Der einzig wahre und ultimative Stimmungsthread

Begonnen von Lonewölf, März 14, 2017, 16:09:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

der Münchner

Und die haben sich das Spiel angeschaut und nicht die Kurve.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

Herrscher der Zeiten

Zitat von: der Münchner am März 19, 2017, 11:58:33
Und die haben sich das Spiel angeschaut und nicht die Kurve.

Und auch mal was von anderen Gruppen angenommen  :dafuer:
Satzzeichen sind keine Rudeltiere

vinny

Ich kann verstehen wieso manche die Stimmung in der Nordkurve kritisieren. Jedoch hat jeder Mensch eine andere Auffassung wie guter Support aussieht. Ich finde es auch nicht in Ordnung andere Fans als "Hampelmänner" zu beschimpfen. Jeder versucht eben seinen Beitrag zur Stimmung zu leisten (wenn auch auf unterschiedlicher Art).

Wenn jemand Probleme mit anderen Fans und deren Support hat, wieso geht er nicht im Stadion auf diese zu und spricht mit Ihnen?
Was bringt es sich hier im Forum darüber aufzuregen, wenn die angesprochenen Personen diese Posts wahrscheinlich gar nicht lesen?
Eine Idee wäre es auch das Thema auf der EHC Facebook Seite aufzugreifen. Hier könnt Ihr bestimmt eher in Kontakt mit diesen "niedlichen jungen Kerlen" treten.

Es stimmt natürlich dass der Support in der Nordkurve wenig Spontaneität beinhaltet. Unter Ultras wird diese Art von Support als "Dauersupport" bezeichnet. Hier wird wenig geschaut was auf dem Spielfeld / Eis passiert. Diese Art von Support gibt es in vielen Stadien, nicht nur beim EHC. Es ist nicht so also ob sich die Jungs die unten stehen diese Art von Support ausgedacht haben. Sie ist mehr eine Reflektion der Fankultur in Deutschland. Es gibt viele die sind gegen einen Dauersupport und viele die eben dafür sind. Die Diskussion Dauersupport vs Situationsbezogen Support gibt es schon sehr lange.

Als durch die Übernahme von RB ein teil der aktiven Fanszene weggebrochen ist, war die Stimmung in der Nordkurve schon sehr schlecht. Es haben sich neue Gruppen gebildet die versuchen Stimmung zu machen. Ich denke auch dass die Stimmung besser geworden ist. Eigentlich sollte man schauen dass alle mehr miteinander sprechen und für Kritik offen sind. Ich denke wir alle haben doch dass gemeinsame Ziel dass die Stimmung besser wird.


sway

Zitat von: einEHCfan am März 17, 2017, 17:22:47
Den Flo vom "alten 7. Mann" und ich glaube den Massi oder so ähnlich von den Freaks waren einfach unbezahlbar. Die ersten zwei Jahre in der DEl war da richtig Feuer unterm Dach und nachdem die beiden Gruppierungen sich entschossen haben, unter Red Bull nicht mehr aktiv an der Stimmung mitzuwirken, ist es von Jahr zu Jahr schlechter geworden finde ich.
Und daran haben weder Niklas und und ich was ändern können, wobei das kurzzeitige auf sicherlich auf die PO zurückzuführen ist. Und leider gottes kommt Korb auch nicht an die zwei ran, weil es die einfach richtig gut gemacht haben und mMn auch genau die richtige Position hatten. ;)

Lobst du dich grad allen ernstes selbst?!  :wallbash: Gegen einen von beiden würd ich nicht mal was sagen, weil er n sympathischer Kerl ist unds versucht hat.. aber Bene, du bist im Internet noch lächerlicher als live...

Und zum Thema selbst..

Danke Vinny!

Das war einer der besten, wenn nicht der beste Beitrag in diesem Thread... genau so ist es nämlich.


fursty73

Also, ob das hier nun einer der besten Beiträge zu diesem Thema ist sei dahin gestellt.....das ist rein subjektiv was einem gefällt oder auch nicht.

Wenn die "Supporter der ersten Reihen (im nachfolgenden auch "Ultras" genannt") solche Fans sind, dann solle zumindest auch meiner Meinung nach einer von ihnen im Fanforum ihres Clubs angemeldet sein und nicht nur bei Facebook!?

