31. Spieltag am 26.12.2023 gegen Straubing

Begonnen von Mighty, Dezember 24, 2023, 13:34:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

muehli

Jetzt mal nicht durch die Fanbrille ( maßlos enttäuscht), sondern als Konsument: Das gezeigte Produkt ( die Leistung) gefällt mir nicht. Das sollte CW alarmieren, besonders wenn es mehrere so sehen. Denn das Geld wird weniger und irgendwann überlege ich wo ich es hintrage.....  :respekt:  :motz:

Entenweiher

#21
Zitat von: muehli am Dezember 26, 2023, 17:39:07Jetzt mal nicht durch die Fanbrille ( maßlos enttäuscht), sondern als Konsument: Das gezeigte Produkt ( die Leistung) gefällt mir nicht. Das sollte CW alarmieren, besonders wenn es mehrere so sehen. Denn das Geld wird weniger und irgendwann überlege ich wo ich es hintrage.....  :respekt:  :motz:


Was soll ihn alamieren? Er hat DEN Kader zusammengestellt, er hat den Trainer geholt und trotzdem haben wir 4% mehr Zuschauer im Vergleich zur Vorsaison. So beängstigend ist das Alles nicht.

muehli

Is ja nur die Meinung von mir  :lol:

Hoffe es sind nicht mehr Menschen denen es so geht, sonnst wird es ihn irgendwann doch interessieren  :bang:

Und einen Fan / Konsumenten zu verlieren geht schneller, als neue zu gewinnen = Abwärtsspirale

traktorist

Zitat von: muehli am Dezember 26, 2023, 18:03:38Is ja nur die Meinung von mir  :lol:

Hoffe es sind nicht mehr Menschen denen es so geht, sonnst wird es ihn irgendwann doch interessieren  :bang:

Und einen Fan / Konsumenten zu verlieren geht schneller, als neue zu gewinnen = Abwärtsspirale
Da liegst du mit deiner Meinung ziemlich richtig.
Dieser Trainer hat es entweder geschafft der Mannschaft ihre Stärken zu nehmen oder die Spieler haben über den Sommer das Hockey spielen verlernt.
Mit dieser Art Hockey (sei auch mit einemm 2:1 gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten Iserlohn zufrieden) wird es schwer den Garden länger als ein, zwei Jahre (wegen der Stadiontouristen sicher ziemlich gut gefüllt) zu füllen. Wie bereits geschrieben, Kunden nverliert man leichter als man Neue gewinnt.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

EHCErich

Ich habe kein Optimismus.
Hatte ich aber vor der Saison schon nicht weil mir die wichtige Personalie hinter der Bande mit (zwar) einen potentiellen guten  Coach gefüllt werden sollte, aber eben noch einem Lehrling besetzt wurde. Ja man lernt nie aus blablabla...
Ich kenne den Toni ja nicht persönlich aber der muss ein toller Typ sein, nur bewiesen dass auch er gut coachen kann hat er doch eigentlich nirgends. Da ist mir der Stallgeruch, was auch immer das sein soll recht wumpe.

Man hatte einen guten Coach neben DJ im Team und hat diesen ziehen lassen.
Der macht mit den dortigen Mitteln die unseren doch recht weit unterlegen sind ne ganze Menge gut.

Ich habs glaub nach dem WOB Sieg geschrieben, gut für Toni schlecht für uns.
Weil das Rad dreht momentan zwar weiter aber eben fernab unserer Ansprüche.
Mag sein dass der ein oder andere Neuzugang nicht die Bombe ist, aber mit dem Bestandskader muss neben statistischen ,,gar nicht mal so schlecht" einfach mehr gehen.


Ich befürchte dass wir weiter ,,stuck in the middle" spielen und es genau so reicht, dass man zwar irgendwie durchhumpelt aber unseren Ansprüchen das nicht gerecht wird.
Toni hat mit SEINEM System noch nicht erfolgreich gespielt egal ob Sieg oder Niederlage und da liegt für mich das Hauptproblem.

Selbst die Siege waren immer so irgendwo am Ende fragt keiner wie man gewonnen hat" und das entspricht doch niemals dem Selbstverständnis das wir haben.

