Kader 2021/22 -Diskussionen

Begonnen von Entenweiher, April 23, 2021, 13:56:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jasonbourne

Wir brauchen nen Goalie. Einen der auch mal ein Spiel stiehlt.


Nichts gegen AdB, aber im letzten Spiel war es halt wieder so ne Story, das vorne gefühlt keiner rein ging und hinten gefühlt jeder drin war.

Bei der Fangquote ist AdB mittlerweile bei 89,5% auf Platz 24 in der DEL, Fiessinger mit 88% auf Platz 32.
Reich ist mit 90% auf 18.

Das reicht nicht.

Wie schlecht wir mittlerweile sind, zeigt das wir bei den DEL Topsspielern keinen einzigen mehr auf der 1. Ansicht haben, erst wenn du irgendwie in den Tiefen wühlst, tauchen Redmond (punktbester D) und Ortega (5. bester Torschütze)  auf.

Wenn es nicht DJ wäre, ein Trainerwechsel wäre naheliegend.

Entenweiher

Zitat von: jasonbourne am Januar 01, 2022, 11:16:52
Wir brauchen nen Goalie. Einen der auch mal ein Spiel stiehlt.


Nichts gegen AdB, aber im letzten Spiel war es halt wieder so ne Story, das vorne gefühlt keiner rein ging und hinten gefühlt jeder drin war.

Bei der Fangquote ist AdB mittlerweile bei 89,5% auf Platz 24 in der DEL, Fiessinger mit 88% auf Platz 32.
Reich ist mit 90% auf 18.

Das reicht nicht.

Wie schlecht wir mittlerweile sind, zeigt das wir bei den DEL Topsspielern keinen einzigen mehr auf der 1. Ansicht haben, erst wenn du irgendwie in den Tiefen wühlst, tauchen Redmond (punktbester D) und Ortega (5. bester Torschütze)  auf.

Wenn es nicht DJ wäre, ein Trainerwechsel wäre naheliegend.

Ich wäre schon Happy über einen Goalie, der nicht in jedem Spiel für ein Ei gut ist.

Die Trainer Diskussion wäre sicherlich eine wenn wir nicht DJ mit all seinen Verdiensten hinter der Bande hätten. Ich denke aber da kann man sich in Ruhe Gedanken im Hinblick auf die nächste Saison machen.

Jetzt geht es aber erstmal um kurzfristige Schadensbegrenzung. Das CHL Finale ist in Reichweite und in der DEL heißt es sich auch nächstes Jahr wieder für den internationalen Wettbewerb zu qualifizieren. Platz 3 wäre da dringend nötig!

jasonbourne

Wenn das CHL finale in reichweite ist haben wir ein massives Problem.

Wie erklären sich 11! Niederlagen im Dez. in der DEL denn wenn man dann im CHL Finale steht?
Dann haben wir ein Motivationsproblem. Dann haben sie keinen Bock auf DEL.
Wir haben gegen Bibi, Krefeld, Schwenningen, Iserlohn etc. verloren.

Teams mit denen wir normalerweise die Halle auswischen. So wie wir aktuell auftreten haben wir in der CHL überhaupt keine Chance.

ssteps

Zitat von: jasonbourne am Januar 01, 2022, 15:21:05
Wenn das CHL finale in reichweite ist haben wir ein massives Problem.

Wie erklären sich 11! Niederlagen im Dez. in der DEL denn wenn man dann im CHL Finale steht?
Dann haben wir ein Motivationsproblem. Dann haben sie keinen Bock auf DEL.
Wir haben gegen Bibi, Krefeld, Schwenningen, Iserlohn etc. verloren.

Teams mit denen wir normalerweise die Halle auswischen. So wie wir aktuell auftreten haben wir in der CHL überhaupt keine Chance.
Das hat doch nichts mit Motivation zu tun!
Das liegt daran, dass die DEL so krass professionell und leistungsstark geworden ist!
Ähnlich wie die Schweden werden wir von den CHL Bamperl Mannschaften genervt...

Sorry... Dachte es wäre gut, das neue Jahr mit Ironie zu beginnen... Wer den zweiten Post mit Ironie findet, darf ihn behalten...

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk



Alter Schwede

#865
Zitat von: Muenchen98 am Januar 02, 2022, 11:53:34
https://twitter.com/EPNilsKloppmann/status/1477588823924224002?t=SlBCoel7CT0gDaj0-k9Orw&s=08

Es geht um diesen jungen Mann hier:

https://www.eliteprospects.com/player/73457/henrik-haukeland

Norwegischer Nationaltorhüter soll zu uns wechseln.

Das wars dann wohl für Fiessinger. Schade für ihn. Hatte gehofft, dass er an schonmal gezeigte Leistungen anknüpfen könnte.

BigBad

Zitat von: Alter Schwede am Januar 02, 2022, 12:53:09
Zitat von: Muenchen98 am Januar 02, 2022, 11:53:34
https://twitter.com/EPNilsKloppmann/status/1477588823924224002?t=SlBCoel7CT0gDaj0-k9Orw&s=08

Es geht um diesen jungen Mann hier:

https://www.eliteprospects.com/player/73457/henrik-haukeland

Norwegischer Nationaltorhüter soll zu uns wechseln.