Auch wenn man hier die "Ultrasfachsprache" erklärt und den Oldies oder Normalos den sog. "Dauersupport" erörtert, ändert das die Stimmung auch nicht. Dieser sog. "Dauersupport" oder auch Dauerlalala mag in größeren Stadien ja funktionieren und vielleicht auch die "Fankultur" in Deutschland reflektieren aber muß man das deshalb auch bei uns machen??? Wird etwas besser, wenn es alle mache.......spring ich von der Brücke weil es andere machen??? :hae: Ist doch viel schöner wenn man zeigt das unser Support anders ist und nicht mainstream?!

Wie gesagt in großen Fußballarenen mag dieser Dauerlalalal ja für eine tolle Grundatmosphäre sorgen, in kleineren Arenen wie beim Eishockey halte ich das persönlich aber für ungeeignet. Ich für meinen Teil bin damals vom Eishockeyvirus infiziert worden, gerade weil die Stimmung so einzigartig war und vorallem eben wegen der genialen, spontanen Fangesänge und der guten Stimmung!!

Leider hat diese, wie hier ja schon oftmals beschrieben, sehr nachgelassen und ist mehr zu "Dauersupport" (ich bin ja lernfähig  >:D ) umgeschwenkt......falls dann mal aus einem anderen Bereich als von den ersten Reihen bzw. den sog. Ultras Gesänge, die man als durchaus spontan und passend bezeichnen mag, kommen so werden diese oftmals gekonnt durch den netten Herren mit dem Megaphon und den sog. Ultras ignoriert und sie stimmen dann das nächste Dauersupportlalalal an!!! Das ist kein Einzelfall sonder fast in jedem Spiel zu beobachten....nach dem Motto: Wir haben hier das Sagen und geben wortwörtlich den Ton an!! Soviel zum Thema "redet doch mal mit denen??? :kopfschuettel:"

Sorry, aber bei manchen habe ich den Eindruck, dass die nur in der Halle sind um Fahnen zu schwenken, zu springen und mit ihren Kumpels  lalala zu singen und ganicht mehr mitbekommen was auf dem Eis passiert.....das ist zumindest mein persönlicher Eindruck, der sich leider in den letzten Jahren verstärkt hat.

Also, nicht falsch verstehen, liebe "Ultras" ABER auch andere Fans wollen mal Lieder anstimmen, die vielleicht dann sogar zum Spielgeschehen passen und welche dann auch ihr mal aufgreifen könntet und supporten könntet! Auch wenn eure Lied mal nicht ankommen, sei es das keiner den Text kennt (da gab es mal früher bei neuen Liedern so kleine Zettel mit dem Text  ;) ), oder das einige die Lieder gerade nicht singen wollen, dann vielleicht mal Ruhe einkehren lassen und dafür nach einer kurzen lalalafreihen Phase einen Lautstarken, passenden Support hinlegen!!
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

bazz-dee

Zitat von: fursty73 am März 21, 2017, 08:15:43
Wenn die "Supporter der ersten Reihen (im nachfolgenden auch "Ultras" genannt") solche Fans sind, dann solle zumindest auch meiner Meinung nach einer von ihnen im Fanforum ihres Clubs angemeldet sein und nicht nur bei Facebook!?

sway und ich sind doch hier

bazz-dee

Zitat von: fursty73 am März 21, 2017, 08:15:43
Auch wenn man hier die "Ultrasfachsprache" erklärt und den Oldies oder Normalos den sog. "Dauersupport" erörtert, ändert das die Stimmung auch nicht. Dieser sog. "Dauersupport" oder auch Dauerlalala mag in größeren Stadien ja funktionieren und vielleicht auch die "Fankultur" in Deutschland reflektieren aber muß man das deshalb auch bei uns machen??? Wird etwas besser, wenn es alle mache.......spring ich von der Brücke weil es andere machen??? :hae: Ist doch viel schöner wenn man zeigt das unser Support anders ist und nicht mainstream?!