Ja man will keine Schnellschüsse wie die Adler und langfristig etc aber mir fehlt die Substanz im System. Weil die Spieler bzw das Spielermaterial ist dennoch TOP4 oder besser.

Will da nicht überreagieren aber besorgniserregend ist das eben doch irgendwo.

CroKaas

Eben, selbst Eisenschmid. Ja er ist enttäuschend, aber der hat in Mannheim letzte Saison trotzdem seine 29 Punkte und 17 Buden gemacht. Und bei uns? Pace für 8?

Sorry wenn durch die Bank alle enttäuschen, dann ist der Grund doch offensichtlich?

Ja ich wiederhole mich, sorry.

michl60

Für mich war es heute das letzte Spiel in der Vorrunde, das ich mir im Stadion angeschaut habe. Eine Mannschaft ohne Feuer und System, das kann ich mir auch auf der Couch anschauen, wenn ich Lust dazu habe. Kein Spielaufbau, kein Pass kommt an, kein Aufbäumen, mir reicht es  :kopfschuettel:

Bandenchecker

/* It's not the speed that kills you but the sudden stop. */

ehc-muc

Zitat von: michl60 am Dezember 26, 2023, 18:58:11Für mich war es heute das letzte Spiel in der Vorrunde, das ich mir im Stadion angeschaut habe. Eine Mannschaft ohne Feuer und System, das kann ich mir auch auf der Couch anschauen, wenn ich Lust dazu habe. Kein Spielaufbau, kein Pass kommt an, kein Aufbäumen, mir reicht es  :kopfschuettel:


Aufbäumen - ne, des gibts heute nicht mehr! Die Spieler bekommen gesagt, ,,sie sollen das System umsetzen/konsequent das System spielen" und das machen die dann auch. Die Spieler sind so starr in ihre Rolle gezwängt, dass man ein eventuelles Aufbäumen heute kaum noch erkennen kann! Auch ein Grund warum Hockey nicht mehr ganz so attraktiv ist wie früher.

Entenweiher

#29
Tja doch ziemlich viele Erfolgsfans hier. Ist wohl so bei einer Organisation, die sich  ur über den Erfolg definitert. Wenn es dann mal nicht läuftbleibt halt nix.

Zum sportlichen... tendenziell habe ich das Problem bei den Spielern gesehen und gehofft, dass nach der Deutschlandcup Pause und mit dem Aus in der CHL langsam das System Söderholm greift. Schließlich hat das Team nun Zeit zwischen den Wochenenden in Ruhe zu trainieren. Leider ist davon kaum etwas zu sehen. Man schafft es meist 10-20 Minuten ordentliches Hockey zu spielen danach geht nur nocn wenig. Es wirkt halt ziemlich planlos und klar, dass sich dann irgendwann auch mal die Trainerfrage stellt.

Naja, CW wird sich schon was überlegen und wenn nicht, dann reden wir es uns eben irgendwie schön. Ich sehe weiterhin keinen Grund zur Panik, mit dem Abstieg haben wir nix zu tun und ein Jahr mal ohne Playoffs könnte ich gut verkraften... wenn, ja wenn daraus dann Konsequenzen gezogen werden.

Ansonsten sei auch mal gesagt, dass sich eigentlich niemand von den Stadionbesuchern über das Team beschweren braucht, wenn man selbst keine Leistung zeigt und gegen jeden Auswärtssupport (auch wenn es nur 50-100 Mann sind) unterlegen ist. Bringt doch selber erst mal Leistung  :kopfschuettel:

Bandenchecker

Sorry, Entenweiher und andere berufsmäßige Zweckoptimisten.
Ich frag mich, was zum Geier das eigentlich für ein Eishockey sein soll?
Wenn es eine Strategie geben sollte, welche soll das bitte sein?
Mir erschließt sie sich nicht.
Taktik? Wenn es denn eine geben sollte, wird sie im Spiel nicht an die gegnerische angepasst. Wurde der Videocoach abgeschafft oder ist er unfähig?
Coaching? Gabs nicht, gibts nicht, brauch ma ned?
So, wie es heute gelaufen ist, können wir 20 starke Individualisten sich ruhig selber überlassen - gerne auch ohne Trainer.

