DEL II

Begonnen von Tiroler, April 05, 2013, 15:42:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Magpie

Zitat von: Hockeyfreak am Juli 19, 2013, 11:07:14
Ich denke mal, dass es vor Ende des Kooperationsvertrags es keinen auf und Abstieg von del zu del2 geben wird und dieser endend 2018

Und 2018 gibt es auch die außerordentliche Möglichkeit zum Kündigen des DEL2-Vertrages.

sendlinger

Zitat von: Magpie am Juli 19, 2013, 12:25:59
Zitat von: Hockeyfreak am Juli 19, 2013, 11:07:14
Ich denke mal, dass es vor Ende des Kooperationsvertrags es keinen auf und Abstieg von del zu del2 geben wird und dieser endend 2018

Und 2018 gibt es auch die außerordentliche Möglichkeit zum Kündigen des DEL2-Vertrages.

Der Kooperationsvertrag zwischen DEB und DEL hat kein Endedatum. Der ist 2018 frühestens kündbar und wenn das keiner macht läuft er weiter. Warten wir einfach ab ob man einvernehmliche Vereinbarungen zu Auf- und Abstieg macht (dann ev. vor 2018) oder ob der DEB dann 2018 den Arsch in der Hose hat und den Vertrag kündigt. Das hängt denke ich auch ein wenig vom Verlauf der WM 2017 ab, wenn die finanziell ein Desaster wird, dann wird sich der DEB schwertun seinem größten Geldgeber 2018 zu kündigen.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

Miracle

Ich denke das wird viel schneller gehen mit der Verzahnung. Es war doch gerade die Tatsache, dass man seit Jahren nurmehr um die goldene Ananas spielt, einer der Hauptgründe dafür, dass man aus dem ewigen Streitkonstrukt DEB vs. DEL raus wollte... und auch der letztjährige Versuch sich mit der DEL anzulegen (keine Farmteamlösung etc.) gin für die ESBG ja gewaltig nach hinten los, da man ja auch vom DEB keinerlei kontruktive Unterstützung erhalten hat.

Mal sehen, evtl. kommt dann irgendwann mal der Tag, an dem der liebe Gott doch noch ein bissl Hirn verteilt und auch die richtigen trifft und alle Beteiligten, DEB, ESBG und DEL erkennen, dann man zusammen arbeiten muss, nicht gegeneinander, wenn man wirklich vorwärts kommen will...

Hockeyfreak

Jetz wird es interessant:

Oberliga Süd wird zwei Aufstiegsaspiranten stellen

http://www.eishockeynews.de/aktuell/artikel/2013/07/21/oberliga-sued-stellt-zwei-aufstiegsaspiranten-doppelrunde-startet-am-27-september.html


Somit bleiben von den sechs Plätzen, die um die vier Plätze für die DEL2-Saison 14/15 spielen, noch zwei Plätze übrig für die Teams aus Oberliga Nord/West/Ost

Damit können Kassel und Frankfurt nor hoffen, das sie sich nicht schon vorher in den Playoffs von OL Nord, West und Ost über den Weg laufen
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

stu

Das ist doch eh Augenwischerei und zeigt fuer den aufmerksammen Betrachter schon jetzt wo die Reise hingeht...

Im naechsten Jahr Braucht man zwei Mannschaften, deshalb die 6er Runde, danach wird das eine 4er Runde und als Oberligist musst du dann schon einen Zweitligisten in einer solchen Ab/Aufstiegsrunde hinter dir lassen um hoch zu kommen...

Haben die Zweitligisten nicht ein sehr sehr aehnliches Modell abgelehnt als es um die Verzahnung mit der DEL ging?

Der Harnos war tatsaechlich so daemlich, dass er damit alles ueberstrahlt hat und keiner mehr richtig hinschaut...  :motz:
"Never argue with a fool, onlookers may not be able to tell the difference" ~ Mark Twain

Miracle

Ja mit Relegationsspielen brauchen die ned Anfangen, die sind aufgrund der unterschiedlichen AL-Anzahen von vornherein zur Farce verdammt...

