Der einzig wahre und ultimative Stimmungsthread

Begonnen von Lonewölf, März 14, 2017, 16:09:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jasonbourne

Zitat von: Wencki am März 29, 2017, 07:33:16
Dieser endlose Dauersupport. Was soll das? LAngsam habe ich das Gefühl, dass das nur gemacht wird, damit überhaupt was gesungen wird..... :wallbash:

Genau das meine ich- support zum selbstzweck.

Zitat von: sway am März 29, 2017, 08:33:10
Zitat von: kingkong am März 29, 2017, 08:31:22
Frag doch mal die Mannschaft ,wie sie das sieht? Dann weiß  man wie das ankommt.

Laut Konny fand er die Stimmung "hammer"  ;)

Der kennts ja nicht anders.
Und was soll er als Spieler auch sagen?

Gefühlt haben wir von der Bayernliga bis in die ESBG mit 1500 Leuten im Stadion mehr krach gemacht als das ganze SPiel gestern.

Ich find diesen Einpeitscher auch vollkommen daneben, der soll sich doch ganz normal runter stellen, das Spiel anschauen und dann was singen was auch zum spiel passt.
Da braucht der doch kein Podest, das wirkt eher lächerlich.

Was mich mehr schockt, ist das manche das gestern als ned so schlecht bezeichnen- es ist spiel3, es steht 1:1 in der Serie und unsere geben es dem gegner ordentlich. Da reisse ich das Stadion ab, zünde die Halle an, brülle solange München bis die Berliner ned mehr wissen für welches Team sie eigentlich spielen.
Bei uns eher so: Tralalalalala,   tätätätätät, momomomomom, scheiss dynamo......das war halt ne lahme Sache.

sway

Zitat von: jasonbourne am März 29, 2017, 11:07:32
Zitat von: Wencki am März 29, 2017, 07:33:16
Dieser endlose Dauersupport. Was soll das? LAngsam habe ich das Gefühl, dass das nur gemacht wird, damit überhaupt was gesungen wird..... :wallbash:

Genau das meine ich- support zum selbstzweck.

Zitat von: sway am März 29, 2017, 08:33:10
Zitat von: kingkong am März 29, 2017, 08:31:22
Frag doch mal die Mannschaft ,wie sie das sieht? Dann weiß  man wie das ankommt.

Laut Konny fand er die Stimmung "hammer"  ;)

Der kennts ja nicht anders.
Und was soll er als Spieler auch sagen?

Gefühlt haben wir von der Bayernliga bis in die ESBG mit 1500 Leuten im Stadion mehr krach gemacht als das ganze SPiel gestern.

Ich find diesen Einpeitscher auch vollkommen daneben, der soll sich doch ganz normal runter stellen, das Spiel anschauen und dann was singen was auch zum spiel passt.
Da braucht der doch kein Podest, das wirkt eher lächerlich.

Was mich mehr schockt, ist das manche das gestern als ned so schlecht bezeichnen- es ist spiel3, es steht 1:1 in der Serie und unsere geben es dem gegner ordentlich. Da reisse ich das Stadion ab, zünde die Halle an, brülle solange München bis die Berliner ned mehr wissen für welches Team sie eigentlich spielen.
Bei uns eher so: Tralalalalala,   tätätätätät, momomomomom, scheiss dynamo......das war halt ne lahme Sache.

Das mit dem Selbstzweck versteh ich noch nicht ganz.. was genau sollte man davon haben? Glaubst du einer schreibt sowas in seinen Lebenslauf, verdient damit sein Geld oder postet auf seiner Facebook-Pinnwand stolz das er singen kann?

Irgendwer wollte wissen was die Mannschaft davon hält, Konny hats gefallen.. ob ers anders kennt oder nicht tut hier wohl erstmal nichts zur Sache ;-)

Stell dich doch einfach in Süden und mach das, was man früher gemacht hat.. da wo alles gut war und wo noch richtig Zunder in der Halle war :) - also wenn du mal da bist natürlich.. :)

Muckl

Servus beinand!

als absoluter Gelegenheitsbesucher (3-5 mal im Jahr) möchte ich euch gerne meine Eindrücke mitteilen, ohne jemandem zu nahe treten zu wollen. Mittlerweile bin ich ein Sitzplatzkanacke geworden. Zum einen weil die Platzsuche in der Nordkurve inakzeptabel ist, zum anderen weil ich mit bald 40 Jahren auch keinen Bock habe mich mit einem Megaphone anbrüllen zu lassen. Bei allem Respekt vor dem Engagement des Capos, ich weiß nicht ob er sich damit einen Gefallen tut.
Rein akustisch braucht die Eishalle keinen Cappo. Es reicht wenn irgendwo in der Nordkurve einer was brüllt. Es ist doch nicht so wie in einem Fußballstadtion. In der AA z.B. hört spätestens der im Nachbarblock nix mehr.
Die Stimmung gestern war ok. Ein bissl mehr oldschool täte der Stimmung warscheinlich gut.


