Kranken-/ und Verletztenstand

Begonnen von Peilsteinsson, September 11, 2012, 13:23:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

jasonbourne

Das sich jugendförderung und Meistertitel ausschließen halte ich für ein Gerücht.

Das zig 1000 NHL Spiele keine garantie auf den DEL Titel sind hat Mannheim die letzten Jahre eindrucksvoll gezeigt.

Aktuell sehe ich eher, das die Kaderpolitik ein Problem war. Shugg und Parkes und Voakes waren so Verpflichtungen die man nicht 100% Nachvollziehen kann,
Matsumoto gehen zu lassen war eine Frage,
Wolf und Jaffray zu behalten obwohl deren Leistung ab Saisonmitte deutlich stagnierte -
mit den Abgängen die dazu kamen war eigentlich klar das wir nicht mehr die selbe Qualität haben wie letztes Jahr.
Oft unterschätzt ist auch der Abgang von leggio - Reich ist ein Himmelweiter Untschied und AdB mekrt man an das er keinen Konkurrenzdruck hat.

Insgesamt liegt es aber eher daran das z.b. Shugg bisher überhaupt nix gezeigt hat und am ehersten als Transferflop zu sehen ist.

Grundlegend sind wir im Kader einfach nicht so gut besetzt, das liegt aber v.a. an den Neuzugängen und weniger an den jungen Spielern.

Topfavorit ist Mannheim, aber unser Kader ist stark genug für Heimrecht und im März ist dann im März.

CroKaas

#521
Voakes ist fast PPG, Mitchell und Parkes waren zusammen ein geniales Duo und wurden nach nur sechs Spielen leider getrennt. Stajan kommt immer besser in Form, dem wird ja von so vielen auch keine Eingewöhnungszeit eingeräumt. Shugg war bisher solala, aber wir sind wie gesagt nicht weit in der Saison.
Warum muss denn jetzt zu dem Zeitpunkt wieder alles in Frage gestellt werden?

Bei uns fallen mehrere Topstürmer langfristig aus, haben einen tollen Stamm an Jungen Spielern auf den wir zurückgreifen können und stehen in der Tabelle sogar ganz ok da. Was ist denn mittlerweile das Problem? Viele andere Teams können das nicht so leicht auffangen wie wir ohne nachzuverpflichten. Dazu sind wir immernoch sehr weit von irgendeiner Phase entfernt in der man was gewinnen kann in der DEL.

Können ja mal sehen wie super es bei Matsumoto und Pinners neuem Team läuft. Die Clubs machen ja scheinbar so ne tolle Politik wenn sie solche Spieler holen.

Entenweiher

Zitat von: jasonbourne am Oktober 24, 2018, 15:34:58
Das sich jugendförderung und Meistertitel ausschließen halte ich für ein Gerücht.

Das zig 1000 NHL Spiele keine garantie auf den DEL Titel sind hat Mannheim die letzten Jahre eindrucksvoll gezeigt.

Aktuell sehe ich eher, das die Kaderpolitik ein Problem war. Shugg und Parkes und Voakes waren so Verpflichtungen die man nicht 100% Nachvollziehen kann,
Matsumoto gehen zu lassen war eine Frage,
Wolf und Jaffray zu behalten obwohl deren Leistung ab Saisonmitte deutlich stagnierte -
mit den Abgängen die dazu kamen war eigentlich klar das wir nicht mehr die selbe Qualität haben wie letztes Jahr.
Oft unterschätzt ist auch der Abgang von leggio - Reich ist ein Himmelweiter Untschied und AdB mekrt man an das er keinen Konkurrenzdruck hat.

Insgesamt liegt es aber eher daran das z.b. Shugg bisher überhaupt nix gezeigt hat und am ehersten als Transferflop zu sehen ist.

Grundlegend sind wir im Kader einfach nicht so gut besetzt, das liegt aber v.a. an den Neuzugängen und weniger an den jungen Spielern.

Topfavorit ist Mannheim, aber unser Kader ist stark genug für Heimrecht und im März ist dann im März.

