Kader-Gerüchtethread

Begonnen von Lokfan, September 13, 2012, 00:21:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

traktorist

Zitat von: der Münchner am April 21, 2017, 17:47:13
Zitat von: jasonbourne am April 20, 2017, 14:30:02
Das wir unsere 14 nochmal sehen werden wage ich zu bezweifeln, erstens ist er für die Punkte die er geliefert hat zu teuer, die bringt nämlich der Wörle auch zusammen...

Über Pinizotto schweben doch schon die 2 Min., wenn er nur das Eis betritt.
Und zum zitierten Satz: Wie wertvoll ein Spieler ist, zeigt sich nicht immer in Punkten, sondern darin, wie gut er seine Aufgabe erfüllt.
Ich habe schon fantastische Pässe gesehen, die indirekt zum Tor führten, aber der Spieler bekommt keinen Scorerpunkt, weil erst der dritte Spieler die Scheibe versenkt.


Pinner ist nicht nur fürs Grobe, er hat wirklich gute Hände und vor allem ein sehr gutes Auge.
Dass es dieses Jahr sehr lange verletzt war hat ihn sicher einiges gekostet.
Wenn´s nach mir geht MUSS er bleiben, aber nach mir gehts ja nicht ;-)
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

sendlinger

Gerüchte besagen, dass Christensen die nächste Saison als Deutscher bestreitet. Wäre also eine weitere AL frei.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

traktorist

Zitat von: sendlinger am April 24, 2017, 10:19:24
Gerüchte besagen, dass Christensen die nächste Saison als Deutscher bestreitet. Wäre also eine weitere AL frei.
Kann ich mir nicht vorstellen, da er ja erst im 8 Jahr in D spielt.
Die Regel war doch dass ein Spieler nach 10 Jahren als Eishockeydeutscher spielen darf oder wurde diese Regel geändert?
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

alsa0203

Die EHN bringt für die neue Saison Hager schon bzw. Talbot ins Gespräch. Mal sehen was dran ist.
Why so serious

CroKaas

Zitat von: traktorist am April 24, 2017, 12:14:17
Zitat von: sendlinger am April 24, 2017, 10:19:24
Gerüchte besagen, dass Christensen die nächste Saison als Deutscher bestreitet. Wäre also eine weitere AL frei.
Kann ich mir nicht vorstellen, da er ja erst im 8 Jahr in D spielt.
Die Regel war doch dass ein Spieler nach 10 Jahren als Eishockeydeutscher spielen darf oder wurde diese Regel geändert?

Woher hast du denn die Regel? ;-)

traktorist

Zitat von: CroKaas am April 24, 2017, 13:05:39
Zitat von: traktorist am April 24, 2017, 12:14:17
Zitat von: sendlinger am April 24, 2017, 10:19:24
Gerüchte besagen, dass Christensen die nächste Saison als Deutscher bestreitet. Wäre also eine weitere AL frei.
Kann ich mir nicht vorstellen, da er ja erst im 8 Jahr in D spielt.
Die Regel war doch dass ein Spieler nach 10 Jahren als Eishockeydeutscher spielen darf oder wurde diese Regel geändert?

Woher hast du denn die Regel? ;-)
Das war früher mal so in den besten Zeiten mit vielen Deutsch-Kanadiern ... in 35 Jahren Eishockey erlebst du halt auch viele Regeländerungen.
Darum auch meine Frage :-)
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Assistent

Ich weiß was von 7 Jahren bis man "Eishockey-Deutscher" wird.
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

sendlinger

Und was ist wenn er einfach "nur" deutscher Staatsbürger wird? Den Sprachtest soll er schon bestanden haben.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

traktorist

Zitat von: sendlinger am April 24, 2017, 15:07:35
Und was ist wenn er einfach "nur" deutscher Staatsbürger wird? Den Sprachtest soll er schon bestanden haben.
Ja dann ist er deutscher Staatsbürger :-) ... und bei doppelter Staatsbürgerschaft darf er dann auch noch für die Dänen spielen.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

kingkong

ALS Europaer hast du doch normalerwrise DAs Recht auf freie Arbeitsplatz Wahl.Also duerfte ein EU Buerger night als Aulaender zaehlen.

traktorist

Zitat von: kingkong am April 24, 2017, 21:37:13
ALS Europaer hast du doch normalerwrise DAs Recht auf freie Arbeitsplatz Wahl.Also duerfte ein EU Buerger night als Aulaender zaehlen.