sendlinger

Zitat von: sway am März 29, 2017, 11:39:38
Das mit dem Selbstzweck versteh ich noch nicht ganz.. was genau sollte man davon haben? Glaubst du einer schreibt sowas in seinen Lebenslauf, verdient damit sein Geld oder postet auf seiner Facebook-Pinnwand stolz das er singen kann?
Ich glaube schon, dass der iunge Mann das da unten zum größten Teil zum Selbstzweck macht. Er bekommt vom eigentlich Eishockeyspiel ja fast nichts mit. Er steht fast immer mit dem Rücken zum Spiel. Sein Erlebnis kann daher meiner Meinung nach nur sein, dass es ihm Spass und Erfüllung bringt wenn er mehrere hundert Leuten zum singen, schreien klatschen animieren kann. Es muss ihm auch gefallen im Mittelpunkt zu stehen und eine "wichtige" Rolle in der Kurve oder zumindest in seiner Gruppe zu spielen.

Warum sollte er sich das ganze sonst antun?
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

sway

#144
Die genauen Gründe kennt wohl nur er selbst, aber ist halt wie immer eine Frage der Sichtweise.

Ansonsten kam die Frage bei mir eher so an, als meinte man alle am Dauersupport beteiligten Menschen

sendlinger

Zitat von: sway am März 29, 2017, 13:10:21
Die genauen Gründe kennt wohl nur er selbst, aber ist halt wie immer eine Frage der Sichtweise.

Ansonsten kam die Frage bei mir eher so an, als meinte man alle am Dauersupport beteiligten Menschen

Da hast Du recht. Und ob Ultras, oder welche die sich dafür halten, zum Selbstzweck supporten, diese Frage werden wir hier wohl nicht klären.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

Wencki

Was soll denn ein Spieler sagen? DIe Stimmung ist einschläfernd? Würde er ja im Leben nicht.

Der Kasperl will sich doch nur profilieren, mehr nicht.

@ Sway
Nur weil ich ausnahmsweise gestern beruflich verhindert war, heisst das nicht, dass ich ein Gelegenheitsbesucher bin!

@Mighty
Ich warte immer noch auf Post von Dir  :P

sway

Zitat von: Wencki am März 29, 2017, 13:35:39
Was soll denn ein Spieler sagen? DIe Stimmung ist einschläfernd? Würde er ja im Leben nicht.

Der Kasperl will sich doch nur profilieren, mehr nicht.

@ Sway
Nur weil ich ausnahmsweise gestern beruflich verhindert war, heisst das nicht, dass ich ein Gelegenheitsbesucher bin!

@Mighty
Ich warte immer noch auf Post von Dir  :P

Also nachdem den Spieler (Konny) keiner dazu zwingt und er auch nichts davon hat, könnte er im Zweifel einfach nichts sagen oder? Würde niemanden auffallen und keinen würds stören..

Keine Ahnung was dich und andere dazu bringt, immer wieder andere Fans als Kasperl, Hampelmänner und sonst was zu bezeichnen, aber bisschen nervt das.. deswegen würde ich mal ins selbe Horn stoßen und frag einfach mal.. hast du eigentlich schon mal in Spiegel geschaut?

Und mir persönlich egal ob du Gelegenheitsbesucher bist oder nicht?


TWX

Zitat von: Wencki am März 29, 2017, 13:35:39
Was soll denn ein Spieler sagen? DIe Stimmung ist einschläfernd? Würde er ja im Leben nicht.

Der Kasperl will sich doch nur profilieren, mehr nicht.

@ Sway
Nur weil ich ausnahmsweise gestern beruflich verhindert war, heisst das nicht, dass ich ein Gelegenheitsbesucher bin!

@Mighty
Ich warte immer noch auf Post von Dir  :P

Doch Wenke, wir hatten ja auch schon mal mit Spielern nen "Deal", dass sie uns zeigen wenn es zu leise ist. OK, ist schon etwas her, aber das gibt's schon.
In nem Interview wird natürlich kein Spieler über die eigenen Fans schimpfen
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

Wencki

#149
Zitat von: sway am März 29, 2017, 13:43:14
Zitat von: Wencki am März 29, 2017, 13:35:39
Was soll denn ein Spieler sagen? DIe Stimmung ist einschläfernd? Würde er ja im Leben nicht.

