36. Spieltag am 07.01.2024 gegen Frankfurt

Begonnen von Mighty, Januar 07, 2024, 00:56:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mighty

Das könnte eine sehr zähe Geschichte werden gegen den elften der Tabelle, wenn man weiß wie schwer wir uns bisweilen gegen die vermeintlichen Underdogs tun. Bei Frankfurt ist gerade ziemlich Land unter, durch eine sehr lange Niederlagenserie wurden sie ziemlich nach unten durch gereicht.

Code Kunyk mit 33 Punkten, gefolgt von Maksim Matshukin und Cameron Brace mit jeweils 32 Punkten führen die Scorerliste bei den Gästen an.

Interessant ist, die Löwen liegen trotz aller Widrigkeiten beim PP auf Platz 2, mit 21,43%, wir sind mit 20,72% auf Platz 4 in der Statistik.
Auch beim PK sind die Gäste mit 85,00% ziemlich nah an unseren 87,96% dran.

Ich hoffe wir nehmen das nicht auf die leichte Schulter und geben nicht den Aufbaugegner für die Hessen.

Mighty

Münchner Jung

Heute ohne Kastner und mit beiden Heigl. Und wieder ohne Almquist. Ist der verletzt oder ist das eine Reaktion von TS auf seinen Bock bei der DEG? Ich finde den Kader von Frankfurt eigentlich ziemlich gut besetzt, aber 9x nicht gewonnen am Stück nagt sicherlich an ihnen. Schnell in Führung gehen und dominant auftreten, damit die erst gar nicht den Glauben gewinnen, heute könnte was gehen.

jasonbourne

Zitat von: Münchner Jung am Januar 07, 2024, 13:18:53Heute ohne Kastner und mit beiden Heigl. Und wieder ohne Almquist. Ist der verletzt oder ist das eine Reaktion von TS auf seinen Bock bei der DEG? Ich finde den Kader von Frankfurt eigentlich ziemlich gut besetzt, aber 9x nicht gewonnen am Stück nagt sicherlich an ihnen. Schnell in Führung gehen und dominant auftreten, damit die erst gar nicht den Glauben gewinnen, heute könnte was gehen.

Heute muss man gewinnen wenn man oben anklopfen will.

Die nächsten Spiele bieten eine grosse Chance, Frankfurt, dann AEV, dann daheim Bremerhaven.
Hol daraus 7 oder 8 punkte, dann bist du vorne dabei

CroKaas

Man muss einfach anfangen konstant zu sein. Heute muss es weiter positiv laufen.

Entenweiher

Zitat von: CroKaas am Januar 07, 2024, 13:52:07Man muss einfach anfangen konstant zu sein. Heute muss es weiter positiv laufen.

Eder hat gerade im Interview erklärt, dass das Problem bei der Mannschaft lag/liegt weil man nicht mit dem nötigen Ernst zur Sache ging/geht.

m3chaot

Zitat von: Entenweiher am Januar 07, 2024, 14:22:53Eder hat gerade im Interview erklärt, dass das Problem bei der Mannschaft lag/liegt weil man nicht mit dem nötigen Ernst zur Sache ging/geht.
Und schon wieder mal bewiesen im 1.Drittel... :kopfschuettel:

bazz-dee

Puh
Als Fischer nach vorne ist und keiner hinten geblieben ist hab ich des schon erahnt.
Frankfurt gut im forecheck und hinten mit fünf Mann vors Tor

Muenchen98

Zitat von: m3chaot am Januar 07, 2024, 14:33:02Und schon wieder mal bewiesen im 1.Drittel... :kopfschuettel:
Das war ab der ersten Minute schon zu erahnen.Bin gespannt ob man die Einstellung heute noch ändert

Mighty

Zitat von: Muenchen98 am Januar 07, 2024, 14:36:15Das war ab der ersten Minute schon zu erahnen.Bin gespannt ob man die Einstellung heute noch ändert

Also an der Einstellung liegt es sicherlich nicht, man muss schneller sein, die machen die Räume halt extrem eng.

