21. Spieltag am 24.11.2023 in Augsburg

Begonnen von Mighty, November 24, 2023, 17:20:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ehc-muc

Zitat von: Bandenchecker am November 24, 2023, 23:20:23Standardsatz unseres Trainers: ,,Da müssen wir einfach besser werden."
Egal, um welche Problematik es gerade geht, Special Teams, Defensive, Passgenauigkeit, Anzahl Torschüsse, zu viele Verletzungen und zuletzt zu viel Undiszipliniertheiten, you name it.
Immer die gleiche Aussage.
Und CW kann mal erklären, warum wir uns zu Saisonbeginn nicht verstärkt haben und einen 24-jährigen als zweiten Torwart verheizen.

Sei froh, dass er überhaupt was sagt. Club-Kodex wäre eigentlich: ,,Bitte haben Sie Verständnis das wir uns traditionell nicht dazu äußern und das intern klären"  :bounce:  :bounce:  :bounce:

CroKaas

Auf die Frage wie man wieder raus kommt ,,ehrliche Arbeit, glaub ich."

Aha.

CroKaas

Zitat von: ehc-muc am November 24, 2023, 23:26:34Sei froh, dass er überhaupt was sagt. Club-Kodex wäre eigentlich: ,,Bitte haben Sie Verständnis das wir uns traditionell nicht dazu äußern und das intern klären"  :bounce:  :bounce:  :bounce:

Der Vergleich ist ja jetzt Quatsch, aber denke die sinnlose Stichelei merkst du selber.

EHCErich

Hat TS auf der PK irgendwas mit ,,Analyse" gesagt? Das wäre zu schön...

ehc-muc

Zitat von: CroKaas am November 24, 2023, 23:27:48Der Vergleich ist ja jetzt Quatsch, aber denke die sinnlose Stichelei merkst du selber.

Nicht immer alles so ernst nehmen...

CroKaas

Zitat von: ehc-muc am November 25, 2023, 00:02:09Nicht immer alles so ernst nehmen...

Ist heute etwas schwer. Ich hab's zwar erwartet, aber nervt trotzdem zu verlieren. ;-)

Entenweiher

Was seid Ihr alle für Erfolgsfans. Es läuft gerade nicht so, okay. Aber es sind nur 10 Punkte Rückstand auf den ersten Platz. Wenn man paar Spiele nacheinander gewinnt ist man ganz schnell wieder vorne mit dabei.

Wichtig ist, dass wir auf den letzten 17 Punkte Vorsprung haben und ich München noch nicht in akuter Abstiegsgefahr sehe. Also kein Grund zur Panik.

jasonbourne

Blamage.

So kann man nicht auftreten.

Defensiv nicht DEL würdig. Ausgekontert wie eine Schülermanschaft.

Gut das MacW eine 5+ hat, muss man ihn so schnell nicht mehr sehen.

Hat glaube ich auch die letzten Augen geöffnet, das man mit Söderholm nicht weiter machen muss.
Wir haben 5 Spiele nach dem D Cup gehabt, haben 3x Ligaspiele verloren und sind in der CHL ausgeschieden.

Was braucht man eigentlich noch?

Entenweiher

Zitat von: jasonbourne am November 25, 2023, 05:25:15Blamage.

So kann man nicht auftreten.

Defensiv nicht DEL würdig. Ausgekontert wie eine Schülermanschaft.

Gut das MacW eine 5+ hat, muss man ihn so schnell nicht mehr sehen.

Hat glaube ich auch die letzten Augen geöffnet, das man mit Söderholm nicht weiter machen muss.
Wir haben 5 Spiele nach dem D Cup gehabt, haben 3x Ligaspiele verloren und sind in der CHL ausgeschieden.

Was braucht man eigentlich noch?

Ein gewisser CW müsste öffentlich eingestehen, dass er sowohl den falschen Trainer, wie auch die falschen Spieler verpflichtet hat. Ob das passiert?

m3chaot

Zitat von: Entenweiher am November 25, 2023, 08:36:50Ein gewisser CW müsste öffentlich eingestehen, dass er sowohl den falschen Trainer, wie auch die falschen Spieler verpflichtet hat. Ob das passiert?
Glaubst Du wirklich noch an das Gute im Menschen??  :doof:

bazz-dee

Ich bin immer noch fassungslos.
Wenn ich zurück blicke, selbst unter Cortina haben wir nicht so einen Mist gespielt. Und zu der Zeit war der Kader nicht so gut wie jetzt. Aber da wurde gearbeitet und gekämpft während man sich heut' ab dem zweiten Drittel seinem Schicksal ergibt.
Es kann doch nicht sein, das jedes mal das zweite Drittel so eine Katastrophe ist.

ehc-muc

Zitat von: bazz-dee am November 25, 2023, 09:30:35Ich bin immer noch fassungslos.
Wenn ich zurück blicke, selbst unter Cortina haben wir nicht so einen Mist gespielt. Und zu der Zeit war der Kader nicht so gut wie jetzt. Aber da wurde gearbeitet und gekämpft während man sich heut' ab dem zweiten Drittel seinem Schicksal ergibt.
Es kann doch nicht sein, das jedes mal das zweite Drittel so eine Katastrophe ist.