Für mich wird es dadruch besser. Das ist eben eine subjektive Meinung. Ich hasse es wenn ne Minute Ruhe ist und man nur den Gegner singen hört. Eben eine rein subjektive Meinung. Ich finde Ruhe und alle zwei Minuten mal laut München brüllen ist eben keine Stimmung. Und ich les immer wieder, boar die Straubinger oder Ingolstädter haben so gute Stimmung bei uns gemacht. Die machen das gleiche wie wir, nur machen da halt alle mit.

fursty73

Das ist ja auch klasse und gut!! Nur weil Vinny das angesprochen​ hatte...
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

bazz-dee

Zitat von: fursty73 am März 21, 2017, 08:15:43
Also, nicht falsch verstehen, liebe "Ultras" ABER auch andere Fans wollen mal Lieder anstimmen, die vielleicht dann sogar zum Spielgeschehen passen und welche dann auch ihr mal aufgreifen könntet und supporten könntet! Auch wenn eure Lied mal nicht ankommen, sei es das keiner den Text kennt (da gab es mal früher bei neuen Liedern so kleine Zettel mit dem Text  ;) ), oder das einige die Lieder gerade nicht singen wollen, dann vielleicht mal Ruhe einkehren lassen und dafür nach einer kurzen lalalafreihen Phase einen Lautstarken, passenden Support hinlegen!!

Das passiert doch, Korbi greift oft genug was aus den hinteren Reihen auf. Und auch wir vorne haben mal versucht auf den Wunsch einzugehen alte Lieder wieder zu singen wie z.B. Frischkroketten gegen die Haie. Nur das kannte keiner und es hat NIEMAND außer uns vorne mitgemacht.

sendlinger

Zitat von: bazz-dee am März 21, 2017, 08:30:54
Das passiert doch, Korbi greift oft genug was aus den hinteren Reihen auf. Und auch wir vorne haben mal versucht auf den Wunsch einzugehen alte Lieder wieder zu singen wie z.B. Frischkroketten gegen die Haie. Nur das kannte keiner und es hat NIEMAND außer uns vorne mitgemacht.

Ja, "alte Fangesänge" kennen nicht mehr viele in der Nordkurve und das ist schade. Sind ja auch nicht mehr viele von vor 10 Jahren da. Aber das war vor 10 Jahren sicher genauso. Das ist so und wird sich auch nimmer ändern. Die Erde dreht sich weiter.
Ich bin trotzdem nicht zum Dauerliedersingen in der Halle und werde deshalb auch nicht dauernd mitmachen. Damit müssen die Damen und Herren der ersten Reihen leben. Genauso wie ich mit deren Support und diesem unsäglichen DJ leben muss.
Meine Lösung ist ganz einfach, wenn es mir in der Nordkurve nicht mehr gefällt, nehm ich entweder einen Sitzplatz oder stell mich wieder in die Südkurve (wie am Anfang meiner "Fankarriere"). Leider werden da meine Nordkurvennachbarn nicht mitkommen, also muss es mir noch eine Weile in der Nordkurve gefallen.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

fursty73

Jup, ich bleibe in der Nordkurve und singe und supporte wenn ich es passend finde und beobachte das Treiben weiterhin...
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

Herrscher der Zeiten

Zitat von: fursty73 am März 21, 2017, 09:06:47
Jup, ich bleibe in der Nordkurve und singe und supporte wenn ich es passend finde und beobachte das Treiben weiterhin...

Werde ich auch weiterhin so handhaben.

Und wenn ich dann für einige kein "richtiger" Fan bin, dann ist das halt so.
Satzzeichen sind keine Rudeltiere

fursty73

~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

sway

#73
@Fursty

Natürlich ist das eine subjektive Meinung, wie fast alles was hier geschrieben wird. Dennoch ist es ein Beitrag der, denke ich, einfach vieles erklärt und eher um Verständnis sowohl als auch wirbt. Kann da selbst bei mehrmaligen lesen nichts finden, was ich schlecht dran finde...

Diese Art von Support ist längst nicht mehr nur beim Fußball, sondern in fast jedem DEL und DEL2 Stadion angekommen.. und selbst in einigen niedrigeren Stadien ist das so.. es ist der Zahn der Zeit. Ob es besser, schlechter oder sonst was ist, muss jeder für sich wissen.. subjektiv eben.
Das Brücken-Beispiel gefällt mir immer am besten.. wenn da jedes Grüppchen so denken würde, wäre die Stimmung vermutlich deutlich  beschissener. Ansonsten bin ich gerne offen für top innovative und nicht Mainstream Support Ideen..

Wenn mal ein genialer, spontaner Fangesang entsteht, möchte ich behaupten, dass er von einem größeren Teil der Kurve mitgetragen wird.. auch von den unteren Reihen. Die Entscheidung was allerdings genial und spontan ist, bleibt aber halt wohl bei den Leuten selbst.