Prinzregent


Zitat von: stu am Juli 21, 2013, 22:09:23
Das ist doch eh Augenwischerei und zeigt fuer den aufmerksammen Betrachter schon jetzt wo die Reise hingeht...

Der wirklich aufmerksame Betrachter hat mitbekommen, dass es laut diversen Berichten ab 2014/15 einen Direktabsteiger aus der DEL 2 und einen Direktaufsteiger aus der OL gibt.


Sent from my iPhone using Tapatalk 2

stu

#87
Zitat von: Prinzregent am Juli 22, 2013, 13:02:32

Zitat von: stu am Juli 21, 2013, 22:09:23
Das ist doch eh Augenwischerei und zeigt fuer den aufmerksammen Betrachter schon jetzt wo die Reise hingeht...
Der wirklich aufmerksame Betrachter hat mitbekommen, dass es laut diversen Berichten ab 2014/15 einen Direktabsteiger aus der DEL 2 und einen Direktaufsteiger aus der OL gibt.


so wird es sein...
und der muss dann nicht aehnlich hohe Auflagen erfuellen wie ein "Aufsteiger" in die DEL 1... z.B. Lizenzkauf (ueberteuert), Punkteplan usw.
das ist dann auch kein Problem bei 4 Oberligen, dass nur einer hoch darf..

dass sich die 2. Bundesliga an die DEL "annaehert", quasi versucht das System zu kopieren, aber die suesse Traube der (fast) geschlossenen Liga nicht fuer sich in Anspruch nimmt, moechte ich sehen bevor ich es glaube
aber evtl. gibt es erstmal regelmaessig "wirtschaftliche Absteiger", dann erfaehrt man es nicht so bald


P.S. um was es mir ging/geht ist dieser Wandel um 180 Grad von fast 100% der Fans, von der totalen Ablehnung wie die DEL mit dem Sport umgeht hin zum Allheilmittel DEL 2... das ist zumindest mein Eindruck!  und ich behauptet, dass dieser Wandel wesentlich durch die Unfaehigkeit von Uwe Harnos und viel weniger durch die Qualitaet der Gegenseite entstanden ist
"Never argue with a fool, onlookers may not be able to tell the difference" ~ Mark Twain

Alter Schwede

Die "Unfähigkeit" bzw. vielmehr Abhängigkeit von Harnos von seinen LEVs mag ein Grund sein.
Tatsache ist doch einfach, dass die Entwicklung des Deutschen Eishockeys in den letzten Jahren sehr negativ verlaufen ist. Sowohl International (s.h. verpasste Olympia-Qualifikation) als auch national (Pleiten, Pech und Pannen quer durch alle Ligen).
Es wird einfach Zeit, dass die Verantwortlichen aller Ligen hier auf Augenhöhe miteinander verhandeln können und das beste für den Sport in DE insgesamt rausholen. Und dass die 2. Liga als reiner Profi "Verband" keinen Sinn darin sieht, von amateurgeführten Landesverbänden alles vorgeschrieben zu bekommen (Stimmenmehrheit des DEB in der alten ESBG), finde ich logisch und überfällig.
Allerdings glaube ich inzwischen fast, dass da RedBull ein Wörtchen zur Überzeugung mitgeredet hat: Ab nächste Saison soll ja auch die DEL II zumindest in Zusammenfassungen auf Servus TV zu sehen sein. Ich glaube nicht, dass das mit der alten ESBG/DEL Konstellation gemacht worden wäre ;)
Schade, dass nach wie vor keine durchgängige Auf- und Abstiegsregelung DEL/DEL II fixiert wurde, aber hier glaube ich, dass man sich von DEL Seite erstmal die Konsolidierung der DELII anschauen will. Sobald das auf einem gesunden Fundament steht, wird man sich hoffentlich auch hier öffnen.