Mighty

bazz-dee

Gedreht aber gut ist des Spiel nicht. Was wir hinten zulassen ist übel

jasonbourne

Zitat von: bazz-dee am Januar 07, 2024, 15:26:40Gedreht aber gut ist des Spiel nicht. Was wir hinten zulassen ist übel

wir sind einfach kein Topteam.

Wir nehmen uns viel zu viele off night und teilweise spielen wir drittel zusammen die auf keine Kuhhaut gehen.

Entenweiher

Der Sieg geht zu 95% auf Niederberger. Vielen Dank! Sonst wieder ein schwächerer Auftritt.

Mighty

Ich übernehme mal die Zusammenfassung von Stefan Schneider "manchmal muss man sagen, drei Punkte sind drei Punkte".

Das war nicht schön, man hat zuviele Chancen aus dem Halbfeld zugelassen und war am Schluss viel zu passiv. Und ohne Niederberger wäre es mindestens in die Verlängerung gegangen.

Abhaken und Freitag wieder besser machen.

Mighty

bazz-dee

Ja scheiß Spiel aber drei Punkte. Hoffentlich nur Energie gespart....

traktorist

Abhaken und Freitag wieder besser machen .... echt jetzt? Ist das der Anspruch in München?

Ist schon genial was uns der Trainer da als neues System präsentiert. Irgendwie zwei Dinger reinwurschteln und dann den Bus vorm Tor parken ....  ich habe heute gelernt, dass man selbst in Überzahl dieses Schisserhockey spielt. Da werden bei 11 sec Restüberzahl gleich mal zwei Stürmer runtergeholt und durch einen Verteidiger und einen Defensivstürmer ersetzt und im letzten Überzahl bei 36 sec Restüberzahlzeit gleich mal wieder 2 Verteidiger aufs Eis geschickt.

Für das was uns der Toni da zeigen lässt braucht man sicher keinen 15 Mio Etat, da reicht die Hälfte maximal auch ... oder wie hat Massi im Podcast gesagt, in Germering ist auch gute Stimmung. Mir vergeht gerade die Lust auf Eishockey, wenn ich mit ansehen darf dass man den Spielern jegliche Lust auf gutes offensives Eishockey nimmt.

Ich bin mal gespannt, ob man wirklich der Überzeugung ist mit diesem Angsteishockey den Garden füllen zu können.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

ehc-muc

Mich hat das Spiel heute zumindest unterhalten... beim Rest komme ich irgendwie nicht mehr mit. Attraktiver war Eishockey früher auf jeden Fall, die Verantwortlichen der Hockey-Szene sehen Eishockey glaube ich ganz anders, als wir Fans uns das heute so denken.

Markus#14

Zitat von: traktorist am Januar 07, 2024, 17:10:43Abhaken und Freitag wieder besser machen .... echt jetzt? Ist das der Anspruch in München?

Ist schon genial was uns der Trainer da als neues System präsentiert. Irgendwie zwei Dinger reinwurschteln und dann den Bus vorm Tor parken ....  ich habe heute gelernt, dass man selbst in Überzahl dieses Schisserhockey spielt. Da werden bei 11 sec Restüberzahl gleich mal zwei Stürmer runtergeholt und durch einen Verteidiger und einen Defensivstürmer ersetzt und im letzten Überzahl bei 36 sec Restüberzahlzeit gleich mal wieder 2 Verteidiger aufs Eis geschickt.

Für das was uns der Toni da zeigen lässt braucht man sicher keinen 15 Mio Etat, da reicht die Hälfte maximal auch ... oder wie hat Massi im Podcast gesagt, in Germering ist auch gute Stimmung. Mir vergeht gerade die Lust auf Eishockey, wenn ich mit ansehen darf dass man den Spielern jegliche Lust auf gutes offensives Eishockey nimmt.

Ich bin mal gespannt, ob man wirklich der Überzeugung ist mit diesem Angsteishockey den Garden füllen zu können.