Der Kasperl will sich doch nur profilieren, mehr nicht.

@ Sway
Nur weil ich ausnahmsweise gestern beruflich verhindert war, heisst das nicht, dass ich ein Gelegenheitsbesucher bin!

@Mighty
Ich warte immer noch auf Post von Dir  :P

Also nachdem den Spieler (Konny) keiner dazu zwingt und er auch nichts davon hat, könnte er im Zweifel einfach nichts sagen oder? Würde niemanden auffallen und keinen würds stören..

Keine Ahnung was dich und andere dazu bringt, immer wieder andere Fans als Kasperl, Hampelmänner und sonst was zu bezeichnen, aber bisschen nervt das.. deswegen würde ich mal ins selbe Horn stoßen und frag einfach mal.. hast du eigentlich schon mal in Spiegel geschaut?

Und mir persönlich egal ob du Gelegenheitsbesucher bist oder nicht?

Ich schaue jeden Tag in de Spiegel :-) und freue mich auch immer wieder, mich zu sehen.

Wenn es Dir egal ist, dann lass es gefälligst auch, zu schreiben: Wenn Du schon mal da bist..........

Weißt was der Unterschied zwischen uns ist? Ich brauche mich nicht hinter einem Pseudonym verstecken. Weil ich zu dem stehe, was ich schreibe.
LG

Wencki

Zitat von: TWX am März 29, 2017, 14:19:35
Zitat von: Wencki am März 29, 2017, 13:35:39
Was soll denn ein Spieler sagen? DIe Stimmung ist einschläfernd? Würde er ja im Leben nicht.

Der Kasperl will sich doch nur profilieren, mehr nicht.

@ Sway
Nur weil ich ausnahmsweise gestern beruflich verhindert war, heisst das nicht, dass ich ein Gelegenheitsbesucher bin!

@Mighty
Ich warte immer noch auf Post von Dir  :P

Doch Wenke, wir hatten ja auch schon mal mit Spielern nen "Deal", dass sie uns zeigen wenn es zu leise ist. OK, ist schon etwas her, aber das gibt's schon.
In nem Interview wird natürlich kein Spieler über die eigenen Fans schimpfen

Wieviel Jahrhunderte ist das her?
Frag doch mal Spieler von früher, wie sie die heutige Stimmung sehen.

sway

@Wencki

Ich schreibe wie jeder andere hier, was ich möchte  ;)

Und keine Ahnung wieso du das "wenn du mal da bist" auf dich bezogen hast, hatte ich doch extra mit Zitat gearbeitet..

Ich würde mir zwar wünschen das wir hier unterschiedlicher wären, aber nur weil du mich nicht kennst, heißt es nicht, dass ich mich hinter irgendwas verstecke.. und ich hab auch absolut keine Probleme damit, mich mit dir hinter der NK zu treffen und das ganze persönlich zu besprechen.  ;)





Mighty

Es bleibt dabei, es gibt vier Fraktionen in der Kurve

a)   das sind die Old-School Fans, die sich einen situationsbezogenen Support wünschen, wie er früher einmal war, wo halt auch mal Lücken sein können

b)   das sind die, die einen modernen Support wollen, der eben davon lebt möglichst immer etwas zu singen, damit eben keine Lücken entstehen, bei denen
die gegnerischen Fans zu hören sind

c)   das sind die, die in der Kurve stehen und sich freuen und bei allem mitmachen, wenn überhaupt irgendwas passiert

d)   das sind die, die in der Kurve stehen und gar nichts mitmachen, weil sie einfach nur das Spiel schauen wollen

Und da von den Gruppen a und b hier nur ein Bruchteil vertreten ist und die Gruppen c und d sich im Zweifel sowieso nicht melden, werdet ihr alle nicht zusammen kommen, da könnt ihr noch 20 Seiten in diesem Thread füllen und es wird immer mehr dazu kommen, das sich Leute rechtfertigen, warum oder warum nicht, sie etwas tun oder lassen, so wie es jetzt schon teilweise der Fall ist.

