DEL News

Begonnen von One-Timer, September 14, 2012, 22:08:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Hockeyfreak

Bericht über die DEL, der vor Augen führt wie instabil die komplette Liga ist

http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/sport-inside/video-sport-inside-196.html
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

ehc-muc

Zitat von: Hockeyfreak am September 13, 2016, 10:58:15
Bericht über die DEL, der vor Augen führt wie instabil die komplette Liga ist

http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/sport-inside/video-sport-inside-196.html

Ich finde teils sehr richtig, aber teilweise auch sehr übertrieben... Auch in anderen Sportarten sind genügend Mannschaften von einem Gönner/Investor abhängig (Fußball: 1860, Wolfsburg, Leverkusen, Hoffenheim, Ingolstadt, Hamburg usw. ...) Auch spielen viele Profivereine anderer Sportarten zu günstigen Konditiionen in öffentlichen Hallen/Stadien. Auf- und Abstieg fehlt definitiv, auch sollten sich die Clubs noch mehr professionalisieren, wobei sich hier in den letzten Jahren schon viel getan hat... Der Telekom-Deal ist ein weiterer Schritt in die richtige Richtung. Das Beispiel Hamburg ist irreführend, weil man hier wollte das die Freezers nicht überleben. Es gab hier bei einem Etat von ca. 10 Mio ein Loch von angeblich 2,5 bis 3 Mio pro Saison. Also hätten sie ohne Verlust mit 7 Mio Etat antreten können ohne einen Cent Verlust zu machen. Mit diesem Etat wären de Freezers immer noch im DEL Mittelfeld gewesen...

einEHCfan

DEL - Spieltag 1, Freitag 16.09.2016, 19.30h


Eisbären Berlin                  5               (1     -     1     -     3)
Straubing Tigers                2               (0     -     1     -     1)

Zuschauer: 11.778

1:0 Petersen, 1:1 Williams, 2:1 Olver, 3:1 MacQueen, 4:1 Petersen, 5:1 Olver, 5:2 Edwards

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------- 

Düsseldorfer EG                  4               (0     -     0     -     4)
Iserlohn Roosters                2               (1     -     0     -     1)

Zuschauer: 7.738

0:1 Milam, 1:1 Krammerer, 2:1 Lewandowski, 2:2 Romme, 3:2 Miley, 4:2 Lewandowski

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Fischtown Pinguins Bremerhaven                 2               (0     -     2     -     0)
EHC Grizzlys Wolfsburg                                 3               (2     -     1     -     0)

Zuschauer: 4.647

0:1 Likens, 0:2 Wurm, 1:2 Owens, 2:2 Owens, 2:3 Dibelka

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

ERC Ingolstadt                                        4               (1     -     2     -     1)
SERC Wild Wings Schwenningen             0               (0     -     0     -     0)

Zuschauer: 3.708

1:0 Pohl, 2:0 Laliberte, 3:0 Greilinger, 4:0 Pohl

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Krefeld Pinguine                  4               (0     -     1     -     3)
Adler Mannheim                   3               (0     -     2     -     1)

Zuschauer: 5.406

0:1 Goc, 0:2 Kolarik, 1:2 Pietta, 2:2 Koziol, 3:2 Koziol, 4:2 Müller, 4:3 Goc

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kölner Haie                        3               (0     -     3     -     0)
EHC RB München                1               (0     -     0     -     1)

Zuschauer: 17.207

1:0 Lalonde, 2:0 Jones, 3:0 Krämmer, 3:1 Mauer

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Thomas Sabo Ice Tigers                  1               (0     -     1     -     0)
Augsburger Panther                        2               (0     -     0     -     2)

Zuschauer: 5.293

1:0 Ehliz, 1:1 Valentine, 1:2 T.J. Trevelyan

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

1.     ERC Ingolstadt                                          1     1, 0, 0, 0     4:0     3     100%
2.     Eisbären Berlin                                         1     1, 0, 0, 0     5:2     3     100%
3.     Düsseldorfer EG                                        1     1, 0, 0, 0     4:2     3     100%
4.     Kölner Haie                                              1     1, 0, 0, 0     3:1     3     100%
5.     Krefeld Pinguine                                      1     1, 0, 0, 0     4:3     3     100%
6.     EHC Grizzlys Wolfsburg                             1     1, 0, 0, 0     3:2     3     100%

7.     Augsburger Panther                                  1     1, 0, 0, 0     2:1     3     100%
8.     Adler Mannheim                                       1     0, 0, 0, 1     3:4     0     0%
9.     REV*                                                         1     0, 0, 0, 1     2:3     0     0%
10.   Thomas Sabo Ice Tigers                            1     0, 0, 0, 1     1:2     0     0% 

