23. Spieltag: Icetigers vs München

Begonnen von fursty73, November 27, 2016, 22:03:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

fursty73

Tja, was sollan da noch sagen...? Überheblichkeit?
Warum nicht Leggio spätestens beim 4:5 bringen?
Warum kein Timeout für die Psyche?

Jetzt wissen wir, wie es unseren Gegnern immer geht , wenn wir das Spiel drehen..... Naja, Siegesserie gerissen,  Spieler geerdet,  Mund abwischen und die Adler rupfen!

Zur Stimmung in der Halle sag ich mal nix.... Gegen Klatschpappen anzusingen ist halt schwer..... Wobei aus der Münchner Ecke im dritten Drittel bei uns auf den Sitzplätzen/Gerade nix mehr zu hören war....
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

traktorist

Wer zu früh zurückschaltet wird halt bestraft ... das zweite Drittel hat aber mal gezeigt zu was die Mannschaft fähig ist. Das letzte Drittel allerdings auch  >:D

Potential ist genug da, wenn es über 60 min abgerufen wird.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Stolzer_Löwe

#2
Wenn wir ehrlich sind, war das ein Spiel zweier Teams mit offenem Visir. Teilweise wahrscheinlich gezwungenermaßermaßen, da beide hinten eklatante Böcke drinhatten, vorne aber beide exzellente Sturmreihen in Topform aufbieten können.
Wie eine 5:1 Führung hat sich das Spiel auch nie angefühlt. Eher wie ein offener Schlagabtausch. Die Schmucktiger hätten auch schon nach 40 Min. ca dieselbe Anzahl Tore wie wir schießen MÜSSEN, da war Danny aber teilweise noch weltklasse am Start.
Die Kaltschnäuzigkeit von uns in Drittel 2 war dann im letzten auf ihrer Seite, dazu spielte hier einfach dieses unglaubliche Momentum rein. Ich kann mir nicht helfen, aber schon beim 2:5 Anschluss noch im zweiten Drittel war mir klar, dass die nochmal ganz heftig zurückkommen werden. Die Chancen dazu hatten sie ja die ganze Zeit.
Dementsprechend kann man das sicher als "zu früh zurückgeschaltet" bezeichnen, aber wenn ein Team erst den Anschluss noch kurz vor der Pause macht, dann weniger als 1 Min nach Wiederbeginn das 3:5 und dann die 2., 3. und 4. Lunge bekommt, dann ist das eben für ein Team wie Nürnberg auch mal möglich, gegen uns 3 Kisten in einem Drittel zu schießen.
Wenn überhaupt es irgendwer schafft, uns nach 5:1 Rückstand noch zu schlagen, dann wohl die IceTigers in diesem Jahr.

Sportlich auf die lange Sicht wars schlicht und ergreifend Werbung für den Eishockeysport, 4 Punkte-Wochenende für uns (Verfolger Nürnberg nur 3, sprich sogar einen gut gemacht). So what? :)

Zu Reimer aber erspare ich mir jedweden Kommentar.
»München hat die längste Tradition darin, dass sich immer wieder Verrückte finden, die bei schlechtesten Bedingungen an den besten Sport der Welt geglaubt haben und ihn betreiben und professionell betreiben lassen mit vielen Höhen und regelmäßigen bösen Tiefen« (Stu)

fursty73

#3
Ja, ihr habt das beide gut auf den Punkt gebracht.... Der Ausraster von Reimer war schon krass.... Pini wird ihn doch nur freundlich gegrüßt haben, oder? 😉 Wie man sieht,  kann so eine Aktion aber seine Mannschaft aufrütteln.
Die Dichers aus Nürrrnberch sind und waren echt stark und haben nach dem 4 Tore Rückstand sauber aufgespielt! Respekt! Aus unserer Perspektive (ich hab die TV Bilder noch nicht gesehen) haben ein paar Tore aber durchaus haltbar ausgesehen.... unter anderem auch der Siegtreffer.... Ich bin immer noch der Meinung DadB hätte auch zu seinem Schutz ausgewechselt gehört.. Naja 2 Punkte verschenkt aber ein klasse Spiel gesehen!
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

bazz-dee

Keine Ahnung was das war im letzten Drittel dann. Klar hatte Nürnberg auch gute Chancen im 1./2., aber da hatten wir auch schon noch zwei Lattenschüsse. Kurz vor Ende wo es den Videobeweis auch gab, den Abpraller mit leeren Tor vor sich, den musst halt machen. Und dann wäre es das auch gewesen.

grindeXxX

Wenn man halt so schlecht wechselt, gewinnt man kein Spiel.

Markus#14

Wie heißt es so schön ein Dämpfer zum richtigen Zeitpunkt.

Macht aber nix, wir wissen was wir können und haben das gestern auch teilweise beeindruckend gezeigt.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

Hockeyfreak

Es ist zwar ärgerlich, das Spiel noch aus der Hand zu geben aber ich hoffe, dass wir aus diesem Spiel auch viel lehrreiches mitnehmen können um für die anderen beiden Vorrundenspiele gegen die Icetigers und eine evtl. PO-Serie gegen sie die richtigen Schlüsse zu ziehen und es dann besser zu machen.
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

momadu

Zitat von: Markus#14 am November 28, 2016, 10:25:27
Wie heißt es so schön ein Dämpfer zum richtigen Zeitpunkt.

Macht aber nix, wir wissen was wir können und haben das gestern auch teilweise beeindruckend gezeigt.
Es war wirkliche 'beeindruckend' ... posetiv sowie negativ.