Kader 2020/21

Begonnen von Alter Schwede, März 18, 2020, 11:44:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

traktorist

Zitat von: CroKaas am Februar 11, 2021, 14:35:57
Zitat von: jasonbourne am Februar 11, 2021, 14:11:17
Zitat von: CroKaas am Februar 11, 2021, 11:46:33
.....

Roy ähnlich, der hat hier in Europa bereits mehrere Jahre funktioniert und war zu jedem Zeitpunkt seiner Karriere als Scorer vorgesehen. Die lange Verletzung letzte Saison war halt dann einfach der Neckbreaker für die Karriere, vermutlich hatte er dann einfach auch direkt nen Zwei Jahresvertrag und deshalb blieb er auch.


Spätestens nachdem man ihn nicht für die Liga lizenziert hat war doch klar, dass man nicht mehr auf ihn setzt ...

Dass man Kossila nur als Leihe und dazu noch auf Abruf bekommen hat ist nicht gut. Man war aber wohl von der Qualität überzeugt und hat gehofft dass er bleiben darf  ... hoffentlich hat man daraus gelernt.

Ebbett darf man durchaus noch einiges zutrauen, falls er fit ist ... und das sehen wir spätestens ab Montag.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

fursty73

Michi Wolf is back #4the[emoji191].... Er ist nun im Bereich "Managing Sports" tätig! [emoji1303]
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

ehc-muc

Das ist eine sehr gute Sache, freut mich das Michi Wolf wieder zurück ist!!!

Markus#14

Wurde das nicht letztes Jahr schon angekündigt?
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

Assistent

Zitat von: Markus#14 am Februar 16, 2021, 09:55:54
Wurde das nicht letztes Jahr schon angekündigt?
Da war er, glaube ich, nur Scout.
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

Alter Schwede

Was bedeutet "Bereich Managing Sports"?

ZitatWie der Verein aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) am Dienstag mitteilte, berichtet Wolf an Sportdirektor Christian Winkler. Der 40-Jährige soll sich künftig um Teamentwicklung, Scouting und Planung kümmern.

Quelle: https://www.sueddeutsche.de/bayern/eishockey-muenchen-wolf-wird-beim-ehc-red-bull-muenchen-eingebunden-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-210216-99-460849

Entenweiher

Zitat von: Alter Schwede am Februar 16, 2021, 10:52:26
Was bedeutet "Bereich Managing Sports"?

ZitatWie der Verein aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) am Dienstag mitteilte, berichtet Wolf an Sportdirektor Christian Winkler. Der 40-Jährige soll sich künftig um Teamentwicklung, Scouting und Planung kümmern.

Quelle: https://www.sueddeutsche.de/bayern/eishockey-muenchen-wolf-wird-beim-ehc-red-bull-muenchen-eingebunden-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-210216-99-460849

Finde ich gut und wichtig solche verdiente Persönlichkeiten in die weitere Entwicklung der Organisation einzubinden. Welcome back!

der Münchner

Winkler arbeitet jetzt seinen Nachfolger ein und geht dann in Rente.  ;D
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

sendlinger

Lobach wechselt nach Nürnberg.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

Markus#14

Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

Entenweiher

Zitat von: Markus#14 am Februar 26, 2021, 14:26:27
Zitat von: sendlinger am Februar 26, 2021, 14:11:39
Lobach wechselt nach Nürnberg.

Freut mich für ihn.

Wieder so ein hoffnungsvolles Young Gun aus der Akademie verloren  :ironie:

Alles Gute in Franken, denke da ist er besser aufgehoben mit Aussicht auf mehr Eiszeit und nicht nur sporadische Minuten in Reihe 4. Für mehr hat er sich aber auch nicht empfohlen bei uns.

sendlinger

Zitat von: Entenweiher am Februar 26, 2021, 14:53:42
Zitat von: Markus#14 am Februar 26, 2021, 14:26:27
Zitat von: sendlinger am Februar 26, 2021, 14:11:39
Lobach wechselt nach Nürnberg.

Freut mich für ihn.

Wieder so ein hoffnungsvolles Young Gun aus der Akademie verloren  :ironie:

Alles Gute in Franken, denke da ist er besser aufgehoben mit Aussicht auf mehr Eiszeit und nicht nur sporadische Minuten in Reihe 4. Für mehr hat er sich aber auch nicht empfohlen bei uns.