Zitatfalls dann mal aus einem anderen Bereich als von den ersten Reihen bzw. den sog. Ultras Gesänge, die man als durchaus spontan und passend bezeichnen mag, kommen so werden diese oftmals gekonnt durch den netten Herren mit dem Megaphon und den sog. Ultras ignoriert und sie stimmen dann das nächste Dauersupportlalalal an!!!

Da kann ich jetzt nur für die ersten Reihen sprechen... aber wenn was angestimmt wird und es nicht total Banane ist, dann machen wir auch mit... wenn's in unseren Augen halt nichts taugt, dann kann der Rest es ja singen und falls nicht, wird was neues angestimmt.

Und was das miteinander Sprechen angeht.. bei uns unten oder auch so, war selten einer persönlich und hat wirklich sinnvolle Beiträge geleistet... und auch bei den öffentlichen Stammtischen im Sommer war die Resonanz gegen 0. Die Fanclubs wurden sogar schon mal per E-Mail angeschrieben und es wurde angeboten, dass man zum Austausch auf deren Stammtische kommt, für die Leute, die sich ja immer so mit Eishockey und dem EHC beschäftigen aber keine Zeit finden auf unsere Stammtische zu kommen.. weißt du wie viele sich gemeldet haben? ;-)

ZitatSorry, aber bei manchen habe ich den Eindruck, dass die nur in der Halle sind um Fahnen zu schwenken, zu springen und mit ihren Kumpels  lalala zu singen und ganicht mehr mitbekommen was auf dem Eis passiert.....das ist zumindest mein persönlicher Eindruck, der sich leider in den letzten Jahren verstärkt hat.

Und selbst wenn? Dann machen diese Leute immer noch mehr als so manch anderer in der Kurve und haben damit nicht weniger oder mehr Daseins Berichtigung wie jeder andere..

Zum letzten Absatz spar ich mir alles weitere..

Eines wüsste ich aber noch gerne.. Wenn der Support bzw. die Art des Supports so gut gewesen ist früher, wieso hat eigentlich keiner von euch dauernden Nörglern damals die Initiative ergriffen und was unternommen als ein Teil der "aktiven" weggebrochen ist??


Ed Hunter

Zitat von: Markus#14 am März 16, 2017, 07:49:15
Zitat von: Herrscher der Zeiten am März 15, 2017, 17:28:26
Zitat von: Markus#14 am März 15, 2017, 14:23:27
Fuck die Zombies sind tatsächlich wieder aus dem virtuellen Grab gestiegen, Welcome back  >:D

Zur Stimmung in der NK naja isso.  [emoji14]
Die Zombies werden heute Abend Mal Vintage-Stimmung in Bremerhaven machen [emoji1] [emoji1]

Also im TV wart ihr immer nur angelehnt auf dem Wellenbrecher zu sehen  ;D ;D ;D

Das ist so nicht richtig - wir sind zwischen dem 7:2 und 8:2 die Polonäse ums Stadion mit den Bremerhavenern mitgelaufen - und wurden dafür abgefeiert vom feinsten!! :D

Ed Hunter

Zitat von: Herrscher der Zeiten am März 16, 2017, 07:54:48
Wir sind alt, vergiss das nicht. [emoji23] [emoji23]

Wann kann eigentlich diese Unart auf, das man die Fahnen schenkt, während das Spiel läuft? [emoji35] [emoji36] [emoji35] [emoji36]

Die Antwort darauf war schon sehr sinnvoll ...   :wallbash:
Im übrigen haben die Bremerhavener das vorbildlich gemacht auf der anderen Seite. Unterbrechung - wildes Fahnenschwenken - Puck am Eis - Fahnen unten. Hab's nach der kurzen Diskussion deinerseits mit den unseren extra mal beobachtet. Aber mei, die Jungs gehen ja schon seit 10 Jahren zum Hockey und da war das schon immer so...  :wallbash:

TWX

Zitat von: sway am März 21, 2017, 09:38:02
Eines wüsste ich aber noch gerne.. Wenn der Support bzw. die Art des Supports so gut gewesen ist früher, wieso hat eigentlich keiner von euch dauernden Nörglern damals die Initiative ergriffen und was unternommen als ein Teil der "aktiven" weggebrochen ist??

Weil der Teil der aktiven die noch da waren so den passiven Fans geworden ist. Ja man ändert nichts aktiv damit aber seine Meinung kann man trotzdem kund tun, und das ist auch gut so.
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

Miracle

Zitat von: TWX am März 16, 2017, 14:39:38
Zitat von: Markus#14 am März 16, 2017, 14:37:15
Zitat von: sway am März 16, 2017, 13:42:18
Ja, die gute alte Eishockey Stimmung von vor zwei Jahren.. die vermisse ich auch echt.