11.    Iserlohn Roosters                                     1     0, 0, 0, 1     2:4     0     0%
12.    EHC RB München                                     1     0, 0, 0, 1     1:3     0     0%
13.    Straubing Tigers                                      1     0, 0, 0, 1     2:5     0     0%
14.    Schwenninger Wild Wings                       1     0, 0, 0, 1     0:4     0     0%

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Spieltagsstatistik

Zuschauerschnitt:                7.968 Zuschauer/Partie
Tore/Spiel:                           5,14 Tore/Spiel

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vorschau, 2. Spieltag - 18.09.2016, 14.00h-19.00h

14.00h
Straubing Tigers vs. Adler Mannheim
Iserlohn Roosters vs. Eisbären Berlin

16.30
EHC Grizzlys Wolfsburg vs. EHC Red Bull München
Düsseldorfer EG vs. Eisbären Berlin                                       (live auf Sport1)

19.00h
Adler Mannheim vs. Kölner Haie
Augsburger Panther vs. Krefeld Pinguine
SERC Schwenninger Wild Wings vs. Fischtown Pinguins Bremerhaven
Nur für diesen Verein: EHC RED BULL MÜNCHEN
Das beste was dem Münchner Eishockey hat passieren können!

Mighty

Ich stelle das mal hier rein, weil es im weitesten Sinn etwas mit den Freezers zu tun hat

http://www.zeit.de/2016/40/crocodiles-hamburg-eishockey-hoffnunfstraeger/komplettansicht

Und ein bisschen kann man sich als EHC Fan, der den Übergang von den Barons mitgemacht hat, auch wiederfinden.

Mighty

Hockeyfreak

#544
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

sway


Stolzer_Löwe

Da fehlen einem wirklich die Worte...

Warum so ein Treffen auf Mallorca stattfindet, ist dabei dann sogar nur noch eine kuriose bis dämliche Randnotiz.
»München hat die längste Tradition darin, dass sich immer wieder Verrückte finden, die bei schlechtesten Bedingungen an den besten Sport der Welt geglaubt haben und ihn betreiben und professionell betreiben lassen mit vielen Höhen und regelmäßigen bösen Tiefen« (Stu)

Stolzer_Löwe

Zitat von: Stolzer_Löwe am November 08, 2016, 18:48:58
Da fehlen einem wirklich die Worte...

Dass so ein Treffen auf Mallorca stattfindet, ist dabei dann sogar nur noch eine kuriose bis dämliche Randnotiz.
»München hat die längste Tradition darin, dass sich immer wieder Verrückte finden, die bei schlechtesten Bedingungen an den besten Sport der Welt geglaubt haben und ihn betreiben und professionell betreiben lassen mit vielen Höhen und regelmäßigen bösen Tiefen« (Stu)

Markus#14

Genau das richtige Zeichen für den deutschen Nachwuchs  :dagegen:
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

sendlinger

Ich bin dafür A-Lizenzen und Altersbegrenzungen vollständig abzuschaffen. Ich finde es sollten die Besten spielen. Profieishockey soll doch Sport sein und kein soziales Absicherungsstem für nicht konkurenzfähige Deutsche.

Auch die Nationalmannschaft profitiert nur von Deutschen welche sich in der DEL durchgesetzt haben und nicht von denen die wegen irgendwelcher Ausländer- und Altersbegrenzungen da spielen.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

Dobby

Ja, ist ein Punkt. Aber wieviele Teams vertrauen dann noch jungen deutschen Spielern, die sich noch entwickeln müssen. Viele nehmen dann lieber fertig ausgebildete Spieler aus dem Ausland.

Markus#14

Zitat von: sendlinger am November 08, 2016, 22:13:39
Ich bin dafür A-Lizenzen und Altersbegrenzungen vollständig abzuschaffen. Ich finde es sollten die Besten spielen. Profieishockey soll doch Sport sein und kein soziales Absicherungsstem für nicht konkurenzfähige Deutsche.

Auch die Nationalmannschaft profitiert nur von Deutschen welche sich in der DEL durchgesetzt haben und nicht von denen die wegen irgendwelcher Ausländer- und Altersbegrenzungen da spielen.