Ich persönlich würde mir in der einen oder anderen Situation auch einen speziellen Gesang wünschen und da habe ich, wie jeder andere im Stadion zwei Möglichkeiten

1.   ich stelle mich zu den ,,Stimmungsmachern" und flüstere das ein oder spreche vor den Spielen bzw. in den Pausen mit den Leuten

2.   ich versuche das selber zu starten, da ich aber sehr viele Leute von Gruppe d bei mir stehen habe, wird das schwer

Ob und wenn ja, aus welchem Bedürfnis sich nun jemand auf das Podest stellt, ist mir tendenziell egal, ich nehme das aber auch nur bedingt wahr, da er nicht in meiner grundsätzlichen Sichtachse steht, ich erkenne aber an, das er sich um die Stimmung Gedanken macht, ob mir der Output nun immer gefällt oder nicht.

Fazit: reden kann helfen, hat ja gestern wohl schon mal stattgefunden und siehe da, wir hatten eine größere Bandbreite an Gesängen und wir sind uns auch bestimmt einig, das wir die Lalala Gesänge nie ganz abstellen werden, warum auch, die gab es nämlich auch zu den ach so seligen Bayernliga Zeiten.

Mighty

einEHCfan

Dess ist mir halt auch gestern extrem im TV aufgefallen.

Da Korbi steht auf dem Podest, wippt mit, bewegt seine Arme im Takt - jeder der des gestern gesehen hat, wird sich fragen, (sorry) was ist das für ne Leuchte da oben (an die Leute vom 7. Mann - nimmt es mir jetzt nicht wieder persönlich) steht... :-\

Und gestern war die Stimmung im TV echt schlimm - da haste häufiger die Berliner gehört als 5.700 Münchner ;)
Nur für diesen Verein: EHC RED BULL MÜNCHEN
Das beste was dem Münchner Eishockey hat passieren können!

jasonbourne

Zitat von: sendlinger am März 29, 2017, 13:35:25
Zitat von: sway am März 29, 2017, 13:10:21
Die genauen Gründe kennt wohl nur er selbst, aber ist halt wie immer eine Frage der Sichtweise.

Ansonsten kam die Frage bei mir eher so an, als meinte man alle am Dauersupport beteiligten Menschen

Da hast Du recht. Und ob Ultras, oder welche die sich dafür halten, zum Selbstzweck supporten, diese Frage werden wir hier wohl nicht klären.

Selbstzweck: man macht etwas um der eignen Sache wegen.
Das der Kollege da oben steht und rumkasperlt macht er nicht weil er a) es so gut kann b) so richtig viel vom Spiel sieht
sondern wohl aus Ego Sache.

Glaube beim EHC haette man ihn von da oben verjagt.

Dann ist dieses ganze Dauersupporte mit Lalala einfach total eintoenig, Marke ich singe, wir supporten doch voll gut, die ganze zeit.
Vom tralalalalalalala kriegst aber auf dem Eis nix mit, wenn's aber im PP mal richtig kracht, hoerst des.

Wenn 2000 Leute gleichzeitig "Muenchen" bruellen und auf die Bleche trommeln, dann ist's Support.

So ists Kindergarten, wir singen damit wir singen, den wenn leise ist, ist keine Stimmung.

Niemand stoerrt sich wenn mal ein paar Minuten nix gesungen wird, wenn es dafuer an passender Stelle abgeht.
PP, unterzahl, wenn die Schiri eine Strafe gibt wie gegen Pinnizotto gestern - wo war das "aufhoeren" - oder an das "Schauspieler raus" haette man super gut "alle auf die " singen koennen,
oder 4 Blinde, oder sonst was.

Aber gut, vlt. sind das die Dinge mit denen man leben muss wenn dein Team nicht mehr der EHC sondern die Red Bulls sind.

TWX

Zitat von: jasonbourne am März 29, 2017, 16:02:24
Zitat von: sendlinger am März 29, 2017, 13:35:25
Zitat von: sway am März 29, 2017, 13:10:21
Die genauen Gründe kennt wohl nur er selbst, aber ist halt wie immer eine Frage der Sichtweise.

Ansonsten kam die Frage bei mir eher so an, als meinte man alle am Dauersupport beteiligten Menschen

Da hast Du recht. Und ob Ultras, oder welche die sich dafür halten, zum Selbstzweck supporten, diese Frage werden wir hier wohl nicht klären.

Selbstzweck: man macht etwas um der eignen Sache wegen.
Das der Kollege da oben steht und rumkasperlt macht er nicht weil er a) es so gut kann b) so richtig viel vom Spiel sieht
sondern wohl aus Ego Sache.

Glaube beim EHC haette man ihn von da oben verjagt.

Dann ist dieses ganze Dauersupporte mit Lalala einfach total eintoenig, Marke ich singe, wir supporten doch voll gut, die ganze zeit.
Vom tralalalalalalala kriegst aber auf dem Eis nix mit, wenn's aber im PP mal richtig kracht, hoerst des.

