28. Spieltag am 17.12.2023 gegen Schwenningen

Begonnen von Mighty, Dezember 16, 2023, 21:09:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mighty

Morgen also das Duell sechster gegen siebter, die Wild Wings sind zu Gast. Die Gäste spielen bisher eine sehr starke Saison wobei sie ihre meisten Punkte bisher zuhause gemacht haben. Aus Sicht des EHC wäre ein Sieg schon wichtig denn bei einer Niederlage und gleichzeitigem Sieg der Ingolstädter würde man auf den achten Platz durchgereicht.

Kyle Platzer mit 24 Punkten, davon 15 Assists, und Alexander Karachun mit 21 Punkten, davon 12 Tore sind die puknktbesten Spieler bei den Schwenningern.

Platz 12 mit 13,33% im PP bei den Gästen gegen 21,35% und Platz 4 bei uns. Beim PK stehen 84,26% bei den Wild Wings gegen unsere 86,05%.

Es wäre schön wenn unsere AL, die bisher nicht so richtig gut dabei sind, ihren Scoring Touch wieder finden.

Mighty

der Münchner

Ich glaube daran, dass die 3 Punkte in München bleiben.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

CroKaas

Wie viel Tore schiessen wir heute? Ich sag 2.

Also no hate, aber gegen Schwenningen ohne Spinks, Eriksson, Uvira und noch ein zwei andere die fehlen ist alles außer 3 Punkte einfach nur noch peinlich.

Aber ich befürchte es wird ein 50:50 Gerümpel und der glücklichere wird gewinnen. Wer auch immer das sein wird.

BigBad

#3
Wird wieder Devensivelend - die zwei Chancen die wir vorne zusammenbringen vergeigen wir und dann machen wir im letzten Drittel einen dummen Fehler, kassieren das 1:0 und hintendrauf noch ein, zwei Emptynetter  :kopfschuettel:

bazz-dee

Immerhin haben wir getroffen. Schönes Tor. Aber eigentlich auch die einzige richtig gefährliche Chance.
Allavena lässt zu viel ins zentrum prallen. Gefährlich. Mindestens zweimal wusste er nicht im Ansatz wo die Scheibe ist

sendlinger

Die Aufbaupässe hinten raus klappen schon ganz gut. Finden sehr oft einen freistehenden Spieler. Wenn sie es jetzt noch schaffen blau und weiß zu unterscheiden, dann wird das was.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

pit47

Unser Überzahlspiel ist natürlich unterirdisch, aber der Schwenninger Goalie hält auch spitzenmäßig.

bazz-dee

Drei Punkte. Wirklich wichtig heute. Aber des 3:0 klingt etwas besser, als ich es empfand. Defensiv über weite Strecken gut, aber dann doch oft katastrophale Fehlpässe im auf. Gerade von Arbeitshauser mal wieder. Allavena gut gehalten aber Rebound Kontrolle war eher mau, zum Glück durch Abwehr heut sehr gut verteidigt.
Es war von Spielanteilen etc eher auf unserer Seite aber die Gäste stets gefährlich

Alter Schwede

Mich hat heute am Meisten gefreut, dass dem Allavena ein Shutout gelungen ist und dass der Eder auch wieder eine Bude gemacht hat.
Ansonsten ein Arbeitssieg. Hinten konsequent aufgeräumt und mal verhältnismäßig wenige Fehler im Aufbau, trotz des Schwenninger Forechecks.
Nur noch 3 Punkte Rückstand auf Platz 3 und 7 bzw. 8 Punkte auf Platz 2 und 1. Da geht schon noch was.

Mighty

Im oberen Tabellenbereich geht es ja auch munter hin und her, wir könnten mit unseren nächsten Spielen gegen Bremerhaven und Straubing auch dazu beitragen das es so weitergeht.

Mighty

der Münchner

Das ist genauso gelaufen, wie ich es mir gedacht habe.
Naja, fast. Habe eher mit einem 3:1 ENG gerechnet.
Aber es war das enge Spiel mit Verteidigung und Konter, dass ich erwartet habe.

P.S: Am Freitag hat man in der Statistik gesehen, dass Almquist ziemlich präzise Pässe spielt. (Ich glaube es waren um die 92%)
Ist er vielleicht doch nicht zum Tore schießen geholt worden?
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

Markus#14

Für mich und nicht wenige andere um uns herum eins der besten, wenn nicht das beste Heimspiel(e) der Saison.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

Alter Schwede

Nur mal so aus der Statistikkiste, was seit dem 2:7 in Augsburg bei uns und den aktuellen Top3, also in den letzten 7 Spieltagen, passiert ist:

Punkte: München Platz 1 mit 16. Bremerhaven 14. Berlin 13. Straubingen 9.
Gegentore: München Platz 1 mit 9. Bremerhaven 13, Straubingen 14, Berlin 15.
Eigene Tore: München Platz 6 mit 18. Bremerhaven 19, Berlin 18, Straubingen 13.