Dann geh halt nach Germering. Meine Fresse, die anderen können auch Hockey. Heute nicht schön, aber gewonnen. Da fragt nachher keiner wie das ging. Wenn der sportliche Erfolg die Halle füllen würde, hätten wir nicht dieses Jahr den besten Zuschauerschnitt unter RedBull.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

Entenweiher

#17
Zitat von: traktorist am Januar 07, 2024, 17:10:43Abhaken und Freitag wieder besser machen .... echt jetzt? Ist das der Anspruch in München?

Ist schon genial was uns der Trainer da als neues System präsentiert. Irgendwie zwei Dinger reinwurschteln und dann den Bus vorm Tor parken ....  ich habe heute gelernt, dass man selbst in Überzahl dieses Schisserhockey spielt. Da werden bei 11 sec Restüberzahl gleich mal zwei Stürmer runtergeholt und durch einen Verteidiger und einen Defensivstürmer ersetzt und im letzten Überzahl bei 36 sec Restüberzahlzeit gleich mal wieder 2 Verteidiger aufs Eis geschickt.

Für das was uns der Toni da zeigen lässt braucht man sicher keinen 15 Mio Etat, da reicht die Hälfte maximal auch ... oder wie hat Massi im Podcast gesagt, in Germering ist auch gute Stimmung. Mir vergeht gerade die Lust auf Eishockey, wenn ich mit ansehen darf dass man den Spielern jegliche Lust auf gutes offensives Eishockey nimmt.

Ich bin mal gespannt, ob man wirklich der Überzeugung ist mit diesem Angsteishockey den Garden füllen zu können.

Genau so klingt der Erfolgsfan, den sich RB in den letzten 10 Jahren gezüchtet hat. Außer Erfolg hat RB halt nix, wenn der dann ausbleibt und man "nur noch auf Platz 4 rumdümpelt" kann man auch nach Germering gehen, da ist wenigstens Stimmung von 20 Fans.

Komischerweise hat man mit diesem Angsteishockey mehr Zuschauer als mit 20 Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze. Also sieht doch ganz gut aus, dass man den Garden füllt.

Du kannst aber gerne nach Germering gehen und mit Deinen Kommentaren deren Forum bereichern.

Um Deine Frage zu beantworten ob ein knapper Sieg gegen Frankfurt der Anspruch von RB ist: Nein! Der Anspruch ist ein europäisches Spitzenteam zu sein. Dafür fehlt aber das Personal.

m3chaot

Zitat von: Entenweiher am Januar 07, 2024, 18:03:13Um Deine Frage zu beantworten ob ein knapper Sieg gegen Frankfurt der Anspruch von RB ist: Nein! Der Anspruch ist ein europäisches Spitzenteam zu sein. Dafür fehlt aber das Personal.
Aha, und wer ist daran schuld... der dumme zahlende Fan oder vielleicht doch die sportliche Leitung die nur von CHL und Top 4 schwurbelt aber nichts in dieser Richtung unternimmt! :hae:

CroKaas

Ich finde es war okay heute. Nicht mehr, nicht weniger. Im zweiten Drittel hat man Frankfurt eigtl im Griff und drückt auf das 3:1 um dann absolut lächerlich 4 min UZ zu spielen. Gut das hat FRA dann halt das Drittel gerettet. Hab mir extra beide Beinstellen angeschaut im Relive, für exakt das selbe geht McKiernan mit Diving mit raus. Die Behinderung von Abeltshauser auch ein kompletter Witz. Im letzten Drittel hat man Frankfurt weitestgehend vom eigenen Tor weggehalten. Nur mir persönlich dabei selbst offensiv viel zu harmlos. Das letzte PP war dann nur zum verwalten? Hab ich auch nicht verstanden wieso man da nicht ,,normal" versucht ein PP Treffer zu erspielen. Hätte man den Deckel drauf haben können, aber gut. 

Man hat wenigstens keinen Schritt zurück gemacht.