19. SPIELTAG gegen Krefeld

Begonnen von fursty73, November 19, 2016, 18:26:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

fursty73

Gibt's hier keinen Thread zu den Spieltage mehr?? Alle bei Facebook  oder was?

Dann schreib ich hier halt mal, wie mich unsere Mannschaft gestern geflasht hat. Der Wahnsinn wie man nach dem 0:3 zurückgekommen ist und trotz mMn unterirdischen Schiris das Spiel gedreht hat. RESPEKT!

Es ist mir schleierhaft wie solche Herren die Pfeife in die Finger bekommen... Ich will hier nicht mal auf die Penalty Situation eingehen (die mir auch trotz Zeitlupe schleierhaft ist, Regelkundler bitte vor)  sondern auf eindeutige Fehlentscheidungen wie Puck draußen (einmal wieder von der Krefelder Bank reingeschmissen und das andere mal im Netz bei der NK) wie das vier Mann übersehen können verstehe ich nicht. Die Situation mit Leggio, Smaby etc....etc.....trotz Videostudium bleiben da ❓

Egal,  unsere Jungs beweisen momentan, dass sie das Können und den Teamgeist haben jeden Spielstand zu drehen und ich denke das schweisst sie noch mehr zusammen.!!
Was mir auch gefällt, ist das wir nicht nur DEN Goalgetter haben sondern viele... Pini war für mich gestern DER Mann,  wenn man da überhaupt einen Einzelnen herausnehmen kann.  Das Tor muss man erstmal machen... Genial!

Ich liebe genau wegen solchen Spielen diesen Sport.... einfach klasse Werbung!!
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

stu

zum Penalty: fand ich auch sehr hart, bin auch der Meinung, dass der in 9/10 Fällen nicht gegeben wird, eine Fehlentscheidung ist es dennoch nicht, weil Seidenberg mit seinem Schläŋer den freien Schuss verhindert. Ist ein bisschen wie leichtes TRrikotziehen im Strafraum. Wird (fast)nie gegeben, auch wenn es eigentlich Elfmeter bedeutet

zum 2:4 gegen Leggio, nach der Szene am Sonntag in Ingolstadt, darf man das Tor nicht geben, wobei der Videobeweis unstritiig ist. Nimmt man den, kann man am Treffer
nichts mehr aussetzen. Das muss der Schiri davor in Originalgeschwindigkeit sehen. Hier wurde wohl entschieden, dass Regehr für den Kontakt mit Leggio verantwortlich ist
und nicht der Krefelder. (Ich denke dennoch Fehlentscheidung)

zu Smaby: das ist nicht mal annähernd ein Foul, das abzupfeifen halte ich für eine Frechheit für den Sport. Da sollte man zukünfitg gänzlich ohne Körperkontakt spielen.
Entsprechend hat sich Smaby aufgeführt, was dann aber natürlich mit Strafen zu belegen ist. Bekommt Smaby am Ende mehr Sperre. als Pietta, wäre das aber das völlig falsche Zeichen.

Fazit: das passiert, wenn man glaubt EX-Spieler wie Lasse Kopitz, können nach nur 2 Jahren DEL pfeifen. Der Haupt lässt sich dann von dem Quatscht auch noch anstecken. Das macht dann irgendwann tatsächlich den Sport kaputt.

Zu München: was spielen die 30 Minuten für einen Scheiss? Warum braucht man den Schiri für Entertainment? Faszinierend, dass man auch gewinnt, wenn man verpfiffen wird und sehr geil wie die Stimmung dann doch werden kann, wenn man ein Feindbild hat.
"Never argue with a fool, onlookers may not be able to tell the difference" ~ Mark Twain

fursty73

~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

Alter Schwede

@Stu: Hast du eine Ahnung, auf welcher Grundlage die 2+10+20+20 für Smaby beruhen? Sowas hab ich bisher noch nicht gesehen und dachte eigentlich, dass ein Spieler für ein und dasselbe Vergehen ìn einer Spielszene nicht doppelt bestraft werden kann?

traktorist

Zitat von: Alter Schwede am November 19, 2016, 20:48:42
@Stu: Hast du eine Ahnung, auf welcher Grundlage die 2+10+20+20 für Smaby beruhen? Sowas hab ich bisher noch nicht gesehen und dachte eigentlich, dass ein Spieler für ein und dasselbe Vergehen ìn einer Spielszene nicht doppelt bestraft werden kann?