stu

ich fange ein mal von hinten an ;)

Auf welchem gesunden Fundament steht denn die DEL?
Aktuell begruendet sich das einzig und allein darauf, dass sich bei einem Ausfall schon eine "neue Sau" findet.
siehe Hannover > Schwennigen

Daneben krankt Duesseldorf im Wachkoma, Krefeld steht angeblich auch regelmaessig vor der Einweisung auf die Intensivstation und fuer keinen der anderen wuerde ich meine Hand ins Feuer legen. Wenn in Mannheim, Koeln, Berlin, Hamburg, Nuernberg, Muenchen, Wolfsburg usw. der Maezen (Einzelpersonen oder EINE grosse Firma) keine Lust mehr hat....
Wir sind auch nur hoch gekommen, weil Kassel und Frankfurt im gleichen Jahr hops gegangen sind... das ist 3 Jahre her und beide haben jetzt schon wieder ganz laut angeklopft am "Profi"bereich.

ZitatEs wird einfach Zeit, dass die Verantwortlichen aller Ligen hier auf Augenhöhe miteinander verhandeln können

Wann hat das letzte mal jemand mit der DEL auf Augenhoehe verhandelt? Glaubst du, dass das mit der Gruendung der DEL II passiert?
Ich glaube, dass sich das Problem jetzt nur verlagert hat und der Amateurbereich noch weniger Gewicht bekommt. Man kann nur hoffen, dass die Proficlubs irgendwann aufwachen und ordentlich Geld fuer den Nachwuchs in die Hand nehmen.
Dass da zu wenig passiert ist letztendlich das Dilemma fuer die internationale Schwaeche, da spielt eine durchlaessige die Ligenstruktur nur bedingt eine Rolle. (sonst wuerden Kanada und die USA hinter uns stehen ;) )

Ausserdem glaube ich, dass dieser Sport in Deutschland mehr Zuschauer und Einnahmen durch Pleiten und Lizenzumzuege verloren hat, als durch das Abschneiden der Nationalmannschaft.
Aber darauf stuetzt sich die Stabilitaet der DEL in den letzten paar Jahren (Hannover, Kassel, Frankfurt, Duisburg usw. ). Vielleicht rettet Red Bull dann den ganzen Sport in Deutschland  >:D




"Never argue with a fool, onlookers may not be able to tell the difference" ~ Mark Twain

Alter Schwede

Zitat von: stu am Juli 22, 2013, 21:58:14
ich fange ein mal von hinten an ;)

Auf welchem gesunden Fundament steht denn die DEL?
Aktuell begruendet sich das einzig und allein darauf, dass sich bei einem Ausfall schon eine "neue Sau" findet.
siehe Hannover > Schwennigen

Daneben krankt Duesseldorf im Wachkoma, Krefeld steht angeblich auch regelmaessig vor der Einweisung auf die Intensivstation und fuer keinen der anderen wuerde ich meine Hand ins Feuer legen. Wenn in Mannheim, Koeln, Berlin, Hamburg, Nuernberg, Muenchen, Wolfsburg usw. der Maezen (Einzelpersonen oder EINE grosse Firma) keine Lust mehr hat....
Wir sind auch nur hoch gekommen, weil Kassel und Frankfurt im gleichen Jahr hops gegangen sind... das ist 3 Jahre her und beide haben jetzt schon wieder ganz laut angeklopft am "Profi"bereich.

