München in der CHL 2016/2017

Begonnen von Assistent, März 06, 2016, 18:49:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Assistent

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

Hockeyfreak

Folgende Teams sind bereits qualifiziert:

Finnland: Oulu Kärpät, Helsingfors IFK Helsinki, JYP Jyväskylä, Kalevan Pallo, Tappara, TPS Turku
Schweden  Djurgårdens IF Stockholm, Färjestad BK Karlstadt, Frölunda HC Göteborg, HV71 Jönköping, Linköpings HC, Luleå HF, Skellefteå AIK
Deutschland: ERC Ingolstadt, Adler Mannheim, Eisbären Berlin, Krefeld Pinguine, EHC Red Bull München
Schweiz: ZSC Lions, EV Zug, Fribourg-Gottéron, SC Bern, Genève-Servette HC
Tschechien: Bílí Tygři Liberec, HC Pardubice, HC Sparta Prag, HC Vítkovice Steel
Österreich: EC Red Bull Salzburg, Vienna Capitals

Continental Cup: Rouen
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

gretzky99

Wieso ist Krefeld und Ingolstadt qualifiziert?

CroKaas

Zitat von: gretzky99 am März 07, 2016, 16:31:50
Wieso ist Krefeld und Ingolstadt qualifiziert?

Gründungsmitglieder.

Steh Fan

Zitat von: CroKaas am März 07, 2016, 16:34:23
Zitat von: gretzky99 am März 07, 2016, 16:31:50
Wieso ist Krefeld und Ingolstadt qualifiziert?

Gründungsmitglieder.

Gründungsmitglieder = A-Lizenzen = automatisch qualifiziert
dann gibt es die B-Lizenzen z.B. mia als DEL-Hauptrundensieger qualifizieren uns für die CHL und belegen eine B-Lizenz. letzte Saison hat uns da der 2. Platz gereicht da mit Mannheim ein Gründungsmitglied ja eh schon qualifiziert war.
Dann gibt es noch die sogenannten C-Lizenzen, hier vergibt die CHL Startplätze an Teams aus Ländern die die CHL nicht gegründet haben (letzte Saison z.B. Frankreich, England,...) um so die CHL vielfältiger und interessanter zu machen.
verbessert mich wenn ich falsch liege aber ich glaube das so mal gelesen zu haben. Auch weiß ich nicht genau ob es in der kommenden Saison auch wieder so laufen wird.

bazz-dee

Ich glaub ab nächster Saison fallen die A-Lizenzen der Gründungsmitglieder dann weg. Das war auf 3 Jahre festgelegt

Hockeyfreak

Letzte Wild Card geht an den Meister aus Polen

Tychy oder Krakau werden in der Saison 2016/17 an der Champions Hockey League teilnehmen.
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

einEHCfan

Auslosung findet am 3.5. statt, die Gruppenphase beginnt am 18.8 und die Finalrunde beginnt am 4.10. Das Finale findet am 7.2.16 statt.
Nur für diesen Verein: EHC RED BULL MÜNCHEN
Das beste was dem Münchner Eishockey hat passieren können!

grindeXxX

In der CHL kann man wohl dieses Mal mit sehr attraktiven, aber auch schwierigeren, Gegnern rechnen. Da die CHL Teams aus Nationen, die in der Olympia-Quali spielen, Anfang September nicht spielen werden, werden diese Teams nicht direkt in der Gruppenphase aufeinander treffen können. Damit sind die Gegner sicher aus Schweden, Finnland, Schweiz, Tschechen oder Slowakei. Auch ein Aufeinandertreffen mit Sheffield wäre möglich.


https://www.championshockeyleague.net/news/group-stage-draw-on-3-may-12-00-cet/1683/

einEHCfan

Dann hätte ich gerne ein Schweizer und ein Tschechen (allerdings nicht weiter als Prag :p)
Nur für diesen Verein: EHC RED BULL MÜNCHEN
Das beste was dem Münchner Eishockey hat passieren können!

bazz-dee

Schweiz? Viel zu teuer, ich will nach Sheffield, und dazu vielleicht Tschechien oder wieder in die Slowakei, aber diesmal zum anderen Slowakischen Team

sway

Ich fands in Kosice ganz schön xD

bazz-dee

Zitat von: sway am April 06, 2016, 09:11:58
Ich fands in Kosice ganz schön xD

Ja allein für die Stadionwurst würd ich nochmal hinfahren  ;D

Assistent

Das Teilnehmerfeld steht fest und am 3.5.2016 findet in Zürich die Auslosung der Gruppen statt.

https://www.championshockeyleague.net/news/nitra-wins-slovak-title-the-field-of-48-is-set/1689/
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

bazz-dee

Die Lostöpfe
http://www.championshockeyleague.net/news/frolunda-tappara-liberec-top-rankings-ahead-of-draw/1690/

Wir sind Topf A. Topf 3 ist interessant, weil alle DEL Teams und alle EBEL Teams (auch Znojmo) als Gegner nicht in Frage kommen sollten. Ich wünsch mir Sheffield

grindeXxX

Zitat von: bazz-dee am April 27, 2016, 15:25:17
Die Lostöpfe
http://www.championshockeyleague.net/news/frolunda-tappara-liberec-top-rankings-ahead-of-draw/1690/

Wir sind Topf A. Topf 3 ist interessant, weil alle DEL Teams und alle EBEL Teams (auch Znojmo) als Gegner nicht in Frage kommen sollten. Ich wünsch mir Sheffield


Außerdem kommen die Norweger (Stavanger, Lorenskog), Dänen (Esbjerg), Franzosen (Rouen, Gap), Weißrussen (Minsk) und Polen (Krakau) wegen Olympia-Quali doch nicht in Frage, oder? Damit bleibt nach kurzer Durchsicht doch aus Topf 3 nur Sheffield?!
http://www.championshockeyleague.net/news/group-stage-draw-on-3-may-12-00-cet/1683/


Gefällt mir irgendwie nicht, dass wir in Topf 1 sind...gegen Prag oder Pilsen hätte ich schon eher gern gespielt. Wären schöne Auswärtsfahrten geworden.

bazz-dee

Ich konnte mich nur Österreich erinnern. Polen auch?

grindeXxX

#17
Zitat von: bazz-dee am April 27, 2016, 15:39:29
Ich konnte mich nur Österreich erinnern. Polen auch?


Also im Link steht das:
Zitat
The final qualification tournaments for the 2018 Winter Olympics will take place in the middle of the CHL Group Stage (1 – 4 September), including the national teams of Austria, Belarus, Denmark, France, Germany, Norway and Poland.


Edith: Hier auch die dementsprechenden Gruppen aus Wikipedia:
https://de.wikipedia.org/wiki/Olympische_Winterspiele_2018/Eishockey_(Herren)/Qualifikation#Zweite_Qualifikationsrunde

bazz-dee

Salzburg aus Topf 1 darf auch nur gegen Sheffield aus Topf 3

grindeXxX

Zitat von: bazz-dee am April 27, 2016, 15:47:17
Salzburg aus Topf 1 darf auch nur gegen Sheffield aus Topf 3
Stimmt...also entweder sie müssen die Töpfe nochmal ändern oder sie behandeln Znojmo dann doch als tschechisches Team.  :P