Wenn man eine Liga betreibt die mit nur 5 AL je Team, dafür aber gute hochklassige, spielt dann lernen die jungen Deutschen mehr als jetzt. Wenn dein Vorschlag umgesetzt wird dann hast 14 x Iserlohn.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

sendlinger

Zitat von: Markus#14 am November 09, 2016, 10:39:45
Zitat von: sendlinger am November 08, 2016, 22:13:39
Ich bin dafür A-Lizenzen und Altersbegrenzungen vollständig abzuschaffen. Ich finde es sollten die Besten spielen. Profieishockey soll doch Sport sein und kein soziales Absicherungsstem für nicht konkurenzfähige Deutsche.

Auch die Nationalmannschaft profitiert nur von Deutschen welche sich in der DEL durchgesetzt haben und nicht von denen die wegen irgendwelcher Ausländer- und Altersbegrenzungen da spielen.

Wenn man eine Liga betreibt die mit nur 5 AL je Team, dafür aber gute hochklassige, spielt dann lernen die jungen Deutschen mehr als jetzt. Wenn dein Vorschlag umgesetzt wird dann hast 14 x Iserlohn.

Wenn die Fans das sehen wollen und hingehen, vielleicht. Dann will das zahlende Publikum aber auch nichts anderes sehen. für wen wird Eishockey veranstaltet? Für die Spieler und Funktionäre oder für die Zuschauer?
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

sway

Natürlich für die 3500 Schiedsrichter und Trainer in der Halle.

traktorist

Zitat von: sway am November 10, 2016, 08:26:21
Natürlich für die 3500 Schiedsrichter und Trainer in der Halle.

Ja aber die 3500 sind ja maskiert, die tragen ganz normale Klamotten oder verstecken sich sogar in Fan-Trikots  >:D
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

jasonbourne

Zitat von: sendlinger am November 08, 2016, 22:13:39
Ich bin dafür A-Lizenzen und Altersbegrenzungen vollständig abzuschaffen. Ich finde es sollten die Besten spielen. Profieishockey soll doch Sport sein und kein soziales Absicherungsstem für nicht konkurenzfähige Deutsche.

Auch die Nationalmannschaft profitiert nur von Deutschen welche sich in der DEL durchgesetzt haben und nicht von denen die wegen irgendwelcher Ausländer- und Altersbegrenzungen da spielen.

www.nhl.com

Ist super, spielen fast nur A-lizenzen und die koennen Dinge, davon traeumt der geneigte Hockey Fan nur.

Will aber dann auch keine Bechwerden hoeren, wenn Deutschland dann in Zukunft bei der C-WM gegen den Abstieg spielt, und der Kader aus Spielern vom MEK besteht.

der Münchner

Du willst doch die NHL nicht wirklich mit der DEL vergleichen. :wallbash:
Bei denen hat das unterklassige Eishockey einen wesentlich höheren Stellenwert als bei uns die DEL.
Abgesehen davon ist das schon alleine wegen den aktiven Spielern kein Vergleich.
Wenn man schon vergleichen möchte dann evtl. mit der Schweiz, aber nicht mit Ländern in denen Eishockey Nationalsport ist. (zumindest in Kanada)
In den USA kommt das erst an vierter Stelle und es spielen trotzdem deutlich mehr Amerikaner Eishockey als Deutsche.
Und wo mehr mitspielen, dann gibt es mehr Spitzenspieler, sieht man ja bei uns im Fußball.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

jasonbourne

Zitat von: der Münchner am November 13, 2016, 13:05:27
Du willst doch die NHL nicht wirklich mit der DEL vergleichen. :wallbash:
Bei denen hat das unterklassige Eishockey einen wesentlich höheren Stellenwert als bei uns die DEL.
Abgesehen davon ist das schon alleine wegen den aktiven Spielern kein Vergleich.
Wenn man schon vergleichen möchte dann evtl. mit der Schweiz, aber nicht mit Ländern in denen Eishockey Nationalsport ist. (zumindest in Kanada)
In den USA kommt das erst an vierter Stelle und es spielen trotzdem deutlich mehr Amerikaner Eishockey als Deutsche.
Und wo mehr mitspielen, dann gibt es mehr Spitzenspieler, sieht man ja bei uns im Fußball.

Manche checken Ironie nicht, auch wenn sie ihnen mit dem nackten Arsch ins Gesicht springt.

der Münchner

Ich erkenne Ironie durchaus, wenn es gesprochen wird, beim Geschriebenen ist es nicht erkennbar, wenn es nicht überpitzt wird.
Und in deinem speziellen Fall ist es für mich nicht erkennbar, weil ich dich als NHL-Fan in Erinnerung habe.

Ok. Bei zweiten Satz hätte ich es erkennen können, aber wahrscheinlich war ich da noch nicht wach.
Um Missverständnisse zu vermeiden sollte man ruhig dieses Schild verwenden:
:ironie:
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]