Es ist doch normal das die meisten Absolventen der Akademie nicht bei einem Spitzenclub bestehen werden können. Wenn er es in Nürnberg schafft wäre es doch super für ihn und die Akademie hätte einen weiteren DEL-Spieler geformt.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

Entenweiher

Zitat von: sendlinger am Februar 26, 2021, 17:34:54
Zitat von: Entenweiher am Februar 26, 2021, 14:53:42
Zitat von: Markus#14 am Februar 26, 2021, 14:26:27
Zitat von: sendlinger am Februar 26, 2021, 14:11:39
Lobach wechselt nach Nürnberg.

Freut mich für ihn.

Wieder so ein hoffnungsvolles Young Gun aus der Akademie verloren  :ironie:

Alles Gute in Franken, denke da ist er besser aufgehoben mit Aussicht auf mehr Eiszeit und nicht nur sporadische Minuten in Reihe 4. Für mehr hat er sich aber auch nicht empfohlen bei uns.

Es ist doch normal das die meisten Absolventen der Akademie nicht bei einem Spitzenclub bestehen werden können. Wenn er es in Nürnberg schafft wäre es doch super für ihn und die Akademie hätte einen weiteren DEL-Spieler geformt.

Richtig für ihn wäre es super und ich drücke ihm auch fest die Daumen, dass er einen längerfristigen Vertrag in Nürnberg bekommt.

Allerdings muss ich auch ehrlich sagen, dass mich eigentlich nur interessiert was die Akademie mittelfristig produzieren kann, das auch uns weiterhilft.

ssteps

Zitat von: Entenweiher am Februar 26, 2021, 17:55:03
Zitat von: sendlinger am Februar 26, 2021, 17:34:54
Zitat von: Entenweiher am Februar 26, 2021, 14:53:42
Zitat von: Markus#14 am Februar 26, 2021, 14:26:27
Zitat von: sendlinger am Februar 26, 2021, 14:11:39
Lobach wechselt nach Nürnberg.

Freut mich für ihn.

Wieder so ein hoffnungsvolles Young Gun aus der Akademie verloren  :ironie:

Alles Gute in Franken, denke da ist er besser aufgehoben mit Aussicht auf mehr Eiszeit und nicht nur sporadische Minuten in Reihe 4. Für mehr hat er sich aber auch nicht empfohlen bei uns.

Es ist doch normal das die meisten Absolventen der Akademie nicht bei einem Spitzenclub bestehen werden können. Wenn er es in Nürnberg schafft wäre es doch super für ihn und die Akademie hätte einen weiteren DEL-Spieler geformt.

Richtig für ihn wäre es super und ich drücke ihm auch fest die Daumen, dass er einen längerfristigen Vertrag in Nürnberg bekommt.

Allerdings muss ich auch ehrlich sagen, dass mich eigentlich nur interessiert was die Akademie mittelfristig produzieren kann, das auch uns weiterhilft.
Die Qualität der Akademie werden wir jetzt erst richtig kennenlernen.
Die Frage, was für uns dabei ist, ist echt schwierig... Ein mittelmäßiger Absolvent wird evtl ein Spätzünder und ist dann schon wo anders in der DEL oder nicht gut genug für uns.
Die Top Talente sind wahrscheinlich relativ schnell gedraftet oder zieht es dann in die besseren Ligen Europas.
Diese Schnittmenge der Spieler, die besser als der Rest des Nachwuchses in der Liga ist aber nicht ganz gut genug fürs Ausland wird vielleicht nicht ganz so groß ausfallen.
Als Beispiel für so einen Spieler, der da reintrifft, könnte Justin sein. Oder Dominik Bokk als externes Beispiel.
Prinzipiell auch JJ wenn er den nächsten Schritt in der Entwicklung nicht macht.

Ein Beispiel für einen "Spätzünder" könnte Varejcka sein.
Ich habe so das Gefühl, dass wir ihn in 1-2 Jahren in München sehe.
Zwar nicht zwingend jemand für PP und PK, hat aber nen sehr guten Schuss und eine gute Arbeitseinstellung. Vielleicht ähnlich wie Ehliz, nur nicht ganz so schnell.

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk


Entenweiher

Also wenn in absehbarer Zeit ein Justin Schütz oder Peterka pro Jahrgang für uns rausspringt wäre das schon mehr als geil.

