Die deutsche Nationalmannschaft

Begonnen von einEHCfan, September 10, 2012, 20:57:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Miracle

Zitat von: ssteps am April 29, 2014, 08:22:11
In diesem Sport sind die Spieler eben noch auf Ihr Gehalt angewiesen. Deswegen schauen Sie, dass sie fit sind für die Spiele ihres Arbeitgebers.
Schade aber für mich nachvollziehbar...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Das nächste Pflichtspiel für ihren Arbeitgeber ist doch aber erst wieder im August oder September! Also das zieht als Argument mMn nicht. Zudem böte so eine WM ja auch eine gute Bühne, sich für Verträge zu empfehlen, z.B. auch für NHL oder KHL... Man fragt sich also eher: was ist so "schlimm" daran, für den DEB zu spielen? Wo liegt da das Problem? Das ist schließlich fast jedes Jahr so, dass erstmal die Hälfte der geplanten Mannschaft abgsagt für die WM... diese "Massenflucht" muss ja einen Grund haben!?

ssteps

Da hast schon recht, aber im Juli fängt die Vorbereitung an. Also lässt man sich so schnell wie möglich operieren, falls es Komplikationen gibt.
Ausserdem bist du beim DEB oft so unterlegen, dass du dich besser beim Ligabetrieb zeigen kannst.
Ich will nicht sagen, dass ich das gut finde... aber zumindest kann ich es nachvollziehen

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk


alsa0203

Ein Ovetschkin spielt auch jede WM, obwohl er nicht müßte , aber er spielt für sein Land gerne.

Wenn ein Spieler verletzt ist, klar Gesundheit geht vor, aber wenn soviele Spieler immer vor einer WM absagen verhindern sie meiner Meinung auch vielleicht das man auch mal um mehr spielen kann als um einen Platz ums Viertelfinale.
Why so serious

bazz-dee

Nicht mehr jedes Jahr WM wäre das Beste.

Assistent

Die Absagen werden erst wieder weniger werden, wenn die Nationalmannschaft mal wieder etwas erfolgreicher spielt und nicht gegen den Abstieg. Aber dann würde ich ihnen auch eine Absage aus "persönlichen Gründen" erteilen, vielleicht erst nach einer harten Vorbereitungsphase. :) Erst richtig schinden und dann doch nicht mitnehmen! :P
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

alsa0203

Genau das ist doch der Teufelskreis, wenn so viele Absagen, áus welchen Gründen auch imme,kann man nie mit den besten Spieler die Deutschland hat erfolgreich sein und wird deshalb immer zwischen Abstieg und Viertelfinale pendeln. Wie es geht waren doch die letzten beiden Jahre vom Uwe, da wollten alle irgendwie.

Da schließe ich mich Bazz- Dee an nicht wie im Fußball alle 4 Jahre WM  ( mit allen NHL -Spielern ) und dazwischen eine EM ( ohne NHL ) und der anreiz ist dürfte dadurch auch steigen.
Why so serious

hixnhaxn

Zitat von: alsa0203 am April 29, 2014, 10:44:28
Ein Ovetschkin spielt auch jede WM, obwohl er nicht müßte , aber er spielt für sein Land gerne.


Im Russischen Verband sind die Antrittsgehälter wohl auch etwas andere. Nichtsdestotrotz fragt man sich da als Laie schon: Wenn einer das Eishockey liebt, dann sollte er wohl jede Gelegenheit nutzen es spielen zu können. Nationalmannschaft ist das Nonplusultra, dann sollte man jede Gelegenheit nutzen mit dem Adler auf der Brust zu spielen. Gegen die Besten der Welt zu spielen ist das geilste, also warum zieht man zurück?

Natürlich gibt es Spieler die trotz Verletzungen in den Play-Offs weitermachen (ein Extremfall war ja damals Peacock), aber meistens sind das OPs die sich dann zu jeder Zeit durchführen lassen und eher Minimalinvasiven Charakter haben.