Mein Fazit: Ja, wir könnten und sollten mehr Tore schießen. Die durchaus vorhandenen Chancen besser ausnutzen wäre da schonmal hilfreich  ;D
Aber wir sind auf einem guten Weg. Zumindest seit dem Augsburg Spiel.




Herrscher der Zeiten

Zitat von: der Münchner am Dezember 17, 2023, 22:01:04... Am Freitag hat man in der Statistik gesehen, dass Almquist ziemlich präzise Pässe spielt. (Ich glaube es waren um die 92%)
Ist er vielleicht doch nicht zum Tore schießen geholt worden?

Er hat Jehova gesagt.  :lol:
Satzzeichen sind keine Rudeltiere

Entenweiher

Zitat von: Alter Schwede am Dezember 18, 2023, 00:14:20Nur mal so aus der Statistikkiste, was seit dem 2:7 in Augsburg bei uns und den aktuellen Top3, also in den letzten 7 Spieltagen, passiert ist:

Punkte: München Platz 1 mit 16. Bremerhaven 14. Berlin 13. Straubingen 9.
Gegentore: München Platz 1 mit 9. Bremerhaven 13, Straubingen 14, Berlin 15.
Eigene Tore: München Platz 6 mit 18. Bremerhaven 19, Berlin 18, Straubingen 13.

Mein Fazit: Ja, wir könnten und sollten mehr Tore schießen. Die durchaus vorhandenen Chancen besser ausnutzen wäre da schonmal hilfreich  ;D
Aber wir sind auf einem guten Weg. Zumindest seit dem Augsburg Spiel.


Das ist doch der Punkt. Wir haben ja Chancen, vergeben sie oft nur absolut kläglich. Das kann ich dann irgendwie nicht TS ankreiden, da sind schon unsere Stürmer gefragt.

Ob das Söderholm Hockey attraktiv ist oder nicht steht auf einem anderen Papier. Letztlich geht es bei RB aber um Erfolg, das ist das Einzige was man mit der Marke verbindet und so gesehen kommen wir langsam in Spur. Diesmal muss sogar ich sagen, dass Glas ist halbvoll und nicht halbleer und es füllt sich stetig mehr.

Sprich aktuell gebe ich nicht die ewige Meckerliese  :hae:

Egl

Die 3 Punkte bleiben am Oberwiesenfeld: Egl und Helmut analysieren das Spiel gegen Walkers und Boyles Schwenningen, dazu gibts die PK und ein Interview mit Dominik Bittner.

https://radio-oberwiesenfeld-overtime.letscast.fm/?fbclid=PAAaYwP8G2DUPU6pcjjr2sF47bI9a2wB5b7xkCmhOm8E9pBTesBfwCI7pHVI4

BigBad


Mighty

Zitat von: Entenweiher am Dezember 18, 2023, 07:11:29Sprich aktuell gebe ich nicht die ewige Meckerliese  :hae:

Ach wie schön, der Geist der Weihnacht hat von Dir Besitz ergriffen.  ;D

Mighty

BigBad

Zitat von: Mighty am Dezember 18, 2023, 09:23:54Ach wie schön, der Geist der Weihnacht hat von Dir Besitz ergriffen.  ;D

Mighty

De omnibus dubitandum.

Entenweiher

Zitat von: Mighty am Dezember 18, 2023, 09:23:54Ach wie schön, der Geist der Weihnacht hat von Dir Besitz ergriffen.  ;D

Mighty

Ja, geht mir richtig gut damit. Den Kritikerpart haben nun andere User übernommen so bleibt das Gleichgewicht/Equilibrium (Big Bad) bestehen.

Herrscher der Zeiten

Zitat von: Entenweiher am Dezember 18, 2023, 07:11:29... Ob das Söderholm Hockey attraktiv ist oder nicht steht auf einem anderen Papier. Letztlich geht es bei RB aber um Erfolg, das ist das Einzige was man mit der Marke verbindet und so gesehen kommen wir langsam in Spur...


Ich hab mir am Freitag mal wieder die Konferenz gegeben. Ich muss ehrlich sagen, dass ich da jetzt keine Mannschaft gesehen habe, die spielerisch die "Übermannschaft" wäre. Im professionellen Eishockey gleichen sich die Systeme immer mehr an und wer "Hurra-Hockey" sehen will, der muss halt dann zum Puckschubsen in die Bayernliga.

Die Mannschaft steht deutlich stabiler in der Defensive und auch offensiv wird deutlich mehr auf's Eis gebracht. Und von der Chancenverwertung sind auch andere Mannschaften nicht wirklich besser.
Satzzeichen sind keine Rudeltiere

Alter Schwede

Zusammenfassung vom Spiel, Interview mit Allavena und Abeltshauser ab ca. Minute 25 bei München TV:
https://www.muenchen.tv/mediathek/video/sport-arena-vom-18-12-2023/

Interview mit Winkler zum Gartenhäusl ab ca. Minute 36