Kader 2021/22 -Diskussionen

Begonnen von Entenweiher, April 23, 2021, 13:56:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Entenweiher

O'Brien übrigens offiziell bestätigt. Zumindest in der Abwehr hat man dann endlich reagiert!

Assistent

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

Entenweiher

Er kommt vom finnischen Tabellenletzten mit einer +/- von -18. Umpf... naja, ich lass mich mal positiv überraschen.

Markus#14

Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

Markus#14

Zitat von: Entenweiher am Dezember 30, 2021, 23:22:04
Er kommt vom finnischen Tabellenletzten mit einer +/- von -18. Umpf... naja, ich lass mich mal positiv überraschen.

Stimmt alles schon wieder Scheisse. Lass den Kerl mal anfangen und dann kannst meckern.  >:D
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

Markus#14

Scheinbar ein guter Blueliner - bin gespannt - hinlangen kann er auch

https://www.youtube.com/watch?v=jrR19WCShDA
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

Entenweiher

Zitat von: Markus#14 am Dezember 30, 2021, 23:24:25
Zitat von: Entenweiher am Dezember 30, 2021, 23:22:04
Er kommt vom finnischen Tabellenletzten mit einer +/- von -18. Umpf... naja, ich lass mich mal positiv überraschen.

Stimmt alles schon wieder Scheisse. Lass den Kerl mal anfangen und dann kannst meckern.  >:D

Ich meckere nicht. Kennst Du ihn? Ich nicht. Versuche gerade über finnische Seiten Infos zu recherchieren, was bei den Übersetzungstools traditionell recht schwierig ist. Gelobt wird seine Härte und Physis bemängelt wird, dass er langsam ist. Nachdem in der Liiga schneller gespielt wird wie bei uns fällt das vielleicht nicht so ins Gewicht.

Markus#14

Natürlich kenn ich ihn nicht ^^ Aber ja schau ma mal was er bringt. Könnte interessant sein.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

Entenweiher

Zitat von: Markus#14 am Dezember 30, 2021, 23:31:43
Natürlich kenn ich ihn nicht ^^ Aber ja schau ma mal was er bringt. Könnte interessant sein.

Genau!

Alter Schwede

Zu geil...

Da wird ein Stay at Home Verteidiger verpflichtet, der anscheinend auch mal den Körper auspackt. Aber das ist dann auch erstmal wieder Scheisse, weil der ja in Finnland so eine Scheiss +/- hat.

Ja nu, was wollen die Herrschaften (und ggfs. Damenschaften) denn nun eigentlich?

Ich schmeiß mich so langsam echt weg vor Lachen. Könntet ihr euch bitte mal entscheiden, was ihr eigentlich wollt?  :wallbash: :wallbash: :wallbash:

CroKaas

Bin mal gespannt, kenne ihn nicht und lasse mich überraschen. Jetzt noch nen Goalie, und dann kann man hoffentlich wieder angreifen.

Entenweiher

Zitat von: Alter Schwede am Dezember 30, 2021, 23:42:19
Zu geil...

Da wird ein Stay at Home Verteidiger verpflichtet, der anscheinend auch mal den Körper auspackt. Aber das ist dann auch erstmal wieder Scheisse, weil der ja in Finnland so eine Scheiss +/- hat.

Ja nu, was wollen die Herrschaften (und ggfs. Damenschaften) denn nun eigentlich?

Ich schmeiß mich so langsam echt weg vor Lachen. Könntet ihr euch bitte mal entscheiden, was ihr eigentlich wollt?  :wallbash: :wallbash: :wallbash:

Ich weiß nicht, kannst Du nicht lesen? Ich habe lediglich Elite Prospects gecheckt und auf finischen Seiten gegoogelt. Dabei meckere ich nicht und bin mit einem Stay Home Verteidiger absolut einverstanden. Das ist genau was wir seit dem Abgang von Aulie brauchen.

Man liest Positives (Physis/Härte) und eher Negatives (Geschwindigkeit). Letzteres wie gesagt vielleicht nicht so wichtig, da in Finnland schneller gespielt wird als bei uns. Schauen wir uns den Typen mal an in der aktuellen Form ist jeder herzlich willkommen.

milberts

Diese finnische Mannschaft scheint auch eine richtige Gurkentruppe zu sein.
Top Scorer ist ein junger finnischer Verteidiger und top Torschütze ist Reid Gardiner, letztes Jahr noch bei Tölz..

Alter Schwede

Zitat von: Entenweiher am Dezember 30, 2021, 23:54:44
Zitat von: Alter Schwede am Dezember 30, 2021, 23:42:19
Zu geil...

Da wird ein Stay at Home Verteidiger verpflichtet, der anscheinend auch mal den Körper auspackt. Aber das ist dann auch erstmal wieder Scheisse, weil der ja in Finnland so eine Scheiss +/- hat.

Ja nu, was wollen die Herrschaften (und ggfs. Damenschaften) denn nun eigentlich?

Ich schmeiß mich so langsam echt weg vor Lachen. Könntet ihr euch bitte mal entscheiden, was ihr eigentlich wollt?  :wallbash: :wallbash: :wallbash:

Ich weiß nicht, kannst Du nicht lesen? Ich habe lediglich Elite Prospects gecheckt und auf finischen Seiten gegoogelt. Dabei meckere ich nicht und bin mit einem Stay Home Verteidiger absolut einverstanden. Das ist genau was wir seit dem Abgang von Aulie brauchen.