ZitatEs wird einfach Zeit, dass die Verantwortlichen aller Ligen hier auf Augenhöhe miteinander verhandeln können

Wann hat das letzte mal jemand mit der DEL auf Augenhoehe verhandelt? Glaubst du, dass das mit der Gruendung der DEL II passiert?
Ich glaube, dass sich das Problem jetzt nur verlagert hat und der Amateurbereich noch weniger Gewicht bekommt. Man kann nur hoffen, dass die Proficlubs irgendwann aufwachen und ordentlich Geld fuer den Nachwuchs in die Hand nehmen.
Dass da zu wenig passiert ist letztendlich das Dilemma fuer die internationale Schwaeche, da spielt eine durchlaessige die Ligenstruktur nur bedingt eine Rolle. (sonst wuerden Kanada und die USA hinter uns stehen ;) )

Ausserdem glaube ich, dass dieser Sport in Deutschland mehr Zuschauer und Einnahmen durch Pleiten und Lizenzumzuege verloren hat, als durch das Abschneiden der Nationalmannschaft.
Aber darauf stuetzt sich die Stabilitaet der DEL in den letzten paar Jahren (Hannover, Kassel, Frankfurt, Duisburg usw. ). Vielleicht rettet Red Bull dann den ganzen Sport in Deutschland  >:D

Ich glaube nicht, dass wir hier über ein gesundes wirtschaftliches Fundament der DE-Ligisten diskutieren brauchen. Wie es lange Zeit bei uns ausgesehen hat, und wie es aktuell bei der DEG aussieht, hat wohl jeder mitbekommen, der sich mit diesem schönen Sport schon ein paar Tage auseinandersetzt ;)

Was schlägst du als Alternative vor? Eine bzw. Zwei Profiligen, die von den LEVs bestimmt und reguliert werden?

Könnte durchaus spannend werden!


ssteps

Zitat von: Gerhard am August 26, 2013, 10:23:17
Traurig sowas!!!!

http://www.eishockeynews.de/aktuell/artikel/2013/08/25/ravensburger-testspiel-gegen-olten-wird-von-brutalen-szenen-ueberschattet.html
Weiß zufällig jemand man Hintergründe?

Die übertriebene Härte und Darstellung der Polizei und Polizeiberichten kennt spätestens seit Schalke letzte Woche...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 4


sendlinger

http://presse.polizei-bwl.de/_layouts/Pressemitteilungen/DisplayPressRelease.aspx?List=7fba1b0b%2D2ee1%2D4630%2D8ac3%2D37b4deea650e&Id=71063

Nach Aussagen von Ravensburger Augenzeugen im ESBG-Forum, war es eher schlimmer als in der Presse dargestellt.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.


Der Kahle

Wenn ich das richtig gelesen habe, wurden keine Personen festgenommen. Dann steht ja einem neuerlichen Auftritt nichts entgegen, man hat ja nichts zu befürchten. So was von lächerlich unsere Polizei.

Alter Schwede

Zitat von: Der Kahle am August 26, 2013, 12:06:43
Wenn ich das richtig gelesen habe, wurden keine Personen festgenommen. Dann steht ja einem neuerlichen Auftritt nichts entgegen, man hat ja nichts zu befürchten. So was von lächerlich unsere Polizei.

Hier aus einer anderen Quelle:

ZitatSechs Festnahmen gab es wegen Körperverletzung, Beleidigung und Widerstand gegen Polizeibeamte. Von allen Beteiligten, insgesamt mehrere Dutzend, seien die Personalien festgestellt und Fotos gemacht worden, um die einzelnen Straftaten zuordnen zu können. Möglicherweise gebe es ein Ermittlungsverfahren wegen Landfriedensbruch, sagte Stürmer.

http://www.schwaebische.de/region/oberschwaben/ravensburg/stadtnachrichten-ravensburg_artikel,-Polizei-beendet-Randale-vor-der-Eissporthalle-_arid,5488039.html

Miracle

Dazu zitiere ich jetzt einfach mal die Nordkurve des Jahres 1990, folgenden Spruch konnte man dort druchaus ein paar Mal vernehmen:
"Wir wollen keine Hooligan-Schweine!!!"  :motz:

oberbaron

Die ERV - Landshut Freundschaft hat schon lange normale Grenzen ueberschritten. Was teils an Drohungen aus LA kommen muss sprengt jeden gesunden Menschenverstand