Habe mir gestern mal die Karriere/Stats von Peterka und Stützle im Vergleich angeschaut. Im Grunde war JJ in der Jugend die größere Rakete. Der hat in der tschechischen U19 alles in Grund und Boden geschossen, während Tim in der DNL deutlich weniger Punkte gemacht hat.

Vom Übergang Jugend auf Männer Hockey ist Stützle dann aber explodiert während JJ etwas stagniert. Kann für uns bedeuten, dass er uns erhalten bleibt und nicht den Sprung in die NHL schafft, während die Adler ihren Stützle wohl erst wieder zum Karriereende in Mannheim sehen werden.

Oder aber Buffalo zieht Peterka nächste Saison in die AHL weil sie mit seiner Entwicklung/Förderung in München nicht zufrieden sind und das über ein Farmteam selbst in die Hand nehmen möchten.

Ich denke aber auch, dass bei einem Verbleib in München JJ - ähnlich wie Kahun damals - klare Forderungen gegenüber DJ stellen und sich nicht mit der 4. Reihe zufrieden geben wird. Für ihn gehts jetzt halt um einen Vertrag in NA oder einer Karriere lediglich in Deutschland.

Habe sowieso ein bißchen den Eindruck, dass DJ nicht gerade ein Förderer der Jugend ist sondern eher erfolgsorientiert mit erfahrenen Spielern arbeiten möchte. Kein Vorwurf, er  wird letztlich an Titeln gemessen. Das würde dann jedoch etwas dem Akademie Konzept entgegen stehen.

der Münchner

JJ spielt schon seit 2 oder 3 Spielen nicht mehr in der vierten Reihe.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

Alter Schwede

Zitat von: der Münchner am Februar 28, 2021, 10:54:49
JJ spielt schon seit 2 oder 3 Spielen nicht mehr in der vierten Reihe.

Genauer gesagt, seit 4 Spielen. Am 12.02. im Spiel gegen Mannheim stand er erstmals in der Reihe mit Ehliz und Hager. 

Entenweiher

Zitat von: Alter Schwede am Februar 28, 2021, 11:02:52
Zitat von: der Münchner am Februar 28, 2021, 10:54:49
JJ spielt schon seit 2 oder 3 Spielen nicht mehr in der vierten Reihe.

Genauer gesagt, seit 4 Spielen. Am 12.02. im Spiel gegen Mannheim stand er erstmals in der Reihe mit Ehliz und Hager.

Schau mer mal ob es so bleibt wenn Ebbett fit ist oder Kastner paar Spiele gemacht hat. Ich würde es ihm gönnen.

ssteps

Zitat von: Entenweiher am Februar 28, 2021, 15:12:12
Zitat von: Alter Schwede am Februar 28, 2021, 11:02:52
Zitat von: der Münchner am Februar 28, 2021, 10:54:49
JJ spielt schon seit 2 oder 3 Spielen nicht mehr in der vierten Reihe.

Genauer gesagt, seit 4 Spielen. Am 12.02. im Spiel gegen Mannheim stand er erstmals in der Reihe mit Ehliz und Hager.

Schau mer mal ob es so bleibt wenn Ebbett fit ist oder Kastner paar Spiele gemacht hat. Ich würde es ihm gönnen.
Ebbett schaut mir momentan nicht so aus als würde er noch eine Hilfe werden. Vielleicht macht er ja noch nen Sprung.

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk


Entenweiher

Zitat von: ssteps am Februar 28, 2021, 16:46:35
Zitat von: Entenweiher am Februar 28, 2021, 15:12:12
Zitat von: Alter Schwede am Februar 28, 2021, 11:02:52
Zitat von: der Münchner am Februar 28, 2021, 10:54:49
JJ spielt schon seit 2 oder 3 Spielen nicht mehr in der vierten Reihe.

Genauer gesagt, seit 4 Spielen. Am 12.02. im Spiel gegen Mannheim stand er erstmals in der Reihe mit Ehliz und Hager.

Schau mer mal ob es so bleibt wenn Ebbett fit ist oder Kastner paar Spiele gemacht hat. Ich würde es ihm gönnen.
Ebbett schaut mir momentan nicht so aus als würde er noch eine Hilfe werden. Vielleicht macht er ja noch nen Sprung.

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk

Ja, der bringt ungefähr genau so viel wie Roy und er spielt sogar.