Du hast doch gemerkt dass der Kopitz vollkommen überfordert war, vielleicht hat er sich verzählt oder er stottert und der Mann am Pult neben Schneider hat zuviel aufgeschrieben  :ironie:

Das war gestern wirklich mal ein Beispiel wie zwei Schiedsrichter pfeifen, die selbst von einem langsamen Spiel vollkommen überfordert sind oder sie haben sich abgesprochen dass man bei uns einfach alles übersieht und das fände ich noch schlimmer.

Loben muss man unsere Jungs die nach 30 min Schlafwagenhockey aufgewacht sind und mal kurz Gas gegeben haben, da sieht man was drin steckt in der Mannschaft.
Überragend für mich was Abeltshauser an Zweikampfstärke und Laufbereitschaft abliefert, da verzeiht man auch mal einen Fehlpass. Pinizzotto is back und das tut richtig gut, auch wenn er nach dem Check zum Ende des zweiten Drittel erst mal durchschnaufen musste. Smaby´s Check tun anscheinend richtig weh, wenn er sie denn machen darf. Fehlt noch dass Mauer und Flaake nen Lauf kriegen, dann passt das schon.
Für die Bestrafung der Aktion von Smaby sollte man die beiden Trällermänner mal für ein paar Wochen Oberliga pfeifen lassen, da ist die Geschwindigkeit an ihr Aufnahmevermögen angepasst. Dieses Jahr sind ja viele Aufrücker als Schiri die erste Saison dabei und das merkt man einfach dass hier noch das Gefühl und der Überblick fehlt, letzte Woche die zwei Minuten statt des regulären Tores von Macek in Ingolstadt sind hier nur ein weiteres Beispiel (passenderweise heisst der Schiri Hurtik, da wäre es gut wenn er sich hurtig an die Geschwindigkeit gewöhnt) .... aber geben wir ihnen einfach eine Chance, aufregen muss ich mich sowieso  :) :) :)
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Alter Schwede

Zitat von: traktorist am November 19, 2016, 21:30:46
Zitat von: Alter Schwede am November 19, 2016, 20:48:42
@Stu: Hast du eine Ahnung, auf welcher Grundlage die 2+10+20+20 für Smaby beruhen? Sowas hab ich bisher noch nicht gesehen und dachte eigentlich, dass ein Spieler für ein und dasselbe Vergehen ìn einer Spielszene nicht doppelt bestraft werden kann?

Du hast doch gemerkt dass der Kopitz vollkommen überfordert war, vielleicht hat er sich verzählt oder er stottert und der Mann am Pult neben Schneider hat zuviel aufgeschrieben  :ironie:

Das war gestern wirklich mal ein Beispiel wie zwei Schiedsrichter pfeifen, die selbst von einem langsamen Spiel vollkommen überfordert sind oder sie haben sich abgesprochen dass man bei uns einfach alles übersieht und das fände ich noch schlimmer.


Ach was, laut G.K. aus A. haben wir eh alle keine Ahnung und der Herr Kopitz ist doch immerhin DEL und Nationalspieler und hat alles im Griff!
" Das Volk empörte sich ebenfalls über die Schiedsrichter – wobei man einem der beiden Chef-Referees nicht unterstellen kann, er habe keine Ahnung: Lasse Kopitz war jahrelanger DEL- und Nationalspieler."