Wenn 2000 Leute gleichzeitig "Muenchen" bruellen und auf die Bleche trommeln, dann ist's Support.

So ists Kindergarten, wir singen damit wir singen, den wenn leise ist, ist keine Stimmung.

Niemand stoerrt sich wenn mal ein paar Minuten nix gesungen wird, wenn es dafuer an passender Stelle abgeht.
PP, unterzahl, wenn die Schiri eine Strafe gibt wie gegen Pinnizotto gestern - wo war das "aufhoeren" - oder an das "Schauspieler raus" haette man super gut "alle auf die " singen koennen,
oder 4 Blinde, oder sonst was.

Aber gut, vlt. sind das die Dinge mit denen man leben muss wenn dein Team nicht mehr der EHC sondern die Red Bulls sind.

Es ist ja schon bezeichnend, dass die Kurve mal am pöbeln ist und der Hipsterbubi Links Rechts aufdreht


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

Magpie

Zitat von: einEHCfan am März 29, 2017, 15:43:34
Dess ist mir halt auch gestern extrem im TV aufgefallen.

Da Korbi steht auf dem Podest, wippt mit, bewegt seine Arme im Takt - jeder der des gestern gesehen hat, wird sich fragen, (sorry) was ist das für ne Leuchte da oben (an die Leute vom 7. Mann - nimmt es mir jetzt nicht wieder persönlich) steht... :-\

Und gestern war die Stimmung im TV echt schlimm - da haste häufiger die Berliner gehört als 5.700 Münchner ;)

Ach Bene... genieß doch einfach mal den Sommerurlaub und nächstes Jahr kannste bei der neuen A98-Gruppierung mit viel Engagement einen neuen Lieblingsverein finden.

bazz-dee

Zitat von: jasonbourne am März 29, 2017, 16:02:24
Wenn 2000 Leute gleichzeitig "Muenchen" bruellen und auf die Bleche trommeln, dann ist's Support.

Ja es ist drei Sekunden lang mal laut und dann ne Minute nichts, bis der nächste dreimal München brüllt und wieder aus. Zwar geil WENN es mal laut wird, wird aber in den seltensten Fällen bei uns. Aber so ist das für mich ein Totentanz. Aber da sind wir halt wieder beim Geschmack, ich mag halt durchgehenden Support. Von mir aus hätten wir auch längere Lieder mit mehr Text und weniger lalala, aber die meisten machen ja eh weder "oldschool" noch bei "dauersupport" mit und die wirst schlecht animieren da ewig lange Texte zu lernen.

Und Bene. Also wenn Korbi ne "Leuchte" ist dann fällt mir zu dir echt nichts mehr ein. Geh zur Westvorstadt und halt dich hier raus

Dobby

Zitat von: bazz-dee am März 30, 2017, 06:23:03
Zitat von: jasonbourne am März 29, 2017, 16:02:24
Wenn 2000 Leute gleichzeitig "Muenchen" bruellen und auf die Bleche trommeln, dann ist's Support.

Ja es ist drei Sekunden lang mal laut und dann ne Minute nichts, bis der nächste dreimal München brüllt und wieder aus. Zwar geil WENN es mal laut wird, wird aber in den seltensten Fällen bei uns. Aber so ist das für mich ein Totentanz. Aber da sind wir halt wieder beim Geschmack, ich mag halt durchgehenden Support. Von mir aus hätten wir auch längere Lieder mit mehr Text und weniger lalala, aber die meisten machen ja eh weder "oldschool" noch bei "dauersupport" mit und die wirst schlecht animieren da ewig lange Texte zu lernen.

Und Bene. Also wenn Korbi ne "Leuchte" ist dann fällt mir zu dir echt nichts mehr ein. Geh zur Westvorstadt und halt dich hier raus

Wer sagt, dass es nur das eine oder andere sein muss? Eine Mischung tut es sicher auch.

Markus#14

Die Mischung wäre wohl in der Tat das Beste. Wenn z.B. unser Team mal so richtig geil spielt wie am Dienstag, dann brauchts kein Dü Dü Dü na na ....  scheiß Dynamo sondern dann feiert man sein Team. Wiederum wäre es mal wieder an der Zeit den gegnerischen Goalie so richtig anzuplärren, das ist eins der Dinge die ich vermisse aus der Kurve..., der ein oder andere Goalie lässt sich da meiner Meinung nach schon aus der Ruhe bringen.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!