Der Mann, der uns von der Oberliga in die DEL geführt hat und uns zum zeitweise besten Aufsteiger aller Zeiten gemacht hat ?!  :kopfschuettel:

ehc-muc

#52
Zitat von: m3chaot am November 25, 2023, 08:39:28Glaubst Du wirklich noch an das Gute im Menschen??  :doof:

Ich verstehe das immer nicht. Christian Winkler steht und lebt für das Münchner Eishockey. Seit der Bayernliga ist er im Club, es ging hoch mit vier Meisterschaften, CHL-Vizemeister. (Pierre Page hat er nicht zu verantworten) und jetzt läuft es das erste Jahr nicht richtig und schon steht man voll am Pranger. Unglaublich.

Wenn man zwei, maximal drei Jahre nix reißt und man merkt das man die Ansprüche des Clubs nicht erfüllen kann, dann kann man darüber reden.

bazz-dee

Zitat von: ehc-muc am November 25, 2023, 09:43:34Der Mann, der uns von der Oberliga in die DEL geführt hat und uns zum zeitweise besten Aufsteiger aller Zeiten gemacht hat ?!  :kopfschuettel:


Ich rede nicht vom Aufstieg. Sondern hauptsächlich von der Saison wo wir 12. oder so wurden. Und da haben wir besser gespielt als zur Zeit

CroKaas

Zitat von: bazz-dee am November 25, 2023, 10:09:44Ich rede nicht vom Aufstieg. Sondern hauptsächlich von der Saison wo wir 12. oder so wurden. Und da haben wir besser gespielt als zur Zeit

Als Ulmer und Kathan jeden Shift einfach nur Kreisel gedreht hatten. Diese Saison? :D

Die danach hatten wir wenigstens paar Monate Wheeler und Stastny. Und die zwei Jahre davor, Aufstieg und dann 1. Jahr DEL waren wohl die besten Saisons die wir bisher hatten. Ach Nostalgie pur.

CroKaas

Zitat von: ehc-muc am November 25, 2023, 09:43:34Der Mann, der uns von der Oberliga in die DEL geführt hat und uns zum zeitweise besten Aufsteiger aller Zeiten gemacht hat ?!  :kopfschuettel:


Und btw Oberliga war er noch nicht am Start. Kam erst im zweiten? Jahr ESBG 2. Liga als Gary Prior Ersatz, wenn ich mich grade nicht täusche.

Ändert aber nichts an deiner Aussage, wollte nur Klugscheissen. :D

Entenweiher

Zitat von: ehc-muc am November 25, 2023, 09:46:10Ich verstehe das immer nicht. Christian Winkler steht und lebt für das Münchner Eishockey. Seit der Bayernliga ist er im Club, es ging hoch mit vier Meisterschaften, CHL-Vizemeister. (Pierre Page hat er nicht zu verantworten) und jetzt läuft es das erste Jahr nicht richtig und schon steht man voll am Pranger. Unglaublich.

Wenn man zwei, maximal drei Jahre nix reißt und man merkt das man die Ansprüche des Clubs nicht erfüllen kann, dann kann man darüber reden.

Gebe ich Dir 100% recht und wie gesagt ich sehe keinen Grund zur Panik. Mir gefällt nur nocht wie sich alles auf Söderholm einschiesst und dabei die Kaderplanung für die Saison 23/24 keinerlei Gewicht findet. Sind wir doch mal ehrlich, mit Ausnahme von paar beherten Krämmer Auftritten, ist CW bei allen Verpflichtungen daneben gelegen. Das darf und sollte man so deutlich mal sagen dürfen.

Egl

Historische Derbyniederlage in Augsburg. Robin und Helmut sprechen über das Spiel, danach hört Ihr die Pressekonferenz.

https://radio-oberwiesenfeld-overtime.letscast.fm/?fbclid=PAAaYwP8G2DUPU6pcjjr2sF47bI9a2wB5b7xkCmhOm8E9pBTesBfwCI7pHVI4

CroKaas

#58
Zitat von: Entenweiher am November 25, 2023, 10:47:18Gebe ich Dir 100% recht und wie gesagt ich sehe keinen Grund zur Panik. Mir gefällt nur nocht wie sich alles auf Söderholm einschiesst und dabei die Kaderplanung für die Saison 23/24 keinerlei Gewicht findet. Sind wir doch mal ehrlich, mit Ausnahme von paar beherten Krämmer Auftritten, ist CW bei allen Verpflichtungen daneben gelegen. Das darf und sollte man so deutlich mal sagen dürfen.

Und warum sind dann alle durch die Bank schlechter? Auch die, die letztes Jahr Leistungsträger waren im besten Alter? Woran liegt das? Augsburg ist übern Sommer mit Oblinger, Renner und Schüle so stark geworden, da muss man halt 7:1 verlieren?

Es sind durch die Bank alle Müll, klar die Neuzugänge auch, aber wenn es alle sind dann ist der Grund mMn Recht offensichtlich. Unabhängig davon, dass man auch keinen System, Plan oder sonst was erkennt. Normal sieht man den, erkennt aber, dass die Spieler zu schlecht sind den Plan umzusetzen. Das ist nichtmal der Fall im Moment.

Für mich ist das ein Kollektiv Versagen von allein Beteiligten. Aber den Trainer kannst du halt sehr leicht austauschen. Und von Meister Kader zu PPO Kampf, sorry, da merkt jeder woran es liegt.

Wir sind btw mittlerweile die drittschlechteste Mannschaft bei 5gg5 und kassieren in UZ auch nur noch. Es läuft komplett falsch.

bazz-dee

Eben, wir können jetzt nicht 15 Spieler austauschen. Aber wir können den Trainer austauschen.