Ironie? Das ist länger her als zwei Jahre. Es wird sich auch nicht bessern, mit jeder weiteren MuFu stirbt eine Eishockeyhallestimmung mehr.
Ist halt einfach so, ein Verein kann nicht nur von den Eishockeyfans leben er braucht die Eventies.

Bei uns ist die Stimmung gestorben mit dem Versuch eine Stimmung per Podest zu erzwingen.
Ui ja, lästern! :D


Aaaalso: die wirklich wirklich gute Stimmung, die ist mit dem Umzug der Barons nach Hamburg in München gestorben! Alles was danach beim EHC von der Rängen kam, lag emotional weit dahinter. Was nicht heißen soll, das alles schlecht war, absolut nicht!!! Vor allem von Bayernliga bis 2. Liga gab es einige legendären Spiele, auch stimmungsmäßig! Aber der totale Irrwitz der bei Hedos und dann auch bei den Barons noch herrschte (Stichwort: Hürlimann :D ), der kam leider nie mehr so richtig auf.

Naja und jetzt mit diesem Fußball-Ultra-Bullshit... sorry, das ist der absolute Stimmungskiller schlechthin. Strunzenödes Einschlaf-Lalala völlig ohne Sinn und Zweck, nur um sich selbst zu feiern. Laaaaaangweilig!!!!  :kopfschuettel:

TWX

Zitat von: Ed Hunter am März 21, 2017, 10:34:41
Zitat von: Herrscher der Zeiten am März 16, 2017, 07:54:48
Wir sind alt, vergiss das nicht. [emoji23] [emoji23]

Wann kann eigentlich diese Unart auf, das man die Fahnen schenkt, während das Spiel läuft? [emoji35] [emoji36] [emoji35] [emoji36]

Die Antwort darauf war schon sehr sinnvoll ...   :wallbash:
Im übrigen haben die Bremerhavener das vorbildlich gemacht auf der anderen Seite. Unterbrechung - wildes Fahnenschwenken - Puck am Eis - Fahnen unten. Hab's nach der kurzen Diskussion deinerseits mit den unseren extra mal beobachtet. Aber mei, die Jungs gehen ja schon seit 10 Jahren zum Hockey und da war das schon immer so...  :wallbash:

Also ich kann mich erinnern, dass das früher auch bei uns so gehandhabt wurde, aber ganz ehrlich, solange es die dahinter nicht stört können die wedeln bis der Arm abfällt.
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

TWX

Zitat von: Miracle am März 21, 2017, 11:07:15
Zitat von: TWX am März 16, 2017, 14:39:38
Zitat von: Markus#14 am März 16, 2017, 14:37:15
Zitat von: sway am März 16, 2017, 13:42:18
Ja, die gute alte Eishockey Stimmung von vor zwei Jahren.. die vermisse ich auch echt.

Ironie? Das ist länger her als zwei Jahre. Es wird sich auch nicht bessern, mit jeder weiteren MuFu stirbt eine Eishockeyhallestimmung mehr.
Ist halt einfach so, ein Verein kann nicht nur von den Eishockeyfans leben er braucht die Eventies.

Bei uns ist die Stimmung gestorben mit dem Versuch eine Stimmung per Podest zu erzwingen.
Ui ja, lästern! :D


Aaaalso: die wirklich wirklich gute Stimmung, die ist mit dem Umzug der Barons nach Hamburg in München gestorben! Alles was danach beim EHC von der Rängen kam, lag emotional weit dahinter. Was nicht heißen soll, das alles schlecht war, absolut nicht!!! Vor allem von Bayernliga bis 2. Liga gab es einige legendären Spiele, auch stimmungsmäßig! Aber der totale Irrwitz der bei Hedos und dann auch bei den Barons noch herrschte (Stichwort: Hürlimann :D ), der kam leider nie mehr so richtig auf.

Naja und jetzt mit diesem Fußball-Ultra-Bullshit... sorry, das ist der absolute Stimmungskiller schlechthin. Strunzenödes Einschlaf-Lalala völlig ohne Sinn und Zweck, nur um sich selbst zu feiern. Laaaaaangweilig!!!!  :kopfschuettel:

:vollzustimm:
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!