Löwen-Boss Krämer: "Bevor wir weiter Oberliga spielen, gehen wir in die DEL"

Begonnen von Mr.Bandencheck, Februar 18, 2013, 19:31:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr.Bandencheck

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

der Münchner

Merkwürdiges Statement. Ist "nur" Zweiter und redet von der DEL, weil es ihm in der Oberliga nicht mehr gefällt. Soll er halt in die zweite Liga aufsteigen, dann ist er auch draussen.
Und wie will er in die DEL kommen? Sich reinklagen? Im Moment ist es (leider) eine geschlossene Gesellschaft.
Können also nur einen Rückzieher ersetzen und da werden sich andere, potentere Kandidaten melden.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

stu

@andi da kennst du die Hintergründe nicht, google doch mal nach "DEB und LEVs verhindern Aufstieg in die 2. Bundesliga"

http://igtfy.com/?q=DEB+und+LEVs+verhindern+Aufstieg+in+die+2.+Bundesliga
"Never argue with a fool, onlookers may not be able to tell the difference" ~ Mark Twain

der Münchner

Man kann ja nicht alles kennen.
Jetzt habe ich den Artikel von der ESBG gelesen, aber nicht ganz verstanden. Die sind jetzt 13, wollen 14 Mannschaften, aber keinen Aufsteiger?
Sehe ich das richtig, dass die 2. Liga auch eine geschlossenen Liga werden will?

Wenn das so ist, so kann ich allen Eishockeyfans nur empfehlen zum Minigolf zu wechseln. Ist auch eine interessante Sportart, wenn man es selbst spielt, weil gutes Eishockey wird es dann nicht mehr geben.

P.S.: Im Minigolf ist Deutschland spitzenklasse. Quasi weltweit.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

Miracle

Das wird echt immer übler! Die beiden Profi-Ligen müssen dringend zusammengeführt werden zu DEL 1 und 2 unter dem Dach von nur einer Betriebsgesellschaft, die möglichst auch die Nationalmannschaft beherbergt. Darunter dann die Landesverbände für den semiprofessionellen und den Amateurbereich. Fertig! Alles andere ist doch nur aufgebauschter Blödsinn der zu nichts führt!  :motz:

geminy007

Spätestens nach dem Abstieg der Nationalmannschaft nach der WM wird das auch hoffentlich den Großkopferten bewußt!

Es ist traurig, wie hier wirtschaftliche Interessen über dem Sportsgeist stehen....

stu

Zitat von: der Münchner am Februar 18, 2013, 22:51:53
Man kann ja nicht alles kennen.
Jetzt habe ich den Artikel von der ESBG gelesen, aber nicht ganz verstanden. Die sind jetzt 13, wollen 14 Mannschaften, aber keinen Aufsteiger?
Sehe ich das richtig, dass die 2. Liga auch eine geschlossenen Liga werden will?

sry, habe jetzt erst wieder hier geschaut und bin mir nicht ganz sicher ob meine Infos noch aktuell sind.. im Februar war es ungefaehr so:
nicht die ESBG will keinen Aufsteiger, der DEB und die Landesverbaende lassen keinen Aufsteiger zu, da die ESBG keinen Kooperationsvertrag mit dem DEB und den Landesverbaenden hat

Zitat
Keinen Auf- und Abstieg! – So lautet das erklärte Credo des Eissportverbandes Nordrhein-Westfalen

den gab es nicht, weil die ESBG erst den DEB hinter sich gesehen hat im "Kampf" gegen die geschlossene DEL dann aber erkennen musst, dass der DEB und an der Spitze Harnos einknickt und somit sehr wohl ein Kooperationsvertrag zwischen der DEL und dem DEB besteht aber aktuell die ESBG die "wilde Liga" ist


P.S. bitte korrigiert mich, sollte sich das Blatt da mittlerweile gewandelt haben
"Never argue with a fool, onlookers may not be able to tell the difference" ~ Mark Twain

steveizzle

Zitat von: geminy007 am Februar 19, 2013, 07:32:58
Spätestens nach dem Abstieg der Nationalmannschaft nach der WM wird das auch hoffentlich den Großkopferten bewußt!

Es ist traurig, wie hier wirtschaftliche Interessen über dem Sportsgeist stehen....

Das ist aber schon lange der Fall und würde sich meiner Meinung nach auch bei einem Abstieg der Nationalmannschaft nicht ändern. Mein Traum wäre eine große Protestaktion der Fans. Z.b. den Zuschauerschnitt absichtlich senken, in dem man sich an einem Spieltag Deutschlandweit solidarisch in sämtlichen Ligen vom Stadion fern hält. Über den Zuschauerschnitt ist ja zb die DEL besonders stolz (obwohl der eig nur durch das Wintergame gesteigert werden konnte.. sonst wäre er nämlich rückläufig dieses Jahr). Über die sozialen Medien und Fanclubs müsste doch sowas mal möglich sein.

Edit: hab gerade unter dem Frankfurt-Artikel folgendes zum Hintergrund gefunden:
http://www.hockeyweb.de/deb/nationalteam/artikel/news/deb-stellt-klar-wir-sind-fuer-einen-geregelten-auf-und-abstieg/
Interessant...