Sehr gut auf den Punkt gebracht. Mit Ausnahme von Parkes, der hat mich doch überzeugt, bis leider die Verletzung kam ist mit 27 auch ein Spieler mit Zukunft.

Shugg war aus meiner Sicht eine Panikverpflichtung und wurde ein Tag nach Abgang von Macek bekanntgegeben.

Aber jetzt warten wir mal ab, wenn Parkes zurückkommt, Mitchell und Stajan richtig loslegen, Christensen als Kampfschwein wieder die Gegner nervt und der ein oder andere junge sich konstant durchsetzt.


ssteps

Zitat von: CroKaas am Oktober 24, 2018, 15:49:45
Voakes ist fast PPG, Mitchell und Parkes waren zusammen ein geniales Duo und wurden nach nur sechs Spielen leider getrennt. Stajan kommt immer besser in Form, dem wird ja von so vielen auch keine Eingewöhnungszeit eingeräumt. Shugg war bisher solala, aber wir sind wie gesagt nicht weit in der Saison.
Warum muss denn jetzt zu dem Zeitpunkt wieder alles in Frage gestellt werden?

Bei uns fallen mehrere Topstürmer langfristig aus, haben einen tollen Stamm an Jungen Spielern auf den wir zurückgreifen können und stehen in der Tabelle sogar ganz ok da. Was ist denn mittlerweile das Problem? Viele andere Teams können das nicht so leicht auffangen wie wir ohne nachzuverpflichten. Dazu sind wir immernoch sehr weit von irgendeiner Phase entfernt in der man was gewinnen kann in der DEL.

Können ja mal sehen wie super es bei Matsumoto und Pinners neuem Team läuft. Die Clubs machen ja scheinbar so ne tolle Politik wenn sie solche Spieler holen.
Das sind immer die gleichen, die jeden Monat ihr Meinung vom Juni Kund tun und denken, wenn man es oft genug sagt, stimmt's irgendwann... [emoji6]

jasonbourne

Zitat von: ssteps am Oktober 24, 2018, 23:04:26
Zitat von: CroKaas am Oktober 24, 2018, 15:49:45
Voakes ist fast PPG, Mitchell und Parkes waren zusammen ein geniales Duo und wurden nach nur sechs Spielen leider getrennt. Stajan kommt immer besser in Form, dem wird ja von so vielen auch keine Eingewöhnungszeit eingeräumt. Shugg war bisher solala, aber wir sind wie gesagt nicht weit in der Saison.
Warum muss denn jetzt zu dem Zeitpunkt wieder alles in Frage gestellt werden?

Bei uns fallen mehrere Topstürmer langfristig aus, haben einen tollen Stamm an Jungen Spielern auf den wir zurückgreifen können und stehen in der Tabelle sogar ganz ok da. Was ist denn mittlerweile das Problem? Viele andere Teams können das nicht so leicht auffangen wie wir ohne nachzuverpflichten. Dazu sind wir immernoch sehr weit von irgendeiner Phase entfernt in der man was gewinnen kann in der DEL.

Können ja mal sehen wie super es bei Matsumoto und Pinners neuem Team läuft. Die Clubs machen ja scheinbar so ne tolle Politik wenn sie solche Spieler holen.
Das sind immer die gleichen, die jeden Monat ihr Meinung vom Juni Kund tun und denken, wenn man es oft genug sagt, stimmt's irgendwann... [emoji6]

hockeyfans in foren sind schon immer geneigt dinge anders zu lesen als sie geschrieben stehen. Ist das mutwillig?

Die Schwächen bei uns sind deutlich zu erkennen, wir hatten echt schon einige off nights, und die Diskussion ging darum ob es an den jungen Spielern liegt.
Und das tut es aktuell nicht.
Sondern es sind v.a. die etablierten Kräfte, man nenne Mal AdB, Wolf (bis zu Verletzung nicht so stark) Jaffray - bisher zu schwach um wirklich fürhungsspieler zu sein - defensiv würde mir auch der eine oder andere einfallen.
Die Neuzugänge funktionieren auch noch nicht so wie sie es können, aber das ist auch kein wunder, braucht unter Don jackson immer etwas.
Bei Stajan und Mitchell sieht man schon eine Steigerung, Parkes muss man schauen wie er zurück kommt, Shugg ist für mich bisher totalausfall.