Das wars dann wohl für Fiessinger. Schade für ihn. Hatte gehofft, dass er an schonmal gezeigte Leistungen anknüpfen könnte.

Von mir aus reicht es schon wenn der EHC nur seine alte Ausrüstung kauft und über die Latte hängt - das allein würde schon unseren Gegentorschnitt verbessern...

mika

Entenweiher....

auf, auf. irgend etwas negatives muss man da doch finden   ;)

Alter Schwede

Zitat von: mika am Januar 02, 2022, 13:28:36
Entenweiher....

auf, auf. irgend etwas negatives muss man da doch finden   ;)

Ich kann aushelfen: Der hat ne Fangquote von 88,7 bei Färjestadt in der SHL und sogar nur 85,7% in der Norwegischen Nationalmannschaft. Wie soll der uns denn weiterhelfen?

mika

Zitat von: Alter Schwede am Januar 02, 2022, 13:36:23
Zitat von: mika am Januar 02, 2022, 13:28:36
Entenweiher....

auf, auf. irgend etwas negatives muss man da doch finden   ;)

Ich kann aushelfen: Der hat ne Fangquote von 88,7 bei Färjestadt in der SHL und sogar nur 85,7% in der Norwegischen Nationalmannschaft. Wie soll der uns denn weiterhelfen?

und Färjestadt  steht momentan nur auf platz 8.....   ohje. was macht RB denn da wieder

Entenweiher

#870
Zitat von: mika am Januar 02, 2022, 13:28:36
Entenweiher....

auf, auf. irgend etwas negatives muss man da doch finden   ;)

Ich finde es total Scheiße dass man mit dieser Verpflichtung einem so jungen talentierten Goalie wie Fiessinger die Chance verbaut und einem verdienten deutschen Nationaltorhüter zum Karriereende einen Keeper vor die Nase setzt!

Außerdem ist der erst 27 Jahre alt, eigentlich hätte ich den erst in 10 Jahren bei uns erwartet.

:ironie:

Alter Schwede


Markus#14

Sehr gut, ggf. wird AdB dadurch wieder besser weil er mehr Druck bekommt. Vui Glück bei uns ;)
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

Entenweiher

#873
Herzlich willkommen!!! Hoffentlich gehts ihm nicht wie Zach Fucale.

traktorist

Zitat von: Entenweiher am Januar 05, 2022, 15:12:32
Herzlich willkommen!!! Hoffentlich gehts ihm nicht wie Zach Fucale.

Ich glaube nicht, dass er was gegen ein Engagement in der NHL hätte .....
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

ssteps

Zitat von: traktorist am Januar 05, 2022, 20:07:22
Zitat von: Entenweiher am Januar 05, 2022, 15:12:32
Herzlich willkommen!!! Hoffentlich gehts ihm nicht wie Zach Fucale.

Ich glaube nicht, dass er was gegen ein Engagement in der NHL hätte .....
Ihr zwei [emoji1787]

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk


Entenweiher

Zitat von: traktorist am Januar 05, 2022, 20:07:22
Zitat von: Entenweiher am Januar 05, 2022, 15:12:32
Herzlich willkommen!!! Hoffentlich gehts ihm nicht wie Zach Fucale.

Ich glaube nicht, dass er was gegen ein Engagement in der NHL hätte .....

Der war gut, im Ernst 😂 Ich meinte aber eher die Eiszeit in München aber Du hast mich schon verstanden 😉
.
Fucale übrigens wieder im Farmteam der Capitals

jasonbourne

Das sind die Stats:

https://www.eliteprospects.com/player/73457/henrik-haukeland

Besonders diese Saison reihen sich seine Stats in die unserer Goalies ein - nicht ganz 89 SV%.

Ich hoffe das er hier doch ordentlich über 90 kommt. Die 91,4% aus der Liiga wären nicht schlecht.

Entenweiher

Zitat von: jasonbourne am Januar 07, 2022, 06:33:17
Das sind die Stats:

https://www.eliteprospects.com/player/73457/henrik-haukeland

Besonders diese Saison reihen sich seine Stats in die unserer Goalies ein - nicht ganz 89 SV%.

Ich hoffe das er hier doch ordentlich über 90 kommt. Die 91,4% aus der Liiga wären nicht schlecht.

"Immer nur meckern" Posts incoming in 3, 2, 1

Ich denke er wird zu AdB und Fiessinger auf jeden Fall ein Upgrade darstellen und das wäre doch schon mal was!

Bin froh, dass auf der Position endlich reagiert wurde!

sendlinger

Zitat von: Entenweiher am Januar 07, 2022, 09:15:30

Ich denke er wird zu AdB und Fiessinger auf jeden Fall ein Upgrade darstellen und das wäre doch schon mal was!

Bin froh, dass auf der Position endlich reagiert wurde!

Ich bin mir da in bezug auf AdB nicht so sicher. Aber zumindestens einen Konkurenzkampf könnte es geben. Der soll ja manchmal Leistungsfördernd wirken. Das alles aber nur falls das Team diese Saison nochmal spielt.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.