http://www.merkur.de/sport/eishockey/ehc-muenchen/ehc-muenchen-siegt-im-eishockey-thriller-gegen-krefeld-6994409.html

grindeXxX

Zum Penalty kann man nur sagen: Wenn man die Regel immer so auslegen würde, könnten wir auch direkt zu reinem Penaltyschießen übergehen.
Zum 2:4: Naja, von dem Profi-Eishockey Spieler könnte man eigentlich schon verlangen, dass er nicht voll in den Torhüter reinfährt, auch wenn er natürlich leicht behindert wurde.
Bei der Sache mit Smaby bleibt mir nur ein müdes Lächeln. Die 10+20+20 kann ich mir nur so erklären, dass er erstmal direkt ne 10er bekommen, sich dann noch weiter aufgeregt hat, was dann zu ner weiteren 10er geführt. Die wird dann automatisch zu ner 20er. Und dann hat er sich als Spieler, der eigentlich gar nicht mehr im Spiel sein darf, nochmal aufgeregt, was dann noch ne 20er nach sich gezogen hat.
Aber sicher weiß ichs auch nicht. Die Beiden waren eh total von der Spielgeschwindigkeit überfordert. Wenn man schon für das 2:0 nen Videobeweis braucht...


Zur Mannschaft braucht man nicht viel sagen. Die Wissen einfach genau was sie können und lassen sich eigentlich durch nichts aus der Ruhe bringen. Krefeld hat einfach sau gut verteidigt, dass aber einfach konditionell nicht durchgehalten. Da sind unsere dann da. Die haben jetzt schon die Form, die sie letztes Jahr nach Weihnachten hatten.


PS: Psycho Pietta gehört mal bis ins neue Jahr auf die Tribüne.

fursty73

Der  ''der, dessen Name von uns nicht mehr genannt wird"  Artikel ist auch mal wieder der Knüller.... Der passt voll zum Schiri Gespann... unglaublich, dass die pfeifen und er schreiben darf... 😉
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

traktorist

Zitat von: fursty73 am November 19, 2016, 22:29:00
Der  ''der, dessen Name von uns nicht mehr genannt wird"  Artikel ist auch mal wieder der Knüller.... Der passt voll zum Schiri Gespann... unglaublich, dass die pfeifen und er schreiben darf... 😉

Beim GüK gilt halt, auch wer jahrelang schreibt muss nicht unbedingt Ahnung vom Eishockey haben  ;)
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

fursty73

Jup.... Das gilt im Übertragenen auch für einige Schiris... 😉
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

stu

Zitat von: Alter Schwede am November 19, 2016, 20:48:42
@Stu: Hast du eine Ahnung, auf welcher Grundlage die 2+10+20+20 für Smaby beruhen? Sowas hab ich bisher noch nicht gesehen und dachte eigentlich, dass ein Spieler für ein und dasselbe Vergehen ìn einer Spielszene nicht doppelt bestraft werden kann?

Für den Check gab's wahrscheinlich nur 2 Minuten, die anderen Dinge sollten im Zusatzbericht stehen. Evtl. waren die einzelnen F*** you einzelne Vergehen.
"Never argue with a fool, onlookers may not be able to tell the difference" ~ Mark Twain

Hockeyfreak

Also ich finde, dass Kopitz das mit der Strafe von Smaby super gemacht hat, denn wenn er diese Strafe nicht gegeben hätte wären die Krefelder mit drei Punkten heim gefahren.

So ging ein Ruck durch die Mannschaft und die drei Punkte in München  8)
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

sendlinger

Zitat von: Hockeyfreak am November 21, 2016, 09:26:04
Also ich finde, dass Kopitz das mit der Strafe von Smaby super gemacht hat, denn wenn er diese Strafe nicht gegeben hätte wären die Krefelder mit drei Punkten heim gefahren.

So ging ein Ruck durch die Mannschaft und die drei Punkte in München  8)

So sehe ich das auch. Ohne die Strafe und das anschließende Ausflippen vom Smaby wären die nicht mehr erwacht.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

fursty73

~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

grindeXxX

Zitat von: fursty73 am November 21, 2016, 13:17:25
http://www.wz.de/mobile/lokales/krefeld/sport/krefeld-pinguine/schlaegerwurf-pietta-droht-eine-sperre-1.2319579
4 Spiele wären schon n rechter Witz...meine, dass Daschner letztes Jahr für ne Aktion bei der er den Puck wesentlich unabsichtlcher in die Zuschauerränge befördert hat, 6 Spiele bekommen hat.