Nicht unerwartet, nicht unnormal, bei soviel Umbruch hat man eben auch Spieler mit denen es dann nicht (sofort) passt, und zumindest im Tor sind wir klar schlechter besetzt.
Ich denke das wir bis weihnachten warten müssen bis man das volle Potenzial erkennen kann, dann wird man auch sehen ob die jungen ihren Beitrag leisten können und ob eine Entwicklung zu sehen ist.

CroKaas

Also ich fand Wolf bis zu seiner Verletzung eigtl schon recht stark und einen unserer besten Angreifer, aber gut da gehen Meinungen auch mal auseinander, dazu ist ein Forum auch da.

Mit Shugg geb ich bisher allerdings recht, in der CHL hätte wohl jeder neben Parkes und Mitchell gepunktet.
Sehr positiv übrigens Kastner bisher.
Kastner Voakes Mauer gefällt bisher generell recht gut.

jasonbourne

Zitat von: CroKaas am Oktober 25, 2018, 01:00:37
Also ich fand Wolf bis zu seiner Verletzung eigtl schon recht stark und einen unserer besten Angreifer, aber gut da gehen Meinungen auch mal auseinander, dazu ist ein Forum auch da.

Mit Shugg geb ich bisher allerdings recht, in der CHL hätte wohl jeder neben Parkes und Mitchell gepunktet.
Sehr positiv übrigens Kastner bisher.
Kastner Voakes Mauer gefällt bisher generell recht gut.
so kann die Meinung abweichen, ich fand schon das Wolf seit der MItte der letzten Saison abbaut, aber gut, in den playoffs war er stark.
Ich beziehe es auch mehr auf Jaffray, der gefällt mir nicht mehr so gut.

Ja, die Reihe ist top, gerade bei Kastner sieht man schon nochmal einen Schritt von einem soliden arbeiter zu einem soliden arbeiter mit scoring potenzial bisher. Hoffentlich bleibt das so über die Saison konstant.

Shugg ist bisher die Enttäuschung, aber gut bei sovielen Wechseln ist es halt normal das einer nicht gleich funktioniert. Wenn das so bleibt kann man ihn ja austauschen.
Bodnarchuk ist auch so ne Sache - ein sehr solider Defender, leider ohne scoring potenzial. Dafür das bei elite prospects sein schuss gelobt wurde ist sein scoring leider mau.

Insgesamt ist schon noch steigerungspotenzial da, und ich bin gespannt welche Leistungen dieses Team bringen kann wenn es wirklich drauf ankommt.
Wir sind sicher nicht Favorit, das ist vom Kader her definitiv Mannheim. Wir sind ein Topteam und wenn ich mir anschaue wie es bei Berlin und Nürnberg bisher läuft, ist unser Umbruch deutlich besser gelaufen bisher.

traktorist

Zitat von: jasonbourne am Oktober 25, 2018, 11:54:02
Zitat von: CroKaas am Oktober 25, 2018, 01:00:37
Also ich fand Wolf bis zu seiner Verletzung eigtl schon recht stark und einen unserer besten Angreifer, aber gut da gehen Meinungen auch mal auseinander, dazu ist ein Forum auch da.

Mit Shugg geb ich bisher allerdings recht, in der CHL hätte wohl jeder neben Parkes und Mitchell gepunktet.
Sehr positiv übrigens Kastner bisher.
Kastner Voakes Mauer gefällt bisher generell recht gut.
so kann die Meinung abweichen, ich fand schon das Wolf seit der MItte der letzten Saison abbaut, aber gut, in den playoffs war er stark.
Ich beziehe es auch mehr auf Jaffray, der gefällt mir nicht mehr so gut.

