33. Spieltag am 30.12.2023 in Düsseldorf

Begonnen von Alter Schwede, Dezember 30, 2023, 13:32:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alter Schwede

Heute geht's also um 16:30 Uhr in Düsseldorf um Punkte.
Wir stehen aktuell mit 55 Punkten auf Platz 5 in der Tabelle. Düsseldorf mit 34 Punkten auf Platz 13.
Unser PP ist mit 20,39% für Platz 3 gut. Das PK mit 88,00% reicht für Platz 4.
Düsseldorf ist mit 11,76% im PP Schlusslicht und auch die 77,39% im PK reichen nur für Platz 11 in dieser Kategorie.

Hoffen wir mal auf eine konzentrierte Leistung, dann sind 3 Punkte sicherlich machbar.

Alter Schwede

Adam Almquist statt Konrad Abeltshauser.
Im Tor heute Daniel Allavena, Mathias Niederberger sitzt auf der Bank.
Es fehlen Jakob Weber, Veit Oswald (beide U20-WM) und Ben Street (Unterkörper).

Goalies: Allavena | Niederberger
R1: MacWilliam – Bittner | DeSousa – Hager – Kastner
R2: Almquist – McKiernan | Krämmer – Eder – Parkes
R3: Daubner – Blum | Ehliz – Smith – Ortega
R4: Fischer | Varejcka – N. Heigl – Eisenschmid

CroKaas

#2
Das ist doch so dämlich schon wieder.

Abeltshauser hatte 3 Punkte Spiel gegen Wolfsburg und heute rotiert er raus auf die Tribüne.

Seit alle D fit sind wird komplett willkürlich rotiert.
 
Daubner rein, McKiernan raus
McKiernan rein, Daubner raus
Daubner rein, Almqvist raus
Almqvist rein, Abeltshauser raus

Statt nach Leistung aufzustellen... Aber wir brauchen wohl unseren -8 Stay At Home D auswärts beim Vorletzten.  Die Offensive läuft ja so toll. :)

Alter Schwede

Almquist hat 0,37 Punkte pro Spiel und ist damit unser zweitbester Verteidiger hinter Blum mit 0,65. Abeltshauser liegt hier auf Platz 3 mit 0,34.
8. Stay at home defender finde ich daher ein wenig übertrieben.

CroKaas


Münchner Jung

Kann ich auch nicht nachvollziehen. Kony mit 3-Punktespiel, da könnte man auch auf einen kleinen Lauf hoffen und dann "darf" er pausieren. Unsere 2 ist von den ü23-Verteidigern der mit Abstand schwächste und sollte daher aussetzen, solange alle anderen fit sind. Und gegen Düsseldorf brauchen wir jetzt keine defensive Abrissbirne, sondern eher spielerischen Input.

bazz-dee

Engagiert mit katastrophaler Chancenverwertung. So jetzt hören wir wieder auf mitzuspielen und verlieren

Mighty

Puh, der Chancenwucher ist ja mal wieder legendär, hoffentlich rächt sich das nicht.

Mighty

bazz-dee


Bandenchecker

#9
Zitat von: bazz-dee am Dezember 30, 2023, 17:27:20Almquist... Alter. Bitte. Wie.

Wie ein Anfänger. Schwer, dafür Verständnis aufzubringen.

Und gleich das nächste hinterher. Zu schön, wie wir den Schwachmaten der DEG die Tore schenken.
Ich geh jetzt ein Häppchen kotzen.
/* It's not the speed that kills you but the sudden stop. */

bazz-dee

McKiernan schließt sich an. Gott wie dumm kann man sein

CroKaas

Muss man erstmal hinkriegen da in Rückstand zu liegen.

m3chaot

Ich frage nochmal... das ist doch ganz klar Absicht,oder? :kopfschuettel:

Mighty

Also der "Pass" vor dem 2:1 war ja mal wieder ein Wunder der Eishockey-Kunst, nur leider weiß unsere #58 wohl der einzige der diese Kunst versteht.  :wallbash:  :motz:

Mighty


traktorist

Allavena wieder mal die ärmste Sau hinter dieser Defense ...

Kann man Torabschlüsse auch trainieren ... ich frage für einen Freund  :kopfschuettel:
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Mighty

Also sollte dieses Spiel verloren gehen muss man sich fragen wie das passieren konnte.  :motz:

Mighty

CroKaas

Weiß ich nicht was man dazu noch sagen soll.

Man ist zum ersten Mal seit dem Mannheim Spiel tatsächlich die deutlich bessere Mannschaft, und findet trotzdem einen Weg es zu vergeigen. Würde mich wundern, wenn man das noch dreht, aber man wird sehen.

bazz-dee


geminy007

 :kopfschuettel:  :motz:

Die führen und wissen wahrscheinlich selbst nicht, wie und warum.... individuelle Fehler dürfen passieren, aber einfach nicht nachgehen, aufbäumen, kämpfen und korrigieren wollen! Jetzt Lieber Trainer, bist Du gefordert  :bang:

Entenweiher

Was kann ein Söderholm dafür wenn uns die Qualität im Abschluss fehlt und in der Verteidigung Fehler gemacht werden wie sie vermutlich nicht mal bei den Schülern zu sehen sind.

Das ist kein Fehler im System, tut mir leid.