33. Spieltag am 30.12.2023 in Düsseldorf

Begonnen von Alter Schwede, Dezember 30, 2023, 13:32:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

traktorist

Zitat von: geminy007 am Dezember 30, 2023, 18:08:13:kopfschuettel:  :motz:

Die führen und wissen wahrscheinlich selbst nicht, wie und warum.... individuelle Fehler dürfen passieren, aber einfach nicht nachgehen, aufbäumen, kämpfen und korrigieren wollen! Jetzt Lieber Trainer, bist Du gefordert  :bang:

Kangasalusta oder Dallaire oder wer?  :ironie:  Der Andere wird jetzt wieder erzählen, dass man nur arbeiten muss  :hae:
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

traktorist

Zitat von: Entenweiher am Dezember 30, 2023, 18:10:09Was kann ein Söderholm dafür wenn uns die Qualität im Abschluss fehlt und in der Verteidigung Fehler gemacht werden wie sie vermutlich nicht mal bei den Schülern zu sehen sind.

Das ist kein Fehler im System, tut mir leid.

Wenn er aus der Mannschaft das Potential nicht herausholen kann, dann hat das durchaus mit dem Trainer zu tun.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

CroKaas

Zitat von: traktorist am Dezember 30, 2023, 18:15:33Wenn er aus der Mannschaft das Potential nicht herausholen kann, dann hat das durchaus mit dem Trainer zu tun.

100% das.
Letztes Jahr ging es mit 9/12 Stürmern die heute auf dem Feld standen auch zum Titel und den meisten Toren der Liga.


m3chaot

Zitat von: Entenweiher am Dezember 30, 2023, 18:10:09Was kann ein Söderholm dafür wenn uns die Qualität im Abschluss fehlt und in der Verteidigung Fehler gemacht werden wie sie vermutlich nicht mal bei den Schülern zu sehen sind.

Das ist kein Fehler im System, tut mir leid.
Eishockey soll man aber trainieren können... was T.S. mit denen im Training macht wird wahrscheinlich ein ewiges Rätsel bleiben! :hae:

Bandenchecker

Wenigstens eine mittlere Schreiattacke gegen unsere Valium-Verteidiger würde ich mal erwarten vom Trainerdarsteller.
/* It's not the speed that kills you but the sudden stop. */

CroKaas

Entwendeiher redet halt gern gegen die Masse an.

bazz-dee

Kein Aufbäumen. Null. Da versucht nur einer (Heigl) sich mit aller Gewalt gegen die drohende Niederlage zu wehren.
Es wird Zeit für ein Gespräch. Geht ja immerhin wieder gegen Mannheim als nächstes....

muehli

Die Torwarte können einen Leid tun.

Der Rest läuft scheinbar planlos und deshalb völlig demotiviert über das Eis  :motz:

bazz-dee

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll mich aufzuregen. Das Spiel ist ein Spiegelbild der Saison, ein Drittel spielt man halbwegs konzentriert Eishockey und bricht dann in sich zusammen.
Das erste Drittel war doch okay. Eigentlich musst du da drei Tore machen, die Chancen hast du.
Zweites Drittel fängt an, nicht mehr so gut wie des erste, aber immerhin spielt man noch mit und macht ein schönes Tor. Danach machen die Herren Almquist und McKiernan quasi Eigentore und geben damit das Spiel her.
Und jetzt zum großen Fragezeichen. Früher ist die Mannschaft bei Rückstand aus der Kabine gekommen und hat zwei drei Gänge hochgeschaltet weil sie das Spiel unbedingt drehen wollte. Heute kommen die raus und es passiert .... NICHTS. Kein Aufbäumen, kein Kämpfen, eher das Gegenteil. Das man dann ein drittes Gegentor hergibt weil zwei Leute hinter das eigene Tor gehen und trotzdem den Pass zulassen ist nur konsequent Scheisse gespielt.
Außer Heigl können heute alle zu Fuß nach Hause gehen, das war einfach ein peinlicher Auftritt.

Ich habe einen Neujahrswunsch. Wir spielen endlich mal 60mib Eishockey. Und zwar nicht für 1-2 Spiele nach einer Aussprache, sondern IMMER. Man kann verlieren, aber nicht jedes mal auf die selbe verschissene Art und Weise.
Es wird Zeit für eine erneute Aussprache. Iserlohn mit ach und Krach gewonnen. Bremerhaven verloren weil man nach 20min aufgehört hat zu spielen. Straubingen verloren weil man nach 20min aufgehört hat zu spielen. Düsseldorf verloren weil man nach 20min aufgehört hat zu spielen.

Wenn das die Taktik von Söderholm ist, dann tauscht den endlich aus. Und nutzt die zwei verbleibenden A Lizenzen denn außer Heigl hat heute keiner Leistung gebracht.

Und in der Pressekonferenz muss man wieder "mehr arbeiten". Ja alle sprechen die Probleme an, aber NIEMAND ändert was

m3chaot


muehli

Damit niemand sein Gesicht verliert, schickt TS bis Mai auf Trainerlehrgang und DJ macht die Saison fertig. Dann schaun wir mal  8)

traktorist

Zitat von: muehli am Dezember 30, 2023, 18:30:15Die Torwarte können einen Leid tun.

Der Rest läuft scheinbar planlos und deshalb völlig demotiviert über das Eis  :motz:

Wie man aus einer Meistermannschaft nichts herausholt, das durften wir jetzt zur Genüge beobachten. Jetzt wäre es langsam an der Zeit mal zu hinterfragen woran das liegt ... allerdings wird man sich das Offensichtliche nicht eingestehen ... diese Mannschaft und dieser Trainer haben ein Problem miteinander und wenn es noch ein wenig dauert, dann gibt es sicher auch in der Mannschaft erste Risse.