Ja, die Reihe ist top, gerade bei Kastner sieht man schon nochmal einen Schritt von einem soliden arbeiter zu einem soliden arbeiter mit scoring potenzial bisher. Hoffentlich bleibt das so über die Saison konstant.

Shugg ist bisher die Enttäuschung, aber gut bei sovielen Wechseln ist es halt normal das einer nicht gleich funktioniert. Wenn das so bleibt kann man ihn ja austauschen.
Bodnarchuk ist auch so ne Sache - ein sehr solider Defender, leider ohne scoring potenzial. Dafür das bei elite prospects sein schuss gelobt wurde ist sein scoring leider mau.

Insgesamt ist schon noch steigerungspotenzial da, und ich bin gespannt welche Leistungen dieses Team bringen kann wenn es wirklich drauf ankommt.
Wir sind sicher nicht Favorit, das ist vom Kader her definitiv Mannheim. Wir sind ein Topteam und wenn ich mir anschaue wie es bei Berlin und Nürnberg bisher läuft, ist unser Umbruch deutlich besser gelaufen bisher.

.... Mannheim hat laut EH News eine Million alleine für Vertragsauflösungen ausgegeben.
Mannheim hat nur vom Feinsten eingekauft. 
Mannheim hat eine Kadertiefe, die mindestens der unseren aus letzter Saison gleichzusetzen ist.
Mannheim hat trotzdem immer noch einen niedrigeren Etat als wir ... diese Aussage stammt wohl aus Grimm´s Märchen.

Wenn Mannheim diesmal wieder nicht Meister wird, was macht dann der Hopp? .....
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Entenweiher

Zitat von: traktorist am Oktober 25, 2018, 12:26:07
Zitat von: jasonbourne am Oktober 25, 2018, 11:54:02
Zitat von: CroKaas am Oktober 25, 2018, 01:00:37
Also ich fand Wolf bis zu seiner Verletzung eigtl schon recht stark und einen unserer besten Angreifer, aber gut da gehen Meinungen auch mal auseinander, dazu ist ein Forum auch da.

Mit Shugg geb ich bisher allerdings recht, in der CHL hätte wohl jeder neben Parkes und Mitchell gepunktet.
Sehr positiv übrigens Kastner bisher.
Kastner Voakes Mauer gefällt bisher generell recht gut.
so kann die Meinung abweichen, ich fand schon das Wolf seit der MItte der letzten Saison abbaut, aber gut, in den playoffs war er stark.
Ich beziehe es auch mehr auf Jaffray, der gefällt mir nicht mehr so gut.

Ja, die Reihe ist top, gerade bei Kastner sieht man schon nochmal einen Schritt von einem soliden arbeiter zu einem soliden arbeiter mit scoring potenzial bisher. Hoffentlich bleibt das so über die Saison konstant.

Shugg ist bisher die Enttäuschung, aber gut bei sovielen Wechseln ist es halt normal das einer nicht gleich funktioniert. Wenn das so bleibt kann man ihn ja austauschen.
Bodnarchuk ist auch so ne Sache - ein sehr solider Defender, leider ohne scoring potenzial. Dafür das bei elite prospects sein schuss gelobt wurde ist sein scoring leider mau.

Insgesamt ist schon noch steigerungspotenzial da, und ich bin gespannt welche Leistungen dieses Team bringen kann wenn es wirklich drauf ankommt.
Wir sind sicher nicht Favorit, das ist vom Kader her definitiv Mannheim. Wir sind ein Topteam und wenn ich mir anschaue wie es bei Berlin und Nürnberg bisher läuft, ist unser Umbruch deutlich besser gelaufen bisher.

.... Mannheim hat laut EH News eine Million alleine für Vertragsauflösungen ausgegeben.
Mannheim hat nur vom Feinsten eingekauft. 
Mannheim hat eine Kadertiefe, die mindestens der unseren aus letzter Saison gleichzusetzen ist.
Mannheim hat trotzdem immer noch einen niedrigeren Etat als wir ... diese Aussage stammt wohl aus Grimm´s Märchen.