Man liest Positives (Physis/Härte) und eher Negatives (Geschwindigkeit). Letzteres wie gesagt vielleicht nicht so wichtig, da in Finnland schneller gespielt wird als bei uns. Schauen wir uns den Typen mal an in der aktuellen Form ist jeder herzlich willkommen.

Doch, ich kann lesen.

ZitatEr kommt vom finnischen Tabellenletzten mit einer +/- von -18. Umpf... naja, ich lass mich mal positiv überraschen.

Das war dein zweiter Kommentar. Der erste war:

ZitatO'Brien übrigens offiziell bestätigt. Zumindest in der Abwehr hat man dann endlich reagiert!

Erstmal glücklich, dass reagiert wird, dann gleich mal wieder niederschreiben...
Sicherheitshalber? Weil je nachdem, wie es ausgeht, kann man dann ja das entsprechende Zitat rausziehen, um zu sagen: "Ich habs ja immer schon gewusst!"

Kommst dir nicht langsam selbst a bisserl komisch dabei vor?

Naja, egal, ich hab eh nur die rosarote Brille auf und keine Ahnung...
Gute Nacht euch allen und an guadn Rutsch!





jasonbourne

Zitat von: Entenweiher am Dezember 30, 2021, 23:22:04
Er kommt vom finnischen Tabellenletzten mit einer +/- von -18. Umpf... naja, ich lass mich mal positiv überraschen.

+/- beim Tabellenletzten ist meistens Negativ.

Das ist ne Statistik die man mit vorsicht betrachten muss.

Physischer Defender fehlt uns extrem. Ich hoffe er macht uns einen schwerer zu spielenden Gegner.

Ich denke mit meiner Einschätzung lag ich vor der Saison relativ gut, bei 2 Spielern lag ich daneben: Parkes - der spielt überragend.
Und Ortega, eine Wahnsinnige Verstärkung.

Goalie ist mittlerweile dringend. Weder Fiessinger, noch Reich noch AdB wurden und werden unseren Ansprüchen gerecht.
Wir haben jetzt genau das Problem, das man erwarten konnte.

Ist ok, war ein Versuch. Jetzt muss man aber sehen, das Fiessinger die QUalität für die DEL wohl eher nicht hat, und das AdB nurnoch vereinzelt Topleistungen abrufen kann. Konstant spielt er diese Saison nicht.
In Kombination mit der Art wie wir verteidigen ist das natürlich extrem bitter.

Entenweiher

Zitat von: Alter Schwede am Dezember 31, 2021, 01:11:47
[
Naja, egal, ich hab eh nur die rosarote Brille auf

Weiß ich doch, da erzählst Du mir nix Neues 😉

ssteps

0.3 Punkte pro Spiel in den relevanten Ligen, ordentlich PIM ohne es zu übertreiben, sieht für mich für einen Stay at home D sehr ordentlich aus.
Das Minus in der +/- Statistik begleitet ihn aber durch alle Stationen.
Ein Bekannter hat ihn wie folgt eingeschätzt... Für unsere Ansprüche, kein Top D. Er kann sich aber durchaus wertvoll erweisen, weil er ein Teamplayer ist und ab Reihe 3 eine Verstärkung sein kann.
Don wird schon wissen gegen welche Reihen der ihn stellt.

Und... Ich hätte auch nichts dagegen, wenn einer unserer Ds mal die Erwartungen übertrifft [emoji6]

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk


Entenweiher

Zitat von: ssteps am Dezember 31, 2021, 13:56:19
0.3 Punkte pro Spiel in den relevanten Ligen, ordentlich PIM ohne es zu übertreiben, sieht für mich für einen Stay at home D sehr ordentlich aus.
Das Minus in der +/- Statistik begleitet ihn aber durch alle Stationen.
Ein Bekannter hat ihn wie folgt eingeschätzt... Für unsere Ansprüche, kein Top D. Er kann sich aber durchaus wertvoll erweisen, weil er ein Teamplayer ist und ab Reihe 3 eine Verstärkung sein kann.
Don wird schon wissen gegen welche Reihen der ihn stellt.

Und... Ich hätte auch nichts dagegen, wenn einer unserer Ds mal die Erwartungen übertrifft [emoji6]

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk

Danke für die Info. Deckt sich in etwa mit dem was die blanken Zahlen vermuten lassen. Eine echte Granate bekommst Du aktuell wohl nicht, nicht zuletzt aufgrund der Corona Situation. So muss man nehmen was der Markt hergibt. Bei seinem Ex Club waren die  Fans offenbar nicht begeistert, dass er abgegeben wird. Das ist ja schon mal positiv.

Lassen wir uns mal überraschen ich bin erstmal froh, dass endlich gehandelt wurde!

Jetzt kommt hoffentlich noch ein Goalie und die Welt sieht schon wieder ganz anders aus. Leider wohl zu spät für's CHL Halbfinale.

einEHCfan

Schließt nicht heute das Fenster?
Nur für diesen Verein: EHC RED BULL MÜNCHEN
Das beste was dem Münchner Eishockey hat passieren können!

Mün21

Für Wechsel innerhalb der Liga ja