Ein weiterer Player in der Münchner Sportszene

Begonnen von Entenweiher, August 03, 2022, 17:57:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BigBad

Da bin ich absolut bei Dir - ich seh den Sport jetzt und auch in Zukunft auf keinem Profiniveau. Weder sportlich noch wirtschaftlich. Wenn die mit der Mannschaft über die Dörfer tingeln, können Sie evtl. ein paar Jahre etwas Kohle abgreifen (Prinzip Wanderzirkus). Für diejenigen die dem Sport was abgewinnen können oder sich das auch mal ansehen möchten, evtl. eine feine Sache. Nachhaltig ist da aber nix.

EHCErich

Ist Eishockey nachhaltig?
Finanzieren sich die Clubs der DEL selbst?

Ist auch wurscht, die einen findens geil die anderen nicht. Was ich gut finde ist die Kommunikation der Ravens mit den DKlern. Bist immer als erster dran min 24h vorher.
Das ist bei uns häufig eher semi optimal.

Ob das jetzt Größenwahn ist oder genial wird sich zeigen...

BigBad

Zumindest hält sich die Kasperlliga DEL seit 30 Jahren. Ob das die 🏈-Liga hierzu das Potenzial hat, dividieren die Meinungen offensichtlich auseinander.

ehc-muc

Mei, Football ist ,,in" im Moment. Wie sich die Liga macht, wird die Zukunft zeigen. Das des mal ein Profi-Liga wird kann ich mir aufgrund der Anzahl der benötigten Spieler und Stuff der da benötigt wird kaum vorstellen. Da würde ja nicht mal ein DEL Etat reichen. Abgesehen davon, dass der Sport sehr viel vom ,,Drum-Herum" Entertainment lebt, dass kostet auch nochmal viel Geld.

Trotzdem ist es möglich das sich die Liga etabliert. Man kann sich heute schon eine gute Community aufbauen. Das hat Eishockey jetzt ja auch recht erfolg geschafft - auch wenn die DEL-Verantwortlichen wahrscheinlich selbst nicht wissen warum.