Wenn Mannheim diesmal wieder nicht Meister wird, was macht dann der Hopp? .....

Wäre ein Anreiz an das Team genau das herauszufinden.

Entenweiher

Zu den Dauerverletzten gesellen sich nun auch Bodnarchuk und Schütz. Morgen also ohne 6 gegen Iserlohn. Der Kader wird immer dünner. Nachdem es nun schon Gerüchte gibt, dass sich die Verletzung von Wolf bis Ende des Jahres ziehen könnte und Christensen erst in den POs wieder ein Thema wird darf man sich mal fragen wer aus der Akademie oder den Jugendmannschaften noch zum Einsatz kommen könnte.

Der Ligakrösus spielt mit einer besseren U23 Mannschaft, da muss am Etat ordentlich eingespart worden sein oder eine interne Umverlagerung in die Akademie vollzogen worden sein.


Franz a. M.

Vielleicht ist der Stajan so teuer?  >:D

Entenweiher

Zitat von: Franz a. M. am Oktober 27, 2018, 18:04:27
Vielleicht ist der Stajan so teuer?  >:D

Billig ist er sicher nicht auch Mitchell wird seinen Preis haben. Leggio, Aucoin, Pinner, Kahun, Flaake, Macek, Lauridsen und Matsumoto haben auch nicht umsonst gespielt.

Egal, jetzt ist Jugendwahn angesagt und für nächste Saison hoffe ich auf ein gesundes Gleichgewicht mit mehr deutschen Spielern und weniger Mittdreißigern die über dem Zenith sind.

Aber Respekt an das noch gesunde Personal. Platz 3 ist aller Ehren wert, zeigt aber vielleicht auch, dass die Liga heuer im gesammten etwas schwächer ist. Mit Ausnahme von Mannheim die aus dem Vollen schöpfen.


Mr.Bandencheck

#532
aber mal ehrlich - so schmerzhaft die verletzungen sind - um so schöner ist die tatsache - dass die jugendgarde uns so gut in der liga hält.
kein anderer verein der liga könnte so ein verletzungspech nur ansatzweise ins positive umsetzen - wie im moment rb mit seiner akademie + co.
spieler wie mitchell, aulie und stajan bringen sich so stark für die mannschaft ein - dass eben die jungen wilden sich entfalten können
und spieler wie mauer, kastner, joslin und adeltshauser durch die verletzten mehr für´s spiel tun müssen - was sie nun auch besser macht - optisch und auch in zahlen erkennbar

und wie mein vorschreiber schon schrieb - RESPEKT zu platz 3 in dieser schwierigen lage
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.


Entenweiher

Zitat von: grindeXxX am November 02, 2018, 13:00:21
Schütz -> 15 Spiele:
https://www.redbullmuenchen.de/news/red-bulls-mehrere-wochen-ohne-schuetz?fbclid=IwAR1Zuc8Ys05xB_7iWzswAB7Jzolc6GfjfyCb99wZoC6cegMMC2YelCib1GM

Statt dass sich das Lazarett langsam lichtet, kommen immer mehr Verletzte hinzu. Nachdem es bereits heißt Wolf spielt dieses Jahr nicht mehr und Christensen wird frühestens zum Beginn der Playoffs wieder einsatzbereit darf man doch mal über eine Nachverpflichtung nachdenken, so toll das die Youngster auch machen.

CroKaas

Also offiziell hieß es bei Wolf doch Ende Dezember? Oder hat sich das ganze verschlechtert bzw. zieht sich unerwartet?

Seh ich auch so, erst recht wenn Jaffray auch ne Zeit fehlt. Irgendwann muss das aber auch langsam mal gut sein.

traktorist

Wolf war gestern mit roten Krücken und einem grauen "Schuh" im Stadion und bis Jahresende sind es ja noch 8 Wochen ... also warten wir mal ab. An Nachverpflichtungen glaube ich nicht, da keine Deutschen auf dem Markt sind.