Ich als Eishockeyfan bin jedenfalls entäuscht und hoffe dass Deutschland nicht wieder absteigt, nur weil man mit dem C-Kader ranmuss.

alsa0203

Schöner Sieg gestern gg. Den Käse Lieferanten.  Schöne Spiel zuege nach vorne und hinten relativ sicher.
Why so serious

grindeXxX

Der Kader für das letzte Vorbereitungsspiel gg. die USA steht. Kein Ingolstädter wurde berücksichtigt... dafür sind 4 Haie dazugekommen.
Mit Benedikt Brückner wurde auch ein Münchner gestrichen. Ob es gut ist Spieler wie Köppchen und Greilinger daheim zu lassen, wage ich mal zu bezweifeln...


http://www.del.org/de/news/2014/05/deb-team/page/2621--30-2613-.html

trendscout

Zitat von: grindeXxX am Mai 04, 2014, 18:35:36
Der Kader für das letzte Vorbereitungsspiel gg. die USA steht. Kein Ingolstädter wurde berücksichtigt... dafür sind 4 Haie dazugekommen.
Mit Benedikt Brückner wurde auch ein Münchner gestrichen. Ob es gut ist Spieler wie Köppchen und Greilinger daheim zu lassen, wage ich mal zu bezweifeln...


http://www.del.org/de/news/2014/05/deb-team/page/2621--30-2613-.html

Hochinteressant auch dass Danny aus den Birken noch dazu kommt und Pielmeier daheim gelassen wird. Im Tor brauchen wir glaub ich keine weitere Verstärkung, und wenn dann würde dem Team Pielmeier besser zu Gesicht stehen als adB

sendlinger

Pielmeier muß sich seinen Rang erst noch erarbeiten. Einmal sehr gute Playoffs reichen da nicht. Greilinger hat bei der Nati zuletzt nichts gerissen. Einzig Köppchen hätte ich mitgenommen, wenn er denn wollte.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

bazz-dee

Oder hat keine Lust, wie andere gute deutsche Spieler a la Patrick Reimer, ...

alsa0203

Auch ein tripp, gogulla und hager sind als etabliert e nicht dabei.
Why so serious

ssteps

Gogulla fehlt für mich wirklich.

Die ein oder andere schleppt wahrscheinlich schon länger was mit sich rum. So viele Schüsse wie Köppchen zB geblockt hat, wird er froh sein, die Wunden lecken zu können...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk


stu

...und ohne die Gruende zu kennen, hauen die groessten Eishockeyfachmaenner schon wieder auf Cortina ein  :wallbash:

vielleicht hatten die Ingolstaedter nach der Meisterschaft auch tatsaechlich keinen Bock?

egal wer im deutschen Eishockey zu welchem Zeitpunkt wen nominiert hat, es war fuer einige immer
falsch... hat er trotzdem Erfolg, werden diese Stimmen ruhiger, hat er es es nicht.. lag es nur daran  :motz:
"Never argue with a fool, onlookers may not be able to tell the difference" ~ Mark Twain

sendlinger

Hä, wer hat hier auf Cortina ein? Wo ist das Problem wenn man andere Vorstellungen hat?

Jeder Fan ist schließlich auch Trainer.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

stu

@sendlinger das war eher einigen Facebookeintraegen geschuldet.. hier ist es recht gesittet ;)

"Never argue with a fool, onlookers may not be able to tell the difference" ~ Mark Twain

grindeXxX

Zitat von: stu am Mai 04, 2014, 21:30:14
egal wer im deutschen Eishockey zu welchem Zeitpunkt wen nominiert hat, es war fuer einige immer
falsch... hat er trotzdem Erfolg, werden diese Stimmen ruhiger, hat er es es nicht.. lag es nur daran  :motz:
Naja das ist halt das Los des Trainers der seine Mannschaft nominiert...aber auch in anderen Ländern ist das so (vgl. die Nominierung von z.B. Rick Nash für die diesjährigen olympischen Spiele). Wenn du gewinnst ist alles in Ordnung, wenn nicht ist der Trainer halt verantwortlich. ;)
An sich ist es die richtige Entscheidung nicht zu viele neue Spieler einzubauen...Cortina wird sich bei der Nominierung schon was gedacht haben und nur die nominiert haben, die auch wirklich wollten.


der Münchner

Wer freiwillig mitfährt ist halt motivierter als jemand den man überreden oder zwingen muss.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]