Danke fürs Lesen, Holger
/* It's not the speed that kills you but the sudden stop. */

Entenweiher

#31
Zitat von: Bandenchecker am Dezember 26, 2023, 19:38:11Sorry, Entenweiher und andere berufsmäßige Zweckoptimisten.
Ich frag mich, was zum Geier das eigentlich für ein Eishockey sein soll?
Wenn es eine Strategie geben sollte, welche soll das bitte sein?
Mir erschließt sie sich nicht.
Taktik? Wenn es denn eine geben sollte, wird sie im Spiel nicht an die gegnerische angepasst. Wurde der Videocoach abgeschafft oder ist er unfähig?
Coaching? Gabs nicht, gibts nicht, brauch ma ned?
So, wie es heute gelaufen ist, können wir 20 starke Individualisten sich ruhig selber überlassen - gerne auch ohne Trainer.

Danke fürs Lesen, Holger

Dass ich hier mal als Optimistin bezeichnet werde zeigt den Ernst der Lage  :lol:  :lol:  :lol:

bazz-dee

Ich gehe auch weiter hin und feiere an so laut es geht. Aber der Wille im Team fehlt mir. Die Leidenschaft. Gut RB will jegliche Leidenschaft verbieten aber ich wünsche mir eine eine Mannschaft die leidenschaftlich kämpft. Und das geht mir ab, seit paar Jahren schon

ehc-muc

Zitat von: bazz-dee am Dezember 26, 2023, 20:02:44Ich gehe auch weiter hin und feiere an so laut es geht. Aber der Wille im Team fehlt mir. Die Leidenschaft. Gut RB will jegliche Leidenschaft verbieten aber ich wünsche mir eine eine Mannschaft die leidenschaftlich kämpft. Und das geht mir ab, seit paar Jahren schon

Danke - 100% Zustimmung

Markus#14

Zuerst einmal, wenn ich hier lese, dass (unsere) Spieler als Müll bezeichnet werden, dann könnte ich kotzen. Geht's eigentlich noch? Fehlt's da irgendwo im Oberstübchen oder nur in der Erziehung.

Zum Spiel heute: Leider eine Wiederholung der letzten knappen Niederlagen. Gut begonnen, eigentlich alles um das Spiel nach Hause zu bringen. Dann aber wieder ins Schwimmen geraten und keine Antwort mehr gefunden.

War schlimm am TV anzusehen. Übrigens auch die Straubingener Überlegenheit auf den Rängen von Anfang an. Hab ich es richtig gesehen, dass gerade in der NK Lücken waren und deshalb das Spiel wohl nicht ausverkauft war?

Man muss auch mal den Charakter hinterfragen, wenn man so viele Derbys wie dieses Jahr verliert.

Ich gebe aber trotzdem nicht die Hoffnung auf Besserung auf.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

CroKaas

#35
Sie spielen wie Müll, stellt euch jetzt nicht so an. Das keiner menschlich als Müll bezeichnet wird sollte allen klar sein.

Das ist fast die komplette Meistermannschaft. Ich sag nichts über die Spieler.

Für mich ist das Problem wie oft gesagt klar erkennbar. Kaum System, kaum Konzept, kein Plan. Planlose PK Aussagen wie nach dem Iserlohn Spiel.

Offensiv an Ideenlosigkeit und Harmlosigkeit nicht zu überbieten. Letzte Saison die meisten Tore. Und das mit Tiffels und Schütz. Ist ja nicht so als wären unsere Topscorer weg. Wir haben selbst weniger Tore als der AEV. Egal wie sehr manche zu wenig Qualität im Kader ausmachen wollen, soooo abbauen ist nicht normal. Der Trainer kann aus diesem Team einfach nicht die Leistung herausholen, zu dem es im Stande wäre.

Defensiv hatte man sich früher leicht auskontern lassen, aber mei, man war ja sehr offensiv unterwegs. Jetzt steht man teilweise Minuten in der eigenen Zone und verteidigt. Selbst daheim gegen Iserlohn und Co.