Viel mehr Gedanken mache ich mir um die Belastung durch den Kasperlcup CHL (in Verbindung mit einer Terminplanung durch die DEL, die jeder Beschreibung spottet) und die unnötigen Abstellungen für den Ananas-Cup in Krefeld. Nochmal 6 Mann die übermässig belastet werden ...
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

ssteps

Mal abwarten, wer zum Cup fährt. CHL werden sie sicher sausen lassen. Natürlich nimmt man mit, was einem in den Schoß fällt... [emoji6]
Jaffray hat das gleiche, wie im Sommer. MRT war heute. Ich denke, dass es vor Dezember nix wird.
Mitchell ist morgen wieder in München.

Zwecks Nachverpflichten: welcher Deutsche STÜRMER ist auf dem Markt, der besser ist als unsere jungen?

Warum Nachverpflichten? Weil wir 7 mal ungeschlagen sind?

Selbst wenn wir bis Jahresende die Hälfte der Spiele ab jetzt verlieren, sind wir wahrscheinlich immer noch in den Playoffs...bis dahin kommen aber Parkes, Shugg und wahrscheinlich Jaffray zurück...

Ich bleib dabei...Im Januar 1-2 sehr gute AL... dann sieht es dieses Jahr wieder bombig aus...

Alter Schwede

Zitat von: ssteps am November 02, 2018, 17:46:23
Mal abwarten, wer zum Cup fährt. CHL werden sie sicher sausen lassen. Natürlich nimmt man mit, was einem in den Schoß fällt... [emoji6]
Jaffray hat das gleiche, wie im Sommer. MRT war heute. Ich denke, dass es vor Dezember nix wird.
Mitchell ist morgen wieder in München.

Zwecks Nachverpflichten: welcher Deutsche STÜRMER ist auf dem Markt, der besser ist als unsere jungen?

Warum Nachverpflichten? Weil wir 7 mal ungeschlagen sind?

Selbst wenn wir bis Jahresende die Hälfte der Spiele ab jetzt verlieren, sind wir wahrscheinlich immer noch in den Playoffs...bis dahin kommen aber Parkes, Shugg und wahrscheinlich Jaffray zurück...

Ich bleib dabei...Im Januar 1-2 sehr gute AL... dann sieht es dieses Jahr wieder bombig aus...

Danke!

Ich verstehe auch die Rufe nach Nachverpflichtungen nicht. Die Jungen machen durch die Bank einen sauguten Job und kennen vor allen Dingen auch das Spielsystem von DJ aus dem FF. Bis da ein potentieller Neuzugang soweit ist, wird ein Großteil der Verletzten eh schon wieder an Bord sein.

ssteps

Zitat von: Alter Schwede am November 02, 2018, 17:58:51
Zitat von: ssteps am November 02, 2018, 17:46:23
Mal abwarten, wer zum Cup fährt. CHL werden sie sicher sausen lassen. Natürlich nimmt man mit, was einem in den Schoß fällt... [emoji6]
Jaffray hat das gleiche, wie im Sommer. MRT war heute. Ich denke, dass es vor Dezember nix wird.
Mitchell ist morgen wieder in München.

Zwecks Nachverpflichten: welcher Deutsche STÜRMER ist auf dem Markt, der besser ist als unsere jungen?

Warum Nachverpflichten? Weil wir 7 mal ungeschlagen sind?

Selbst wenn wir bis Jahresende die Hälfte der Spiele ab jetzt verlieren, sind wir wahrscheinlich immer noch in den Playoffs...bis dahin kommen aber Parkes, Shugg und wahrscheinlich Jaffray zurück...

Ich bleib dabei...Im Januar 1-2 sehr gute AL... dann sieht es dieses Jahr wieder bombig aus...

Danke!

Ich verstehe auch die Rufe nach Nachverpflichtungen nicht. Die Jungen machen durch die Bank einen sauguten Job und kennen vor allen Dingen auch das Spielsystem von DJ aus dem FF. Bis da ein potentieller Neuzugang soweit ist, wird ein Großteil der Verletzten eh schon wieder an Bord sein.
Noch ein guter Punkt...