DEL News

Begonnen von One-Timer, September 14, 2012, 22:08:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Alter Schwede

Zitat von: EHCErich am November 02, 2023, 19:56:43Nix mMn.

Gibts schon ewig. Warum spielt damit keiner freiwillig? Ich spiele damit weil sicherer.

Sicherlich alles blutrünstige junge Männer, die Männersachen machen wollen bis das Blut spritzt...vermute ich.



Vielleicht bist du auch aus dem Alter raus, dass du dich von der "das ist uncool" Laberei beeinflussen lässt? Wenn ich mir zB. das Interview von Bittner im Oberwiesenfeld-Podcast anhöre, dann scheint da gerade auch unter den Profis noch einiges an Nachholbedarf zu sein, was die eigene Sicherheit angeht.
Und bitte nehmt doch nicht alles was ein gewisser User-/in hier schreibt für voll. Da werden wir ja alle gar nicht mehr fertig mit Kopfschütteln  ;)

EHCErich

Sowieso ;-)

TJ Oshie und auch bei den Penguins sind einige jetzt mit Halsschutz unterwegs.

Das sollte eine gute Vorbildwirkung haben, was zumindest diese Körperregion angeht!

Hatte nicht Stefan Ustorf mal fast einen ähnlichen Unfall? Vllt sollte der CW den mal einladen zum Austausch in der Kabine :-D

ehc-muc

#2162
Schwierige Diskussion.

Einerseits sind das alles erwachsene Männer und Profis, die das Risiko kennen und für sich selbst entscheiden können/müssen. Ich kann mit oder ohne Helm Fahrrad fahren.

Andererseits gibt es vielleicht schon so etwas wie coolness, Gruppenzwang oder unterschätztes Risiko und man muss die Spieler zur eigenen Sicherheit zwingen. Mal ehrlich, wenn es nicht Pflicht wäre, gäbe es vielleicht heute noch Spieler die ohne Helm, Helm/Visier spielen würden.

Ich glaube am Ende ist es einfach auch Gewohnheit. Als als ich früher im Verein Eishockey gespielt habe, war der Halsschutz auch Pflicht, ich kann mich nicht erinnern, dass der mich gestört hätte oder so. Es war halt so.

In Summe glaube ich, würde ich dazu tendieren den Halsschutz vorzuschreiben.

Entenweiher

Ist es nicht so, dass die Profis über die Berufsgenossenschaft versichert sind? Wenn die Genossenschaften entsprechende Vorschriften erlassen was den Versicherungsschutz angeht ist das Thema doch schnell zu Gunsten der Sicherheit der Spieler erledigt. Hält sich jemand nicht daran, weil die Sicht- oder Bewegungsfreiheit eingeschränkt wird, und es passiert etwas gibt`s halt keinen Versicherungsschutz. Da überlegt man sich das sicherlich zweimal. Ich finde die Diskussion müßig. Diskutiert jemand darüber ob bei einem Autorennen oder Skirennen mit Helm gefahren wird und nicht wie früher mit Ledermütze? Die Entwicklung in Sachen Schutzkleidung ist doch eigentlich ein Segen, warum nimmt man das nicht dankend an und gilt stattdessen als uncool oder Weichei? Verstehe ich nicht  :kopfschuettel:

Im Jugend oder Dameneishockey wird auch mit Gitter gespielt, funktioniert dort doch auch. So attraktiv ist ein Lächeln ohne Zähne nicht, glaubt mir das.

Pilot


Entenweiher


CroKaas

Zitat von: Entenweiher am November 07, 2023, 19:05:37Finde ich gut.

Alles andere wäre auch unvernünftig. Aber das hatten wir ja schon.

BigBad



Mighty



Entenweiher

Die DEL ist in der Hauptrunde die zuschauerstärkste Liga in Europa und hat die Schweiz überholt. Jetzt müsste man das Ganze halt irgendwie auch so umsetzen, dass man Medial und in Sachen Marketing stärker aufgestellt wird und mehr Geld generiert um bessere Spieler in die Liga zu holen.

Klar, dass daran Köln einen gehörigen Anteil hat mit ihrem Zuschauerrekord von knapp 17.000 pro Spiel.Aber trotzdem ist das eine positive Entwicklung von der die Liga wohl selbst überrascht wurde und sich jetzt Schulterklopfend entspannt zurücklegt.


Alter Schwede

Bei den DEL Awards gab es ein paar Auszeichnungen für gute (alte) Bekannte:

- Junior des Jahres: Veit Oswald
- Save des Jshres: Niklas Treutle
- Stürmer des Jahres: Justin Schütz
- Trainer des Jahres: Steve Walker

Ansonsten noch:
- Torhüter des Jahres: Gudlevskis
- Verteidiger des Jahres: Mattinen
- Tor des Jahres: Sebastian Uvira
- Spieler des Jahres: Mattinen

Markus#14

Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!


Assistent

Eisenschmid?🧐 Da soll noch einer sagen, die sehen nichts!
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

milberts

Wie geil ist die 2. Liga bitte? Alle 4 Viertelfinals gehen in Spiel 7.
Also auch noch alles drin für den AEV ;)
Krefeld und Kassel im HF wäre natürlich wichtig.

Die Liga ist übrigens auch die bestbesuchte 2. Liga Europas

https://www.del-2.org/news/del2-die-bestbesuchte-zweite-eishockey-liga-in-europa_8089

EHCErich

Die geben es sich richtig dreckig in der DEL2. Im Dezember lag zwischen Platz 3 und Platz 11 ein schlechtes Wochenende. Sehr sehr spannend alles. Freut mich für alle Beteiligten!

jasonbourne

Zitat von: milberts am März 25, 2024, 01:16:01Wie geil ist die 2. Liga bitte? Alle 4 Viertelfinals gehen in Spiel 7.
Also auch noch alles drin für den AEV ;)
Krefeld und Kassel im HF wäre natürlich wichtig.

Die Liga ist übrigens auch die bestbesuchte 2. Liga Europas

https://www.del-2.org/news/del2-die-bestbesuchte-zweite-eishockey-liga-in-europa_8089

Das ist eine brutal geile Liga weil die so eng ist.

Der Witz an der Sache ist ja das Kassel ewig weit vorne war und dann irgendwie stark nachgelassen hat.

Ich hoffe stark das Kassel es nicht schafft, und im Idealfall auch Krefeld nicht.
Dann bleibt der AEV drin und wir haben 2x Mal volles Haus bei den Derbys. Ausserdem haben wir ja noch eine Rechnung offen.

Mighty

Zitat von: jasonbourne am März 25, 2024, 11:08:52Dann bleibt der AEV drin und wir haben 2x Mal volles Haus bei den Derbys. Ausserdem haben wir ja noch eine Rechnung offen.

Glaube ich nicht, die haben doch größtenteils geschworen nicht in den Garden zu kommen weil wir sie angeblich um die Tickets für das letzte Spiel betrogen haben.  :wallbash:  ;D

Mighty