Und jetzt geht es am 2. Januar gegen angeschlagene Adler, die aber sehr kompakt stehen und sich in alles reinhauen, da kämpft jeder für jeden und vorn ´e haben sie auch mit den fehlenden Kräften noch genug Offensivqualität. Die kommen mit ihrem NEUEN TRAINER gerade ins Rollen, während wir mit unserem NEUEN TRAINER weiterstolpern und holpern.

Erstmal allen einen guten Rutsch ...

... und eigentlich kann es ja nur besser werden  :blah:
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Entenweiher

Zitat von: CroKaas am Dezember 30, 2023, 18:18:04100% das.
Letztes Jahr ging es mit 9/12 Stürmern die heute auf dem Feld standen auch zum Titel und den meisten Toren der Liga.



Wenn McKiernan einen Katastrophenpass spielt und ihm ein Ei wie Almqvist ins Nest gelegt wird, die Stürmer nix treffen sehe ich nicht das Problem beim Trainer.

Mag ja sein, dass unter DJ erfolgreicher gespielt werden würde. Aber den gibt es halt nicht mehr. Also muss man mit einem neuen Trainer und neuem Personal klarkommen. Für mich wurde durch die Bank schlecht verpflichtet, Ihr seht das Problem beim Trainer. Für beides ist CW verantwortlich. Er ist gefordert nächste Saison zu korrigieren, egal auf welchen Pisitionen. Mit so einer Truppe braucht man nicht in den Garden ziehen.

In dem Sinn Happy New Year.

bazz-dee

Ich sehe das Problem schon beim Trainer. Alle Spieler haben diese Fehler letzte Saison nicht gemacht und machen diese Fehler nur in Drittel 2 oder 3. Also irgendwie schafft es der coach nicht die Mannschaft zur Bestleistung zu motivieren

EHCErich

Genau, wir blasen die Nummer mit dem Garden einfach ab und es bleibt alles so wie es ist.

Prost Neujahr.


Entenweiher

Zitat von: EHCErich am Dezember 30, 2023, 18:51:18Genau, wir blasen die Nummer mit dem Garden einfach ab und es bleibt alles so wie es ist.

Prost Neujahr.



Kann durchaus passieren, je nachdem wie die Vertragssituationen sind. Lass einen Almqvist, MacWilliam, Eisenschmid... noch ein weiteres Jahr Vertrag haben, dann sind Dir die Hände gebunden.

Wir werden sehen was passiert, bis Mai denke ich erstmal nix.

bazz-dee

Zitat von: Entenweiher am Dezember 30, 2023, 18:46:33Wenn McKiernan einen Katastrophenpass spielt und ihm ein Ei wie Almqvist ins Nest gelegt wird, die Stürmer nix treffen sehe ich nicht das Problem beim Trainer.

Mag ja sein, dass unter DJ erfolgreicher gespielt werden würde. Aber den gibt es halt nicht mehr. Also muss man mit einem neuen Trainer und neuem Personal klarkommen. Für mich wurde durch die Bank schlecht verpflichtet, Ihr seht das Problem beim Trainer. Für beides ist CW verantwortlich. Er ist gefordert nächste Saison zu korrigieren, egal auf welchen Pisitionen. Mit so einer Truppe braucht man nicht in den Garden ziehen.

In dem Sinn Happy New Year.

Wir haben vier neue Spieler. Wenn nicht Eisenschmid ein Arschloch vor dem Herrn ist der das ganze Mannschaftsgefüge zerstört kann ich mir das nicht vorstellen. Spieler die letzte Saison noch abgeliefert haben spielen den größten Rotz zusammen n. Und die Konstant guten Spieler sind Heigl und Oswald. Klar sind die Neuzugänge schwach, aber 95#% der anderen auch

CroKaas

Wie neulich schon geschrieben, TS kann aus dieser Mannschaft nichts herausholen, und das ist nunmal sein Job.

CroKaas

Zitat von: bazz-dee am Dezember 30, 2023, 18:56:08Wir haben vier neue Spieler. Wenn nicht Eisenschmid ein Arschloch vor dem Herrn ist der das ganze Mannschaftsgefüge zerstört kann ich mir das nicht vorstellen. Spieler die letzte Saison noch abgeliefert haben spielen den größten Rotz zusammen n. Und die Konstant guten Spieler sind Heigl und Oswald. Klar sind die Neuzugänge schwach, aber 95#% der anderen auch

Wir hatten das schon häufig. Eisenschmid hat selbst letzte Saison 17 Buden und 29
Punkte gemacht. Fast jeder andere scored und spielt weit unter seinen Möglichkeiten. Wirklich fast jeder enttäuscht. Egal ob neu oder alt im
Kader.

Sorry nochmal, wie kann das nicht am Trainer liegen?

Entenweiher

#39
Eisenschmid, Bittner, Almqvist, Krämer, MacWilliam... das sind schon mal 5. Wer von denen hat einen positiven Impuls gebracht?

Ich denke man sollte ein Team stetig verbessern, ist leider durch die Bank nicht gelungen.

Ich verstehe ja Euren Ärger auf TS ansatzweise, aber heute hat man doch gesehen, dass die Spieler Böcke schießen, das liegt doch nicht am System alleine.

Von mir aus, haut TS raus aber wen holt man? Was ist der Plan?