Jetzt ist man offensiv nicht vorhanden, Druck ist Fehlanzeige. Ich hab immer den Eindruck der Gegner möchte das nächste Tor schiessen, nicht wir. STR drückt nach dem 2:2 auf das Tor, nicht wir. Und das in jedem Spiel, nicht nur heute. Wir werden fast immer outshooted, vor allem seit dem AEV Spiel, seitdem es ja bergauf gehen sollte. Aber es bleibt eine Achterbahn Fahrt an Siegen und Niederlagen, bei denen die Siege meistens schmeichelhaft sind und die Niederlagen meistens verdient.

Wie gesagt, schaut doch die Zahlen der einzelnen Spieler an. Bis auf Kastner, Hager und beide Goalies spielt quasi jeder weit unter dem was er kann.

Das man das mit TS probiert hat ist ja schön, dass man auch lange an ihm festhält und nicht panisch reagiert auch. Aber irgendwann kommt der Punkt, an dem man sich eingestehen muss, dass es halt einfach nicht funktioniert. So ist es halt dann leider.

So macht man nur vieles kaputt, selbst wenn man im Sommer groß aufrüstet, aber wie soll nach so einer Saison Euphorie aufkommen? Wie soll man optimistisch sein, wenn der gleiche Trainer bleibt? Das wird trotzdem eine komplette Wundertüte.




muehli

Ich vergleiche es mit einem F1 Team.
Du wirst nicht Weltmeister,
wenn das Auto, der Fahrer, die Boxencrew und die Boxenstrategie über die Saison am besten sind und zusammenspielen. Ein Fehler im System und du gewinnst mal, aber kine Meisterschaft ...

Und bei uns ist ein Fehler im System, finde den oder die Fehler.

der Münchner

Viel zu ideenlos im Sturm. Auch wenn es immer wieder Highlights gibt.
Aber was mich aufregt: Der Söderholm nimmt den Goalie immer viel zu spät raus. Da kann er es gleich bleiben lassen, der Feigling.
Man ist doch eh schon hinten. Da muss Druck aufs gegnerische Tor. Da fehlt mir notwendige Mut und das Vertrauen des Trainers in seine Mannschaft.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

Eisberg

#38
Zitat von: ehc-muc am Dezember 26, 2023, 19:19:05Aufbäumen - ne, des gibts heute nicht mehr! Die Spieler bekommen gesagt, ,,sie sollen das System umsetzen/konsequent das System spielen" und das machen die dann auch. Die Spieler sind so starr in ihre Rolle gezwängt, dass man ein eventuelles Aufbäumen heute kaum noch erkennen kann! Auch ein Grund warum Hockey nicht mehr ganz so attraktiv ist wie früher.

Schau mal nach Augschburg. Da gibt es Aufbäumen ohne Ende, fighting spirit pur. Deren Sysrem  heißt Busparken. Dennoch ist Kontern nicht verboten. Bei etwas weniger Unvermögen wären heuer sogar die Pre-Playoffs drin.

CroKaas

Zitat von: Eisberg am Dezember 27, 2023, 10:15:43Schau mal nach Augschburg. Da gibt es Aufbäumen ohne Ende, fighting spirit pur. Deren Sysrem  heißt Busparken. Dennoch ist Kontern nicht verboten. Bei etwas weniger Unvermögen wären heuer sogar die Pre-Playoffs drin.

Das Ding ist, Bus parken ist ja in Ordnung, wenn du mit kleinerem Etat einfach weniger Qualität mitbringst. Dann hältst du das Spiel einfach und versuchst Nadelstiche offensiv zu setzen.

Es macht aber keinen Sinn sowas mit einem Top 3 Etat abzuziehen, das ist sowas von verschwendete Qualität. Da musst du Ton angebend spielen und dem Gegner dein Spiel aufzwingen.

Wobei man auch sagen muss, dass wir von Bus parken halt auch entfernt sind, keine Ahnung was wir aktuell spielen. Es nichts halbes und nichts ganzes.