Kefer

Tja, leider hat dieser Sport mit Eishockey nichts mehr zu tun :wallbash:

gehe nun seit 39 Jahren zum Ehockey verliere aber immer mehr die Lust.

Es flippt leider keiner mehr aus und genau das war das was denn Leuten gefallen hatt.
Nicht falsch verstehen, ich erwarte nicht bei jedem Spiel eine Schlägerei aber hin und wieder
dürfte das schon sein.
Ist in meinen Augen das Salz in der Suppe und merkt mann auch sofort an der Stimmung.

Aber Leider wird ja alles abgepfiffen, sogar ein fairer Check falls denn ein Spieler sich noch traut. ;)

Und die Streifenhörnchen werden zwar immer mehr ausgebildet aber je mehr die Geschult werden
um so schlechter pfeifen diese Herrn ;)

Also liebe Paragraphenreiter der DEL 

Ihr macht den Sport kaputt


Hockeyfreak

Zitat von: grindeXxX am November 21, 2016, 13:36:13
Zitat von: fursty73 am November 21, 2016, 13:17:25
http://www.wz.de/mobile/lokales/krefeld/sport/krefeld-pinguine/schlaegerwurf-pietta-droht-eine-sperre-1.2319579
4 Spiele wären schon n rechter Witz...meine, dass Daschner letztes Jahr für ne Aktion bei der er den Puck wesentlich unabsichtlcher in die Zuschauerränge befördert hat, 6 Spiele bekommen hat.

Er kommt mit einer Geldstrafe davon. Ist aber wegen seiner dritten SPD morgen gegen Köln gesperrt.

Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

bazz-dee

Zitat von: grindeXxX am November 21, 2016, 13:36:13
Zitat von: fursty73 am November 21, 2016, 13:17:25
http://www.wz.de/mobile/lokales/krefeld/sport/krefeld-pinguine/schlaegerwurf-pietta-droht-eine-sperre-1.2319579
4 Spiele wären schon n rechter Witz...meine, dass Daschner letztes Jahr für ne Aktion bei der er den Puck wesentlich unabsichtlcher in die Zuschauerränge befördert hat, 6 Spiele bekommen hat.

Daschner hatte erst 6 Spiele, wurde dann aber auf 2 verkürzt
http://www.sport1.de/eishockey/del/2015/03/sperre-verkuerzt-deg-spieler-stephan-daschner-wieder-spielberechtigt

fursty73

http://www.wz.de/mobile/lokales/krefeld/sport/krefeld-pinguine/schlaegerwurf-pietta-kommt-mit-geldstrafe-davon-1.2319579


Da frage ich mich nach was dieser Ausschuss entscheidet?? Der Typ wirft mit voller Absicht seinen Schläger ins ungeschützte Publikum und bekommt nur eine Geldstrafe.??Sorry da fehlt mir das Verständnis
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

grindeXxX

Zitat von: bazz-dee am November 21, 2016, 17:44:11
Zitat von: grindeXxX am November 21, 2016, 13:36:13
Zitat von: fursty73 am November 21, 2016, 13:17:25
http://www.wz.de/mobile/lokales/krefeld/sport/krefeld-pinguine/schlaegerwurf-pietta-droht-eine-sperre-1.2319579
4 Spiele wären schon n rechter Witz...meine, dass Daschner letztes Jahr für ne Aktion bei der er den Puck wesentlich unabsichtlcher in die Zuschauerränge befördert hat, 6 Spiele bekommen hat.

Daschner hatte erst 6 Spiele, wurde dann aber auf 2 verkürzt
http://www.sport1.de/eishockey/del/2015/03/sperre-verkuerzt-deg-spieler-stephan-daschner-wieder-spielberechtigt
Okay, danke für die Aufklärung...aber selbst bei nur 2 Spielen für Daschner, ist die Geldstrafe für Pietta ein schlechter Witz. Mal schauen, was bei Smaby im Verhältnis rauskommt...