Drum wird für den Mads auch eine Ausländerlizenz gebraucht  ::)
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

sendlinger

Zitat von: kingkong am April 24, 2017, 21:37:13
ALS Europaer hast du doch normalerwrise DAs Recht auf freie Arbeitsplatz Wahl.Also duerfte ein EU Buerger night als Aulaender zaehlen.

Da hast Du recht. Die DEL hat sich aber darauf geeinigt nicht mehr als 9 Ausländer gleichzeitig pro Mannschaft spielen zu lassen und nicht mehr als 11 A-Lizenzen zu vergeben. Bisher hat noch keiner was dagegen unternommen.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

bazz-dee

Vielleicht war seine Mutter ja mal in Deutschland im Urlaub, dann hätte er in Iserlohn schon vor 7 Jahren die deutsche Staatsbürgerschaft erhalten

sendlinger

Zitat von: bazz-dee am April 25, 2017, 07:36:50
Vielleicht war seine Mutter ja mal in Deutschland im Urlaub, dann hätte er in Iserlohn schon vor 7 Jahren die deutsche Staatsbürgerschaft erhalten

Der Besuch eines Eishockeyspiels in Bremerhaven hätte wahrscheinlich auch gereicht.  ;D
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

Hockeyfreak

Zitat von: bazz-dee am April 25, 2017, 07:36:50
Vielleicht war seine Mutter ja mal in Deutschland im Urlaub, dann hätte er in Iserlohn schon vor 7 Jahren die deutsche Staatsbürgerschaft erhalten

In der Zeit als er in Iserlohn gespielt hat, gab es anscheinend noch keinen Beamten, der Roostersfan war  ;)
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

xsamel

Gibt es denn nicht wenigstens ein halbes "Gerücht", was echte Zugänge anbelangt!


Seltsam, dass es soo ruhig ist.

CroKaas

Zitat von: xsamel am April 25, 2017, 08:48:22
Gibt es denn nicht wenigstens ein halbes "Gerücht", was echte Zugänge anbelangt!


Seltsam, dass es soo ruhig ist.

Talbot gibts doch :D

Alter Schwede

Da Dennis Seidenberg hier schon im Gespräch war: Daraus wird leider nix.
https://www.nhl.com/islanders/news/seidenberg-agrees-to-one-year-deal/c-289064060

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk


Hockeyfreak

Zitat von: xsamel am April 25, 2017, 08:48:22
Gibt es denn nicht wenigstens ein halbes "Gerücht", was echte Zugänge anbelangt!


Seltsam, dass es soo ruhig ist.

Nachdem der erfolgreiche Kader bis auf ein paar Stellen gehalten werden konnte, wird es auch nicht so viele Gerüchte über Neuzugänge geben

Zusammengefasst wären das momentan:

Smaby und/oder Sauve - Vertragverlängerung
Talbot - Berlin
Hager - Köln (bereits zur kommenden Saison statt 2018)
Holzer - Anaheim


Aus meiner Sicht interessante deutsche Spieler auf dem Markt wären:

Ankert - Köln (geht aber wahrscheinlich nach Wolfsburg)
Tiffels - Bremerhaven
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

sendlinger

Wenn Smaby weg wäre, fänd ich das schade. Er macht zwar ab und zu ein schon fast gewonnenes Spiel wieder spannend, aber sein Checks würden mir fehlen. Da sind schon einige gut an ihm abgetropft.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.