahl für einen Donnerstag  :)

Das sind ja schon wieder 150 mehr als letztes Jahr beim ersten Heimspiel. Und da war das Spiel an einem Sonntag Nachmittag gegen Mannheim.
Sachen gibts...  ;D

The Hype is real  :ironie: